5.0 von 5 Sternen Absoluter Hingucker
Ich habe diesen schicken Schlüsselkasten im Flur hängen und er sieht absolut klasse aus!

Durch die 3D-Optik, wird es sicher nicht lange dauern, bis sich einer meiner Gäste versucht ein Bierchen zu ziehen!:-)

Verarbeitung top!Preis-Leistung unschlagbar!

Absolute Kaufempfehlung!!!
Veröffentlicht am 3. August 2012 von Christian

3.0 von 5 Sternen schoener schluesselkasten
Das ist ein schoener schlusselkasten fuer diesen preis. Die verarbeitung koennte etwas besser sein. Da die getraenkedosen nur aufgeklebtes papier ist loesen sie sich an mancher stelle schon ab.
Vor 19 Monaten von kerstin dreyer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen schoener schluesselkasten, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: point-home Schlüsselkasten Schlüsselschrank Schlüsselbox Retro-Design Holz

5.0 von 5 Sternen Absoluter Hingucker, 3. August 2012

Verarbeitung top!Preis-Leistung unschlagbar!

Absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Absoluter Hingucker, 12. März 2013
Dieser Schlüsselkasten ist der absolute Hingucker und zudem auch noch praktisch, da sich sehr viele Haken darin befinden. Einziger Nachteil ist, dass die Lackierung noch lange riecht.
Aber egal, wir finden ihn SUPER!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert und einfach nur gut! (und ausbaufähig), 10. Dezember 2014
Das ist der Retro-Hammer: schnell geliefert, gut konstruiert, gut gestaltet, gut Verarbeitet, sehr zweckmäßig, ein absoluter Hingucker und einfach zu montieren! Wir sind sehr zufrieden und unser Besuch staunt erfreut über diesen besonderen und sehr dekorativen Schlüsselkasten. Wir können das Teil bestens Empfehlen und würden / werden es hier wieder kaufen. Wer viele Schlüssel hat, auch dickere Schlüsselmäppchen, der wird erfreut sein weil der Kasten genug Platz bietet auch in der Tiefe für die dickeren Mäppchen oder umfangreiche Schlüsselbunde am Ring. Weitere Haken für nochmehr Schlüssel kann man durchaus einschrauben wenn man mag. Speziel-Effekte erwähne ich weiter unten.
*) Im Detail:
Unser Modell wurde sehr schnell geliefert. Eine Montage ist durch die 2 Schlüssellochbleche auf der Rückseite einfach. Durch das kräftig schließende Magnetschloß schließt der Kasten richtig gut. Das hat allerdings zur Folge dass der Kasten beim Öffnen unten manchmal etwas von der Wand abhebt. Daher klebt man ihn unten am besten mit einem Doppelklebestreifen gegen die Wand oder bohrt unten eine kleine Schraube durch die Holzrückwand des Kastens.
*) Ein spezieller Fall:
Da ich unseren Kasten an einer Hohlwand befestigen musste, nutze ich 2 Klappdübel M3 welche ich in einer Linie mit 30 cm Abstand untereinander in unserer Hohlwand befestigte. In die Rückwand des Kastens bohrte ich in gleichem Abstand 2 Löcher mit ca. 5mm Durchmesser. Nun steckte ich den Kasten über die M3 Stangen der Kippdübel und schraubte die Muttern mit Unterlegscheiben fest. Fertig.
*) Die Dämpfung:
Zur Dämpfung des Geräusches an der Hohlwand (beim Öffnen und Schließen) klebte ich an der Rückwand des Kastens an den Ecken 2mm dünne Filzplättchen bzw Doppelklebepads. Hört sich aufwändig an, dauerte Alles in allem aber nur 5 Minuten und ist für viele Jahre perfekt und dankbar montiert.
*) Das Besondere:
Wir haben die dekorativen Holzkontrolllämpchen am Kasten (neben den "Dosenfächern") vorsichtig mit 5mm Löcher durchgebohrt (mit Holzbohrer) und eine 5 teilige LED-Kette von hinten eingesteckt. Diese LED-Kette hat einen Batteriekasten mit Schalter welchen wir innen in die Türe des Kastens mittels Doppelklebestreifen befestigten. Nun ist der Retro-Kasten auch noch richtig illuminiert, lässt sich einfach an/ausschalten und der Schlüsselkasten entfaltet eine Wirkung... einfach toll!
*Der Wahnsinn:
Nun haben wir noch ein altes LED-Mini-Tischlämpchen mit Schwanenhals + Batteriebetrieb (3 Euro). Das bauen wir nun oben in den Schlüsselkasten ein. Der Schwanenhals wird oben durchgesteckt und leuchtet dann, nach unten gebogen, mit dezent schummrigen Licht den Retro-Schlüsselkasten an. Abends im fast Dunkeln, bzw jetzt zur ohnehin dunklen Jahreszeit, wirkt dieser rote perfektionierte Retro-Schlüsselkasten dann einfach klasse! Wie eine Filmszene aus einem alten Film so gestaltet nun dieser rote Retro-Schlüsselkasten unsere Wohnungsdiele. (Chicago 1930... Eliot Ness wäre begeistert)

4.0 von 5 Sternen Geiles Ding!, 23. Januar 2014
Haben uns das gute Stück zugelegt. Dübel und Schrauben sind bei. Einfache Montage. Auffälliges Design. Qualitativ top.
Einziger Manko; keine Anschraubmöglichkeit am unteren Bereich, sodass man beim Öffnen den ganzen Kasten festhalten muss.

5.0 von 5 Sternen Sehr cooler Schlüsselkasten mit super Verarbeitung, 8. April 2013
Dieser Schlüsselkasten ist wirklich sein Geld wert, er ist wirklich gut verarbeiten und die Farbe ist auch gut aufgetragen. Es ist mal was anderes als ein gewöhnlicher Kasten. Für diese Idee und die Qualität vergebe ich 5 Sterne

1.0 von 5 Sternen Der Kasten riecht sehr stark nach billiger Chemie, 4. September 2013
Der kasten liegt seit zwei Wochen zum lüften auf dem Balkon und riecht immer noch stark weil wir nicht bei jedem Öffnen in einer Chemiewolke stehen möchten.
Sowas geht garnicht...
Dosen sind aus billigem Papier und schief aufgeklebt,lösen sich zum Teil ab
Dann doch lieber 10€ mehr verlangen und ein besseres Produkt anbieten...

5.0 von 5 Sternen Ein richtiger Hingucker, 21. September 2014
Der Schlüsselkasten ist mal was ganz anderes. Der passt super in unseren ansonsten weiß und grau gehaltenen Flur.
Die Verarbeitung ist sehr gut, er ist äußerst stabil. Wir haben die Wandhalterung genutzt. Das Anbringen war kein Problem.
Wir finden, die Vorderseite sieht gut aus, aber das angegebene Ausgabefach und die Sichtfächer für die Getränke sind recht unspektakulär aus Papier gestaltet. Nichts desto trotz, der Schlüssenlkasten gefällt uns sehr gut und wir sind soweit mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Allerdings werden wir uns den Schlüsselkasten mit einem Winkel unter dem Boden an der Wand
fixieren, denn sonst muss man ihn beim Öffnen stets festhalten. Aber das ist kein Problem.

4.0 von 5 Sternen Spitzen Teil, 11. Dezember 2014
Der Schlüsselkasten erfüllt voll seinen Zweck. Andere Rezesionen in denen davon gesprochen wurde, dass das Material billig ist, kann ich nicht bestätigen.

Es gibt nur ein kleines Manko: Der Magnet der die Tür schließt, ist zu stark. Wenn der Kasten an der Wand hängt und man ihn mit einer Hand öffnen will, kommt der ganz Kasten gleich mit, da die Aufhängung nur oben vorgesehen ist.

Wir haben uns für die einfache Lösung entscheiden: Magnet raus, der Kasten bleibt auch so zu.

Ansonsten schickes Ding, hat nicht jeder

5.0 von 5 Sternen Spitzen Angebot für den Preis., 2. Juli 2014
Für den Preis ist es nicht zu beanstanden dass der Lack riecht, vollkommen normal. Top Design und ein echter Hingucker. Wem die Hacken nicht reichen kann sich wunderbar selbst noch welche montieren.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›