5.0 von 5 Sternen Gesang und Orchester
Ich werde mich vermutlich mit meiner Ansicht gründlich in die Nesseln setzen, daher einiger einleitende Anmerkungen...

Freddie Mercury war und ist für mich unerreicht. Montserrat Caballe' hat eine Jahrtausendstimme, und man hat sich mit der Orchestrierung dieser Aufnahmen wirklich allergrößte Mühe gegeben. Es ist eine Produktion auf...
Veröffentlicht am 20. September 2012 von Winnie

2.0 von 5 Sternen Achtung !!
Es gibt anscheinend 3 verschiedene Ausgaben dieses Albums. Diese "Special Edition" umfasst 9 Lieder (davon eine Zugabe) und nicht wie in den meisten Verzeichnissen (itunes) 3 CDs mit jew. mehreren Titeln. So vermisse ich beispielsweise die Studioaufnahmen und Instrumentalversionen. Abgesehen davon ist das Liedwerk fantastisch und absolut zu empfehlen.
Vor 21 Monaten von Papacito veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Geschenk für Mutti...., 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Special Edition) (Audio CD)
und die fand die CD ganz toll. Ich kann dazu nichts sagen, weil nie gehört und nie selber in der Hand gehabt.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Freddie Mercury Fan's, 7. Januar 2013
Special Edition auch für Klassik-Fan's. Der Kenner wird die verschiedenen Darstellung leiben und schätzen. Auch der Preis ist im Rahmen

5.0 von 5 Sternen Queen Fans only, 25. Dezember 2012
Gigantisch, symphonisch, episch.
In dieser Ausstatzing/Zusammenstellung nur etwas für echte Fans, ansonsten "too much". Insbesondere die nur Instrumental- quasi Karaoke- Version zum selbst einsingen der Melodie ist nicht unbedingt etwas für jedermann. Da tut es auch eine der weniger aufwändigen Zusammenstellungen.

5.0 von 5 Sternen Freddie, 3. Dezember 2012
tolles perfektes Album teilweise mit Freddie Mercury bin immer wieder über diese Ausnahme Stimme überrascht. Toll Toll und nocheinmal Toll

5.0 von 5 Sternen Gelungene Neuaufnahme, 23. November 2012
Die Limited Deluxe Edition hat sich mehr als gelohnt.
Nicht nur, daß das Original in der Box vorhanden ist...
NEIN... man hat es auch geschafft, die Stücke komplett zu remastern, was sehr gut gelungen ist.

Auch die DVD ist für mich eine schöne Erinnerung an Freddie und Montserrat.

Alles in Allem TOP.

5.0 von 5 Sternen Re-Release mit Sinn!, 7. September 2012
Bei Re-Releases muss man ja generell vorsichtig sein, da es oft genug nur darum geht, nochmal Bares aus bereits Veröffentlichtem zu machen. Ganz besonders, wenn die Originalversionen von jemand anderem als dem Künstler selbst nachträglich verändert werden (Man denke an das unsägliche "Freddie Mercury Album", das der Produzent Mack damals sehr zutreffend als "Sauerei" betitelt hat). Im Falle Barcelona ist es wohltuend anders. Die nachträgliche Orchestrierung hebt das gewaltige Potential dieses Mercury-Meisterwerks noch deutlicher hiervor. Und man kann wohl wirklich davon ausgehen, dass Freddie es auch selber mit Orchester gemacht hätte, wäre genug Zeit gewesen. Auch die Tonqualität der Gesangsspuren ist um Dimensionen besser, als auf dem Original. Vor allem die von Montserrat Caballé. Das Ganze Album klingt in positivstem Sinn zeitgemäßer. Ein absolut sinnvolles Re-Release. Sowohl für alle die das Album schon hatten (aber vermutlich nur im Regal und lange nicht mehr gehört), als auch all diejenigen, die es noch nicht hatten, bzw. bei der ursprünglichen Veröffentlichung noch zu jung/noch nicht geboren waren (ist immerhin fast 25 Jahre her) - beide Gruppen können das Album völlig neu entdecken. Und nur die notorischsten Presse-Meckerer werden leugnen können, dass es das unglaubliche Ausnahmetalent eines Freddie Mercury als Sänger und auch Komponist auf eindrucksvollste Weise herausstellt. Übrigens: Es empfiehlt sich für den Hörgenuss eine vernünftige Stereoanlage, statt der mittlerweile üblichen XY-Player. Mit einem Ferrari würde man ja auch nicht am Feldweg fahren!

5.0 von 5 Sternen Danke Freddie!, 2. Dezember 2012
Olaf Kordt "Blacktooler" (Dahlwitz-Hoppegarten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Special Edition) (MP3-Download)
Schon bei den ersten Durchlaufen bekommt man eine richtige Gänsehaut, wenn man die Stimme von Freddie hört. Musik zum entspannen und genießen.

4.0 von 5 Sternen ...schön diese gut gestaltete "Barcelona" im Sammelschränkchen zu haben..., 11. September 2012
Als Queen- Fan neige ich natürlich grundsätzlich dazu, Queen- Produkte sehr positiv zu bewerten. Hier sieht das ein bisschen anders aus. Ich habe mir alle Rezensionen angeschaut und festgestellt, dass sich meine Ansicht zu mindestens 99 % mit der von "R. Meier-Prümm "Rockfan" deckt. Also schreibe ich erst gar keine Wiederholung dieser Rezension, sondern verweise auf diese...wenn dies auch unbefriedigend erscheinen mag.

2.0 von 5 Sternen Download von einem Titel unvollständig, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Special Edition) (MP3-Download)
ein Titel ist nicht vollständig - das ist ein bisschen ärgerlich! schade schade schade schade schade schade schade schade schade

1.0 von 5 Sternen CD Müll aus den 80ern, 19. August 2013
Hatte gehofft, dass die sogenannte Special Editon die Fehler der 80er behoben hätte aber,
der Klang der Aufnahme breiig, ohne Dynamik ,sonder flach und verhangen wie CD's der übelsten Art.
Pressung: mangelhaft mit Fehler am Rand, deutliches Knistern
Gehört mit Raven AC+ TW 10.5 Arm, Jan Allaerts MCIMK II, symetrischer Röhrenphono, Emitter IIHD und Magico V3

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Barcelona (Special Edition)
Barcelona (Special Edition) von Montserrat Caballe (Audio CD - 2012)