5.0 von 5 Sternen super Auswahl und Funktionsumfang
Die Auswahl der Melodien bzw. Geräusche zum entspannen, als Einschlafhilfe oder zur Unterstützung der Konzentration ist echt super. Ich habe auch nicht das Gefühl einer Endlosschleife.
Die Funktionen mit Mischung einzelner Geräusche ist auch prima, man kann jedes Geräusch auch einzeln in der Lautstärke anpassen.
So kann man z.B...
Veröffentlicht am 22. Februar 2013 von Tommy 85

3.0 von 5 Sternen Geht so
Ganz nette Klänge dabei. Es stört, dass man sie nur dauerhaft ein- und ausschalten kann und nicht z.B. zufallsgesteuert hin und wieder eine Flötenmelodie in ein Meeresrauschen eingeblendet werden kann. Die musikalischen Loops werden schnell langweilig.
Vor 18 Monaten von Hartmut Thomas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super Auswahl und Funktionsumfang, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Relax Melodies Premium: A White Noise Ambience For Sleep, Meditation & Yoga (App)
So kann man z.B. lautes Vogelgezwitscher mit leisem Donnergrollen kombinieren.

Weiterhin gibt es auch noch einzelne Frequenzen die man abspielen kann die gezielt bestimmte Situationen unterstützen sollen, inwiefern dies klappt ist leider recht schwer zu belegen aber bei dem ein oder anderen hilft es ja vielleicht merklich. :-)

Zusätzlich kann man sich gemischte Geräuschkombinationen auch speichern und beim einschlafen einen Timer aktivieren der die APP abgeschaltet.

Also im Grunde eine super Alternative zu diesen Meditations CDs etc.

4.0 von 5 Sternen Perfekt wenn es auch einen Wecker gäbe, 4. März 2013
Nutze diese App in nun seit einigen Tagen sehr viel und bin echt begeistert, kann gerade mit den vielen verschiedenen regentönen sehr gut einschlafen und mache zum aufstehen auch gerne etwas entspanntes zum wach werden an.

Die App wäre perfekt, wenn ich sie auch mit meinem Wecker koppeln könnte...

5.0 von 5 Sternen Nett gemacht, 2. April 2013
Ein ideales Spielzeug um Kollegen in den Wahnsinn zu treiben.

Einfach den Walgesang laufen lassen und mit der Zeit immer etwas lauter machen. Herrlich

3.0 von 5 Sternen Geht so, 4. Januar 2014
Hartmut Thomas (Leipzig, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

3.0 von 5 Sternen zum Entspannen, 28. Juli 2013
Es stehen sehr viele verschiedene Geräusche und Melodien zum Entspannen bereit, wie Meeresrauschen, Regen, Vögel im Wald, zirpende Grillen, Wind, Buschtrommeln... Diese kann man beliebig miteinander kombinieren. Leider wiederholen sich die Geräusche sehr schnell wieder. Hier würden längere Samples gerade bei den Melodien sehr viel besser klingen. Ebenso könnten mehr bereits vorgefertigte Sets integriert sein. Dafür hat die App einen Einschlaftimer.

5.0 von 5 Sternen Nach 2 Jahren der Benutzung der normalen Version gekauft - nicht bereut, 28. Dezember 2014
Ich benutze die Relax Melodies schon ewig, mal mehr, mal weniger. Seid Ipnos Walgesang und Möwengeschrei hinzugefügt hat spielte ich schon länger mit dem Gedanken, mir diese App in der Premium Verion zuzulegen. Da ich Paypal Zahlungsschwierigkeiten hatte im Playstore habe ich sie nun über amazon Apps erworben und bin sehr zufireden. Die erweiterten Klänge überzeugen, und die anderen binaurelen Beats sind auch eine gute Erweiterung.
Mir persönlich gefallen einige Klänge überhaupt nicht, aber das war auch schon in der kostenlosen Version der fall, und es gibt genug Auswahlmöglichkeiten, deshalb empfinde ich dieses nicht als schlimm. Lief auf dem S2 GT- I9100 als Test Version super, als premium Version auf dem S5 mini G800F auch einwandfrei.

Einziger Kritikpunkt hat nichts mit der App zu tun: der amazon Appshop lässt sich nach dem Download leider nicht mehr deinstallieren, denn sonst sind die Apps unbrauchbar. Die amazon app hat viel zu viele Berechtigungen, welcher sie nicht benötigen müsste, deswegen hätte ich sie lieber über den playstore gekauft.

5.0 von 5 Sternen Baby-Beruhigung, 21. Januar 2014
Eine supertolle App mit sehr vielen Melodien zur Auswahl. Besonders toll finde ich, dass man unter Favoriten verschiedene Klänge zusammenstellen und abspeichern kann. Es sind auch schon Themen vorhanden, mein Favorit ist Baby-Sleepy, dazu schläft mein Zwerg super ein.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nur mit Amazon App :-((, 14. Oktober 2014
Diese App funktioniert nur, wenn man auch die AmazonApp auf dem Device hat. Amazon, Ihr kriegt doch schon so viele Daten, warum denn jetzt auch noch dies? Insofern war das "Kostenlos"-Angebot dieser App für mich nicht akzeptabel - wieder gelöscht.

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Einschlafen, 26. Dezember 2013
Das ist die erste App in Richtung Einschlafhilfe/Meditation, die mich wirklich hellauf begeistert. Alle Töne sind einzeln anwählbar und von der Lautstärke her ebenfalls einzeln einzustellen, sodaß dem Nutzer wirklich sehr viele Möglichkeiten offen stehen. Wenn man dann seine persönlichen Favoriten gefunden hat, lassen diese sich dann auch noch abspeichern, sodaß man man immer darauf Zugriff hat.
Die Auswahl an Geräuschen ist sehr breit gefächert, da dürfte für jeden etwas dabei sein. Wer mag, kann sich das Ganze auch musikalisch untermalen lassen.
Übergänge von Schleifen, die hörbar sind, können in den Einstellungen unterdrückt werden, damit ein flüssiger Übergang entsteht. So ist die Geräuschkulisse kontinuierlich, ohne Störungen und dementsprechend sehr wirkungsvoll.
Ein Timer ist ebenfalls vorhanden, damit die App nicht die ganze Nacht über aktiv sein muß. Man kann sogar einstellen, daß die komplette App nach Ablauf beendet wird - ebenfalls ein Pluspunkt.

Fazit: zum Einschlafen hab ich bisher nichts besseres gefunden und kann diese App definitiv nur weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 27. Dezember 2013
Eigentlich ganz nett, aber meiner Meinung nach klingen die Geräusche etwas künstlich.
Was ich gut finde: Die versch. Geräusche kann man in unterschiedlichen Lautstärken gleichzeitig laufen lassen und der Timer ist klasse