am 22. Februar 2013
Die Auswahl der Melodien bzw. Geräusche zum entspannen, als Einschlafhilfe oder zur Unterstützung der Konzentration ist echt super. Ich habe auch nicht das Gefühl einer Endlosschleife.
Die Funktionen mit Mischung einzelner Geräusche ist auch prima, man kann jedes Geräusch auch einzeln in der Lautstärke anpassen.
So kann man z.B. lautes Vogelgezwitscher mit leisem Donnergrollen kombinieren.

Weiterhin gibt es auch noch einzelne Frequenzen die man abspielen kann die gezielt bestimmte Situationen unterstützen sollen, inwiefern dies klappt ist leider recht schwer zu belegen aber bei dem ein oder anderen hilft es ja vielleicht merklich. :-)

Zusätzlich kann man sich gemischte Geräuschkombinationen auch speichern und beim einschlafen einen Timer aktivieren der die APP abgeschaltet.

Also im Grunde eine super Alternative zu diesen Meditations CDs etc.
am 4. März 2013
Nutze diese App in nun seit einigen Tagen sehr viel und bin echt begeistert, kann gerade mit den vielen verschiedenen regentönen sehr gut einschlafen und mache zum aufstehen auch gerne etwas entspanntes zum wach werden an.

Die App wäre perfekt, wenn ich sie auch mit meinem Wecker koppeln könnte...
am 28. Juli 2013
Es stehen sehr viele verschiedene Geräusche und Melodien zum Entspannen bereit, wie Meeresrauschen, Regen, Vögel im Wald, zirpende Grillen, Wind, Buschtrommeln... Diese kann man beliebig miteinander kombinieren. Leider wiederholen sich die Geräusche sehr schnell wieder. Hier würden längere Samples gerade bei den Melodien sehr viel besser klingen. Ebenso könnten mehr bereits vorgefertigte Sets integriert sein. Dafür hat die App einen Einschlaftimer.
am 1. Mai 2016
Schönes Spielzeug für Zwischendurch. Man hat die Möglichkeit verschiedene Töne/Klänge miteinander zu kombinieren und damit spannende Melodien zu erzeugen,
Jeder weiß, wie sich ein Wasserfall, der Donner oder ein Lagerfeuer anhört. Interessant fand ich, wie z.B. "Frühling", "Schmetterling" oder "Stadt" interpretiert wurde. Die Klänge gehen noch darüber hinaus, z.B. isochrome Töne oder binaurale Beats, und sind weitaus vielfältiger als man vermuten lässt.

Am Anfang mag die App etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber je länger man sich damit beschäftigt und herumspielt, desto interessanter wird sie. Es macht Spaß sich kreativ auszuprobieren.

Ich kann mir vorstellen, dass es für den ein oder anderen gut zum Runterkommen oder Meditieren ist.
am 4. Januar 2014
Ganz nette Klänge dabei. Es stört, dass man sie nur dauerhaft ein- und ausschalten kann und nicht z.B. zufallsgesteuert hin und wieder eine Flötenmelodie in ein Meeresrauschen eingeblendet werden kann. Die musikalischen Loops werden schnell langweilig.
am 23. Februar 2015
Diese App ist einfach genial. Man kann verschiedene Töne, Geräusche, Melodien abspielen und nach Belieben kombinieren. Die Qualität des Tons ist hervorragend und man kann keine Wiederholungsschnitte hören. Es gibt ruhige, angenehme und weniger angenehme, laute Töne, für jeden Geschmack was dabei. Außerdem noch meditative Töne, die teilweise nur über Kopfhörer hörbar sind und das Unterbewusstsein ansprechen.
Außerdem gibt es fertige Mixe oder man kann sich selbst welche zusammenstellen und speichern und so schnell abspielen. Es gibt etliche Einstellungsmöglichkeiten und die Bedienung ist wirklich kinderleicht.
Einfach wunderbar zum Einschlafen, Entspannen oder sonstig nebenbei zu laufen. Von Vocal über Walgesänge, Lagerfeuer, Regen, Gewitter, Stadtgeräusche bis Vogelgezwitscher und Unterwassergeräusche ist wirklich einiges dabei. Tiptop! Absolut zu empfehlen.
am 28. Dezember 2014
Ich benutze die Relax Melodies schon ewig, mal mehr, mal weniger. Seid Ipnos Walgesang und Möwengeschrei hinzugefügt hat spielte ich schon länger mit dem Gedanken, mir diese App in der Premium Verion zuzulegen. Da ich Paypal Zahlungsschwierigkeiten hatte im Playstore habe ich sie nun über amazon Apps erworben und bin sehr zufireden. Die erweiterten Klänge überzeugen, und die anderen binaurelen Beats sind auch eine gute Erweiterung.
Mir persönlich gefallen einige Klänge überhaupt nicht, aber das war auch schon in der kostenlosen Version der fall, und es gibt genug Auswahlmöglichkeiten, deshalb empfinde ich dieses nicht als schlimm. Lief auf dem S2 GT- I9100 als Test Version super, als premium Version auf dem S5 mini G800F auch einwandfrei.

Einziger Kritikpunkt hat nichts mit der App zu tun: der amazon Appshop lässt sich nach dem Download leider nicht mehr deinstallieren, denn sonst sind die Apps unbrauchbar. Die amazon app hat viel zu viele Berechtigungen, welcher sie nicht benötigen müsste, deswegen hätte ich sie lieber über den playstore gekauft.
am 2. September 2015
Hin und wieder nutze ich diese App, um mir ein bestimmtes Klang Ambiente zu schaffen. Durch die Kombination der verschiedenen Töne lässt sich eine individuelles Tonprofil erstellen, da ist klasse. Durch die Sound Dateien ist App auch recht groß, aber das stört auf dem Tablett nicht sonderlich. Speicher ist da genug vorhanden. Stabil läuft sie auch, keinerlei Probleme bisher. Kann sie daher gerne weiter empfehlen.
am 3. März 2015
für mich war es fast unglaublich:ich konnte nach einer Gehirntumor op nicht mehr schlafen. Schlafmittel versagten. Dann fand ich bei Amazon diese App. Mit vielen Variationen die mit der App möglich sind schaffe ich es nun endlich wieder schlafen zu können. Von mir 5 Sterne und für jeden, auch für zwischendurch, meine Kaufempfehlung.
Wer hier eine Fehler findet, darf ihn gerne behalten ;-)
am 2. April 2013
Ein ideales Spielzeug um Kollegen in den Wahnsinn zu treiben.

Einfach den Walgesang laufen lassen und mit der Zeit immer etwas lauter machen. Herrlich