Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 28. September 2012
Ich liebe Waffeln. Was mich an diesem Buch besonders lobenswert finde, viele Rezepte - nicht alle - kommen ohne übermäßige Zugabe von Butter aus. Butter mag zwar gesund sein, doch wenn ich Waffeln auf den Tisch bringe, die von vornherein den Wochenbedarf an Fett benötigen, verzichte ich dann doch lieber.
Zuerst: Jedem Rezept ist eine Zutatenliste vorangestellt, seitlich dazu Zubereitungszeit, Ruhezeit, Backzeit und Schwierigkeitsgrad. Daran anschließend folgt die sehr genaue Beschreibung, wie man den Teig und die Füllung bzw. Waffelbeilage bereitet, abschließend noch ein Bild, damit man sich schon mal im Vorfeld Appetit holen kann.
Die meisten Rezepte sind leicht, nur einige wenige mittelschwer. Allerdings haben es die Zubereitungszeiten in sich, kaum ein Rezept ist "nur mal schnell" gekocht, 30 Minuten ist fast die Regel einige schaffen es auf 40 Minuten bis 1 Stunden. Und diese Zeit benötigt man tatsächlich, um einige der Köstlichkeiten zu zaubern, die angegeben werden.
Es werden nicht nur die Teig Sorten variiert, sondern jedes Rezept kommt auch noch mit einer Creme, Füllung oder sonstigen Zutat. So dass insgesamt nicht nur Waffeln geboten werden, sonder eine komplette Mahlzeit. Und gerade bei den herzhaften Varianten wird ersichtlich, wie umfassend dieses Buch ist, denn es ist mir noch nie in den Sinn gekommen, mit Nudeln oder Kartoffeln zu experimentieren und sämtliche Bereiche, von unglaublich süß und verführerisch bis Salate mit Waffelbeilage werden abgedeckt.
Uneingeschränkt 5 Sterne für dieses professionell gemachte Rezeptbuch.
am 11. Juli 2012
Sehr schönes Buch mit Waffelrezepten, davon kann man nie genug haben. Einige Rezepte werde ich sicherlich so nach und nach ausprobieren, so auch mal die herzhaften Waffeln, sowas habe ich bisher noch nicht gegessen.

Die Rezepte hören sich lecker an und sind gut beschrieben. Ich habe das Buch kostenlos bekommen - danke dafür...
am 10. Juli 2012
Weil es kostenlos war, habe ich es mir mal runtergeladen, obwohl ich ansonsten jegliche Rezepte immer im Internet raussuche. Aber dieses Buch mit Waffelrezepten ist wirklich gut und ideenreich und bietet viel Abwechslung. Ganz egal ob "normale" Waffeln, "gesunde" oder herzhafte - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Unterteilt wird in "Klassiker", "Waffeln fruchtig kombiniert", "Waffeln mit Nüssen und Gewürzen" und "Pikante Waffeln", wo man dann auch solche Exoten wie "Waffeln mit Gurkencreme" findet.

Bei jedem Rezept ist auch die Personenanzahl, der Schwierigkeitsgrad, die Zubereitungszeit und die gesamte Backzeit angegeben. Die Rezepte sind einfach geschrieben und gut erklärt. Die Bilder sind beim Kindle in schwarz-weiß nicht ganz so spannend, darauf hätte man in meinen Augen auch gerne verzichten können.

Die volle Punktzahl gab es aus einem einzigen Grund nicht: Ich habe direkt nach runterladen und durchblättern rezensiert und bin also noch nicht dazu gekommen, irgendwelche Rezepte auszuprobieren.

Fazit: Als kostenloses Buch auf alle Fälle runterladen, wenn man sich für Waffeln begeistern kann - als Kaufbuch würde ich es vom Preis abhängig machen, wenn man eh nicht so oft Waffeln backt. Für mich jedenfalls ein wirklich gutes Buch!
am 21. April 2013
um kurz rezepte nachzuschlagen, wunderbar, mir sind rezeptbücher als ebook auch lieber als staubfänger in der küche, von daher gute rezepte ein dickes plus
am 20. März 2013
Vor Allem die Hefewaffeln sind gut. Könnten allerdings für meinen Begriff ein paar mehr Rezepte drin stehen. Trotzdem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 12. Juni 2013
Hab, bevor ich dieses rezeptbuch hatte, gar nicht gewusst, wie viele unterschiedliche Waffel Rezepte man nachbacken kann, war ganz überrascht, toll