4.0 von 5 Sternen gutes Produkt
Vor 13 Monaten von F.G. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gutes Licht, Verarbeitung könnte etwas besser sein
Die Lampe wird in einer üblichen Blisterverpackung geliefert.
pro:
Die Lampe liefert ein schönes, helles Licht.
Ein angenehmer Mini-Schalter am Ende des Auslegers.
Schöne lange Kabel zwischen Netzgerät und Tischklemme.
Vor 14 Monaten von Su.B. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nino Leuchten LED-Klemmleuchte / Nickel matt / Höhe: max. 40 cm, Ausladung: 45 cm , mit Flexarm / 24 LEDs 79022401 (Haushaltswaren)
kurzum: die Leuchte liefert genau das, was sie verspricht. Der Schwanenhals ist ausreichend lang und lässt sich gut einstellen, ohne dass dabei die Stabilität leiden muss. Der Lichtkegel ist für einen Schreibtisch absolut ausreichend. Die Helligkeit ist gerade für LEDs sehr gut, selbst, wenn die Lampe mitten in der Nacht die einzige Lichtquelle ist, ist der Schreibtisch gut beleuchtet.
Einziger Nachteil: der Leuchtbereich lässt sich zwar drehen, doch besitzt dieser einen Umkehrpunkt, wodurch sich dieser nicht um 360° sondern nur um ca 320° drehen lässt. Das Blöde an der Sache: diese fehlenden 40° befinden sich genau in vertikaler Richtung zum Schreibtisch, nicht zur Zimmerdecke. Um genau senkrecht zum Schreibtisch leuchten zu können, muss man den Hals daher etwas zur Seite "einknicken".

4.0 von 5 Sternen filigran, aber empfindliches Kabelchen, 6. Oktober 2013
Die Lampe macht einen filigranen und leichten, angenehmen Eindruck und hat für mein Empfinden eine gute Leuchtkraft, allerdings relativ fokussiert ohne breiten Abstrahlwinkel. Die Klemme aus Aluminium ist ausreichend stabil, es hätten aber Schutzkapppen aus Kunststoff dabei sein können.

Das Kabel besteht aus zwei Teilen, einem an der Lampe und einem am Netzgerät, das sich am Netzstecker befindet. Die beiden Teile werden mit einem Plastiksteckerchen zusammengeführt, das nicht den Eindruck macht, daß ihm mehrfaches Öffnen guttut.

Der nach unten gerichteten LED-Stab lassen sich um ein paar Grad drehen, bei mir allerdings aus der Senkrechten nur in eine Richtung. Um die andere Richtung anzustrahlen, muß die flexible Halterung etwas umgebogen werden, was aber unproblematisch möglich ist.

Die Verpackung besteht aus viel zu aufwendigem, schwer zu öffnendem und beim Aufschneiden unangenehm scharfem Kunststoff - Vorsicht.

5.0 von 5 Sternen Gute Lampe für normale Ansprüche, 7. Mai 2013
wir haben diese Lampe für den Schülerschreibtisch meiner Tochter bestellt und sind soweit angetan. Preis/Leistung stimmt, die Lichtausbeute ist völlig in Ordnung. .Die Lampe ist frei beweglich und damit sehr flexibel einsetzbar. Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Sehr hohe Qualität aus Alu und mit Design, 24. Februar 2013
Sieht toll aus, macht schönes Licht und braucht keinen Platz auf dem Tisch. Habe gleich zwei bestellt. Werde noch eine kaufen.

3.0 von 5 Sternen gutes Licht, Verarbeitung könnte etwas besser sein, 5. Mai 2013
Die Lampe wird in einer üblichen Blisterverpackung geliefert.
pro:
Die Lampe liefert ein schönes, helles Licht.
Ein angenehmer Mini-Schalter am Ende des Auslegers.
Schöne lange Kabel zwischen Netzgerät und Tischklemme.
Für den einen oder anderen evt. praktisch ist Trennung von Kabel und Netzgerät, weil man damit das recht dünne Kabel platzsparend verlegen kann und nicht darauf angewiesen ist, daß das Netzgerät durch die Lücken paßt.

Contra:
Gummiauflagen an der Klemme wären ganz praktisch als Schutz der Oberflächen und als Rutschschutz, da kann man sich aber selber etwas ankleben.
Dier Verarbeitung des beweglichen Schlauches hat etwas von alten Metallduschschläuchen und auch die Lackierung könnten für den Preis etwas besser sein (sieht leider nicht so hochwertig aus wie auf dem Produktphoto).

Fazit nicht schlecht, aber auch kein Spitzenprodukt. 3 - 4 Sterne würdig.

2.0 von 5 Sternen Leider zu dunkel, 11. September 2013
O. Tillmann (Ochtendung) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir die Lampe für meinen Schreibtisch gekauft doch leider ist sie nicht hell genug, ich kann die anderen Bewertungen bezüglich der Helligkeit nicht nachvollziehen. Die Lampe reicht vielleicht als Nachttischlampe für mehr aber eher nicht. Ich werde dazu noch Fotos hochladen.

Merkmale:

Positiv

- gute Verarbeitung
- stabiler Arm

Negativ

- nicht hell genug
- kaltes licht

5.0 von 5 Sternen Leselampe, 3. Februar 2013
Prima Leselampe. Haben wir am Fensterbrett montiert. Sehr flexible Lampe und zum Lesen reicht die Leuchtstärke vollkommen aus. Design schlicht und doch modern.

3.0 von 5 Sternen Gute Standardware aus Fernost, 9. März 2013
Ich war auf der Suche nach einer Werkbankleuchte (Feinmechanische Tätigkeit), welche nicht gleich mehrere Hunderter kostet, wie die von den bekannten deutschen Hersteller (Waldmann etc.). Meiner Meinung reagieren diese Hersteller etwas träge auf die Led- Welle. Die war auch mein Hauptgrund, warum ich eine Leuchte aus dem Internethandel bezogen habe. Hier tickt die Zeit einfach schneller und mit der Vertreibung der Stromfresser kann man - zumindest an der Werkbank - nicht früh genug anfangen. Doch nun zur Leuchte: Die billige Blisterverpackung ist zwar Resourcenschonend, wirkt doch sehr billig und ist nicht ohne Zerstörung zu öffnen. Die verwendeten Materialien sind einfach verarbeitete Materialien: Flexschlauch vergleichbar mit den alten Duschschläuchen und Metallhalbzeuge - alles silbergrau lackiert. Das Ding ist schnell montiert. Das dünne und rechtet starre Kabel ist mittig mit einem Stecker Versehen. Warum, verstehe ich nicht. Am Ende ist ein sehr kleines Netzgerät zu sehen. Bislang nicht besonders überzeugend. Doch hat man das Ding mal montiert, wirkt es sehr filigran. Früher hatte ich eine von diesen wuchtigen Leuchtstofftieren an der Werkbank und der Stromverbrauch nochmal um ein Zehntel reduziert. Besonders originell ist der kleine Druckschalter am oberen Ende der Leuchte. Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass diese Lampe mittlerweile hier im Shop für 10€ mehr angeboten wird, Nutzer anderem Namen aber immer noch zum niedrigeren Preis zu haben ist. Dies ist für mich dann auch ein realer Preis für ein Fernost-Produkt, bei dem das meiste doch beim Händler hängen bleibt. Ich schätze die HK auf 15-20€.

Für meine Tätigkeit ist die Lampe gerade noch hell genug. Bedient man einen Bereich über 20cm Länge, wird die Lichtausbeute knapp.

Noch was zu den Schatten in den Rezensionen der günstigeren Version: ja, die sind da. Aber Schatten fallen immer nur auf den Untergrund. Auf dem beleuchteten Objekt ist dieser Schatten natürlich nicht zu sehen - meines Erachtens also kein Problem.

1.0 von 5 Sternen Licht ist gelb und nicht warmweiß, 16. Januar 2014
Leider erwies sich die Lampe als unbrauchbar. Zumindest die Lampe, die wir erhalten haben, leuchtete gelb und war damit als Schreibtischlampe ungeeignet. Da in einer Rezension auch etwas von sehr kaltem Licht zu lesen war, scheint nicht immer das selbe Modell ausgeliefert zu werden. Wir haben sie zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen a95, 26. November 2013
bereichert meinen Arbeitsplatz und ist nicht aufdringlich ich kaufe warscheinlich noch mehr.
Warum muss man so viel drüber schreiben. In der kürze liegt der Sinn!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›