5.0 von 5 Sternen Audiomachine sei Dank
Ich hab mir schon vor der Veröffentlichung die Demo zu diesen Album angehört und ich war da wirklich hin und weg gerissen, sehr schöne Tittel mit viel Abwechslung.
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von Apollo

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht so episch
Ich kenne bereits einige Alben von Audiomachine, muss aber sagen, dass mir dieses Album nicht ganz so gut gefällt.
Es ist immer noch gut, keine Frage, aber die Tracks bleiben nicht so gut in Erinnerung wie die aus Chronicles zB.
Vor 10 Tagen von dreamecho veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Audiomachine sei Dank, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Epica (MP3-Download)
Doch hatte ich auch neben der Vorfreude auf dieses fantastische Album auch Zweifel ob es vielleicht so wird wie z.B. Archangel von TSFH, gut aber wieder rum nicht so gut wie der Vorgänger.
Na gut, ich bin dann das 'Risiko'. Eingegangen und hab mir das Album gekauft und ich wurde nicht enttäuscht. Die Euphorie bei diesem Album hielt bei mir länger an als bei allen Alben zuvor und das soll schon was bedeuten bei TSFH und Trailerhead.
Die Musik war so fantastisch, dass ich mir das Album dreimal hintereinander angehört habe und ich hab immer wieder neue Fassette im Stück gefunden, die dann das Lied noch epischer gemacht haben.
Okay, nachdem sich meine Euphorie gelegt hat, hörte ich mir das Album nochmal an und ich kann nur sagen'.Audiomachine Hut ab, ihr habt wirklich sehr gute Arbeit bei diesem Album geleistet. Technisch und musikalisch gesehen ist Epica, wie sein Vorgänger Chronicles ein Meisterwerk, dass man selten auf der Welt vorfinden kann. Das Meisterliche kommt vor allem, in der Art wie jedes Stück komponiert wurde, zum Vorschein, denn wenn man sich die die 12 Tittel anhört, bekommt man nie den Eindruck: 'oh der Übergang passt überhaupt nicht, wieso wechselt auf einmal die Atmosphäre dieses Stückes so extrem oder was zum Henker 0.o ?!?!?!. Im Endeffekt muss man sagen, man bekommt nie den Eindruck, dass die Macher am einen Stück doch etwas länger arbeiten sollten.
Leider Gottes sind es nur 12 Tittel geworden aber man muss sich es so vorstellen, dass die 12 Stücke locker ( vielleicht sogar etwas mehr ) die Menge an Epic und Gänsehautfaktor von dem letzten Album Chronicles besitzt und ich sag dazu nur eins'epischer geht es jetzt wirklich nicht mehr. Das wäre der einzige Punkt den ich am diesen Album bemängeln würde aber dieser ist es nicht wert einen Stern abzuziehen, deswegen geben ich für das Album Epica von Audiomachine 5 verdiente Punkte.
Zu guter Letzt kann man nur noch eins sagen; Audiomachine'bitte bitte bitte mehr von diesem geilen Zeug ^^

P.S mit dieser Musik wird der Alltag um einiges interessanter, da macht sogar Geschirrspülen und Bügeln viel Spaß oder sagen wir es so, die Handlungen mit dieser Musik werden richtig episch egal wie banal die sind^^

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 14. Juli 2014
Eins meiner Lieblingsalben!

Enthält viele Ohrwürmer die bei mir auf Dauerschleife laufen.

Bin über "Two Steps from Hell" auf diese Band aufmerksam geworden.

5.0 von 5 Sternen alles Bestens, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Epica (Audio CD)
alles Bestens, Top Produkt, günstig, schnell, einwandfrei, zugewinn für mich, bin sehr zufrieden, keine negativen Punkte,empfehlenswert,
wenn dann das ;-)

5.0 von 5 Sternen TOP, 31. Oktober 2013
Dirk "DL1OI" (Burgwedel_Fuhrberg, Niedersachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Epica (MP3-Download)
Top Musik und wird bei Sat PayTV Sky für die F1 genutzt.Man kann die Musik gut hören wenn man auf Instrumental steht....

5.0 von 5 Sternen Kopfkino hoch drei, 21. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Epica (MP3-Download)
Gelungen, anders kann ich es nicht nennen... Zu dieser Musik kann man seinen eigenen Film im Kopf laufen lassen... Dabei gibts bei gleicher Musik immer neue Filme... Klare Weiterempfehlung! Insbesondere für Sportler. Ich höre diese Musik gern auf dem Ergometer und genieße die Abwechselung von Ruhe und Power als Ansporn und treibende Kraft. Audiomachine: Bitte nochmal nachlegen!!!

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht so episch, 12. September 2014

3.0 von 5 Sternen Nicht so toll, 6. April 2013
Hallo zusammen,

vorweg gleichmal, diese Rezension ist als subjektiv zu Betrachten weil Geschmäcker eben unterschiedlich sind!

An der Qualität und Verarbeitung der CD gibt es nichts zu bemängeln, ohne Vorbehalte.

Aber ich als Two Steps from Hell verwöhnten Trailerhead^^ bin sehr enttäuscht über diese CD ,echt enttäuscht.

Die Stücke sind schlichtweg langweilig, die Melodien sind einfach nur dummes Gedudel(Gedudel=unschöne Melodien, unnötige Zwischenstücke) um die Zeit totzuschlagen und sollt wirklich mal einen Moment Gänsehaut aufkommen, Break und irgendein Gedudel geht wieder los. Also diese CD kann man als Referenzwerk für unepische Musik sehen, klingt zwar hart ist aber so! Sehr enttäuschend, besonders bei dem Titel!

Kann ich leider nicht empfehlen aus meiner Sicht aus, aber für Fans von Audiomachine, nutzt die Möglichkeit der Hörproben(was ich vlt auch tun hätte sollen^^) und hört euch die CD erstmal an.

5.0 von 5 Sternen Meine Musik!, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Epica (Audio CD)
Durch Zufall entdeckt, ich stöberte durch Amazon und kam auf Epica. Ich hörte mir diverse Teile an und war fasziniert.

5.0 von 5 Sternen Musik auf höchsten Niveau!, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Epica (Audio CD)
Die CD ist atemberaubend!!
Als ich die Preview zum ersten Mal hörte, wusste ich: Ich muss dieses Album haben :)

Ich gebe daher volle 5 Sterne für ein fantastisches, episches Album mit 12 grandiosen Tracks.

1.0 von 5 Sternen Blöd ohne Ende, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Epica (Audio CD)
Hier wird nur mit Stilmitteln gearbeitet die episch orientierte metalbands sinnvoll und sehe,sehr toll einsetzen. UNTERSCHIED, DIES HIER HAT KEINE INNERSTE SUBSTANZ........!!!! BEWEISführung....ein gutes Stück Musik sollte so sein, das es mit Wandergitarre, gepfiffen und auch mit grossem Orchester aufführbar ist.....und toll ist. Fast alle Nightwsh, EPICA, WT, Tarja, Delain Stücke sind so....DAS ist grosses KIno! Nur sich der Stilmittel bedienen und rumdudeln ohne KERN , also die innerste Idee ist armselig.........hört dich vielleicht am anfang gut an....ist dich aber leere Hülle.......Sorry, ich musste leider einen Stern geben....null gabs nicht

Epica
Epica von Audiomachine (Audio CD - 2012)