5.0 von 5 Sternen Da gibt es wirklich nichts zu meckern
Auch ich gehöre zu denjenigen, die die heute allseits so beliebten Smoothies" gern selbst machen. Daher ist der Stabmixer bei mir fast täglich in Gebrauch und tut genau das, was er soll, zur absoluten Zufriedenheit: Zerkleinern und Pürieren.
Vor 7 Monaten von Eva-Maria Zernig veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend.
Groß war meine Freude, als dieser schicke Stabmixer geliefert wurde. Allerdings wars das dann auch schon wieder mit der Freude.

Beim ersten und zweiten Gebrauch ließ die 'Power' des Geräts zu wünschen übrig, ein Umstand, der durch das völlig stumpfe Messer noch deutlich verschärft wurde.

Nach dem dritten Gebrauch...
Vor 18 Monaten von Johann Hautzinger veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend., 17. Januar 2013
Johann Hautzinger "EDVler" (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs 18970-56 Desire Collection Stabmixer (Haushaltswaren)

Nach dem dritten Gebrauch stellte sich heraus, dass die Abdeckplatte hinter dem Messer Sprünge bekommen hatte und heute, beim vierten Verwenden, ist diese Abdeckplatte mitten in der wunderbar gelungenen Erbsen-noch-nicht-Creme-Suppe geborsten und vom stumpfen Messer in kleinste Einzelteile zerschlagen worden. Erbsencremesuppe ade ...

Ich werde auf die Rückabwicklung verzichten, weil ich dann - umgetauscht - das gleiche Gerät wieder bekomme und das tu ich mir mit Garantie nicht an.

Ja, ich werde sicherlich wieder einen Stabmixer kaufen - aber von einem anderen Hersteller.

4.0 von 5 Sternen Praktischer Helfer, 3. April 2014
Martin Söchting "Tintingray" (Spangenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Solide, praktisch und gut aussehend, so präsentiert sich dieser Stabmixer, der für schnelle Einsätze in der Küche ein idealer Helfer ist. Er liegt gut in der Hand, lässt sich blitzschnell reinigen und nimmt kaum Platz weg. Die solide Edelstahlausführung des Rührstabes ist nicht nur hygienisch, sondern auch für heiße Speisen geeignet.

4.0 von 5 Sternen Günstiges & solides Modell, 2. Januar 2014
Dominik Klein (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Beim Russell Hobbs 18970-56 Desire Collection Stabmixer handelt es sich um einen einfachen und günstigen Stabmixer.
Angenehm fällt das moderne und elegante Design auf.
Der Motor des Mixers ist zwar auf dem Papier eher schwach, erledigt seine Aufgabe aber zuverlässig.
Das Gerät lässt sich problemlos reinigen.
Alles in alllem für den aufgerufenen Preis ein sehr solider Stabmixer.

4.0 von 5 Sternen Geht in Ordnung, 27. Dezember 2013
Stefan Weise (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Es ist wahr, daß die Russell Hobbs Küchengeräte besonders schön aussehen. In meiner Küche tummeln sich schon einige der Brüder und Schwestern dieses Stabmixers, und ich muß sagen, neben den anderen Geräten sieht dieses eher schlicht aus.
Der Eindruck von Schlichtheit festigt sich, wenn man sich den recht knapp bemessenen Mixbecher vornimmt, das Gerät zusammensetzt und in Betrieb nimmt.
Es gibt, wie üblich, aber auch anders möglich, zwei Geschwindigkeitsstufen. Insofern ist die Bedienung des Gerätes absolut idiotensicher. Man tut trotzdem gut daran, sich vor der Benutzung einmal die Sicherheitshinweise in der mitgelieferten Bedienungsanleitung durchzulesen, damit man nicht z.B. aus Versehen das Netzkabel absägt.
Im Betrieb macht der Mixer unangemessen laute Geräusche, was mich überrascht. Offenbar hat man es hier mit einem weniger hochwertigen Apparat zu tun. Zumindest gemessen an dem Standard, den ich sonst von diesem Hersteller gewohnt bin. Vergleicht man das Gerät mit anderen Geräten derselben Preisklasse, gehen Bedienkomfort, Geräuschentwicklung und Benutzungsergebnisse in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis vollkommen okay, 22. Dezember 2013
Charlene (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Der hier zu bewertende Stabmixer wurde ausgewählt um einen sehr preiswerten Stabmixer aus Kunststoff zu ersetzen.
Nach dem Auspacken fiel zunächst das tolle Farbdesign auf, das sehr elegant und gleichzeitig modern wirkt. Die Verarbeitung ist an den meisten stellen recht einfach, aber erfüllt ihren Zweck. Zudem ist sie für den Produktpreis sehr angemessen. Man kann schließlich für unter 30€ kein Luxusgerät erwarten. Sehr positiv fiel auch gleich auf, dass das Gerät nicht komplett aus Kunststoff besteht, sondern die eigentliche Mixeinheit aus Edelstahl besteht. Die Messer wirkten auf den ersten Blick leider etwas stumpf und ich hatte zunächst leichte Bedenken, dass die maximale Leistung zusammen mit diesen Messern keine guten Ergebnisse liefern könnte. Dem entgegen stand jedoch gleich das größere Gewicht des Produktes.
Dieser Aspekt ist übrigens der einzige, der mir an dem Gerät nicht gefällt. Es liegt im Gegensatz zu den Kunststoffprodukten gut aber schwer in der Hand. Wenn man sehr lange etwas pürieren muss, kann das sehr anstrengend werden. Auf der anderen Seite sorgt diese Schwere aber für ein gutes Pürierergebnis, weil dadurch zusätzlich Druck ausgeübt wird.
Bisher wurden mit dem Mixer verschiedene Gemüsesuppen püriert und wir waren immer begeistert. Wir hatten auch nicht das Gefühl, dass das Pürieren besonders lange dauert. Die Lautstärke entspricht auch er eines durchschnittlichen Stabmixers.
Ein weiterer Pluspunkt, den ich oben bereits erwähnt habe, ist die Reinigungsmöglichkeit. Ein Kunststoffmixer kann häufig nicht auseinandergenommen werden und lässt sich nicht so gut abspülen. Weiterhin verfärben sich diese Geräte häufig. Das kann einem bei diesem Stabmixer natürlich nicht passieren.

Fazit: Für den Preis ist das Gerät wirklich gut. Nur ein bisschen leichter könnte es sein.

4.0 von 5 Sternen Ansprechendes Design, 19. Dezember 2013
werner474 "Werner" (Norderstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Es handelt sich um einen ganz normalen Stabmixer, der nur durch die besondere Farbgestaltung (schwarz mit roten Akzenten) auffällt.
Er erledigt seine Arbeit solide und unauffällig.
Die Pürierergebnisse sind trotz des gar nicht so scharfen Messers einwandfrei; mehr soll ein einfacher Pürierstab ja auch gar nicht leisten.
Dafür reicht auch die angebene Wattzahl des Motors voll aus.
Die Reinigung ist unkompliziert, wie bei jedem Pürierstab.

4.0 von 5 Sternen Der soll pürieren?, 14. Dezember 2013
kittekatze - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Um ehrlich zu sein, war ich nach dem Auspacken des Russell Hobbs zunächst sehr skeptisch. Die Messer erschienen mir als viel zu stumpf, ich hatte den Eindruck, dass damit niemals ein feines Pürieren möglich ist.
Der Hobbs beweist, dass man nicht vorschnell urteilen soll: Ich weiß nicht, wie er es tut, aber er arbeitet genau so schnell, fein und zuverlässig wie mein alter, rasiermesserscharfer Stabmixer, egal ob ich Smoothies zubereite, Mus, Shakes, Pesto, Babynahrung oder ein Cremesüppchen.
Dabei liegt er gut in der Hand, ist nicht zu schwer (auch wenn noch leichter schöner wäre) und macht nicht mehr Krach, als ein Stabmixer eben normalerweise macht (allerdings auch nicht viel weniger).
Einen großen Pluspunkt bekommt das Gerät für die leichte Reinigung, die noch einmal vereinfacht wird, da man die Messer herausnehmen kann.
Alles in allem ein gutes Gerät, mit dem man zufrieden sein kann.

5.0 von 5 Sternen Da gibt es wirklich nichts zu meckern, 12. Dezember 2013
Eva-Maria Zernig "evazernig" (Holzkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Zunächst liegt er gut in der Hand und die Kabellänge bietet genügend Bewegungsfreiheit. Der Stab ist deutlich länger als z. B. der Pürierstab meines Handmixers, so dass sich hier sehr bequem in höheren Mixbechern arbeiten lässt - so wie es ja für die Smoothies notwendig ist. Bisher ist der Russell Hobbs Stabmixer mit wirklich jedem Obst fertig geworden. Man sollte es logischerweise vorher in vernünftige Stücke schneiden. Der Stabmixer arbeitet dann bei einer angenehm moderaten Lautstärke in 2 Geschwindigkeiten, die dank der großen Tasten sehr einfach zu wählen sind. Diese Bedienung ist wirklich kinderleicht und das Ergebnis absolut in Ordnung!
Der Mixfuß mit den Messern lässt sich einfach abschrauben und reinigen. Dass die Messer vielleicht etwas stumpfer als erwartet sind, sehe ich jetzt nicht als Nachteil, da der Stabmixer zu guten Pürier- und Zerkleinerungs-Ergebnissen kommt. Andererseits kann ich mich doch so auch beim Reinigen nicht verletzen.

Fazit: Ein Küchengerät für den schnellen täglichen Gebraucht, das tadellos seine Arbeit macht und ... auch noch erfrischend modern aussieht!

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung o.k., 23. November 2013
Nachdem mein fast 20 Jahre alter no-name Pürierstab den Geist aufgegeben hatte, musste schleunigst Ersatz her.
Sehr praktisch finde ich, dass man den Aufsatz mit den Messern vorne abnehmen und ihn somit besser reinigen kann. Auch in die Spülmaschine könnte er, das mache ich aber nicht. Ich möchte das Material schonen.
Die Messer wirken im Gegensatz zu meinem alten Pürierer sehr stumpf, dennoch leistet er gute Dienste. Suppen und Gemüse püriert er schell und fein.
Der Griff liegt gut in der Hand. Die Lautstärke ist verhältnismäßig leise. Mit den zwei Geschwindigkeitsstufen komme ich gut zurecht. Ein Turbo-Knopf zusätzlich wäre aber ganz schön.

5.0 von 5 Sternen Macht genau das was wir von ihm erwarten, 21. November 2013
Der Russell Hobbs 18970-56 Desire Collection Stabmixer besticht durch seine schöne Aufmachung, Schwarz-Silber und einen Touch von Rot.
Das untere Teil kam mir etwas leicht verarbeitet vor, das Plastikgehäuse sah am Zusammensteckpunkt doch sehr dünn aus.

Wir haben diesen Stabmixer gleich dreifach ausprobiert und sind doch sehr zufrieden mit diesem Gerät.
Die Gemüsesuppe war ganz fix püriert, das Obst hat er auch geschafft, dauerte zwar einen Tick länger, aber das war uns egal. Auch die Babykost hat er mühelos geschafft.
Sehr angenehm sind die zwei Geschwindigkeitsstufen. Und auch das Kabel hat eine angenehme Länge, so ist man nicht so eingeschränkt in der Reichweite.
Nach dem Gebrauch ist der untere Teil spielend leicht mit einem kurzen Dreh abzunehmen und zu reinigen. Der mitgelieferte 500ml Becher eignet sich super um Kräuter zu zerkleinern oder geringe Mengen an Frucht ect.

Ob das recht dünne Gehäuse auch auf Dauer hält wird sich mit der Zeit zeigen. Wir sind mit dem Preis- Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

Wir geben gerne 4,5 Sterne, da es aber halbe Sterne nicht gibt bekommt das Gerät 5 Sterne

Russell Hobbs 18970-56 Desire Collection Stabmixer