5.0 von 5 Sternen sehr schön mit kleinem Denkfehler
Ich habe mir diesen Wandkalender bestellt um meine Jahresplanung in Übersicht zu haben. Dafür ist der Kalender bestens geeignet. Einziger Haken : Die Sonn- und Feiertage sind zwar farblich schön hervorgehoben, lassen sich aber nicht ordentlich beschreiben da sie einfach zu dunkel sind.
Vor 13 Monaten von Hans1983 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Übersichtlich, aber blaue Felder stören
Der Wandkalender ist an sich sehr übersichtlich gestaltet, und enthält alle wichtigen Informationen (Feiertage, Kalenderwoche, Ferienkalender, Arbeitstage/Monat etc.). Diese sind auch schnell und einfach erkennbar.
Störend finde ich nur die blaue Färbung der Felder. Wer auch an Sonntagen Termine eintragen muss, kann diese auf den dunklen Feldern...
Vor 7 Monaten von Matthias Merz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr schön mit kleinem Denkfehler, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: XXL Wandkalender 2014 - DIN A0 Format (1188 x 840 mm) - Wandplaner 2014 XXL - 14 Monate, inkl. Ferientermine und Feiertage + Vorschau 2015, Offset-Druck auf Bilderdruckpapier glänzend - (Kalender gerollt) (Bürobedarf & Schreibwaren)

4.0 von 5 Sternen schöner großer Wandplaner, 12. Dezember 2013
Größe ist für Terminnotitzen gut geeignet.
Die dunkle Farbe bei Terminen, die auf Sonntage fallen, macht dies aber unmöglich, schade.

5.0 von 5 Sternen Kalender, 1. November 2013
Für das Büro ist dieser Wandplaner unumgänglich. Man kann übersichtlich das ganze Jahr übersehen, die Ferientermine der einzelnen Bundesländer sind auch dabei.

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder, 13. August 2014
Auch wenn der Arbeitgeber Kalender zur Verfügung stellt, auch wenn man überall Werbekalender nachgeschmissen bekommt: ich bleibe bei diesem Kalender!
Kein anderer Wandkalender ist so übersichtlicht, informativ und zweckmäßig gestaltet. Keine verschwendeten Flächen für sinnfreie und ablenkende Muster oder Schnörkel; keine nervige Werbung für den Hasenzuchtverein Schmökelfelde oder den Autoreifenhändler nebenan...

Stattdessen:
- wenig Rahmen und Brachflächen
- wenige Farben
- große Tagesfelder, in die man auch noch zwei,drei Geburtstage/Termine einschreiben kann
- Dezember des Vor- und Januar des Folgejahres, farblich abgesetzt; damit der Umstieg am Jahresende nicht zu schwer fällt
- in meiner Arbeit wird mehr in Kalenderwochen gedacht, diese sind dezent (grau) aber aus mehreren Metern deutlich lesbar gedruckt
- Zusatzinfos: alle Schulferien und Feiertage in den Bundesländern; Advent; Beginn Sommer-/Winterzeit und der Jahreszeiten

Kurzum: Sehr viel Information, übersichtlich präsentiert.

Negatives:
- das Papier scheint dünner als bei manch schwerem Pappkalender, man kann aber trotzdem mit Kugelschreiber beschriften ohne Loch und das geringe Gewicht ermöglicht die einfache Aufhängung mit 5 Posterstrips

Fazit: trotz aller Smartphones und Organizer; ich schaue mehr als einmal täglich vom PC auf zum Kalender nd da finden sich meine Augen bei diesem Exemplar schnell zurecht.

4.0 von 5 Sternen Praktischer Jahresplaner, 27. Juli 2014
Ich habe eine Jahreskalender gesucht bei dem alles übersichtlich und groß angezeigt wird.
Bei diesem Produkt bin ich genau auf das richtige gestoßen. Da ich in Österreich bin, sind zwar die Feiertage falsch angezeigt (deutscher Kalender), das ist jedoch kein Problem da ich den Kalender wirklich nur für meine Termine nehme.

In einem Kästchen passen ca. zwei groß geschriebene Texte hinein. Ich schreibe es mit einem blauen und roten CD-Marker, ich denke mit Bleistift ist es auch kein Problem und man kann sogar mehr schreiben.

Der Kalender ist wirklich groß und übersichtlich und somit genau das richtige wenn man nur einen Blick von weiterer Entfernung darauf werfen möchte.

Einen Stern Abzug gibt es jedoch für die dunkelblauen Felder bei Sonn- und Feiertagen, hier kann man nur sehr schwer lesen, was geschrieben wurde.

5.0 von 5 Sternen Wandkalender, 2. Juli 2013
Ware wie beschrieben, sehr gut. Bisher jedes Jahr bestellt. Kann ich nur weiter empfehlen, für meinen Gebrauch sehr gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Wow ein Kalender der in die Zukunft sehen kann, 22. August 2014
Ich bin sprachlos. Mit diesem Poster kann man genau erkennen, welcher Wochentag auf welches Datum fällt und weiß jetzt schon, wann dieses Jahr Weihnachten ist. Klasse.

Spass beiseite. Diesen Kalender habe ich mir ausgesucht, weil ich diesen im Büro mal von einem, aber auch mal von fünf Metern ablesen möchte und die Größe ideal ist. Schulferien und andere Informationen sind keine Alleinstellungsmerkmale.

Letztlich hat mich auch die freundliche Farbgebung zur Wahl inspiriert, da er farblich sehr gut in unser CI passt.

Full Stars logisch.

5.0 von 5 Sternen Riesiger Kalender, sehr übersichtlich, 18. April 2014
Der Kalender ist wirklich SEHR groß, ich habe ihn leicht über mein Whiteboard gehängt. Sehr positiv ist die Liste mit Schulferien sowie die Markierung der Feiertage.

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 5. April 2014
- anstatt Blau, ich hätte gerne helle Farbe
- trotzdem werde weiter empfehlen
- laut amazon muss ich hier noch 7 wörter schreiben

5.0 von 5 Sternen Kalender, 1. April 2014
Groß und verschafft einem eine gute Übersicht über das Jahr. Ich finde es auch praktisch, dass ein Monat davor und danach abgebildet sind. Man kann auch gut darauf schreiben, allerdings auf den blauen Feldern nciht wirklich gut mit Filzstift.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›