5.0 von 5 Sternen Notwendiger Schritt
Vor 20 Monaten von Thomas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG! Beschränkter Funktionsumfang
ACHTUNG! Paragon hat bei diesem Produkt gegenüber der Vorgägnerversion Funktionen entfernt! Ich bin leider darauf reingefallen und vermisse nun schmerzlich die meines Erachtens nach grundlegende "Partition kopieren" Funktion. Bitte zuerst GENAUESTENS prüfen, ob dieses Produkt das richtige für euch ist!!

Nachtrag:
Zum Glück zeigte...
Vor 20 Monaten von Amazonas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Notwendiger Schritt, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Paragon Partition Manager 12 Professional [Download] (Software Download)
Für mich ist Paragon Partition Manager die erste Wahl, nachdem andere Partitionsprogramme immer unwichtiger wurden, bzw. nicht mehr die Features aktuelle Festplatten unterstützten. Leider ging es mir mit Paragon 11 Personal (das es bei Chip.de kostenlos im Adventskalender gab) auch so, denn meine neue 3TB-Platte wurde nicht mehr erkannt und eine Wandlung zwischen GPT- und MBR-Format dauerte ewig. Diese Schwächen wurden behoben, ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen, dies fällt einen um so leichter, da es keine kostenlose Software mit diesem Funktionsumfang gibt.
Das Kopieren von Festplatten und Partitionen müsste mit der Funktion "Festplatte/Partition sichern" weiterhin funktionieren.

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG! Beschränkter Funktionsumfang, 5. Dezember 2012

Nachtrag:
Zum Glück zeigte sich der Support/Vertrieb von Paragon sehr kooperativ und ich konnte Preisgünstig "upgraden".
Das Programm ansonsten ist ganz gut, aber eben nicht für meine Zwecke geeignet.

5.0 von 5 Sternen Festplatten Backup, 17. März 2013
Hat mir schon viel geholfen, wenn die Systemfestplatte defekt ist.
Einfache Handhabung durch eine herstellbare Start-CD. USB 2.0 Steckplätze werden erkannt. Somit ist die Benutzung der Mouse auch kein Problem mehr.

5.0 von 5 Sternen Absolutes "Must Have". Mit diesem Programm kriegt man alle Festplattenprobleme in den Griff!, 17. Februar 2014
Mit Paragon FP-Manager kann man nicht nur FP nach eigenem Bedarf partitionieren (wichtig bei großen FP, um sie flott zu halten), sondern man kann auch Festplatten klonen, Partitionsgrenzen verschieben, FP sichern, formatieren, sicher löschen, Laufwerksbuchstaben ändern, Partitionen zusammenfügen, Fehler auslesen usw. Dabei ist das Programm ganz einfach zu bedienen und auch für Nicht-Profis" verständlich aufgebaut. Und Paragon arbeitet sicher und zuverlässig!

1.0 von 5 Sternen Das einzige was hier professionell ist, ist die Vermarktung!, 8. Juli 2013
Endtäuschend was Paragon mit diesem Produkt abliefert.
Eine abgespekte Version „Professional“ zu nennen ist, meiner Meinung nach, einfach nur unverschämt.
Es fehlen essentielle Funktionen wie Disk oder Partion kopieren.
Dann doch lieber Freeware!

1.0 von 5 Sternen Nicht richtig gelesen, daher vielleicht kein Betrug, 29. März 2013
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Habe bereits die Versionen bis 10 verwendet und war zufrieden.
Insbesondere das Klonen von Festplatten war eine gute Funktion.
Wollte Version 12 wegen Win7/64bit und wegen ein paar Linux Möglichkeiten.
Leider fehlt die Klone Funktion. Hab ich wohl überlesen. Ich ging davon aus, dass alles wie bei den Vorversionen enthalten ist.
Programm 12 ist zwar gut aber für den Preis nicht mehr wert. Finger weg!
Habe nun Version 10 wieder installiert und alles ist bestens. Leider lässt sich dann aber die Version 12 nicht mehr installieren, da die Vorversion vorher deinstalliert werden muss und umgekehrt.
Früher hatte ich immer mehrere Versionen gleichzeitig am laufen (9,10), ohne Probleme.
Das ist eine riesen Sauerei und die 40 Euro nicht Wert, da ich Version 12 nicht nutzen kann.
Rausgeschmissenes Geld. Nie wieder Paragon!

5.0 von 5 Sternen gibt es etwas besseres..., 28. Juni 2013
einfach perfekt, wie man es von Paragon gewohnt ist.
Aber Vorsicht, das ist ein starkes Werkzeug, wie eine Rohrzange, man kann auch viel kaputt damit machen.

Paragon Partition Manager 12 Professional [Download]
Vergriffen