4.0 von 5 Sternen Layton bleibt Layton, auch auf dem 3DS
In Monte d'Or, der Stadt der Wunder, treibt der Maskierte Gentleman sein Unwesen, der anscheinend über magische Kräfte verfügt und bei seinen Auftritten auch schon mal Menschen in Pferde verwandelt oder zu Stein erstarren lässt. Als Professor Layton einen Hilferuf von einer alten Freundin erhält, macht er sich mit Assistentin Emmy und Lehrling...
Vor 20 Monaten von Ein Schelm veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rätselspaß mit Story
Ich habe mir das Spiel bestellt, da ich mal wieder meine grauen Zellen auf Trab bringen wollte.
150 Rätsel + weitere Downloadrätsel klingt sehr verlockend.

Das Spiel hat einen schönen Grafikstil. Die Musik geht in Ordnung. Die Rätsel sind sehr abwechslungsreich und originell gestaltet. Die zusätzlichen Rätsel sind auch sehr...
Vor 2 Monaten von iAlex veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen NULL STERNE !!!, 1. Dezember 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Professor Layton und die Maske der Wunder - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Was soll das? Haben die Nintendödel die Medikamente abgesetzt?
Nur spielbar auf diesem 3DS Elektroschrott?
Dann behaltet doch den Mist und steckt es euch dahin, wo die Sonne nie scheint!

1.0 von 5 Sternen Abzocke, 8. November 2012
Dieses Spiel läuft nur auf dem neuen 3DS. Das bedeutet, dass alle Vorgängermodelle praktisch ausgebootet sind. Dieser Mangel an Kompatibilität eines - ja fast schon Kult-Produkts - ist offensichtlich der gezielten Marketing-Stategie von Nintendo geschuldet. Für die Bewertung dieser Folge bedeutet dies für mich faktisch K.O. in der ersten Runde. Daher nur 1 Stern. Ich schließe mich den bereits vorhandenen kritischen Rezensionen an.

1.0 von 5 Sternen Schade, 30. Oktober 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Vorweg muss ich sagen, dass Professor Layton Nintendo Spiele toll und super sind. Wenn ich sah neues Spiel musste ich mir direkt bestellen. Leider bin ich diesmal total enttäuscht, da es dieses Spiel nur für Nintendo DS gibt. Finde ich sehr, sehr schade. Ich habe die Konsole Nintendo XL und möchte im Moment nicht noch Nintendo DS kaufen.
Ich finde es ziemlich unverschämt von Nintendo, dass die immer neue Konsolen produzieren und man dann für die Älteren keine neuen Spiele mehr bekommt.
Im Prinzip würde ich für den Prof. Layton bestimmt 5 Sterne geben der 1 Stern ist eigentlich eher für Nintendo.

1.0 von 5 Sternen Money, money, money.., 13. Januar 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Es ist eine Unverschämtheit von Nintendo, dass dieses Spiel nicht mehr auf den älteren Geräten gespielt werden kann. Den Kopfschmerzerzeuger "3DS" werden wir uns jedenfalls nicht extra für dieses Spiel kaufen.

Hier hat wohl ein "cleverer" Marketingexperte mal wieder eine Idee gehabt, wie man den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen könnte.

1.0 von 5 Sternen Nintendo ist selbst schuld..., 19. Dezember 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
... wenn man zu Produkten wie Apple iPod Touch etc. umsteigt. Ich hätte mir ebenfalls gerne den letzten Teil von Prof. Layton gekauft ... aber der Spielspaß ist mir nie und nimmer einen neuen DS wert ... Nintendo, wohin gehst du ... den richtigen Weg - abwärts in die Versenkung!!!

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht!, 5. November 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Wie groß war die Freude über die Lieferung - und wie riesig die Enttäuschung beim Einstecken des Chips in das Gerät! Wie man davon ausgehen kann, dass alle einen Nintendo 3DS haben kann ich nicht verstehen - werde mich ganz sicher nicht zum Kauf eines Nintendo 3DS zwingen lassen! Ein Hinweis beim Produkt wäre hilfreich gewesen - ich hätte dann erst gar nicht bestellt!

1.0 von 5 Sternen warum?, 28. Dezember 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
warum gibt es den neuen Teil nur für Nintendo 3ds? bin super enttäuscht! ich bin ein totaler Fan von dem Spiel, hab mir die Spiele sogar schon immer vorbestellt und jetzt müsste ich mir erst mal einen neuen Nintendo kaufen. das ist nicht fair. enttäuscht. bin mir sicher, dass ich eigentlich volle Punktzahl geben würde, aber ich kann es ja nicht spielen.

1.0 von 5 Sternen Achtung, nicht kompatibel!, 30. Dezember 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Meine Tochter hatte sich das neue Prof. Layton-Spiel zu Weihnachten gewünscht, da sie auch an allen anderen PL-Spielen viel Spaß hatte. Leider hat sie es auch bekommen, wir bzw. der Onkel hatten nämlich übersehen, dass es nicht DSI-kompatibel ist. Nun haben wir das Spiel und sie kann es nicht nutzen, es wurde für DSI noch nicht mal herausgebracht, so dass ein Tausch auch nicht klappen würde ... sehr schade, einen neuen 3DS werden wir uns aber deswegen nicht zulegen (und was mache ich nun mit dem verflixten Spiel?!).

Professor Layton und die Maske der Wunder - [Nintendo 3DS]