Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:94,95 €+ Versandkostenfrei

am 9. März 2014
Nach dem Erstflug brach ein Flügel ab, Kontakt zum Verkäufer (Busduga) sehr schleppend, Reparatur ebenfalls sehr langsam. Dann drei weitere Flüge, es funktioniert gut und lässt sich tatsächlich steuern! Jedoch handelt es sich um ein winziges Vögelchen minimaler Haltbarkeit. (Französisches Design in China gefertigt, leider entspricht es allen Vorurteilen :-) Nach insgesamt etwa 15 Minuten Flugdauer ist nun die Lenkung defekt und der Händler reagiert nicht auf Mails.
Fazit: 70 Euro für eine knappe Viertelstunde Flugvergnügen und reichlich Frust.
am 20. November 2012
Moin,

haben den Vogel für einen Kumpel zum Geburtstag gekauft. Kam nach 3 Tagen an und funktioniert einwandfrei. Die Funktion zum Indoor-Fliegen haben wir noch nicht getestet, aber draußen macht es wirklich einen Heidenspaß und läufrt alles tadellos. Man sollte jedoch unbedingt darauf achten, dass es so gut wie windstill ist. Der Vogel fliegt sonst von alleine davon.
am 3. Februar 2014
Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Produkt!
Hab es meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt; dieser wollte es natürlich bald testen. Aber nachdem es beim ersten Landen auf das Gras aufgekommen ist (wir waren extra vorsichtig, um eben nichts kaputt zu machen!!!), ging die Halterung eines Flügels kaputt. Das beigefügte Ersatzteil ist nicht das richtige, allerdings besteht GAR KEIN Kontakt zu dem Verkäufer. Habe diesem sofort geschrieben, aber nach einem Monat!! immer noch keine Antwort erhalten.
Ich und besonders mein Sohn sind sehr enttäuscht! Rausgeworfenes Geld, aber noch nicht einmal richtig geflogen....
am 16. Oktober 2013
Der Avitron fliegt wie ein richtiger Vogel und sieht klasse aus. Sogar bei etwas Wind kann man ihn noch gut benutzen. Bisher habe ich schon viele Bruchlandungen in die Hecke oder Bäume gemacht und musste dadurch die Flügel erneuern (Ersatzflügel sind dabei) aber sonst ist noch nichts kaputt gegangen. Der Akku im Vogel hält bei mir etwa 15min und lädt ungefähr in der gleichen Zeit auf. Die Flugdauer ist davon abhängig, wie stark und häufig man Gas gibt. Ich fliege immer hoch mit Vollgas und lasse ihn dann langsam fliegen und manchmal auch gleiten. Im Haus soll er angeblich auch gut fliegen können aber ich habe es bisher noch nicht geschafft. Die Lenkung ist bei meinem Avitron viel zu schwach, um so enge Kurven zu fliegen.

+ fliegt auch bei schwachem Wind
+ sieht toll aus
+ Akku hält lange und lädt schnell
+- musste Flügel bisher einmal erneuern
- fliegt (bei mir) nicht im Haus
am 24. Oktober 2013
fliegt einwandfrei. Muss vorher evtl. nur auf einer Flügelseite mit den mitgelieferten Alustreifen beschwert werden. Ist aber gar kein Problem. Man sollte sich im Voraus schon Ersatzflügel anlegen. Die findet man auf der Herstellerwebseite. Zwischendurch verliert der Vogel allerdings kontakt. Keine Ahnung ob irgendwas bei uns auf der Wiese dieselbe Frequenz benutzt oder das technisch bedingt ist. Ist aber nicht so schlimm. Tipp: Anfangs bei Windstille und auf großen Wiesen ohne Bäume/Häuser benutzen. Wenn man den Dreh irgendwann raus hat, kann man auch bei etwas Wind problemlos fliegen. Häuser und Bäume sind allerdings immer gefährlich. Aus Bäumen kriegt man den Vogel mit etwas Geschick allerdings schnell wieder raus. Die Flügel, der Körper und der Heckflügel sind sehr robust. Es muss echt starke Gewalt drauf einwirken, dass die Stangen brechen. Bei mir ist unsere Katze draufgesprungen. :)
am 1. Februar 2014
Der Avitron 2.0 macht echt total Spaß.
Einmal angekommen wundert man sich über sein absoulout geringes Gewicht von rund 9g.
Fix einen Haufen AA Batterien, nicht im Lieferumfang, in die Fernbedienung gesteckt und den Vogel dort angestöpselt.
Innerhalb von 12 Minuten lädt der Vogel so komplett auf, das bedeutet dann 8 Minuten Flugzeit.

Gerade als Anfänger rate ich bei möglichst Windstille auf ein großes Feld zu gehen wo wirklich im Radius von 50-100m absolout kein Baum, Zaun oder sonstiges Hinderniss steht - Denn diesen Raum wird man als Anfänger brauchen. Von Flügen innerhalb der Wohnung, so groß der Raum auch sein mag, ist absolout abzuraten. Das kostete uns den ersten der beiden Ersatzflügel :/

Die Flügel sind echt eine Schwachstelle, nicht zuletzt da sie natürlich extrem leicht sein müssen und somit einer gewissen instabilität unterliegen. Das heißt: im normalen Betrieb und bei stürzen auf weicher Wiese halten diese Problemlos. Landet der Vogel auf hartem Boden, oder wie uns gestern passiert: im Baum, so kann es auch sein dass sich beide Flügel auf einmal verabschieden. Nun haben wir noch einen einzigen intakten Flügel übrig. Ich bin gespannt ob wir welche beim Herstelle nachbestellen können. Wenn ich daran denke werde ich berichten.

Für die rund 75 Euro würde ich den Vogel immer wieder kaufen, Videos bei Youtube zeigen wie toll der Flug ausschaut :)
am 20. März 2013
Habe den Vogel ca. 10X geflogen, hier meine Erfahrungen: Senderreichweite von 100m stimmt, ebenso die Flugdauer und die
angegebene Aufladezeit des Akkus. Der Vogel ist bei Benutzung auf Rasen nahezu unkaputtbar, und relativ gut zu steuern. Für einen Modellfluganfänger ist jedoch einige Übung erforderlich. Folgende Vorausetungen müssen allerdings erfüllt sein: 1. Der Vogel muß, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, sauber ausbalanciert sein. 2. Man sollte die Schwanzposition 2 einstellen, und das Wichtigste, es muß draussen absolut windstill sein!! Dann, und nur dann, hat man seine helle Freude an dem
Teil. Der Flug sieht dem eines Vogels täuschend ähnlich, er steigt schnell auf gute Höhe, und seine Segeleigenschaften sind sehr
ordentlich. Ich habe den Vogel bis jetzt nur draußen ausprobiert, für einen Indoorflug braucht man viel Übung. Alles in Allem ein Superteil! Ein Stern Abzug, weil der erste Vogel dermaßen liederlich zusammengebaut war, daß ich ihn zurückgegeben habe.
Die Ersatzlieferung war i.O.
am 8. Februar 2013
Dieses Fluggerät ist total klasse. Habe ich meinem Verlobten zum Geburtstag geschenkt.
Er war total begeistert. Haben es gleich in der Wohnung ausprobiert. Durch die verschiedenen
Schwierigkeitsgrade ist es sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet. Jetzt müssen wir nur warten
bis das Wetter besser ist um es draußen zu testen.
am 17. April 2014
Haben uns für diesen Vogel entschieden da er für ein Kind sein sollte und uns ein Fluggerät mit Rotor zu gefährlich erschien. Wie sich jetzt raus stellte war das die beste Entscheidung. Der Vogel hat absoluten Funfaktor und das nicht nur für Kinder...werden noch einen kaufen damit sich Vater und Kind nicht darum streiten müssen. ;-)
am 16. Oktober 2013
Der Vogel macht viel Spaß - auch meinen Kindern (6,9). Doch recht gut zu fliegen. Erstaunlich echt und hoch.
Natürlich etwas windempfindlich.
Die Auslieferungsqualität scheint nicht so gut zu sein.
Bei einem Vogel war die Trimmung extrem schlecht - stürzte ab.
Leider war und ist die Rückwabwicklung sehr schleppend