4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden!
Ich habe mir dieses Solar Ladegerät gekauft, weil ich für einen längeren Urlaub einfach sicher sein wollte, dass ich auch mal längere Zeit ohne eine Steckdose auskomme.
Und ich muss sagen, dass es meine Erwartungen soweit erfüllt hat.
Im vergleich zu zwei anderen Solar Ladern, ist dieser hier der Beste.
Man hat die Möglichkeit...
Veröffentlicht am 10. September 2012 von J. Langsch

1.0 von 5 Sternen Nach einem halben Jahr kaputt
Vor 17 Monaten von Sotho D'Amahr veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden!, 10. September 2012
J. Langsch (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mtec Solar Ladegerät *3500mAh* / externer Akku für Handy SmartPhone MP3 Player Navi Ebook reader: Apple iPhone 4S 4 3GS, iPad 2 3 / Nokia lumia 900 800 710 / Samsung Galaxy S3 S2 S s9100 s9300, Galaxy Note Nexus Ace / HTC One X S V, Sensation XE XL, Wildfire S, Desire HD S Titan/ Motorola Razr, Defy, Atrix, Milestone / LG Optimus / Sony Ericsson Xperia S X10 mini Pro arc / Blackberry Bold curve torch / Sony PSP / Kindle Fire
Und ich muss sagen, dass es meine Erwartungen soweit erfüllt hat.
Im vergleich zu zwei anderen Solar Ladern, ist dieser hier der Beste.
Man hat die Möglichkeit den Akku sowohl über die Panels als auch über eine externe Stromquelle (USB-Netzteil) zu laden.
Die blauen LEDs auf der Oberseite zeigen dabei sehr gut den aktuellen Ladezustand an!
Eine rote LED zeigt an, wieviel Ladestrom über die Solar Panels erzeugt werden.
Für das Laden mit Sonnenenergie, sollte man allerdings auf jeden Fall mal zwei Tage einplanen, bis der Akku voll ist.
Da ich das bisher aber nie geschafft habe, nur 4 Sterne.
Die mitgelieferten Adapter sind ordentlich gefertigt und funktionieren gut.
Mein Samsung Galaxy S3 kann ca. 1,5 mal VOLL geladen werden!
Kann das Gerät echt weiterempfehlen!

1.0 von 5 Sternen Nach einem halben Jahr kaputt, 19. Juni 2013
Ich habe das Ladegerät nach dem Winter wieder aus der Schublade geholt, um es in der Sonne aufzuladen und siehe da, das Teil ist hinüber. Auch ein Versuch dem Ladegerät per Steckdose und USB ein wenig Starthilfe zu geben schlug fehl. Nur noch das kleine rote Lämpchen, welches anzeigt, dass das Solarpanel (angeblich) aktiv ist, leuchtet, mehr aber auch nicht. Kein Aufladen, keine Akkuanzeige, nichts...

4.0 von 5 Sternen Mtec Solar Ladegerät, 7. September 2012
Das Lagegerät ist Klasse und der Adapter für mein BB ist auch dabei gewesen. Das Laden in der Sonnne geht einwandfrei und funktioniert wie beschreiben. Bei wenig Sonne geht der Ladevorgang natürlich etwas länger

5.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Erwartungen voll und ganz!, 8. September 2013
Meine Erwartungen: Das Gerät soll hinreichend portabel sein, mein Galaxy Note etwa einmal voll laden können und eine geringe Selbstentladung haben. Auf diesem Hintergrund habe ich dieses Gerät auserkoren. Nicht weil ich erwarte, daß die Solarzelle innerhalb von einem Sonnentag oder zweieinhalb bedeckten Tagen den Akku wieder vollpumpt, das ist bei der Größe der Zelle und dem Wirkungsgrad (17% sind angegeben) unrealistisch. Ich schätze eine Woche volle Sonne müsste es wohl sein. Aber das war für mich nicht der Punkt. Das Teil liegt bei mir (aufgeladen) an einem hellen Fleck und kommt dann mit, wenn ich denke ich könnte es brauchen. Damit habe ich immer genug Saft, den GPS Hunger des Smartphones über den Tag zu versorgen. Den (2700 mAh) Akku des G-NT7000 bringt das Teil einmal knapp voll, wenn man mit 15% Rest startet. Das ist OK, schließlich kann man die 3500mAh des Solarladers nicht 1:1 übertragen (die völlig normalen "Umspannverluste").

Ein anderer "Reserveakku" den ich mal hatte, hatte sich immer passend selbst entladen wenn man ihn brauchte ... das passiert mit mit dem Gerät hier nicht ...

Haptik: ist halt Plastik, also nicht: hochwertiger Kunststoff teurer Anmutung, sondern Plastik. Chromleiste ist halt verchromtes Plastik. Mal sehen wie ausdauernd das Teil sein wird ("Do not disassemble or attempt to repair" steht hinten drauf ...). Aber für einen besseren Zwanni habe ich ehrlich gesagt nichts erwartet.

Also: meine Erwartungen wurden voll erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Juli 2013
Das Ladegerät ist wirklich gut. Habe es auf einem Festival genutzt und wir haben damit 2 Handys voll laden können und eines fast halbvoll.
Man muss es allerdings am Besten ein mal am Pc oder so voll laden.

1.0 von 5 Sternen Solar Ladegerät, 14. Juli 2013
Nach erfolgter elektrischer Aufladung konnte ich keine Aufladefunktion auf mein GT 9300 feststellen.
Deshalb habe ich das Gerät zurückgeschickt und den Kaufpreis umgehend zurückerhalten.

1.0 von 5 Sternen keine 3500mAh eher 2000 mAh, 12. November 2012
Für dieses Akku Ladegerät kann ich keine Empfehlung aussprechen. Aufladen in der Sonne? Nach einer Woche direkt am Fenster konnte das Gerät genau 1 Prozent meines Mobiltelefons aufladen. Nun, mehr kann man bei so einem kleinen Gerät wohl auch nicht erwarten. Viel störender ist allerdings das die angegebene Kapazität nicht stimmt! Nach ca. 6-7 Lade/Entlade Zyklen über das Stromnetz schafft das Gerät nicht max. 65% meines LG Handys aufzuladen. Das entspricht knapp 2000 mAh aber niemals 3500 mAh. Mein Handyakku hat übrigens 2800mAh. Die Aufladung erfolgte zweimal im ausgeschalteten Zustand des Handys um die Akkukapazität des externen Ladegerätes realistischer einschätzen zu können.

1.0 von 5 Sternen Solarlader nach 1 Monat kaputt, 9. Oktober 2012
Ich habe den Solarlader gekauft und danach einen Tag in die Sonne gelegt. Nach vier Wochen wollte ich ihn dann endlich tatsächlich nutzen, doch der Akku war leer. Auch bei herrlicher Herbstsonne scheint überhaupt kein Ladestrom zu fliessen. Daher stecke ich den Solarlader an das USB-Ladegerät und hoffe, dass das Gerät wieder funktionert. ... Doch leider ohne Erfolg. Mein Galaxy SIII läßt sich ein Mal laden - nach der Ladugn via usb-Netzteil), dann blinkt der Vorratsakku des Solarladers. Alle weiteren Versuche, den Solarlader an der Sonne zu laden scheitern. Ich bin sehr enttäuscht und habe nun einen sehr großen Vorratsakku OHNE SOLARlader. In meiner Bestellübersicht bekomme ich den Hinweis, dass ein Umtausch nach 4 Wochen nicht mehr möglich ist-ich bin enttäuscht.

3.0 von 5 Sternen Leistung sehr gut, Handling weniger, 15. Mai 2013
Die Leistung - sogar durch eine Scheibe durch, war beeindruckend. Und das, obwohl es eher im unteren Preissegment zu finden ist. Es tat hervorragende Dienste bei einer Rucksacktour - und genau dort beginnt das Problem. Es hat nicht mal mehr eine Öse, um eine Kordel anzubringen. Also mit Gartendraht und Klebeband umwickelt und auf den Rucksack gebunden. Abends brauche ich es schließlich nicht mehr! Das sah nicht wirklich schön aus, und nahm vielleicht auch etwas Leistung weg, aber es funktionierte. Also: Bitte noch 20 Cent für zwei Ösen investieren.

3.0 von 5 Sternen Solar Ladegerät 3500mAh, 25. Juni 2014
Aufladung vom Handy Akku ist gut. Aufladung mit Sonnenlicht dauert sehr lange. Bedienungsanleitung leider nur in Englisch. Deshalb nur 3 Sterne.