summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Fünf Wochen im Ballon
Format: DVDÄndern
Preis:9,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Irwin Allen ist mit dieser fröhlich, frechen Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jules Verne eine wunderbare Geschichte und ein tolles Abenteuer gelungen, das bei seiner Premiere für jede Menge Wirbel sorgte. Allein der Titelsong macht schon zu Beginn an Laune.

Die Darsteller waren allesamt bestens bekannt bzw. perfekt gewählt: Cedric Hardwick, Fabian, Barbara Allen, Red Buttons und der großartige Peter Lorre als zwielichtiger Sklavenhändler, der im Verlauf des Abenteuers unfreiwilliger Passagier der Ballonreise wird.

Fünf Wochen im Ballon ist alles, was noch so richtige Kinounterhaltung ausmacht: jede Menge Spaß, viele Gags und eine schier farbenprächtige Kulisse zieht sich über die gesamte Länge des Films.

Kurz zum Inhalt:
Wissenschaftler Professor Fergusson plant ein waghalsiges Abenteuer: er will mit einem Heißluftballon in unerforschtes afrikanisches Gebiet reisen. Zudem soll Land in Besitz genommen werden, das von Sklavenhändlern eingenommen zu werden droht. Mit an Bord dieser wahnwitzigen Expedition sind sein treuer Diener Jaques, ein nervender Reporter und ein zerstreuter Professor. Im weiteren Verlauf der Reise stoßen zudem durch so manche unfreiwlligen Situationen noch eine hübsche Sklavin, eine junge Lehrerin und ein Sklavenhändler zu der Truppe zu. Nicht zu vergessen auch ein herrlich intelligenter Schimpanse, der die zusammengewüfelte Gemeinschaft tatkräftig unterstützt. Eine unglaubliche Reise mit ungewissem Ausgang steht der bunt zusammengewürfelten Truppe bevor.

De DVD von Koch Media kommt mit einer guten Bildqualität und tollem Zusatzmaterial, wie u.a. einer umfangreichen Bildergalerie und historischen Aufnahmen der damaligen Kinopremiere. Ein Muß für jeden Freund solcher farbenfrohen Kinoabenteuer.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Oktober 2012
Bei "Fünf Wochen im Ballon handelt es sich um die klassische Verfilmung des Romans von Jules Verne die spassig aber nicht so überdreht rüberkommt wie die neueren Werke "Die Reise zur geheimnisvollen Insel/Mittelpunkt der Erde" , also Filme die ja mehr was für kleine Kinder sind.

Bildqualität der Bluray:

Koch Media hat hier eine klasse Bildqualität abgeliefert. Schärfe, Farben und Kontrast
sind auf einem sehr hohen Niveau. Das Bild wurde gottlob nicht mit irgendwelchen digitalen Verschlimmbessern verunstaltet
Von einem 1962 gedrehten 35mm Film ist nicht mehr zu erwarten, bin voll zufrieden.

Ton:

Ein sehr guter Deutsch DTS-HD MA 2.0 Ton der nicht künstlich auf 5.1 getrimmt wurde. Dialoge sowie Musik und Geräusche sind in klasse Qualität, wobei ich den engl. Ton sogar etwas schlechter als die deutsche Spur empfinde.

Extras:

Nicht viel vorhanden, für meinen Geschmack hätte ich mir noch ein schönes Making-Off gewünscht. Sehr gut gelungen finde ich hier das Wendecover was dem Film sehr gerecht wird.

Alles in allem eine lohnende Anschaffung für Freunde klassischer Abenteuerverfilmungen.
Schön das es auch Firmen gibt die solche "Nischenprodukte" in ansprechender Qualität veröffentlichen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juni 2014
ein klassiker den mann gesehen haben muss, wer klassiker Filme mag sollte sich diesen klassiker kaufen sehr unterhalsammer film meine empfehlung für diesen film da gebe ich gerne 5 sterne
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Dezember 2012
Habe diesen Film gekauft da ich Jules Verne Fan bin . Der Film ist wunderschön , hat sich echt gelohnt . Die Farben und der Ton sind sind echt spitze trotz des alters des Films auf der Blu-ray.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. September 2012
Ein cineastisches Meisterwerk für die ganze Familie - weltweit erstmals in Deutschland auf Blu Ray erhältlich. Perfekte Bildqualität auch auf der großen Leinwand - lebendige Farben, tolle Schärfe - bin begeistert!!! Ein herzliches Dankeschön an Koch Media. Absolute Kaufempfehlung!
am 28. August 2015
Sehr schönes Abenteuer Film nach dem Buch von Jules Verne interessant und spannend sehens wert und für Abenteuer Fans ich empfehle diesem Film.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Oktober 2012
Professor Dr. Samuel Fergusson (Cedric Hardwicke "Die zehn Gebote") plant die Überquerung des bislang unentdeckten Herzen Afrikas in einem Heißluftballon. Seiner bunt gemischten Truppe stehen fantastische Abenteuer bevor. Es kommt zu unliebsamen Begegnungen mit wilden Tieren und Kannibalen. Der Ballon gerät mitten hinein in ein Unwetter, und Notlandungen in der Wüste sind ebenfalls inbegriffen.

An Bord sind auch einige zufällige Fluggäste inklusive weiblicher Begleitung, die man in der Buchvorlage vergeblich sucht. Mit dabei sind "Oscar"-Preisträger Red Buttons ("Die Höllenfahrt der Poseidon"), Barbara Eden ("Bezaubernde Jeannie"), 1960er-Teenie-Star Fabian ("Der Spätzünder") und Film-noir-Ikone Peter Lorre ("Die Spur des Falken"). Den schwungvollen Titelsong "Five Weeks In A Balloon" von Jodi Desmond singen die Brothers Four.

Regisseur Irwin Allen ("Flammendes Inferno") drehte diesen Abenteuer-Klassiker nach einem Roman von Jules Verne. Nach dem Jules-Verne-Publikumshit "Reise zum Mittelpunkt der Erde" wollte die Produktionfirma 20th Century Fox hiermit an den Kinoerfolg von 1959 anknüpfen. Das Drehbuch hält sich zwar nicht wirklich an die Buchvorlage und ist auch nicht immer sehr geistreich, doch voller Witz und gelungener Action-Szenen. Trotz zahlreicher Ungereimtheiten besticht die Komödie durch das afrikanische Landschaftspanorama, herrliche Slapstick-Einlagen und das rasche Tempo, so dass die turbulente Verfilmung an keiner Stelle langweilig wird.

Das farbenprächtige Bild (2.35:1) der Produktion von 1962 ist hervorragend remastert, der Ton (Dolby Digital 2.0) bringt die Abenteuer mit wilden Tieren, erbarmungslosen Sklavenhändlern und unberechenbaren Naturgewalten brillant herüber. Als Extras bietet der Silberling neben dem Originaltrailer, einem s/w-Teaser und einer Bildergalerie mit seltenem Werbematerial auch eine s/w-Featurette von der Premiere.

Fazit: Eine prachtvolle Hollywood-Verfilmung, die auch für "größere Kinder" geeignet ist. Allerdings reicht das bunte Spektakel nicht an die Klasse von Michael Andersons Jules-Verne-Verfilmung "In 80 Tagen um die Welt" heran.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Januar 2013
Dieser nette Abenteuerfilm für die ganze Familie frei nach Jules Verne hätte bedenkenlos aus dem Hause "Disney" stammen können.IRVIN ALLEN inszenierte dieses amüsante Filmchen mit brillianten Staraufgebot wie RED BUTTONS (Hatari) & BARBARA EDEN(Bezaubernde Jeannie),bevor mit Blockbustern wie "Flammendes Iinferno" Filmgeschichte machte!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. März 2013
Klassische komödiantische Elemente, solide Filmarbeit und eine unterhaltsam umgesetzte Romanvorlage (Verne ist da eine ziemlich sichere Bank) verbinden sich zu einem überraschend schönen und unterhaltsamen Film. Anschauen.