newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

Sämtliche Kantaten Vol.51
Format: Audio CDÄndern
Preis:20,27 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Oktober 2012
Sehr transparent, teilweise zart und dann wieder ausdrucksstark. Klare Empfehlung (auch wenn man ansonsten keine Sammlung von Suzuki hat). Und was die "Tröten" anbelangt: Nun - das ist sicherlich Geschmackssache - insbesondere dann wenn man selbst Bläser ist ... ich für meinen Teil finde Suzuki's Spagat zwischen historischer und moderner Aufführungspraxis grade bei den Bläsern als sehr gelungen.

Einzig, warum Herr Suzuki eine BWV 120a einspielen musste (wo er doch schon eine BWV 120 vor Zeiten veröffentlicht hat) und nicht konsequent die reichlich noch fehlenden BWV-Nummern abarbeitet, ist mir nicht so ganz klar. Dafür habe ich aber jetzt natürlich eine weitere 120-Variante. Ist ja auch etwas wertvolles!

Übrigens für alle MP3-Downloader ein Hinweis: Der Track 16 hat einen für Windows zu langen Dateinamen. Das gibt teilweise Probleme beim Brennen. Also zuvor unbedingt kürzen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. September 2012
Dieses ist keine Rezension. Es ist mein Eindruck nach dem ersten Hören. Als jemand, der alle Kantaten mit Suzuki und seinen Heroen kauft, habe ich mir auch diese zugelegt. Herrliche Musik! Eine wunderbare Hana Blazikowa. Der Chor, einfach Spitze. Dem Bach-Suzuki unterläuft kein Fehler. Wie immer sind auch manche Choräle solistisch besetzt und wie immer habe ich bei den Chorälen das Gefühl, das habe ich schon besser gehört, klar, Ton Koopmann, der in der bachschen Choralpraxis wohl nur von den Schweizer Bachzauberern - R.Lutz, der leider, leider bei Amazon nicht vertrieben wird, warum??? - erreicht wird. Zwei Dinge sind noch anzusprechen:
1. Ich finde die Trompeten in der Aufnahme einfach schlecht. 2. Bedauere ich es langsam doch, dass Suzuki nie von Kooji los kommt. Irgendwann hat man ihn über und nach mehr als 100 Jahren suzukiischer Kantatenaufnahmen könnte der ja auch etwas (zu) alt geworden sein, um solche Partien erfreulöich zu gestalten.
Das ist ein Eindruck von mir. Würde ich die CD gekauft haben, wenn ich keine Suzuki-Sammlung hätte und die Aufnahme vorher gehört hätte? Ich glaube - nein. Es gibt wirklich bessere Aufnahmen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.