Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Hier klicken fissler Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 23. Januar 2013
Wir haben die Kamera nun seit einer Woche im Dauerbetrieb und ich muss sagen, ich bin rundum zufrieden mit Ihr. Die Bildqualität ist einfach super und da Sie bei uns im Wlan läuft ist die Verbindung auch super. Fairer Weise muss ich allerdings dazu sagen das ich Sie wirklich rein als Kamera nutze, das normale Babyphone ist noch aktiv. Aber zu Testzwecken habe ich die in der App vorhandenen Alarmfunktionen auch probiert und diese funktionieren einwandfrei.

Winziger Nachteil, wenn man die App dauerhaft "auf" lässt, kann man seinem Akku zugucken wie er an "Saft" verliert.

Aber ansonsten bin ich super zufrieden...
am 22. Januar 2013
Hallo zusammen,

der Smart Baby Monitor ist schnell zusammengebaut und installiert. Einfach die WLAN Antenne anschrauben und das Gerät mittels mitgelieferten Ethernet Kabel mit dem Router verbinden. Danach die Anleitung nehmen und die Software wie angegeben direkt von der Seite installieren (Mac oder Windows).

Man kann das Gerät auch direkt über die IP Adresse ansteuern und kommt auf ein Webinterface. Von hier klingt man das Gerät in das WLAN- Netz ein und kann ab sofort die Kamera an jedem beliebigen Ort verwenden. Über das Webinterface hat man alles im Blick.

Um jedoch die Funktionen über ein Iphone/IPad nutzen zu können, benötigt man noch eine App. Auch diese ist schnell heruntergeladen und konfiguriert.

Alles in allem hat die Inbetriebnahme keine 10 min benötigt.

Nun zur Qualität
Verarbeitung: solide, hab schon schlimmeres Plastik gesehen :-)

Bild: wirklich gut, auch im automatischen Nachtbetrieb liefert die Kamera ein sauberes Ergebnis
Ton: Hmm, leider gibt die App ein ständiges und ziemlich nerviges Grundrauschen ab.
Alarmierungen: Werden direkt auf das Mobil Device gepusht, ähnlich wie WhatsApp. Dabei gibt es ein mittellautes Signal, man scheint dieses jedoch nicht lauter stellen zu können. Ab und an kommt der Bewegungs- oder Geräuschalarm etwas verzögert. Aber ich fürchte die meisten Kinder werden eh ausdauernd schreien :)

Fazit: Kostet nur den Bruchteil einer Withings-Kamera und macht gute Bilder. Die ständige Soundübertragung nervt, man kann diese jedoch abschalten und sich von dem Alarmierungsdienst benachrichtigen lassen. Mit einem Click ist dann die Soundübertragung wieder an und man hört genau was im Raum los ist.

Für das abspielen von Schlafliedern benötigt man externe Boxen.
Die App funktioniert zuverlässig und man kann auch mit mehreren Geräten zugreifen.
Wenn man keinen Mercedes zum Skoda Preis erwartet, wird man zufrieden sein.
am 13. März 2015
Funktioniert eigentlich gut durch Wände. Mit den Iphone klappt das auch gut. Hatten das sogar im Doppelbetrieb Handy und Laptop
hin und wieder ist die Verbindung stehen geblieben aber das merkt man gleich. Einmal Aktualisieren und es rennt gleich wieder.
Ich finde über das Handy läuft es besser als über den Browser. Für den Preis Okay
am 8. März 2016
Wir haben das gerät jetzt mehr als ein Jahr im Einsatz gehabt. Leider stimmt der Spruch: Wer billig kauft bekommt auch nur billig. Das Bild ist schlecht, der Ton noch schlechter, Verbindungsabbrüche gehören zur Tagesordnung und lassen sich nur durch einen Neustart lösen (Stecker raus und wieder rein) und keine Updates der app in Sicht. aber das schlimmste: Seit geraumer Zeit funktioniert das WLAN einfach nicht mehr und die Kamera wird im Heimnetz nicht mehr als Medisana Produkt erkannt und ist somit mit der App nicht mehr bedienbar. Egal ob per Lan oder Wlan. Der Support von Medisana ist nicht in der Lage die Firmware zu produzieren. Zitat: Wir haben keinen Zugang zur Firmware. Somit habe ich jetzt Schrott im Kinderzimmer stehen. Ich kann zwar noch per Web interface darauf zugreifen und sehe auch ein Bild aber von SMART Baby Monitor ist nichts mehr übrig. Schade
am 20. März 2015
Very nice product, gives me the peace of mind I needed when doing house work. one star less because the software needs to be corrected or updated, keeps disconnecting.
am 24. Februar 2015
Alles super gelaufen. bin sehr zu frieden.
Funktioniert tadel los super
Immer wieder gerne wieder.
Super Preis.
Super Service.
Danke
am 16. September 2014
Medisana Smart Baby Monitor:
Wir sind sehr zufrieden in Verbindung mit einer LAN-Erweiterung.erreicht man eine gute Weite für eine Videoüberwachung.
am 14. August 2015
Wir benutzen die Kamera in Verbindung mit dem Smarphone im gleichen Wlan und es funktioniert relativ zuversichtlich. Leider hat die Kamera neben einem Fernsehgerät im Schlafzimmer das Signal stark gestört. Da macht man sich natürlich gedanken wie schädlich die Kamera für unsere Babys ist. Da die Kinder unerwartet ruhig in Ihrem Tagesbett sind und sich duch nichts stören lassen benötigen Wir die Kamera kaum.
Rückblickend würde ich mir keine Kamera mehr vor der Geburt anschaffen. Am anfang ist es überflüssig weil man doch nicht so weit von den Babys entfernt ist. Weil sich das aber bestimmt noch ändert wenn Sie dann allein schlafen haben wir die Kamera behalten
am 10. April 2014
Ich habe die Kamera im November letzten Jahres gekauft. Seitdem läuft sie im Dauereinsatz. Allerdings haben wir sehr gutes Babyphon, welches die Hauptüberwachung macht. Die Kamera nutze ich zum Gucken, ob der Keks schläft oder nicht... (er quasselt, lacht oder weint auch im Traum...)

Die Kamera hat sich in den 5 Monaten zweimal aufgehängt, welches sich durch Trennen vom Strom problemlos ändern lies.

Über Iphone (ebenso Ipod, iPad und auch PC) habe ich keine Probleme. Ja, die Kamera verzögert die Übertragung etwas, aber 2-3 Sekunden sind nicht wirklich tragisch. Die Alarmfunktion nutze ich nicht, weil ich ja noch das Babyphone habe.

das Rauschen ist etwas nervig, das stimmt, es lässt sich aber leiser stellen, dann ist nur das Kind auch leiser... (bei uns aber kein Problem :))

Das Gehäuse ist gut verarbeitet. Ist aus Plastik, aber dennoch wertig genug.

Die Bewegung der Kamera ist nahezu geräuschlos und bietet einen ausreichenden Bereich (habe letztens die Putzfrau beim Putzen beobachtet, sie hat nichts gemerkt oder gehört...).

Ich habe genau das bekommen, was ich haben wollte... eine Kamera, um das Kind auch mal zu beobachten.

Fazit:
Ich habe den Kauf nicht bereut!
am 18. Januar 2014
Wir haben dieses Produkt vor Weihnachten gekauft und recht häufig benutzt. In unserem Urlaub täglich und ich bin wahnsinnig enttäuscht.

Die Kaufentscheidung kam durch folgende Punkte:
. LAN fähige Kamera die keinen Internetzugang für WLAN Video Streaming braucht, dh im Netzwerk ohne Internet funktioniert (war für unseren Urlaub wichtig)
. Die Babymonitor-Software die auf jeden Smartphone läuft und auf die Funktionen eines Babyphones zugeschnitten ist
. Der Preis

Die Pros:
+ Kamera ist schnell in Betrieb genommen.

Die Cons:
- Wenn diese im Nachtmodus läuft stürzt sie regelmäßig ab. So weit dass man sie wirklich ab und wieder anstecken muss.
- Kann im Nachtmodus nicht gestartet werden. Wenn man eine Lichtquelle davor hält bis sie hochgefahren ist (dauer ewig da die Kamera sich dafür in alle Richtungen dreht), funktioniert auch anschließend der Nachtmodus
- Die Kamera (im Nachtmodus) stürzt ab wenn man versucht sie über die App zu bewegen (Android ist ein bisschen besser, Iphone - jedes Mal)
- Die Iphone App hat eine komischen Kameraausschnitt. Bei Android sieht man die ganze Breite des Videos.
- Warnungen funktionieren überhaupt nicht, speziell im Nachtmodus. Egal was man einstellt, der Alarm feuert immer oder nie. Dürfte auch bei Android etwas besser sein.
- Wird die IPhone App neu gestartet, werden alle zuvor getätigten Einstellungen mit den Default-Systemwerten überschrieben. Meine Einstellungen sind futsch.
- Kamera merkt sich nicht die letzte Position, dh muss bei jedem Start neu eingerichtet werden.
- Es gibt ein sehr lautes Rauschen, wodurch das Baby manchmal schwer zu hören ist.
- Android App stürzt regelmäßig ab und muss neu gestartet werden. Zumindest bleiben hier die Einstellungen erhalten.
- Wechselt man zwischen zwei Netzwerken muss die Kamera komplett neu eingerichtet werden. Einstellungen zu bisher verwendeten Netzwerken werden nicht gespeichert.
- Bei Wep-Verschlüsselung muss der User die Web-Oberfläche zum Einrichten verwenden. Die App bietet hier keinen Support.
-Die Einstellungsmöglichkeiten sind zw. IPhone, Android und Web total unterschiedlich.
... ich hab sicher etwas vergessen...

Ich komme selbst aus der Software-Programmierung und hier wurde definitiv auf einen Test-Zyklus verzichtet. Diese erheblichen Mängel wären sofort aufgefallen!

Ich kann nur jedem von diesem Kauf abraten! Wir haben auch den Withings Baby Monitor und der funktioniert einwandfrei! Ist viel teurer, war aber sein Geld wert.