4.0 von 5 Sternen Markenqualität!!
Nach mehreren NoName-Produkten war das meine erste Marken-LED-Lampe.
Und der Qualitätsunterschied ist wirklich bemerkenswert - da bekommt man endilch wirklich das was draufsteht!
Ich hab' eine 35W Halogenlampe mit 40° Abstrahlwinkel damit ersetzt und bin SEHR zufrieden.
Die Ausleuchtung ist sogar heller und gleichmäßiger als bei der...
Veröffentlicht am 13. September 2012 von Zwi

3.0 von 5 Sternen Von kalt nach warm
Ich bin derzeit auf der Suche nach gutem Ersatz für 35W Halogen-Spots und habe diese hier probiert. Bedauerlicherweise stimmt die Aussage einiger Rezensenten, dass die Lampen einen "bräunlichen" Rand erzeugen. Tatsächlich ist es so, dass der innere Bereich des entstehenden Spots relativ kaltweiß ist, vermutlich so um die 2900K und damit verbunden...
Vor 8 Monaten von Nicolas Neubauer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Markenqualität!!, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung LED-Lampe 4,6W (ersetzt 35W) 827 (extra warmton) GU10 Reflektorlampe nicht dimmbar, 40 Grad, 50 mm, 230V (Haushaltswaren)
Nach mehreren NoName-Produkten war das meine erste Marken-LED-Lampe.
Die Ausleuchtung ist sogar heller und gleichmäßiger als bei der Halogenlampe. Der ausgeleuchtete Bereich ist ca. gleich groß, aber eben gleichmäßiger bis an den Rand hell (heller und besser als eine 6W NoName-Lampe).

Die Farbe ist natürlich auch besser als bei NoName-Lampen. Wenn man es nicht weiß, merkt man nicht, dass es keine Halogenlampe ist.

Und das alles zu einem verhältnismäßig günstigen Preis!

Einziger Minuspunkt: Einschaltverzögerung! Die Angabe "0 Sekunden" ist stark "abgerundet" - ich würde sagen, es ist knapp unter 1 Sekunde.

Schade nur, dass es die Lampe nicht mit 50° oder 60° Abstrahlwinkel gibt. Das würde für meinen Anwendungsfall besser passen (-> mehr Fläche, dafür nicht so hell)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Halogenersatz, 2. Januar 2013
Sehr helles und angenehmes Licht. Ersetzt eine 50 Watt Halogenlampe. Weniger Leistung sollte man nicht nehmen. Insgesamt meine beste LED-Lampe.

5.0 von 5 Sternen Samsung hats drauf !, 17. März 2013
Also was der natürlichen Farbwiedergabe der LED-Lampe betrifft hat Samsung hier voll ins schwarze getroffen. Der Begriff EXTRA-Warmweiss mag etwas übertrieben sein, aber als ich die Lampen nach und nach in meiner 4-er Deckenlampe in meinem Wohnzimmer installiert hatte, habe ich einfach mal 2 LED Lampen und 2 herkömmliche Halogen-Strahler drin gelassen um zu vergleichen, wie sie zusammen leuchten.

Das Ergebnis: Farblich habe ich zwischen den beiden Sorten überhaupt keinen Unterschied gesehen [Die andere Sorte waren 35 Watt Strahler von Osram] - somit kann ich klar und deutlich eine Empfehlung für diese Lampen aussprechen in der Hinsicht, daß sie auch Wohnzimmertauglich sind. In einer anderen Rezension war geschrieben, daß man den Unterschied garnicht merken würde, dem stimme ich zu 100 % zu.

Ich hatte zuvor bei Amazon hier von einer anderen No-Name Firma LED-Lampen bestellt [siehe Rezension] mit denen ich auch zufrieden bin und für den Flur reichen diese auch allemal aus, aber eben nicht für das Wohnzimmer, weil die Farbwiedergabe doch so ein wenig unnatürlich war und man sich bei einem dauerhaften Aufenthalt im Wohnzimmer sich nicht sonderlich wohl fühlen würde.

Aber vorsicht, man sollte vor dem Kauf dieser Lampe auch den Strahlwinkel der Lampe von 40 Grad beachten, denn viel ist das nicht gerade. Für mein Wohnzimmer jedoch allemal ausreichend, weil dieses zu einem drittel mit einer Hochetage überdeckt ist und ich den viererstrahler zu ca 70 % nur auf mittig, bzw. die eine Seite des Raumes gerichtet habe.

Ich bin absolut zufrieden mit diesem Produkt - 15 Euro sind pro Lampe erst einmal viel, aber das Geld ist schnell wieder drin, wenn man einmal überlegt, daß zuvor 4 x 35 Watt = 140 Watt nun zu 4 x 4,6 Watt = 18,4 Watt stehen.

Jetzt hoffe ich natürlich - auch im Allgemeinen - daß die LED Lampen Industrie die Kundschaft mit ihren Vorhersagen, LED-Lampen würden locker 15 - 20 Jahre halten - ihre Versprechen auch einhalten ... dann bleiben die 5 Sterne natürlich erhalten und die Lampen sind ihr Geld wert.

Und ja, es gibt eine kleine Lichtverzögerung beim Einschalten, wenn die Lampen eine Weile nicht mehr angeschaltet waren, aber ich denke, diese 0,2 Sekunden tun Niemanden wirklich weh... es ist auf jeden Fall schneller das Licht im Raum als andere hier behaupten [von 0,5 bis 1 Sekunde war die Rede].

Vielleicht sollte man das mal auch mit der Verzögerung positiv sehen, denn angenommen, man macht das Licht 2 x am Tag an, so sind das pro Jahr 2 x 365 x 0,2 Sekunden, das macht eine Zeit von insgesamt 146 Sekunden, also ca. 2,5 Minuten aus, die die Lampe keinen Strom verbraucht .... wenn das mal nix ist für den Pfennigfuchser :D

5.0 von 5 Sternen Top Leuchtmittel, 23. Juni 2013
5 Stück dieser nicht gerade billigen LED Birnen habe ich mir für meinen Flur bestellt.
Was soll ich sagen.....bin überwältigt von der Lichtausbeute die schon fast zu hell ist ;-)
Welch ein Licht bei noch nicht einmal zusammen 25 Watt Verbrauch.
Da konnten die über 80 Watt herkömmlicher Birnen nicht im entferntesten mithalten.
Nicht bei der Helligkeit, noch beim Verbrauch.
Der Lichtkegel strahlt in der Mitte fast weiss, dennoch nicht "kalt" und an den Rändern des Kegels
geht es ins leicht gelbliche über.
Wenn die Birnen nun noch die angegebene Leuchtdauer erreichen dann kann ich mich über eine Ersparniss bei gutem Licht freuen.

5.0 von 5 Sternen Vollwertiger Ersatz für Halogen, 15. Mai 2013
Ich ersetze momentan meine 12V Halogenbeleuchtung durch 230V LED.
Die Samsung-LED ist ein mehr als vollwertiger Ersatz - ich habe mehrere andere "Billigprodukte" getestet und werde bei Samsunb bleiben.

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung!, 3. Mai 2013
Ich habe ca. 20 50W Halos mit diesen LEDs ersetzt. Alles sieht jetzt noch viel schöner aus, der warmer Farbton ist perfekt und die Kosten haben sich schnell amortisiert.

5.0 von 5 Sternen Top LED von Samsung, 12. April 2013
Ich habe alle namhaften LEDs getestet. Keine konnte mit der Samsung LED mithalten. Ich bin der Meinung, dass die LED locker einen 35 Watt Halogen Strahler ersetzt, wenn nicht sogar 50 Watt. Super warmes Licht, die kurze Einschaltverzögerung stört mich überhaupt nicht. Absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super, 9. April 2013
Die Lampen ersetzen jetzt schon ca 4 Wochen in unserem Flur ohne Fenster die Halogendeckenbeleuchtung. Das Licht ist super und wirklich von der Helligkeit vergleichbar mit den Halogeneinsätzen. Nur der Stromverbrauch ist unvergleichbar und direkt sichtbar am Zähler.

5.0 von 5 Sternen endlich der richtige Ersatz für 35W Halogen, 21. Februar 2013
Nachdem ich einiges probiert habe, auch Osram LED Star PAR16 35 25°, ist dieses Leuchtmittel für mich der einzig wahre Ersatz für einen 35W Halogen-Strahler. Farbwiedergabe, Abstrahlwinkel und Helligkeit top. Sicher gibt es noch Anderes auf dem Markt. Für mich ist die Suche beendet.

5.0 von 5 Sternen Super Alternative, 27. Januar 2013
Sehr gute Alternative zur 35 Watt Halogenlampe. Exzellentes helles Licht mit warm weißen Ton. Auf Dauer ein echtes Sparwunder. Werde mir noch mehr kaufen.