4.0 von 5 Sternen Es werde Licht
Veröffentlicht am 1. Dezember 2012 von mcleo

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut aber....
Die LED Lampe hat ein sehr helles und angenehmens Licht, allerdings hält die Birne gerade mal ein gutes 1/2 Jahr!
Es began mit nicht zuzuordnenden frequentierten Geräuschen, sodass man einen technischen Defekt nicht ausschliessen und einen Kurzschluß befürchten muß.
Ich versuche die Garantie in Anspruch zu nehmen und das Stück...
Vor 20 Monaten von Fairness veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Es werde Licht, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung LED Glühlampenform E27 2700K Essential 10,8 W, 60 W, 810lm SI-I8 W121140EU (Haushaltswaren)
Ich habe eine 42W Halogen-Glühbirne, die ein brauchbarer Ersatz für eine "normale" 60 Watt Glühbirne war durch diese LED Lampe ersetzt. Die LED Lampe ist deutlich heller und leuchtet den Raum (ca. 12 qm) gut aus. Der 130 Grad Lichtkegel stört mich nicht da bei mir die Ausleuchtung durch einen Lampenschirm begrenzt ist. Ich habe bislang kein Flackern oder Störgeräusche wahrgenommen.

Was ich nicht wusste ist, dass man die Birne nicht in einer geschlossenen Lampe verwenden darf. Das steht so im User Manual unter der Überschrift "Gefahr" und auch außen an der Verpackung ist eine maximale Umgebungstemperatur von 40 Grad angegeben. Ich vermute, dass die Gefahr eher für die LEDs als für den Benutzer besteht und von der fehlenden Kühlung im geschlossenen Raum ausgeht, aber angesichts der Preise von LED Lampen ist es wichtig das zu wissen. Daher habe ich die Lampe nicht wie vorgesehen in eine Glaskugellampe eingebaut, sondern in die oben erwähnte Lampe mit Schirm.

Ich gebe dem Produkt 4 Sterne, da es meiner Ansicht nach zutreffend ist, dass die Lampe eine 60 W Glühbirne in der Lichtleistung ersetzt (ev. sogar übertrifft) aber man bestimmungsgemäß nicht alle für 60 Watt ausgelegten Lampen im Haushalt damit bestücken kann.

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut aber...., 21. September 2013
Ich versuche die Garantie in Anspruch zu nehmen und das Stück umzutauschen.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute nicht-dimmbare Lampe, 9. Dezember 2014
Im vergleich zu "Philips LED-Lampe Master LED bulb 13 Watt (entspricht 75W)" hat sich die Samsung-Lampe hervorragend geschlagen. Dabei muss mann merken:
- Alle technischen Details dieser Lampen (CRI, Wattleistung, Lichtleistung, Farbtemperatur) sind gleich oder beinahe gleich
- 1 LED-Lampe Master LED bulb 13 Watt = 3 dieser Lampen
- Samsung ist nicht dimmbar

Ich bin mit diesen Lampen sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Gleißender Tropfen, schmaler Kegel, leichtes Flackern, 12. Oktober 2012
Jupiter III - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Die Form und Aufbau sind leicht anders, im Prinzip lässt sich aber dasselbe wie bei der Samsung LED-Lampe 6.5 W, ersetzt 40 W, 827, extra warmton, E27 140 Grad, nicht dimmbar, in Glühlampenform, 220-240 V, SI-I8W061140EU sagen, nur dass die positiven und negativen Aspekte jeweils stärker ausgeprägt sind.

Sie ist eine der hellsten und effizientesten LED-Birnen mit E27-Fassung auf dem Markt, hat damit aber auch eine um ein gutes Jahr kürzere Lebensdauer.

Im Vergleich zu angeführter Samsung hat sie mit 130 Grad einen noch kleineren Leuchtwinkel, deutlich kleiner als vergleichbare Lampen die zwischen 180 und 260 Grad liegen. Ebenso ist bei ihr das Flimmern schon einiges merklicher, der Farbton dafür wesentlich angenehmer, wenn auch eine leichte Grünnote dabei ist.
[Ergänzung. In Stiftung Warentest Ausgabe Mai 2013 erhielt die dort getestete Samsung LED auch nur Note 3 bei Flimmern und Geräusche]

Von dem her ist hier im Zweifelsfall noch viel mehr angeraten, vorher im Bau- oder Elektrofachmarkt an einer Leuchtmitteltestwand einen direkten Vergleich zu machen.

Fazit wie bei der anderen Samsung. Wer kein Problem mit den angeführten Punkten hat, findet hier ein sehr gutes Angebot und bekommt eine der hellsten Leuchten. Ich persönlich habe mit Philips und Toshiba bessere Erfahrungen gemacht.

2.0 von 5 Sternen Defekt, 15. August 2014
habe auf einmal 4 Sück gekauft, Garantiedauer beträgt 1 Jahr, kurz nach Garantieende sind bereits 2 defekt, kann auch Zufall sein

4.0 von 5 Sternen super hell für eine 60 Watt Led-Glühlampe, 17. Oktober 2014
Habe durch Zufall eine Samsung Led-Glühlampe im Baumarkt gekauft und bin von der Helligkeit begeistert. Nach meinem Eindruck ist sie mit einer 75 Watt Glühbirne zu vergleichen- Hersteller gibt 60 Watt an. Habe jetzt mittlerweile 10 Stück im Haus eingeschraubt und die Led-Glühlampen funktionieren tadellos. Selbst draußen mit Bewegungsmelder fürs Hofslicht und im Winter bei -20° C seit einem Jahr keine Probleme. Kein Brummen und kein flackern. Der Abstrahlwinkel ist nur in eine Richtung beschränkt -ist aber konstruktiv bedingt. Wenn die Led-Glühlampe nach unten leuchtet bzw. hängt dann top.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute LED- Lampe..., 24. November 2012
ich erhelle mit diese Lampe (Birne) momentan meine Küche, sie ist ca. 25m² groß.
Meine Küche wird mit der Samsung- LED gut beleuchtet, würde sie schon eher mit einer herkömmlichen 75W Lampe vergleichen.

Von einem Flimmern habe ich bisher nichts bemerkt und mit einer angegebenen Leuchtdauer von 15.000 Std. (1250 Tg. bei 12 Std. täglich) kann ich leben.
Durch den etwas schwereren Alu- Druckgußsockel (wird im Betrieb recht warm) kommt sie mir auch sehr wertig vor.

Wenn es schon Abstriche geben soll, sind die einzig und allein im 130 Grad Abstrahlungswinkel zu sehen, aber wer damit auskommt, hat mit dieser Samsung eine gute LED- Lampe.
Wer tatsächlich einen grösseren Abstrahlwinkel benötigt, der sollte zur "Megaman MM21016 LED Classic E27 230V 11W 330° 2800K dimmbar" greifen.

Ich würde diese LED- Lampe wieder kaufen, vor allem unter Berücksichtigung der politisch gewollten Energiekostenabzocke, für uns Bürger in Deutschland.

5.0 von 5 Sternen Samsung 10,8 W sehr guter Ersatz für 60W, 8. Januar 2013
Diese Samsung Lampe finde ich bis jetzt sehr gut. Sie leuchtet etwas stärker als die 11 W von Philips (wobei die Philips auch ok ist). Angenehme Lichtfarbe, keine Einschaltverzögerung. Ich habe diesmal eine Samsung ausprobiert, da sie Kühlrippen hat, was bei der Philips nicht der Fall ist. Ob sie dadurch länger hält...? Wir werden sehen.
Mein Tipp: nicht gleich das ganze Haus mit LED Lampen der gleichen Marke versehen- abwarten und vergleichen! Es wird sich sicherlich noch viel tun am LED Markt. Für ein paar Räume warte ich noch auf Lampen mit der neuen Sharp Technologie, die es bis jetzt noch nicht für alle Lampentypen gibt und die ja einiges verspricht!

5.0 von 5 Sternen Superhell, 14. August 2013
Superhelle LED-Birne die jetzt seit beinahe einem Jahr im Dauereinsatz im Flur ist. Also oft an und aus auch für kürzere Zeiten - etwas was Energiesparbirnen überhaupt nicht vertragen.
Entspricht meiner Meinung nach einer 75W Glühbirne, nur das sie halt nur nach unten abstrahlt. Für die Flurdeckenlampe ideal, in vielen anderen Fällen wo die Fassung nahe der Wand oder Decke sitzt sicher auch.
Aufgrund der Helligkeit blendet die Birne natürlich, wenn man sie in Augenhöhe einsetzt.
Die Birne bleibt ausreichend gekühlt, keine Geräusche, kein Flimmern. Alles toll.

5.0 von 5 Sternen hell, angenehmes Licht, günstig, 2. Juni 2014
Bin begeistert von deren Licht, werden im Betrieb (ohne Lampenschirm) nur etwas warm, nicht heiß. Wenn der Konsument (Stiftung Warentest) hält, was er getestet hat, erwarte ich mir eine Haltbarkeit von mind. 10 Jahren.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›