5.0 von 5 Sternen Hellyeah - höllisch geil
Die Riffs klingen immer wieder verdammt nach PANTERA u.ä, was willste mehr;
aber Vinnie Paul darf das auch;
die Drums sind entsprechend hart und alles sehr aggressiv - schrei es rauß - lass Dampf ab - dann kannste wieder Mensch sein!
Wer hat nicht darauf gewartet ...
Vor 20 Monaten von Frank Molder veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nur mäßig.
Drei Mal in diesem Jahr werden wir mit der Pantera-Restmüllverwertung beglückt. Im Falle von Rex Brown's Kill Devil Hill war das ein sehr erfreulicher Einstand, nachdem Rex bereits mit Down m.E. drei Über-Alben abgeliefert hat.

Veröffentlicht am 24. Juli 2012 von muffy666

5.0 von 5 Sternen Hellyeah - höllisch geil, 2. November 2012
Die Riffs klingen immer wieder verdammt nach PANTERA u.ä, was willste mehr;
aber Vinnie Paul darf das auch;
Wer hat nicht darauf gewartet ...

4.0 von 5 Sternen Hellyeah are back!, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Band of Brothers (Audio CD)
Ich überlegte mir erst ob ich nur 4 Sterne geben sollte, denn: Es ist nicht wirklich eine Überraschung dabei oder ein Super-Hit der aus dem ganzen Album herrausticht. Es ist ein weiteres Hellyeah Album wie man es gewohnt ist und man erwarten kann. Manche würden sicherlich sagen sie würden sich nicht weiterentwickeln und immer das gleiche machen(was auch teilweise stimmt). Es wurden dennoch 5 Sterne weil: Das Album einfach Fett auf die Fresse haut! Man muss einfach mit dem Kopf mitnicken und das zeigt wie gut die Songs einen mitreißen können. Es ist kein Album das Geschichte schreiben wird, aber ein verdammt fettes Brett das sich gut in die Diskographie der Band einreihen wird. Nichts neues...trotzdem wars nicht falsch sich treu zu bleiben, solange das Rezept aufgeht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Band of Brothers (Audio CD)
Ein muss für Fans härterer Musik. Auch wenn dieses Album doch nicht ganz an das hellyeah Album Nummer eins rankommt: trotzdem sehr gut!

5.0 von 5 Sternen das ist die beste HELLYEAH, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Band of Brothers (Audio CD)
pantera ..ja ein bissel hört man sie raus, aber hier haben HELLYEAH ein echt tolles teil abgeliefert,mehr power-mehr metal als auf den beiden alben bevor.wenn jemand eins der ersten 2 alben mag kann hier blind zuschlagen.

4.0 von 5 Sternen Man erwartet auch zuviel – ich zumindest., 16. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Band of Brothers (Audio CD)
Um die Scheibe vorab einzuordnen, für mich ist sie stärker als die „Stampede“, schwächer als die „Hellyeah“.

Ein grundsolides Album auf dem man merkt, dass jeder Einzelne sein Metier beherrscht. Jedoch hapert es hier am Feintuning. Die Songs bleiben einem einfach nicht genug im Ohr hängen. Abgesehen davon, dass das Album nicht besonders gut produziert wurde.
Da erwarten man von solchen Schwergewichten einfach mehr.

Und mehr erwartet, und somit bestimmt zuviel erwartet, habe ich von Hellyeah im Algemeinen. Ich wünsche mir bei jeder Scheibe, dass man ein bisschen Vinnies Bruder in den Songs hört, was, so sagte die Band selber im Metal Hammer, bei diesem Album auch der Fall gewesen sein sollte, da sein Geist wohl allgegenwärtig gewesen wäre.
Kann ich so leider nicht sagen. Ist ein bisschen schwer zu akzeptieren.
Losgelöst von Dimebag und Erwartungen ist das Album ganz gut geworden.

3.0 von 5 Sternen Leider nur mäßig., 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Band of Brothers (Audio CD)

Phil wird hoffentlich mit Down im Herbst ein weiteres Highlight setzen. Kommen wir zu Vinnie Paul, der mit Damageplan und den ersten beiden HY CDs bereits gut, aber nicht sehr gut abgeliefert hat. Leider ist die dritte HY CD auch bis jetzt die schwächste. Die musikalische Ausrichtung ist deutlich härter und orientiert sich in der Tat eher an den etwas schwächeren Pantera Alben Far Beyond und Great Southern. Diese CDs sind natürlich nur im Kontext zum übrigen Material von Pantera schwächer - alle anderen würden ihren kleinen Tooshie verkoofen, wenn sie auch nur halb so gut wären wie die Band auf den genannten Alben.

Was bei BOB unmittelbar verärgert ist gleich der Soung: die Gitarren sind ekelhaft steril, mittig, sie knallen nicht und sägen nicht. Totale Plastikgülle. Ich hätte gehofft, das wir diese Art von Produktionen eigentlich hinter uns gebracht hätten. Dann der Gesang: der Vogel blökt konstant in der gleichen heiseren Frequenz vor sich hin. Dass er singen kann, beweist er in den beiden halbwegs herausragenden Titeln "Bigger God" und "Between You and Nowhere". Und bewies es vor allem auf den beiden ersten Alben!

Und dann der Superhammer: der Drumsound. Klar, keiner wird ernsthaft behaupten, Vinnie hätte immer den pursten, gebirgsquellhaften Sound gehabt. Im Gegenteil. Bereits auf CBFH war Triggern und "Heavy Editing" hörbar angesagt. Aber ok, das war - etwa wie bei Raymond Herrera - eben der Signature Sound und gehörte einfach dazu. Berüchtigt war z.B., dass er mit Gaffa-Tape eine Münze auf die Bassdrum geklebt hat, um diesen harten Attak hinzubekommen. Bekannt und beliebt auch die hohe Snare mit dem kurzen Gated-Reverb. Der Drumsound auf BOB ist aber im Bereich der Bassdrum eher klick-klack und die Snare macht "biisch biisch" oder Flatsch Flatsch, um mit Assi Toni zu sprechen. Das mag bei Midtempo noch gut gehen, aber bei Wirbeln oder Fills klingt es nach Roland 808 Technowirbel. Oder nach dem typischen "Flippers" Fill (der Typ mit den beiden 6-eckigen Bratpfannen aufm Ständer).

Während auf den ersten beiden Platten noch eine gewisse "Southern / Rebel / Outlaw" Atmosphäre herrschte (mit gaanz leichen Anleihen zum Rebel Meets Rebel Projekt oder z.B. Hank III), wird heute mit total generischen Modern Metal Riffs alles zugerödelt, dass es keinen Spass mehr macht. Melodien, Grooves, packende Riffs? Fehlanzeige!

Ich gebe dem Ding noch ein paar Runden, aber das Verlangen weiterer Beschallungen kommt beileibe nicht auf. Schade.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber leider nicht mehr, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Band of Brothers (Audio CD)
Von der Hellyeah auf die Stampede war noch eine klare Steigerung zu erkennen. Auch konnte die Stampede meiner Meinung nach durch eine gewisse Eigenständigkeit und Orginalität punkten.

Die Band of Brothers ist meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung. Ja, es wird versucht sich mehr Richtung Pantera zu positionieren. Das hört man ganz deutlich an dem inzwischen doch sehr an Dimebags Gitarrenspiel angelehnten Riffs. Auch der Gesang ist eher Richtung Phil. Leider erreichen beide hier aber nicht mal annährend die Klasse ihrer Vorbilder.

Sorry, für mich klingt das eher wie gewollt aber nicht gekonnt. EIne schlechte Pantera Kopie braucht kein Mensch. Im Vergleich mit der Stampede ist die Scheibe hier für mich nur eine Enttäuschung.

Weil es aber Geschmackssache ist und die Jungs bewiesen haben das sie es eigentlich besser können gibt es von mir 3 Punkte. Mehr ist aber leider nicht drin. Ich würde mir das nächste Mal wünschen das sie versuchen ihren eigenen Stil zu entwickeln und nicht einfach nur wegen Vinnie versuchen Pantera (schlecht) zu kopieren.

5.0 von 5 Sternen Pantera are back, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Band of Brothers (Audio CD)
Gut, vielleicht ist es schwer ein Album mit den beiden super Alben von Pantera (Cowboys From Hell und Vulgar Display Of Power)zu vergleichen, ABER: Ich tus trotzdem mal. Was Hellyeah hier abliefern erinnert mich doch schon stark an gute Pantera Zeiten. Ein gelungenes Album mit einem kleineren Wehmutstropfen, denn es fehlt eine Ballade wie Thank You vom 1. oder Better Man vom 2. Album.
Jetzt aber zur Songbeschreibung:

War In Me: Gleich ein "Pantera"-Ableger, erinnert einen schon stark an Mouth For War, eben mit der Stimme Mudvaynes. Klasse Song.

Band Of Brothers: Der nächste "Pantera"-Ableger, dieses mal aber eher von Far Beyond Driven, auf den Konzerten womöglich ein starker Mithüpfsong ;-)

Rage/Burn: Der Anfang lässt einen stark an ältere Metallicas erinnern aber dann geht der Song wieder Pantera-mäßig weiter, gute Bassläufe. Guter Song!

Drink Drank Drunk: Könnte wierder auf Far Beyond Driven zu finden sein. Ok

Bigger God: Klasse Einstieg mit tollen Bassläufen, hier lässt eher Mudvayne grüßen. Fast schon Midtempo-Flair hat dieser Song, im Refrain wird etwas geschrien statt gesungen. Aber gut!

Between You And Nowhere: Doch eine Ballade? Schöner Akustikeinstieg. Dann wirds doch rockiger, könnte auch auf den ersten beiden Hellyeah-Alben wieder zu finden sein. Zwar keine melancholische aber doch schon sehr balladesk. Gut.

Call It Like I See It: Drumwirbel, Mudvayne ähnlicher Einstieg und dann gehts auch Pantera-ähnlich weiter. Ok

Why Does It Always: Wieder mehr Mudvayne als Pantera. Eher mittelmäßiger Song.

WM Free: Der Song könnte auch fast von Stone Sour stammen. Schöne Gitarren-Riffs.

Dig Myself A Hole: Auch Stone Sour ähnlicher Song, sowohl vom Gesang her als auch musikalisch. Im Refrain etwas Ohrwurmmäßig. Einer der besten Songs von Hellyeah überhaupt wie ich finde!!!

What It Takes To Be Me: Könnte wieder vom Far Beyond Driven Album stammen, anfangs wie 5 Minutes Alone, aber dann gehts auch etwas schneller zur Sache. Als Rausschmeißer nur ok!

Fazit:
Dieses Album ist ganz sicher kein Fehlkauf, wer die ersten beiden Hellyeah Alben mochte, wird dieses Album auch gut finden, gar keine Frage.

5.0 von 5 Sternen Klasse Album!, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Band of Brothers (Audio CD)
Da ich von Stampede leider ein wenig enttäuscht wurde, ich aber Hellyeah nochmal eine Chance geben wollte habe ich das Album gekauft.
Und ich muss wirklich sagen es war jeden Cent mehr als Wert!
Bei Stampede klang alles so dahingeklatscht, was bei diesem Album nicht so rüberkommt.
Kann das Album nur weiterempfehlen wer auf Mudvayne oder Pantera steht!

5.0 von 5 Sternen Mir ein Rätsel.., 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Band of Brothers (Audio CD)
..wie eine Band konstant grandiose Arbeit abliefern kann.

Das dritte absolute Top Album!!

Die ersten beiden Tracks dachte ich noch: hmm, ja solide Arbeit.

Aber dann ging es erst richtig los. Grandios!

Wer die ersten beiden Alben mochte, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Band of Brothers
Band of Brothers von Hellyeah