5.0 von 5 Sternen So süß, 1. Mai 2013
Bibi Wenzel (MKK, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Precious and the Mystery of Meerkat Hill: A New Case from Precious Ramotswe (Kindle Edition)
Ich liebe die Bücher von Mma Ramotswe und als ich sah, dass es kleine Geschichten aus ihrer Kindheit gibt, musste ich sofort zuschlagen. Dies ist der zweite Teil aus PreciousŽRamotswes Kindheit und ich habe selten so oft bei einem Buch geseufzt, wie bei diesem hier. Precious hat einfach einen ganz festen Platz in meinem Leserherz, erst recht als kleines Mädchen.

Ihr zweiter Fall führt die junge Detektivin während der Schulzeit zu ihren zwei neuen Mitschülern, die verzweifelt sind, weil ihre Kuh verschwunden ist. Das lässt sich die junge Dame nicht zweimal sagen und begibt sich direkt auf die Suche.

Alexander McCall Smith zeigt auch mit dem zweiten Band aus PreciousŽKindheit, dass er nicht nur Erwachsene in seinen Bann ziehen kann, sondern auch Kinder. Liebevoll detailliert beschreibt er Setting und Charaktere und erzählt eine wunderbare Geschichte, die so simpel, aber einfach wunderschön ist. Brauchen Sie mal einen Moment Auszeit von der trüben Realität, greifen Sie zu den Geschichten über Precious Ramotswe, die botswanische Privatdetektivin. Dazu eine Tasse Roiboostee und schwuppdiwupp befindet man sich in Afrika und schmunzelt einfach nur noch vor sich hin...

5.0 von 5 Sternen Afrika pur!, 2. Juni 2013
Da ich selbst drei Jahre im südlichen Afrika (Zambia) gelebt habe, genieße ich die authentische Schreibweise und Beschreibung des Beschreibung des afrikanischen Lebens. Man merkt, dass der Autor dort aifgewachsen ist.