5.0 von 5 Sternen Kommentar
Alles hat sehr gut geklappt! Gerne kaufe ich dort wieder. Habe den Artikel wie bestellt erhalten. Funktioniert und gefällt gut.
Vor 10 Tagen von Sandro Gammrath veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ladegerät für Media-Buchse von Volkswagen
Ich habe mir dieses Kabel gekauft, um während der Fahrt mein Handy (Samsung Galaxy SII) laden zu können. Ein Adapter für den Zigarettenanschluss kam für mich nicht in Frage, da die Spannungsversorgung durch Wackelkontakt nicht gewährleistet werden konnte.

Das Handy lädt nun ohne Probleme. Jedoch gibt es einen Stern Abzug...
Vor 11 Monaten von s.m. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ladegerät für Media-Buchse von Volkswagen, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: AMI-Verbindungskabel für Micro-USB mit MMI-System passend für AUDI, VW, SKODA und SEAT (Elektronik)

Das Handy lädt nun ohne Probleme. Jedoch gibt es einen Stern Abzug dafür, dass eine zuverlässige Medienwiedergabe nicht möglich ist. Es können zwar Lieder abgespielt werden, nur geschieht dies "irgendwie zufällig". Laut Meldung auf dem Handy wird noch zusätzliche Software benötigt. Da ich meine Lieder über Bluetooth abspiele, habe ich mich nicht weiter mit diesem Problem auseinandergesetzt.

Einen weiteren Stern muss ich dann aber erneut für den gleichen "Fehler" abziehen.
Aufgrund der eben beschriebenen Inkompatibilität bekomme ich ständig die Meldung auf dem Handydisplay angezeigt. Dies führt dazu, dass die Titelauswahl ständig durch den Meldetext vedeckt wird. Ein "wegklicken" mittels "ok" schafft nur für Bruchteile von Sekunden Abhilfe bis erneut die Meldung bildschirmfüllend auftaucht.

Für mein Handy kann ich dieses Kabel nicht empfehlen, wenn es um die Nutzung als Musikabspielgerät geht. Für das einfache Aufladen des Handys stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis wohl nicht mehr.

Dennoch (gerade so) 3 Sterne

3.0 von 5 Sternen AMI mit Samsung Galaxy S3 mini nicht möglich, nur Ladefunktionaltät, 14. Mai 2013
Das Kabel macht zwar einen soliden Eindruck, aber das Audi MMI (Q3) erkennt das angeschlossene Handy (Samsung S3 mini) nicht. Dafür funktioniert die Akkuladung sehr gut, es geht wesentlich schneller als mit dem USB-Adapter im Zigarettenanzünder. Nachdem ich mir das Kabel in erster Linie dafür gekauft habe, behalte ich es auch und vergebe 3 Sterne. Wer die AMI Funktionalität nutzen möchte, sollte sich lieber ein Original-Kabel von Audi kaufen, das kostet dann aber ca. 33 Euro.

1.0 von 5 Sternen Audi MMI erkennt Handy nicht, 8. Dezember 2013
Mein Audi MMI (Q3, Baujahr 2013) erkennt das angeschlossene Handy (Samsung Galaxy S3) mit dem Kabel nicht, der Akku des Handys wird allerdings geladen. Weiterhin ist das Kabel sehr kurz (ca. 27 cm).

5.0 von 5 Sternen Kommentar, 15. Juli 2014

3.0 von 5 Sternen nur Ladefunktion (SGS4) und zu kurz, 30. Juni 2014
Das Kabel passt beim Skoda Octavia 3 ohne Probleme.
Steuerungsfunktionalitäten sind allerdings mit dem Radio "Bolero 2" und einem Samsung Galaxy S4 nicht gegeben. Das Telefon wird nur geladen. Ob das am Kabel liegt oder am Radio, kann ich nicht sagen.
Dicker Minuspunkt ist allerdings die Kabellänge - definitiv zu kurz! (27cm)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne Probleme, 3. Juni 2014
Das Kabel funktioniert in einem VW Scirocco Baujahr 2013 mit Navigationssystem RNS510 ohne Probleme.

Getestet wurde mit einer externen 320 GB Festplatte (SSD), welche auf FAT32 formatiert wurde. Alle Ordner werden korrekt angezeigt und alle MP3 Dateien abgespielt.

Das Kabel konnte ohne großen Widerstand angesteckt werden. Die Haptik war in Ordnung

Die Verbindung mit einem Handy kann problematisch sein. Dies liegt aber nicht an dem Adapter, sondern am Verbindungsprotokoll des Smartphones sowie der Firmware des "Autoradios/Navigationssystems". Wer noch mehr wissen will sucht im Internet einfach mal nach MTP und PTP Protokoll.

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 28. Mai 2014
Verwende das Kabel mit meinem Samsung Galaxy S2 und dem VW Golf 7. Die Stecker passen gut,mein Handy wird geladen und ich kann mir Musik vom Handy anhören ohne Bluetooth aktivieren zu müssen. Dies waren die Sachen die ich von diesem Verbindungskabel erwartet habe und die passen auch, deswegen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir

2.0 von 5 Sternen erfuellt die mindesterwartungen, 28. März 2014
Golf7: aufgrund des seitlichen kabelausgangs nur schwer anzubringen/abzunehmen, VW Navi Pro erkennt USB nicht und weder laesst sich Musik abspielen noch ganz das Handy Navi auf dem Display angezeigt werden, im Ergebnis gerade mal als Ladestecker verwendbar

1.0 von 5 Sternen Sinnlos, 5. März 2014
Cait (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe dieses Kabel gekauft ums ein Samsung Galaxy S4 mit meinem A3 zu verbinden. Weder die Verbindung/Erkennung des Telefones klappt noch ist lässt sich das Kabel effektiv zum Laden des Gerätes verwenden. Diese Funktion ist zwar vorhanden doch das Kabel sitzt nicht richtig in der Buchse.

1.0 von 5 Sternen funktioniert bei audi A4 nicht, 21. Februar 2014
ist mit Audi nicht kompatibel!
Beschrieben war das es funktionieren soll!
zurückschicken zahlt sich nicht aus. nur ärgerlich!
rate davon ab.!