4.0 von 5 Sternen Toll, aber leider schmal geschnitten
Veröffentlicht am 21. Oktober 2010 von Mella213

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen
Schöne Bilder, aber schlechter Schuh. Erstens viel zu klein und zu schmal. Habe Schuhgröße 39 und habe Größe 40 bestellt, war aber trotzdem viel zu knapp und zu eng. Und zweitens ganz billig gemacht. Schiefe Nähte und überall kleberückstände. Habe die Schuhe wieder zurückgeschickt.
Vor 4 Monaten von Jana Stubenrauch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Toll, aber leider schmal geschnitten, 21. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Rieker Z8760 Damen Stiefel (Textilien)
Ich habe mir die Rieker Stiefel Z8760-00 Sydney in schwarz und Größe 40 bestellt. Die Schuhe an sich sind echt toll, allerdings merkte ich schon beim Anprobieren, dass sie wirklich eher was für schmalere Frauenfüße sind und ich sie - wenn es die Möglichkeit gegeben hätte - sie wohl mindestens einen Nummer größer in 41 bestellt hätte. Da sie aber leider nur bis Größe 40 hier angeboten werden, war ich da wohl oder übel festgelegt. Wie gesagt, mir gefällt alles an den Schuhen, sie sehen sportlich aus, halt wie etwas robustere Sneakers, man kann sie mit Sicherheit prima im Herbst oder Frühjahr tragen, wenn die Tage ein wenig kälter sind, sie sind gefüttert. Aber halt eben recht eng geschnitten - für den schlanken Frauenfuss sozusagen ;-). Ich trage normalerweise Größe 40, die Schuhe waren jetzt auch nicht so klein, dass meine Zehen vorne angestoßen wären, aber so ein wenig mehr Spielraum hätte ich mir da auf jeden Fall gewünscht, sowohl in der Länge des Schuhes als auch in der Schuhbreite. Also leider leider nichts für mich und so habe ich sie schweren Herzens wieder zurückgeschickt. Wer eher normale bis schlanke Füße hat, darf hier gerne zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Weicher, moderner und bequemer Schuh, 7. September 2010
HI!
Die Schuhe sind echt superkuschelig, bequem und sehen toll aus.
Allerdings trage ich sonst Gr. 39 aber hier musste ich Gr. 40 auswählen.
Das Strickteil am Schuh ist festgenäht und ich zum hochklappen.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 24. November 2013

2.0 von 5 Sternen Trendig und warm, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rieker Z8760 Damen Stiefel (Textilien)
Dieser Rieker Schuh ist ein bequemer Alltagsschuh, trendiges Design, warmes Innenfutter (Schurwolle). Leider - wie fast alle anderen Rieker-Schuhe auch, kein Leder mehr (war aber ja auch vorher bekannt), keine Sympatex-Ausstattung. Für alle Tage okay, aber wahrscheinlich im dicken Regen oder Schnee nicht zu empfehlen. Zudem sieht die weiße Zierleiste schnell schmuddelig aus und ist auch nur oberflächlich "aufgemalt" - löst sich bereits nach 3 x tragen hier und da die weiße Farbe.

Ergänzung 25.01.2013:
Warm hält er noch der Schuh, aber schön sieht er leider nicht mehr aus, die weisse Leiste löst sich mehr und mehr - wie schon prognostiziert- und außerdem sieht das Obermaterial in Farbe und auch Verarbeitung zunehmend "billig" aus. - Wahrscheinlich für Rieker ein Riesenschnäppchen - für den Kunden ja leider NICHT !

1.0 von 5 Sternen Nichts für den richtigen Winter mit Schnee, 22. September 2013
uschi mahl (Lagerlechfeld, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rieker Z8760 Damen Stiefel (Schuhe)
Habe sie meiner Tochter als Winterstiefel gekauft( nach langem Kampf von Seiten meiner Tochter) wurde also dazu überredet dass sowas wintertauglich ist, was leider nicht gestimmt hat, da dieser Schuh keine texmembrane hat. Der Schuh war also immer nass von innen und von außen sah er auch nicht mehr gut aus da die weiße Leiste tatsächlich schmuddlig und sehr abgerieben wirkte. Also keine gute wahl

1.0 von 5 Sternen Rieker Z8760 Damenstiefel - hundsmieserabel, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker Z8760 Damen Stiefel (Schuhe)
Habe mir die Rieker-Stiefel in der Annahme, einen guten Schuh zu erhalten am 6.10.13 gekauft und sie auch sofort mit jeder Menge Spray behandelt. Leider mußte ich schon beim ersten Tragen feststellen, dass schon das geringste bisschen Feuchtigkeit sofort durch die Sohle in den Schuh eindrang, ich stand quasi in sekunden Bruchteilen im feuchten Sumpf. Da es sich ja nicht um Opernstilettos sondern um Herbstschuhe handelt, hätte ich erwartet, dass ich damit anstandslos draußen 'rumlaufen kann.

Die Schuhe habe ich dann kurz darauf in dem Geschäft, wo ich sie erworben hatte, reklamiert. Kurze Zeit später bekam ich die Rückinfo, dass Rieker die Reklamation abgelehnt hätte, weil es sich nicht um als wasserfest deklarierte Gummistiefel handeln würde. Das finde ich eine bodenlose Frechheit. Es kann immer mal vorkommen, dass fehlerhafte Ware in die Geschäfte gelangt, aber dann erwarte ich, daß der Fehler umgehend behoben, bzw. die Schuhe in einwandfreie umgetauscht werden.

Ich hatte definitiv nicht die Absicht, mich längere Zeit mit der Angel in einen Teich zu stellen oder durch diverse Pfützen zu springen. - Rieker sollte zukünftig darauf hinweisen, dass man diese Schuhe ausschließlich bei trockenem Wetter tragen darf; nur wer kauft sowas dann noch. Das Schuhgeschäft hat wenigstens noch die Sohlen vom eigenen Schuhmacher rundum ankleben lassen, so dass ich sie wenigstens noch hin und wieder tragen werden. Aber nach dem "Service" ist Rieker für mich erledigt.

3.0 von 5 Sternen Okay, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker Z8760 Damen Stiefel (Textilien)
Sie sind schon okay. Aber mir zu empfindlich. Also die Verarbeitung ist nicht sonderlich gut. Gehen am Rand an der Naht auf.

5.0 von 5 Sternen Rieker-Schuh, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker Z8760 Damen Stiefel (Schuhe)
Diese Rieker-Schuhe passen wie erwartet, weil ich sie von vornherein 1 Nummer größer bestellt habe. Diese Erfahrung hatte ich mal mit dem Rieker Z8760 gemacht, den ich, weil er mir so gut gefallen hat und sich wunderbar tragen lässt, wieder nachgekauft und weiterempfohlen hatte.

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsschuhe, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker Z8760 Damen Stiefel (Textilien)
Habe diese Schuhe schon das 3. Jahr gekauft, weil ich sie so toll und praktisch finde.
Ich muss viel laufen und habe immer einen sicheren Stand und warme Füße.
War sogar in Island mit denen und habe mir jetzt noch andere Modelle zugelegt von Rieker.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön., 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker Z8760 Damen Stiefel (Schuhe)
Sehr schöne Schuhe, Robust, warm und schauen gut aus und der Preis stimmt auch. Was will man mehr :-) Fünf Sterne sind verdient.

ARRAY(0xa88ca300)