5.0 von 5 Sternen Wer Freelancer mochte wird das Spiel lieben !!!
Hallo zusammen,

ich bin ein alter Freelancer Fan und habe es erst letzt wieder ausgegraben.

Veröffentlicht am 29. August 2012 von Marc1984

Veröffentlicht am 24. August 2012 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Sehr spaßiges Spiel, objektiv allerdings eher App als Pc-Spiel, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 [PC] (Computerspiel)
Die Portierung des Spiels von iOS bzw. Android auf den PC ist auf jedenfall geglückt. Das Spiel sieht auch auf dem PC recht gut aus, wobei man natürlich kein Triple-A Titel Niveau erwarten darf. Die Steuerung funktioniert erstaunlich gut und die Tutorialtexte sind an die PC Version angepasst worden. (Nicht wie bei manchen Konsolen Ports ala "Drücke Start".)
Die Pc-Version hat jetzt auch eine deutsche Sprachausgabe, die persönlich als gut bis sehr gut empfinde.
Im Spiel selbst geht es hauptsächlich darum sich immer neue Schiffsmodelle und Erweiterungen zu "erfarmen". Dazu führt man entweder Missionen, wie Leute transportieren, Gegner vernichten oder Ladungen transportieren aus, farmt Rohstoffe, treibt die Hauptstory voran, die meiner Meinung nach eher ein nettes Nebenelement ist, als wirklich von Bedeutung, oder klaut Rohstoffe von anderen Schiffen. Es gibt sowohl ein rudimentäres Handel als auch Reputationsystem, diese sind allerdings sehr einfach gehalten. Leider gibt es keine Zusammenhängende Welt. Im Prinzip besteht der Weltraum aus vielen einzelnen Gebieten mit Raumstationen, die leider immer relativ gleich Aussehen. (Es gibt für jede Rasse (z.B. Terraner, Nivelianer) unterschiedliche Designs, innerhalb der Rassen sehen die Raumstationen sich immer sehr ähnlich.)
Empfehlen kann ich das Spiel den Leuten, die keinen großen Wert auf Story und Grafik legen, wobei die wirklich hübsch ist, aber dafür ein gutes Gameplay mögen. Deswegen objektiv ist das Spiel mittelmäßig, trotzdem mach es mir sehr viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Wer Freelancer mochte wird das Spiel lieben !!!, 29. August 2012
Hallo zusammen,

ich bin ein alter Freelancer Fan und habe es erst letzt wieder ausgegraben.

Doch gestern bekam ich Galaxy on fire 2 für PC in die Hände...und ich bin richtig süchtig danach. Es hat sehr viel Ähnlichkeit mit Freelancer und die Umsetzung für PC finde ich wirklich gelungen. Der viel günstigere Preis von 13,99 € macht das zu einem "Pflichtspiel"

Man kann sich mit Kampfmissionen Geld verdienen oder man kann mit Waren handeln. Es gibt viele Aufrüstmöglichkeiten für das Schiff. Primärwaffen (Laser) und Sekundärwaffen (Raketen). Man kann sich auch als Erzabbauer Geld verdienen. Man findet in manchen Asteroiden auch Kerne, welche viel mehr wert sind. Man kann feindliche Schiffe lahmlegen und ihnen dann die Fracht klauen ohne sie zu zerstören.

Zusätzlich kann man manchmal noch Baupläne kaufen und wenn man dann die richtigen Einzelteile besorgt hat bastelt man die Dinge auf einer Raumstation zusammen. Zum Beispiel bessere Raketen oder einen stärkeren Schutzschild....es gibt glaube ich über 15 Baupläne.

Der Laderaum ist wie bei Freelancer je nach Schiff begrenzt. Wenn man feindliche Schiffe abschießt kann man oft Überreste oder Waren bergen, welchem man dann wieder auf den Stationen verkaufen kann.

Es gibt sehr viele verschiedene Schiffstypen mit teilweise viel zu teuren Preisen, aber gegen später verdient man ja auch mehr :-). Je nachdem ob man mehr Laderaum möchte oder dann doch lieber mehr Waffen an Bord haben möchte. Dann gibt es verschieden Panzerungen und Schilde. Das Handling ist auch noch wichtig. Diese kann man aber durch spezielle Upgrades verbessern. Das Schiff an sich kann man nicht verbessern, man hat aber je nach Schiffstyp von 3-15 Ausrüstungsplätze wo man zum Beispiel das Schild oder den Traktorstrahl einbauen kann. ( Scanner, Booster, Panzerung, Schild, Erzabbaulaser uvm.)

Es gibt verschiedene Rassen bei denen man sich beliebt machen kann oder sie als Feinde gewinnen kann. Je nachdem wen man angreift. Um so mehr man einer Rasse hilft um so mehr Geld bekommt man für die Aufträge. (Freundschaftsbonus steht dann dahinter)

Es gibt viele verschieden Aufträge von Zerstörung über Suchmissionen oder man soll spezielle Dinge beschaffen, aber auch Transportmissionen von Passagieren.

Alles in Allem ein klasse Spiel!!

Ich kann es jedem Weltraumspielefan nur Empfehlen!!!

Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar, da man es schon für 14 € bekommt!!!

Viel Spaß euch damit !!!

3.0 von 5 Sternen Weltraumpiraten, ho!, 29. August 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 [PC] (Computerspiel)
Fazit
Reden wir mal nicht um den heißen Brei. Galaxy on Fire 2 Full HD ist quasi ein Freelancer für nebenbei. Viel Weltraumaction, die sich mit der Maus sehr gut bestreiten lässt. Der großen Handlungsfreiheit, der schönen Grafik und der gut umgesetzten Steuerung steht allerdings eine Präsentation gegenüber die alles andere als zeitgemäß ist. Auch wenn die Texttafeln schön eingesprochen wurden, bleiben es nun mal öde Texttafeln. Die Story selbst gibt auch nicht genug her um darüber hinweg zu täuschen. Hier darf Fishlabs gern nachbessern. Ist das Spiel dadurch schlecht? Nein, aber wer das Spiel bereits auf dem Smartphone oder Tablet hat, braucht nicht zuschlagen. Alle anderen die schnelle Weltraumaction mit seichten Wirtschaftssim Anklängen mögen, werden bestens bedient. Rechts die Maus, links eine Tasse Kaffee und bequem das Universum retten. Erwartet nur keine Space Opera oder komplexe Simulation.

(den ganzen Artikel gibt es auf meiner Webseite)

3.0 von 5 Sternen Für Fans wirds wohl gut sein..., 23. August 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 [PC] (Computerspiel)
...wenn man die mobile Version noch nicht zuvor gespielt hat, entäuschend.
Ich erhoffte mir eine Art "Darkstar One". Die Screenshots erinnterten leicht an die guten alten
Wing Commander Zeiten...aber diesen Spielen kann GOF 2 nicht das Wasser reichen.
Grafisch mögen die weiten des Weltalls ja ganz nett aussehen, spielerisch ist es mit der Weite allerdings
nicht so weit her. Während den Missionen stößt man immer wieder schnell an die Grenzen des Spielbereichs, wo man wieder
umkehrt. Diese Rohstoffabbaugeschichte... in meinen Augen eher langweilig. Die Kämpfe... nach 5-6 Missionen...eher langweilig.
Das Spiel ist nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. Denke mal, dass es seine Fangemeinde hat,
aber wenn man mit zu hohen Anspüchen an die Sache ran geht, wird man sehr entäuscht werden.

2.0 von 5 Sternen Eher enttäuscht als begeistert, 19. Oktober 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 [PC] (Computerspiel)
Ja, ist schon richtig, dass es dem Game Freelancer ziemlich ähnlich ist. Allerdings gibts für Freelancer keine Erweiterungen. Soll heissen, man bekommt ein vollwertiges Game.Von relativ vielen Mods, welche durch andere User bereitgestellt wurden, mal abgesehen.
Bei GoF gibts leider nur die Hälfte, welche im Übrigen auch sehr schnell durchgespielt ist. Die Erweiterungen Valkyrie und Supernova gibts nicht für die PC-Version und wird es auch nie geben. Das hat Fishlabs unmissverständlich dargelegt. Leider findet man über diese Einschränkung keinerlei Hinweis.
Die Stationen im Game sehen irgendwie alle gleich aus, zumindest, was die Stationen innerhalb einer Rasse betrifft.Handel ist bisweilen schwierig, da das Angebot stark schwankt. Gut hingegen ist die Möglichkeit, Wingleute anzuheuern, die einen bei Missionen unterstützen können. Diese bleiben aber nur einen bestimmten Zeitraum, man hat die also nicht ständig an der Backe.
Eine relativ hohe Schiffsanzahl lässt einen überlegen, welches Schiff das Richtige ist. Auch die Auswahl der Waffen ist zufriedenstellend. Leider gibts die richtig grossen Wummen nur mit Valkyrie bzw. Supernova. Somit bleibt der PC-Gamer wieder aussen vor.
Gut, dass es das Spiel schon für relativ kleines Geld gibt, da ist die Enttäuschung nicht ganz so gross.

3.0 von 5 Sternen Gute Umsetzung vom App zum Pc Spiel, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 [PC] (Computerspiel)
Wenn man vorher den App hatte ( auf dem iPod in meinem Fall ) ist es ein rissiger unterschied die Grafik ist deutlich besser, bei geringer System Last .
Aber leider ist bis jetzt nur die Grund-Story spielbar Valkyrie und Supernova leider noch nicht auch wenn von Valkyrie die Systeme bereits eingeblendet sind in vorm dessen ,dass die Sonnen in den Systemen fetter sind .

5.0 von 5 Sternen gut, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 [PC] (Computerspiel)
einfrech nur Hammer habe nicht das erwartet ich echt schön und auch erhr schne zu ferstehen sorry für mein schlechte deutsch aber hofe sie ferstehen

4.0 von 5 Sternen Gute PC Portierung, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 [PC] (Computerspiel)
Habe mir das Spiel geholt da ich seit Tachyon the Fringe und Freelancer kein gescheites Weltraumspiel mehr erblickt habe.
Und ich muss sagen es macht viel laune es sieht auch ganz Ordentlich aus.
Allersings hat es noch ein paar kleinere Bugs.
z.b.Funktioniert es derzeit nur wenn man mit seinem Steam account online ist und im spiel selber gibt es ein paar kleinere fehler.

Aber Fishlabs arbeitet berreits an Paches.

Wer Freelancer und Tachyon the Fringe mochte kann sich das hier mal ansehen, es hat zwar nicht die spieltiefe aber es macht doch ganz ordentlich laune.

4.0 von 5 Sternen gutes spiel mit alten schwächen, 23. August 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 [PC] (Computerspiel)
habe jetzt gof 20 stunden gespielt und es ist wie ich es erwartet habe der mobilen version sehr ähnlich. das spiel ist seht gut gelungen die kämpfe machen spaß, es gibt unzählige waffensysteme, raumschiffe, ausrüsungsgegenstände und ein craftingsystem (nicht sehr umfangreich). die story ist grund solide und komplett auf deutsch vertont überaschungen gibts leider keine, die soryline dauert je nach spielart 6 stunden c.a.die grafik ist seht schön anzusehen, texturen sind sehr scharf und effekte kommen sehr gut. leider merkt mann es dem spiel an das es für mobilgeräte ist. die steuerung hatt ihre macken auch an abwächslung fehlt es sehr. abseits der haupthandlung wiederholen sich die aufträge sehr schnell, die kollisons abfrage ist immer noch viel zu ungenau, das ist schon seit dem erscheinen der ios version der fall, auch das anvisieren der gegner ist nicht wirklich gut gelungen da die anvisierung nach einer bestimmten zeit erfolgt, also kann ich nicht auf ein ziel 2 raketen abfeuern und dan ein anderes aufs korn nehmen weil sonst das anvisiert wird. das anvisieren an sich ist ungenau fällt aber in vielen situationen nich gravierend auf mein fazit: gof 2 ist ein super weltraumaction game mit einigen macken aber für den preis von 15 euro sollte mann es sich aufjedenfall mal anschauen

5.0 von 5 Sternen O.K., 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 [PC] (Computerspiel)
Ich war zufrieden und ansonsten muß ich 19 Worte zusammenschreiben bla bla bla ... bis ich dieses Statement abschicken darf und mein letzter Urlaub auf dem Uranus war Klasse und so weiter und so fort und wer von Amazon denkt sich so einen Schwachsinn aus etcteratatapp. ...

Galaxy on Fire 2 [PC]
Galaxy on Fire 2 [PC] von bitComposer (Windows 7 / Vista / XP)