4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung
Dieser Film gefiel mir besonders, da die Komik meistens im Sarkasmus lag und die Spannung auch trtzdem nicht darunter litt.
Tolle Idee, einfallsreiche Gags, neue Story und nicht so ein Abklatsch wie die meisten der neuen auf den Markt gekommenen Filme.
Vor 18 Monaten von Cherry L. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bad Sitter - Auf gut Glück
Da ich die Filme von Jonah Hill liebe habe ich diesen Film mal auf Verdacht gekauft. Ich kannte ihn vorher nicht und das hat auch seinen Grund. Man kann ihn sich mal ankucken aber ein Hit ist es nicht.
Vor 6 Monaten von amun_ra veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Abgefahren und lustig, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bad Sitter (DVD)
Der Humor mag nicht jedermanns Geschmack sein.
Aber wenn es passt, dann ist der Film äusserst unterhaltsam. Meine Freundin und ich haben sich köstlich amüsiert.
Längen haben wir nicht festgestellt.
Positiv aufgefallen ist auch die hervorragende Synchronisation.
Bei amerikanischen Komödien wird diesbezüglich ja gerne viel Mist gemacht; bei diesem Film ist die Synchro klasse.

2.0 von 5 Sternen Gähn -.-, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Sitter (DVD)
Als ich die Trailer zu dem Film sah, dachte ich er wird bestimmt lustig.
Leider war der Film von Anfang bis Ende einfach nur schwach! Schwach die Handlung und noch schwächer die Schauspielerischen Leistungen, abgesehen von Sam Rockwell, der seine Sache am besten gemacht hatte.
Die Story wirkt fad und die Dialoge wurden wohl mal schnell in der Mittagspause zusammen gekritzelt. Alles wirkt künstlich und aufgesetzt, was ziemlich schnell nervt.

Den Film kann ich nicht empfehlen, wenn man einen schönen Abend verbringen möchte, sei es im Kino, oder auf DVD.

3.0 von 5 Sternen Ganz nette Komödie, die aber viel Potenzial verspielt, 19. Oktober 2012
Noah Jaybird (Jonah Hill) ist ein fauler Sack, wie er im Buche steht. Auf dem College suspendiert, hockt am liebsten vor dem Fernseher und lässt sich von seiner Mutter von hinten und vorne bedienen. Eines Tages überredet diese ihn jedoch, für die Nachbarskinder den Babysitter zu spielen – mit fatalen Folgen. Die drei Satansbraten haben es faustdick hinter den Ohren und so beginnt eine Odyssee durch New York bei der schnell Drogendealer und Waffen eine Rolle spielen.

Bad Sitter dürfte es manchem Zuschauer schwer machen, den Film zu mögen. Zwar versucht der Streifen mit Zoten und Obszönitäten in die Komödien-Schublade zu rutschen, in der man ihn erwarten würde, nimmt dann aber oft das Tempo ganz heraus oder streut gar ernste Themen ein, etwa Jugendliche und wie sie ihr Outing verarbeiten. Und obwohl Bad Sitter mit 81 Minuten recht kurz ausfällt, wirkt Noahs Abenteuer so streckenweise langatmig, da viele Witze nicht zünden, zu dumm sind oder teilweise auch einfach lange Zeit fehlen. Sehenswert sind dafür aber Jonah Hill, der herrlich verrückt spielende Sam Rockwell und die - wenn auch hier und da etwas nervigen - Kinderdarsteller.

4.0 von 5 Sternen Bad Sitter, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Sitter (DVD)
Dafür das der ab 12 Jahren ist hat der ganz schön krasse Wörter in sich. Fand den Film aber echt lustig und seinen Preis auf jeden Fall wert.

3.0 von 5 Sternen Gute Zeiten, schlechte Zeiten, 20. Oktober 2013
Tomate "TMW" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
HANDLUNG
Noah (Jonah Hill) ist irgendwo zwischen High School und College auf der Strecke geblieben. Wahrscheinlich würde man ihn als gutmütigen Versager bezeichnen. So lebt er ziellos noch bei seiner allein stehenden Mutter vor sich hin. An einem Abend soll er den Babysitter bei einer Freundin seiner Mutter geben. Das wird im Verlauf des Abends dann recht chaotisch.

MEINUNG
Wenn man wie Jonah Hill nach der endgültigen Entdeckung Filme wie am Fließband dreht, kann man nicht von einer durchgehend guten Qualität ausgehen. Dazu besteht die Gefahr, dass Produzenten und Regisseure noch mal und noch mal das Auslutschen wollen, was schon mal funktioniert hat. Dabei wird der Inhalt immer leerer. So ist dieser Film: inhaltslos. Es ist eine Anneiderreihung von betriebsamen Akten, die mal lustig sind und mal nicht. Man versucht ein wenig Slapstick und ein wenig Außenseiter kann doch was.

Hört sich alles nicht gut an. Aber wenn man sich einfach in den Sessel fallen lässt und zuguckt, dann geht es, und dass auch recht kurzweilig von statten. Mag an Jonah Hill liegen, aber vor allem an den Kids, die für die dürftige Basis des Films am wenigsten können.

WERTUNG
Einschalten, gucken, ausschalten. Fertig. Das geht und kann einem auch mal drei Sterne abnötigen.

2.0 von 5 Sternen "Bad Sitter", 18. Oktober 2012
billy - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
"Bad Sitter" ist eine bedingt unterhaltsame Komödie. Ohne wirkliche Highlights lädt der Streifen nur vereinzelnd zum Schmunzeln ein und richtige Lacher bleiben aus. Die Witze sind nicht sonderlich gut, die Kids nerven hier und da und somit wird's auch nicht großartig lustig.

"Bad Sitter" ist eine Komödie von der Stange, der es an gutem Witz und frechen Szenen fehlt.

4 von 10

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Film, 26. Dezember 2012
Sehr unterhaltsamer Film für einen Popcorn abend daheim.
Ein Film den man sich eventuell auch zwei drei Mal ansehen kann.
Kein absolutes Meisterwerk.
Aber definitiv kein Fehlkauf.

4.0 von 5 Sternen Cooler Film, 7. Dezember 2012
Ante Vatrov (Kempten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was soll man sagen. Ein Film der alles beinhaltet was man zu einer guten Unterhaltung braucht.

Viel Witz, viel Coolness..... Kein Film der hohen und anspruchsvollen Klasse, sondern einfach ein Film der spaß machen soll.....und auch tut

5.0 von 5 Sternen Echt lustig!, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bad Sitter (DVD)
Zuerst hatte ich die Angst es wäre noch ein Teenie Film war aber nicht so!! War echt lustig!
Verpackung war auch gut! Kann man echt empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Unbedingt ersparen!, 16. März 2013
War gespannt und bin sehr enttäuscht worden. Die "Hauptdarsteller" waren einfach nur schlecht. Das wirkte alles irgendwie lustlos. Film schnell wieder verkaufen. Schade ums Geld! Den Film kann man sich wirklich sparen!

Bad Sitter
Bad Sitter von David Gordon Green (DVD - 2012)