Format: MP3-Download|Ändern
Preis:11,99 €

am 12. Februar 2013
aufmerksam wurde ich auf Lykke Li durch das Lied "Possibilities", das auf dem Soundtrack von Twighlight erschien. Ich habe mich sofort auf die Suche gemacht und nach ihr recherchiert und beide Alben (Wounded Rhymes und das erste Album Youth Novels) bestellt.
Man muss sich natürlich in dieser melancholisch-düsteren Welt wohlfühlen und zu Hause sein. Dann ist man hier richtig.

Ich liebe den Kontrast der instrumentalen Arrangements versus ihrer hauchzarten und zerbrechlichen Stimme. Für mich perfekt!
am 30. Juni 2012
Lykke Li ist eine großartige Künstlerin und ihr Album "Wounded Rhymes" ist eines der wenigen Alben, die ich je gesehen und gehört habe, in welchem jedes Lied einfach super ist. Für gewöhnlich kauft man sich irgendein Album weil man die Single toll findet und dann stellt sich heraus, das nur 3 von 10 Lieder gut sind...(deswegen höre ich immer zuerst rein bevor ich eine CD kaufe..). Bei "Wounded Rhymes" ist es anders, wer also Lykke Li mag und auf ihren Musikstil steht, sollte sich unbedingt für dieses Album entscheiden!!
am 27. Oktober 2011
Großartiges Album!
Eines der wenigen, die ich von vorn bis hinten durchhören kann - ohne zu denken, dass es ja eigentlich nur 1-2 Lieder sind, die wirklich gefallen.

Meine Top 3: Get Some, I Know Places, Jerome.

* * * * * 5 Sterne, ich freue mich auf weitere Alben!

PS: Auch top: "Until We Bleed" mit Kleerup! In meinen Augen ihr bester Song (bis jetzt)!
am 2. Mai 2014
DIe Musik von Lykki Li kann dem Genre "Independent" zugeordnet werden. Doch so richtig independent, wie man sie bisher kannte, ist die Musik von Lykki Li nicht, denn durch ihren Gesang und der Verwendung von bestimmten elektronischen Instrumenten entwickelte die Band einen wundervollen neuen Musikstil, der schnell zum "Ohrwurm" wird.
am 15. Oktober 2012
Nach dem Charthit I FOLLOW RIVERS rechnete ich mit einem One-Hit-Wonder,
musste mich aber eines Besseren belehren lassen:
Auf dem Album befindet sich durchweg gut gemachter zeitgemäßer Elektropop.
Teils experimentell, teils radiotauglich.
Bester Song der Platte: I KNOW PLACES.
am 28. April 2012
Das ist meiner meinung nach das beste album von lykke li. Es enthält viel viel energie und schnelle passagen, die den zuhörer mitreißen. Melancholische pausen zwischenduch kaum. Das einzige manko für nich ist die kurze spieldauer. Deshalb 4 sterne.
am 6. Dezember 2012
Gutes Album, talentierte Sängerin bin gespannt auf die nächsten Alben. Auf jeden Fall mal wieder etwas frisches und jemand, der sich Gedanken um Musik macht und nicht nur um Verkaufszahlen unter Teenagern
am 22. September 2014
Musik, die nicht so ist, wie andere. Musik die "Hausgemacht" ist. Gänsehaut garantiert.
Jetzt kommen hundert Punkte, damit genügend Zeichen stehen......................
am 29. Oktober 2013
wollte musik zum sport für meinen i-pod haben und hörte es im radio. habe natürlich gleich geschaut, ob ich es bei amazon finde und gleich gekauft. empfehlenswert.
am 12. Februar 2014
Sehr empfehlenswert für diesen Preis!!!

Ein guter Mix für einen günstigen Preis kann man nur weiter empfehlen, was ich hiermit gerne mache.