5.0 von 5 Sternen Rippingtons mal anders mit mehr Synthesizer
Zunächst bin ich über die schlechten Rezensionen über das Album BUILD TO LAST etwas verwundert. Russ Freeman kann doch nicht immer das Gleiche bringen.
Da ich aus der New Age-Richtung (und Klassik) komme, finde ich die vermehrte Verwendung von Synthesizern und Effekten sogar gut und angemessen.
Mir gefällt dieses Album wieder sehr gut und an...
Vor 5 Monaten von Teleton veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wo sind die Rippingtons???
Veröffentlicht am 3. September 2012 von Alfageejo

1.0 von 5 Sternen Wo sind die Rippingtons???, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Built To Last (Audio CD)
Auf dem neuen Album "Built To Last" sind die Rippingtons leider (!) nicht mehr wieder zu erkennen. Diffuse orchestrale Werke, wenig Groove. Im Booklet ist weder das (angebliche) Orchester noch die derzeitige Bandbesetzung namentlich erwähnt (mit Ausnahme von Jeff Kashiwa). So drängt sich die Frage auf, ob Russ Freeman sich in sein Homestudio eingeschlossen und mit seinem Software-Sampler herumexperimentiert hat. Die Arrangements klingen sehr synthethisch. Außerdem erkennt man in mehreren Stücken starke Anleihen am Vorgängeralbum Côte d' Azur (ganze Sequenzen sind nahezu identisch). Dafür, dass Russ Freeman und auch die (wechselnde) Band "The Rippingtons" in den letzten 25 Jahren eine so erfolgreiche Discographie hingelegt haben, ist das aktuelle Album leider enttäuschend. Schade.

1.0 von 5 Sternen Fürchterliches Album, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Built To Last (Audio CD)
Keine Ahnung, was Herrn Freeman dazu geritten hat, so ein schreckliches Album zu machen. Ich habe es gekauft, einmal gehört und sofort weggeworfen. Das hat nichts mit der Musik von den Rippingtons`Alben aus den vergangenen Jahren zu tun...Total daneben.

1.0 von 5 Sternen Tja,, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Built to Last (MP3-Download)
was hat sich der gute Russ Freeman wohl hierbei gedacht??
Das klingt wirklich wie am PC zusammengeschustert, hier hat er's diesmal wirklich übertrieben.

5.0 von 5 Sternen Rippingtons mal anders mit mehr Synthesizer, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Built To Last (Audio CD)
Mir gefällt dieses Album wieder sehr gut und an Groove und Rhythmus haben diese Stücke auch nicht eingebüst. Im Gegenteil, die Instrumentation ergibt farbige Effekte, macht was her und ist gut integriert.

Mein neuster Rippingtons Neuzugang "Life in the Tropics (2000)" empfinde ich als wesentlich schwächer, als dieses weit interessantere Album Built to Last.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden., 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Built To Last (Audio CD)
Wie immer hat alles sehr gut funktioniert.
Ich werde auch witerhin die Amazon Plattform
gerne nutzen.

Vielen Dank gerne wieder.

Built To Last
Built To Last von The Rippingtons (Audio CD - 2012)