4.0 von 5 Sternen Nettes Gerät mit Schönheitsfehler
Vor 15 Monaten von MeinPseudonym veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Verbindungsabbrüche am laufenden Band
Ich habe den Router nun seit ca. einem Monat. Anfangs lief er gut. Aber seit zwei oder drei Wochen habe ich nur noch Probleme.
Er bricht ständig die W-Lan Verbindungen ab. Egal ob mit einem Smartphone, Notebook oder PC.
Vor 16 Monaten von qwertz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Nettes Gerät mit Schönheitsfehler, 28. Mai 2013
Der Router überzeugt durch tolles Design. Man kann in wirklich sichtbar platzieren und ist nicht genervt durch nervöses Blinken von irgendwelchen LEDs. In diesem Punkt sehr Consumer-freundlich. Trotzdem verfügt er über weitreichende technische Feature die den technisch ambitionierten Besitzer hoch erfreuen dürften. In dieser Preisklasse habe ich das noch nicht erlebt. Da können sich Netgear, Linksys und AVM ruhig eine Scheibe abschneiden. Bis hierhin wären es auch glatte 5 Punkte.

Leider gibt es 2 Schönheitsfehler - einer wurde bereits angesprochen. Der Router ist sehr leicht und das nette Design ist fast unbrauchbar, da er mit eingestecktem LAN-Kabeln zum Spielball selbiger wird. Die Kabel müssen auf jeden Fall extra gesichert werden. Für reine Wireless-User vielleicht kein Problem.
Der zweite Schönheitsfehler veranlasste mich zur Rücksendung - die Wireless-Leistung könnte besser sein. Sie ist sicher nicht schlecht und mag für viele ausreichen, aber in meinem Fall blieb der DIR 636 abgeschlagen von Netgear, LInksys und der Cable-Fritzbox auf einem hinteren Platz. Kein anderer Router produzierte so viele DropOuts in meiner Wireless gestreamten Musik (AirPlay).

Meine Empfehlung: ruhig ausprobieren. Vor allem seine technischen Features werden den Techniker begeistern.

1.0 von 5 Sternen Verbindungsabbrüche am laufenden Band, 13. Mai 2013
Hinzu kommt, dass der Router nun bereits 5 oder 6 mal abgestürzt ist, nach dem er anfing, nur noch selektiv Daten durchzulassen. Ich kann beispielsweise einen Voice-Chat nutzen, aber nicht mehr im Internet surfen. Wenn das auftritt stürzt der Router nach ca. 1 Minute einfach ab und muss neu gestartet werden.
Einen Stern gibt es für die sagenhafte Sende- und Empfangsleistung und den Datendurchsatz der LAN-Ports.

5.0 von 5 Sternen Erster eindruck voll zufrieden., 8. Juni 2013
Habe mir diesen Router nach längerem über legen geholt.
Einrichtung ging kinderleicht. Habe ihn über mein Handy eingerichtet.
Erst war ich von der WLAN Geschwindigkeit enttäuscht aber nachdem ich auf n-only gestellt habe in den WLAN Einstellungen hatte ich endlich mal selbst über WLAN meine volle internetgeschwindigkeit von 100mbits/s.
Die Reichweite ist kein neues Weltwunder aber habe selbst drulaussen auf der Strasse noch Empfang. Wohne 3. Etage Dachgeschoss und der Router steht eigentlich sehr ungünstig, von daher bin ich sehr zufrieden.
Konnte leider noch nicht testen wie schnell jetzt tatsächlich das WLAN an sich ist aber irgendwas über 100mbits reicht mir ;)
USB Anschluss habe ich auch noch nicht getestet.
Aber sonst funktioniert alles was der Router können soll tadellos. Kommuniziert auch wunderbar mit sämtlichen Android apps die es dafür gibt.
Das design ist auch mal was anderes.
Verwende den routr ubrigens an einem Kabelmodem von Cisco von Unitymedia mit einer 100mbit leitung habe das modem vor der Installation des Router ausgeschaltet. Ob es Sinn macht weiss ich nicht aber scheint auch nicht verkehrt zu sein.

MfgMfg

PS: USB Funktion wurde nun getestet. Festplatte angeschlossen gewünschte Ordner freigegeben und auf Anhieb lief alles. Zu der Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen da ich nichts gemessen habe aber es reicht um locker HD Inhalten abzuspielen.
Also 5 Sterne bleiben bestehen ;)
Leider kein DLNA von der her hab ich Probleme den festplatteninhalt auch auf meinen LG TV zu bekommen,dafür suche ich zur Zeit noch eine Lösung .

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 22. Juli 2014
Über diesen Router kann ich nur gutes sagen der Preis ist sehr gut für einen Router mit Gigabit Netzwerkanschlüssen und 300 MBit WLAN und hat Sogar eine USB Schnittstelle in der Preisklasse eher selten.

Lässt sich dank Einrichtungsassistent, der automatisch angezeigt wird wenn man den Browser startet, leicht und schnell einrichten.

Auch die Reichweite des WLAN ist ausreichend.

3.0 von 5 Sternen Router d-Link DIR 636L, 30. Juni 2014
Es war etwas schwierig mit der Installation, nun aber ist alles bestens. der PC arbeitet störungsfrei. Ich bin also sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, Lieferung kann noch schneller gehen, 7. Juni 2014
Also für den Preis einen so guten Router hätte ich nicht erwartet. Bin bei mir in den Garten, da muß das Signal durch 2 dicke Wände. Und ich hatte vollen Empfang. Auch keine kleine störenden Unterbrechungen. Sieht außerdem noch hübsch aus. Verstehe echt die Leute nicht die ein paar hundert Euro für einen Router ausgeben.

5.0 von 5 Sternen Funkt auf anhieb, 26. April 2014
F. Donath "FD" (Naumburg / Saale) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: D-Link DIR-826L/E N600 Cloud Gigabit Router (600Mbps) (Zubehör)
Anschließen und los geht es. Er hat sich sogar super im Studentenwohnheim Netz integriert. Deutlich schneller, als meine alte FritzBox.

5.0 von 5 Sternen Router völlig in Ordnung, 19. April 2014
Bei uns hängen teilweise bis zur 5 PC am Router, er ist bedeutend schneller als der Vorgänger. Das W-Lan ist schnell.

4.0 von 5 Sternen Tolle Funktionen, 12. März 2014
Der Router funktioniert einwandfrei, selbst als AP perfekt zu gebrauchen. Immer stabile Verbindungen.

Einziger Nachteil ist die Form, man kann das Gerät doch sehr schwer an die Wand dübeln um so hinter einem Schrank zu verstecken :-(

Ansonsten Top!

4.0 von 5 Sternen Alles okay., 8. Januar 2014
Macht was er soll, nur die Reichweite des 5GhZ Netzes ist beschränkt. Schnelle Verbindung und sehr stabil. Aussehen gut. Etwas schlechte Standfestigkeit.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›