Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Version: Prism Break|Ändern

Prism Break gehört dem Element Erde an. Bei der "Light Core"-Version zum zweiten Skylanders-Teil "Giants" handelt es sich um eine Variante des bereits aus dem Vorgänger bekannten Skylanders. Die Neuausgabe wurde jedoch als Gummi-Figur in einer anderen Pose gestaltet - und die Diamanten an den Armenden leuchten auf, wenn man den Charakter auf das "Portal of Power" stellt. Das sieht ausgesprochen schick aus. Bei "Skylanders Giants" haben sowohl die acht Giganten als auch die Figuren aus der "Light Core"-Reihe beleuchtete Elemente. So werden die Augen und ein grünes Element auf Tree Rex' Arm illuminiert oder auch Bouncer, dessen Roboterinnenleben in der Körpermitte leuchtet. Darüber hinaus hat der neue Prism Break sehr ähnliche Kräfte wie sein Vorgänger. Er kann gefährliche Strahlen von seinen Diamanthänden aus abschießen und massive Diamanten vom Himmel fallen lassen.

Für Sammler übrigens nicht uninteressant: Prism Break kann in seiner Blisterpackung bleiben, die Figur muss nicht ausgepackt werden. Sie funktioniert auch verpackt auf dem Portal.

Somit von mir fünf von fünf Diamanten, nein, Sterne, für diesen schicken und kampfstarken Erde-Skylander.

Ob der Aufpreis für die illuminierten Light-Core-Figuren gerechtfertigt ist, muss jeder Kunde für sich selbst entscheiden. Schick sehen die beleuchteten Gummi-Figuren allemal aus!
am 8. Januar 2013
Für diese Ausführung von Prism Break lohnt sich wirklich der Kauf der Light Core Version, da die Kristalle an seinen Armen wirklich super aussehen. Im Spiel selbst ist er auch einer meiner Lieblingscharakter, da ich das Umlenken seiner Laserstrahlen durch die Kristalle genial finde. Meiner Meinung nach von den bis jetzt erschienenen Light Core Figuren die Beste!
am 13. November 2012
Warum sollte man zu einer Figur greifen, die man eventuell schon besitzt und die zudem noch zwei Euro teurer ist als die normalen Skylander-Figuren?
Ganz einfach: weil Prism Break meiner Meinung nach bis jetzt einer besten Charaktere für Skylanders 2 ist. Prism Break ist ein Golem, der statt Händen Kristalle besitzt mit denen er Strahlen verschießen kann. Als zweiten Angriff kann er Kristalle herbeirufen. Dies lässt sich nun verbinden. Feuert PB auf einen Kristall, dann tritt der Strahl aus diesem geteilt hervor und kann immer noch Gegner treffen und verletzen. Das macht die Figur so interessant, denn man kann so etwas planen und da sich der Strahl mit der Zeit verstärken lässt und man auch mehr Kristalle herbeirufen kann, lässt sich damit ein regelrechtes Gitternetz auf dem Spielfeld erstellen. Doch das kann alles zugegebenermaßen auch die erste Version der Figur. Warum also noch einmal Geld dafür ausgeben?
1.) Dieser Prism Break ist die Lightcore-Version und ich habe bis jetzt noch bei keiner anderen Figur einen so guten Effekt dieser Art gesehen und das schließt auch alle Giants mit ein. Die beiden mehrere Zentimeter großen Kristalle leuchten in einem sehr hellem und sattem grün, wenn man die Figur auf das Portal stellt. Auch im Spiel selbst ist dieser Effekt sichtbar.
2.) Alle Ligthcore-Skylander betreten automatisch mit einem radialen Angriff das Spielfeld, wenn man sie auf das Portal stellt. Das kann sehr nützlich sein.
Jedoch ist Prism Break nur ein Lightcore-Skylander und zählt nicht zur Serie 2. Alle Figuren der Serie zwei haben einen „Wow-Pow-Effekt“. Das kann ein ganz neuer Angriff sein oder die Verstärkung einer anderen Fähigkeit. Im Fall von Prism Break kann nun ein Impuls am Strahl entlang geschickt werden, wenn er durch die Kristalle wandert. Das verstärkt noch einmal den Angriff und sieht nebenbei auch noch gut aus.
Ich hatte Prism Break schon aus der Serie 1, doch diese Lightcore-Version holt noch mehr aus der Figur heraus, ich habe den Kauf nicht bereut. Zwischen Licht und Kraft habe ich mich für das Licht enschieden und auch wenn ich dadurch weniger Power im Spiel habe, daß Aussehen der Figur auf dem Portal entschädigt dafür.
66 Kommentare|4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2013
Prism Break ist im Spiel eine sehr effektive Figur. Er gehört zwar zu den langsameren Läufern, hat aber fantastische Angriffe. Er kann Kristalle vom Himmel regnen lassen, mit dem Laser schießen und einen Verteidigungsring aus Kristallen aus der Erde stampfen. Der Clou ist, dass die vom Himmel gesegneten Kristalle auch dazu dienen, den Laserstrahl zu teilen. So kann man mehrere Ziele auf einmal treffen. Weiterhin kann Prism Break in Höhlen die violetten Kristalle zerschlagen/abschießen und sich so den Weg bahnen ohne eine Spitzhacke zu benötigen.

Die Figur sieht toll aus. Durch Light Core leuchten die Kristalle an den Händen richtig kräftig grün auf.
am 29. März 2013
Skylanders ist ein Spiel, dass unseren Jungs (6 und 13)immer wieder unendlich viel Spasss macht.
Dass die alten Figuren auch beim Update auf Giants nutzbar bleiben finde ich gut ! Dass nur neu gekaufte auch neue "Mächte" oder Powerups haben etwas schade !
Prism breaks neue Kräfte sind cool
Ich rate dazu immer wieder mal bei Amazon zu schauen, da die Preise schneller schwanken als bei Computerspeicher und so ab und an eine recht neue Figur für 4-7€ zu haben ist !! (Wenn man Prime mitglied ist oder über 20€ kommt)
am 18. Januar 2013
So wie ich gehört habe,war der series 1 Prism break damals sehr schwer aufzutreiben.Und jetzt weiß ich auch warum.Der Kerl ist der Hammer-er feuert Laser-Strahlen aus seinen Armen,beschwört einen Kristall-Ring um sich und beschwört Kristalle aus dem nichts die den Laser brechen,wenn man auf ihn schießt.Und da er Lightcore ist,leuchten die Kristalle an seinen Armen.Verdammt guter Skylander anfags vielleicht ein bisschen schwach aber sobald er aufgelevelt ist,geht die Post ab.
am 2. Februar 2013
Wir haben diese Figur für unseren Sohn bestellt, da er von Oma eine Nintendo3DS (ohne unsere Zustimmung) geschenkt bekommen hat. Nun ist der Trend an der Schule halt die Skylanders und da wollte er natürlich mitreden können. Also einen "Lightcore"-Figur. SIe leuchtet echt cool, wenn sie aktiviert wird und auch im Spiel selbst sieht er sehr cool aus. Danke für die schnelle und unkomplizierte Lieferung.
am 2. Dezember 2012
Auf den Charakter habe ich schon gewartet, seit klar war, dass sie leuchtende Figuren rausbringen werden mit dem zweiten Teil.
Bisher ist es die schönste "kleine" leuchtende Figur, zumal Prism Break auch tolle Flächen für das Leuchten anbietet. Seine Kristalle leuchten in einem kräftigen Grün und ich muss gestehen, dass durch etwas aufhübschen der Figuren, das Spiel gleich nochmal so anziehend wird.
am 28. April 2013
Ich habe uns bei Amazon ein paar Light Core Figuren bestellt (Drobot, Prism Break und Eruptor), und obwohl auf der Verpackung steht das Sie nicht mit Skylanders Spyros Adventure kompatibel sind, habe ich sie einfach mal drauf gestellt und was soll ich sagen, Sie funktionieren! Auch die Werte und Eigenschaften werden erkannt. Besser geht es nicht.
am 12. Dezember 2013
passt gut zu den anderen figurenund mann kann auch in anderen level mit den figuren gehen.Denn wir haben schon ein paar figuren und die stehen im schrank schaut toll aus und die freunde von meinen sohn finden sie auch toll mit ihnen zu spielen.
Einfach super die teile.

1 beantwortete Frage anzeigen