4.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung
SPIEL:

Vor 21 Monaten von Cascade veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel aber auf Dauer kommt es für manchen zu teuer !
Das Spiel finde ich von der überlegung her eigentlich sehr gut. Aber es ist ein kostspieliges Spiel ! Leider braucht man mehrere Skylander zum Spielen und hochrechnen darf man das nicht sonst wird mir übel !
Vor 20 Monaten von zetor2006 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 14. November 2012
SPIEL:

Das Spiel gefällt mir eigentlich fast besser als Teil 1. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich einstellen (zunächst in 3 Stufen, hat man das Spiel in allen 3 Stufen durchgespielt, gibt es noch einen "Nightmare"-Modus, der deutlich schwieriger ist als die zuvor genannten Stufen), ist aber von Beginn an (bei mittlerer Schwierigkeitsstufe) deutlich höher als bei Teil 1. Man merkt, dass Activision davon ausgeht, dass die Zielgruppe zumeist Teil 1 schon gespielt hat und mit der Steuerung nicht mehr vertraut gemacht werden muss. Traf man in Teil 1 noch kaum Gegner im ersten Level, so wird man hier doch mit einigen Gegnern konfrontiert. Dennoch ist es sicherlich auch für Neueinsteiger in die Serie problemlos zu meistern.

Die Story ist deutlich kürzer als Teil 1, wurde aber um ein nettes Mini-Spiel (Himmelssteine) erweitert, dass Logik und Glück gleichermaßen erfordert. Weiters gibt es nun Arenen, in denen man verschiedene (Kampf-)Aufgaben bewältigen kann, um Gold zu bekommen. So muss man etwa Gegner, die gegen Angriffe immun sind, von einer Plattform schubsen oder eine bestimmte Zeit in einer Arena mit unzähligen Gegnern überleben und diese besiegen, ohne auch nur ein einziges Mal schaden zu erleiden.

In Summe fesselt das Spiel also durchaus über die Story hinaus.

KONZEPT:

Dass es etwas zweifelhaft ist, alte Spieler dadurch zu verärgern, dass die Skylander aus Serie 1 im zweiten Teil keine Boni oder Heldenherausforderungen mehr freischalten, nicht einmal, wenn man alle neu hinzugekommenen Skylander ergänzt, ist unbestritten. Allerdings bietet das Spiel genug Herausforderungen, sodass man durchaus großzügig darüber hinwegsehen kann, dass man ohne doppelt gekaufte Skylander als treuer Spieler niemals alle Achievements erfüllen kann.
Für Neueinsteiger sei gesagt: Man kann das Spiel durchspielen, ohne weitere Figuren zu erwerben. Möchte man alle Gebiete betreten, benötigt man zumindest einen Skylander von jedem der 8 Elemente.

BOOSTER oder STARTER-PACK

Der Grundsatz: Booster-Pack für Spieler, die bereits Teil 1 haben, Starter-Pack für Neueinsteiger, den Activision aufstellt, verwundert. Ich habe mich als Besitzerin von Teil 1 total geärgert, nicht vorher gewusst zu haben, dass in Teil 2 (bei nur 15 Euro Preisunterschied) nicht nur 2 zusätzliche Skylander (Cynder, die man ja bereits aus Teil 1 hat und 1 weiterer), sondern auch ein "neues" Portal ist. Dieses Portal kann über USB geladen werden und benötigt keine Batterien mehr. Durchaus etwas, was mich zum Kauf eines Starter-Packs bewogen hätte, wenn ich es denn vorab gewusst hätte.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Fortsetzung eines gelungenen Spielprinzips, 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Skylanders: Giants - Booster Pack (Videospiel)
Wie sein Vorgänger Skylanders Spyro Adventure ist das Spiel sehr gut aufgemacht und macht wirklich Spaß. Ganz so originell wie der Vorgänger ist das Ganze nun natürlich nicht mehr, da der große Aha-Effekt ausbleibt. Die neuen größeren Giganten sind auch nett anzusehen, bieten aber letztlich kaum zusätzliche Spieltiefe. Man kann Felsen schleudern, Inseln heranziehen und durch Sprünge den Boden aufsprengen. Das hört sich aber spektakulärer an als es letztlich ist, denn diese besonderen Aktionen können nur an genau vordefinierten Stellen durchgeführt werden und die sind insgesamt rar. Es wirkt ein wenig, als wären die Giganten ein Alibi, um mit noch größeren Figuren noch mehr Geld zu verdienen.
Dennoch wird es wieder viele Spieler geben, die jeden neuen Skylander ergattern wollen, aber ehrlich: Der eine Gigant, der in der Fortsetzung Giants enthalten ist, reicht aus, um das Spiel durchzuspielen (man braucht natürlich mindestens 1 Skylander von jedem Typ, also den Giganten und 7 kleine Skylander der anderen Typen)
Der Schwierigkeitsgrad ist diesmal wählbar (einfach, mittel, schwer). Nach einmaligem Durchspielen soll auch noch ein noch schwererer Schwierigkeitsgrad freigeschaltet werden, so dass die Motivation eines nochmaligen Durchspielens gegeben ist. Mir gefiel sehr, dass ein Kritikpunkt des Vorgängers, die zu einfachen Kartenspiele der Piraten, nun ausgeräumt wurde. Es gibt nun ein Sammelkartenspiel, dass eine etwas größere Herausforderung bietet. Für Siege im Sammelkartenspiel erhält man neue stärkere Karten. Vor jedem Spiel kann das Kartenset auch zusammengestellt werden. Es ist trotzdem ein einfacheres Sammelkartenspiel, aber weit ausgebuffter als das simple Memory-Spiel des Vorgängers.
Das Homeland wurde zwar abgeschafft, dafür befindet man sich zwischen den Levels auf einem Luftschiff, dass anfangs klein wirkt, nach und nach aber zusätzlich betretbare Räume bietet und auch eine interessante Alternative darstellt. Während im Vorgänger-Spiel eine riesige Maschine in Gang gesetzt werden musste, wird im Nachfolger vor allem am eigenen Luftschiff gebastelt, was durchaus motivierend ist.

POSITIV:
+ Gut synchronisierte und interessant erzählte Geschichte mit super Trickfilmsequenzen, die qualitativ an den
ersten Teil herankommen.
+ Die Figuren sehen wieder toll aus und leuchten teilweise sogar selbst - ein nettes Extra.
+ Die alten Figuren und auch die Gegenstände (Heiltrank usw.) aus dem ersten Teil können gespielt werden und bis Level 15 hochgelevelt werden. Im 1. Spiel bleiben die Figuren aber auf Level 10. Beispiel: Verwendet man einen Level-11-Skylander wieder im Vorgänger-Spiel dann hat er dort nur Level 10, im neuen Spiel aber gleich wieder Level 11. Dies soll sicherlich die Spielbalance des Vorgängers nicht durcheinanderbringen.
+ Mehrere Schwierigkeitsgrade einstellbar (einfach, mittel, schwer), später noch ein härterer Schwieigkeitsgrad.
+ Bessere Statistiken am Levelende und auch für die Figuren. So wird zum Beispiel angezeigt wie lange man
insgesamt schon mit einer Figur gespielt hat. Dies gilt auch für die alten Figuren des 1. Teils.
+ interessantes "Sammelkartenspiel" als Spiel im Spiel
+ Die alten Zusatzlevel, die mit den Adventure-Packs aus dem Vorgänger erreicht werden können, können hier auch wieder erreicht werden. Stellt man also die Gruft auf das Portal, so erreicht man die (sehr gute) zusätzliche Geisterlevel des Vorgängers. Schön wäre zwar eine andere, neue Level gewesen. Aber immerhin, sind diese Zusatzobjekte so immer noch zu gebrauchen.
+ Es gibt einen Laden, so dass Spielfiguren, die nicht weiter aufgelevelt werden können zumindest noch irgendwas mit dem gesammelten Geld kaufen können.

NEGATIV
- Ein paar weniger Levels als im ersten Teil.
- Besondere Gegenstände wie Hüte waren selten, umsomehr freute man sich, wenn man einen fand. In "Giants" sind die Hüte inflationär. Es gibt über 80 davon, die teilweise auch für Spielmünzen gekauft werden können.

Fazit: Ich persönlich sehe den 2. Teil (also Giants) als Erweiterung des Grundspiels für meine 32 Skylanders an (praktisch wie ein großes Adventure-Pack mit einem Giganten). Das hat den Vorteil dass ich alle Figuren (bis natürlich auf den Giganten) in beiden Spielen nutzen kann und für 55 Euro nochmal jede Menge neue Levels bekomme. Das Preis-Leistung-Verhältnis für neue Skylander-Levels war noch nie so günstig. Eine Level im Adventure-Pack des 1. Teils kostete immerhin mindestens 20 Euro. Hier gibt es eine Level für etwa 3 Euro.

Also insgesamt ein schönes Spiel mit Top-Umsetzung. Als Levelpaket super. Daher durchaus eine Kaufempfehlung hierfür. Die kleinen Kritikpunkte sind so gering, dass ich keinen Stern abziehen wollte.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Skylanders: Giants - Booster Pack (Videospiel)
Wir haben ja schon hier die Skylanders gespielt und nun kommen die Giganten. Ein tolles Spiel, zumal man die alten Skylanders aus der ersten Serie ebenfalls hier einsetzen kann. Highlight sind aber schlichtweg die Giganten, die man ständig einsetzen kann. Ob schwere Steine werfen, in eine Grube fallen oder eine INsel herbeiziehen, sie sind für viele Dinge zu gebrauchen. Die Grafik entspricht die der ersten Reihe, wie immer sehr schön und Detailgetreu. Ich habe bisher erst zwei Kapital daher kann ich noch gar nicht mehr darüber schrieben, nur dass es bereits jetzt schon viel Spaß macht!

4.0 von 5 Sternen Skylander Giants - DIE Erweiterung zu Spyros Adventure, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Skylanders: Giants - Booster Pack (Videospiel)
Mein Sohn hatte bereits das Spiel Spyros Adventure durchgespielt und etliche Figuren dazu gekauft. Also ließen wir uns am Eröffnungstag (19.10.12) von Amazon per Vorbestellung das Booster Pack liefern und es hat perfekt geklappt.
Seitdem spielen wir uns durch die Level durch und die sind im Vergleich zu Sypros Adventure auch umfangreicher geworden. Besonders das Minispiel Himmelssteine hat es ihm angetan.
Einziger Minuspunkt:
Die alten Skylander sind trotz hochgespielter Stufe 10 ein bisschen schwach, aber das ist wohl die Marketingpolitik von Nintendo.
Dicker Pluspunkt:
Wir mussten uns nicht nochmal das Portal kaufen und das Booster Pack ist 15 Euro billiger als das neue Starterset für Skylander Giants.
Dass die neuen Giants Figuren gleich 15 Euro kosten, finde ich zwar schon zu teuer, aber man braucht sie ja nicht unbedingt.

5.0 von 5 Sternen Alles super., 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Skylanders: Giants - Booster Pack (Videospiel)
Der Sohn spielt sehr gerne mit seinen Skylanders und da kann man immer neue Figuren sehr gut gebrauchen. Vater spielt auch mit.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Skylanders: Giants - Booster Pack (Videospiel)
Ware kam rechtzeitig zum Geburtstag an. Dafür schon mal 5 Sterne. Verpackung war super. Und wer Skylander mag, wird die Giants lieben. Mein Sohn ist begeistert

5.0 von 5 Sternen giants - booster pack, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Skylanders: Giants - Booster Pack (Videospiel)
mein sohn war begeistert davon, im skylanders swap-force spiel auch mit den giants spielen zu können. Schön, dass es dem eigentlichen Spiel als Beigabe dazu gelegt wurde.

5.0 von 5 Sternen Booster Pack 5 Sterne, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Skylanders: Giants - Booster Pack (Videospiel)
Erst einmal ein ganz grosses Dankeschön, der Artikel ist sehr schnell geliefert worden und war pünktlich zu Geburtstag da ;)) Das BoosterPack ist eine optimale Alternative zum Starterpack, lediglich der Tower ist nicht dabei, da wir aber diesen von SwapForce haben ist das kein Problem ;))
Alles super, ganz toller Verkäufer-
Vielen Lieben Dank

5.0 von 5 Sternen ok, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Skylanders: Giants - Booster Pack (Videospiel)
habe das spiel bestellt für mein neffe zum geb.was ich nicht wusste das man um dies spielen zu können so ne extra plattform braucht irgendwie war das in der beschreibung mir nicht so ersichtlich ansonsten alles ok

5.0 von 5 Sternen Gefällt, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Skylanders: Giants - Booster Pack (Videospiel)
Mein Sohn liebt die Skylander. Egal welche Serie, ob Teil 1,2 oder jetzt sogar 3. Wer spaß daran hat ist damit gut bedient.

Skylanders: Giants - Booster Pack
Skylanders: Giants - Booster Pack von Activision Blizzard Deutschland (Nintendo Wii)