Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 28. Oktober 2014
Dies Crocks sind zwar rutschfest und passen gut, dafür lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig. Ein wenig mehr Sorgfalt wäre durchaus wünschenswert.
review image
am 7. Dezember 2012
Schuh ist klasse, muß man nur Größer bestellen, trage normal Größe 41 hab ihn in 41/42 bestellt war aber zu klein hab ihn jetzt in 42 /43 bestellt jetzt passt er
am 2. April 2013
hallo ich bin bekennender Crocs-Fan, habe sie auch in Klassischer Form, der Retro-Croc ist aber unschlagbar, wenn man wie ich viel läuft und auch etwas Probleme mit nem Fersenporn hat, dann ist dieser Schuh eine Wahre Wohltat. Durch die feinere aber festere Sohle ist der Schuh finde ich, persönlich gut für innen geeignet, wenn man alles mit Fliesen hat. Das Profil der klassischen Sohle ist besser für den Garten oder draußen. KLare Kaufempfehlung für Crocs-Liebhaber!
am 11. August 2014
So praktisch die Schuhe auf den ersten Blick sind, so unbrauchbar sind sie leider auch. 3 Stunden Sonne am Strand reichen aus, dass sich das Material verzieht. Korioser Weise verformen sich beide Schuhe unterschiedlich.

Damit sind die Schuhe empfindlicher als jede Ledersandale und für den sonnigen Sommerurlaub völlig ungeeignet. Und zu Hause muss man ja nicht unbedingt Plastik tragen.
am 29. Juli 2015
Spitzen Schuh. Das sind schon meine zweiten Retro Crocs.Beim ersten mal tragen waren sie sehr ungewohnt . Ich persönlich brauchte schon eine Einlaufzeit(Höhe und bisschen Schaukeleffekt).Jetzt kann ich sie mir nicht mehr wegdenken.Im Prinzip sind sie wie die "Döffler"von früher nur viel viel bequemer.♡♡
review image
am 12. Juni 2013
Ich bin nicht soo der Crocs-Fan und habe auch nur ein anderes Paar (Crocband). Da ich mit denen aber sehr zufrieden bin (5 Sterne) und die Retro-Clocs gerade im Angebot waren, habe ich hier zugeschlagen.

Die Crocband (Größe 11) sind deutlich weicher (man läuft sehr bequem) und etwas kleiner, dafür haben sie den kleinen Nachteil, ziemlich dicht zu sein, da sie keine seitlichen Löcher haben. Sind also schon warm und eher was für den Winter (indoor).

Die Retros sind laut dem Aufdruck auf der Sohle auch Größe 11, laut Beschreibung 44-45, was eigentlich 10 1/2 wäre.
Die Innenlänge der Sohle ist gemessene 4mm länger als die der Crocband, der Schuh sitzt bei mir nicht ganz so perfekt wie diese (man muss ihn beim schnellen Gehen mit den Zehen festhalten), aber das geht noch. Die Sohle ist sehr griffig. Die Schuhe sind steifer, fester und ca. 50gr schwerer (einer) als die Crocband.

Also nicht ganz so bequem für mich und etwas schwerer. Im Sitzen merkt man es aber gar nicht, da ist die etwas größere Länge eher von Vorteil ;-)

Der Schuh sieht im Vergleich zum Crocband kleiner aus (ohne es zu sein) meiner Meinung nach auch schicker.

Bin jedenfalls sehr froh, ihn nicht zurückschicken zu müssen.

Die Bewertungen hier und auf Crocs.de, in denen der Schuh angeblich klein ausfällt, kann ich nicht nachvollziehen.
Er fällt wirklich groß aus.

EDIT: Nach jetzt etwas längerem Tragen möchte ich hinzufügen, dass der Schuh aufgrund seiner angeschrägten Sohlen für schnelles Gehen etwas besser geeignet ist als der Crocband. Dafür kann es passieren, dass man bei Seitwärtsschritten auf die Schräge tritt und dann umknickt. Ganz optimal ist das Sohlendesign für mich nicht.
Das höhere Gewicht merkt man auf Dauer, die festere Sohle auch, man hat ein stärkeres Schuh-Gefühl, während der Crocband eher wie ein Handschuh sitzt. Den Riemen musste ich, wie beim Crocband auch, abmachen, er hält hinten meine Ferse nicht und drückt vorne. Die Lüftung ist aber aufgrund der seitlichen Löcher besser, die Füße schwitzen etwas weniger, werden aber trotzdem schön warm.
Bewertung bleibt gleich, ich kann den Retro nach wie vor empfehlen.
am 25. April 2016
Sohle robust und rutschfest, gute Verarbeitung, sehr leicht und fußgerecht, super für die Arbeit vorallem wenn man viel laufen muss
am 5. Juni 2013
Aufgrund der anderen Kommentare habe ich den Schuh in zwei Größen bestellt. Ich muß aber sagen, dass mir die kleine Variante ausreicht. Ich habe 39 und 38/39 reichte vollkommen. Die nächste Größe ist einfach insgesamt am Fuß viel zu groß und breit gewesen. Man hatte keinen Halt (habe allerdings auch eher schmale Füße). Ansonsten muß ich sagen bin ich sehr zufrieden mit der Wahl. Farbe ist toll, Tragekomfort auch. Erst etwas gewöhnungsbedürftig da dieses Modell doch schon deutlich schwerer am Fuß ist als die Standard Crocs, aber die angenehm weiche Sohle und der Komport beim Laufen entschädigen dafür. Insgesamt mehr Schuh als die Classik Modelle; auf jeden Fall empfehlenswert und der "alten" Variante vorzuziehen.
am 9. Juli 2013
Super bequeme Crocs! Ich trage normaler weise Gr. 38 habe hier 38/39 genommen, da 37/38 zu klein war. Ansonsten sehr gute Qualität.
am 24. Juni 2014
Diese Crocs sollte man sich eine halbe Größe größer nehmen, bspw wenn man Größe 43 hat, in Zwischengröße 43/44 nehmen.
Er hat eine recht dicke Sohle, demnach "schlapft" man nicht so bequem wie im Classic-Croc. Dafür sieht er origineller aus.
Jedoch, da ich nun wieder mal per zufall einen croc nicht made in italy sondern in china erwischt habe, der bestialisch stinkt, ging er zurück! Man muss mittlerweile schon sehr aufpassen bei dieser Firma- nur selten kommt ein croc aus Italien- viele die ich bestelle sind nicht-europäisch und diese hatten bisher immer einen sehr chemischen, ungesunden geruch.