holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

TOP 500 REZENSENTam 25. Oktober 2012
Wenn man sich diese Uhr in natura ansieht, dann kann man den verlangten Preis kaum glauben - zumal es sie im Netz auch noch etwas billiger gibt. Ingesamt optisch hochwertg verarbeitet, ein Design, was durchaus teureren Uhren auch gut zu Gesicht stehen würde, mit einem soliden Gewicht, so daß man (Frau) merkt was man (sie) an seinem (ihrem) Arm trägt.
Das Zifferblatt ist klar und übersichtlich gestaltet, die Nachtleuchtfähigkeit ist wirklich gegeben, so daß man sehr gut auch im Dunkeln die Zeiger und damit die Uhrzeit erkennen kann. Insgesamt wirkt die Verarbeitung des Zifferblattes sehr wertig und sieht wahrlich nicht billig aus.
Die Lünette läßt sich schon gerastert nur in eine Richtung drehen, so dass eine unbeabsichtigte Verstellung nicht gegeben ist. Ein Manko und das ist nun wirklich eins, ist die Datumsanzeige auf 3 Uhr. Diese ist so klein ausgeführt - das Uhrenglas an dieser Stelle leider auch nicht mit einem Vergrößerungseffekt geschliffen, so dass man schon sehr genau hinschauen muß, wenn man diese ablesen will. Dies ist aber wirklich auch der einzige wirklich gravierende Malus in meinen Augen an dieser Uhr.
Das Armband ist mehrfach verstellbar und es können zudem auch noch einzelne Glieder aus dem Armband entnommen werden - da die Bohrungen aber kleiner als 1mm sind, benötigt man hier geeignetes Spezialwerkzeug um die Splinte aus den Gliedern zu entfernen / heraus zu treiben, ansonsten bleibt nur der Weg zum Uhrmacher. Die Schließe ist mit einem Mechanismus versehen, der ein unbeabsichtigtes Öffnen effektiv verhindert.
Die Höhe der Uhr ist für eine Damenuhr recht hoch, dies ist weniger optisch störend, als vielmehr das z.B. der Ärmel des Pullovers gerne mal hinter der Uhr stecken bleibt und nicht einfach über die Uhr hinweg rutscht. Wenn man sich jedoch einmal an die Uhr gewöhnt hat legt man sie nicht mehr ab, da sie Wasserdicht ist kann man auch problemlos mit ihr in die Sauna gehen oder Schwimmen / Duschen. Alle Kanten sind soweit abgerundet, so daß nichts drückt, zwackt oder pikst.
Da diese Uhr ihren Strom über das Zifferblatt bezieht, braucht man sie nicht aufzuziehen und der lästige Batteriewechsel entfällt ebenfalls, wenn sie ausgeliefert wird, muß sie allerdings ersteinmal eine Portion Licht tanken, damit sich die Stromspeicher aufladen können, bevor man sie dann tragen kann.
Zusammenfassend ist diese Uhr - wer dieses Design mag - ein wahres Schnäppchen, ein letzter Wehmutstropfen bleibt jedoch, es ist eine Quarzuhr und keine Mechanische - schade, sonst hätte sie in diesem Bereich zu einem wahren Klassiker werden können.
am 13. März 2014
Schöne, wertige und ganggenaue Uhr mit einem tollen Preis - Leistungsverhältnis.
Das Band würde auch noch über einen Herrenarm passen, die meisten Damen
müssen sicherlich ein Bandglied entfernen lassen.
am 6. Januar 2014
Sieht gut aus, macht einen hochwertigen Eindruck, nicht zu schwer, und sportlich schick. Was will Frau mehr. Zum Taucheinsatz kann ich nicht viel sagen da ich nicht tauche :->
am 16. April 2015
Grundsätzlich wollte ich genau diese Uhr mit Tauchring und Datum. Sie ist etwas zu hoch für eine schicke Damenuhr. Und das Datum zu klein und damit fast unleserlich geraten, obwohl ich sonst kleine Schrift gut lesen kann. Was mich freut, dass ich nie mehr an Aufziehen der Uhr denken muss!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2015
Tolle Uhr! Ich würde sie auf Anfrage weiter empfhlen. Ein tolles Großes Zifferblatt was auch ohne Brille gut zuerkennen ist.
am 26. März 2013
Die Citizen ist zwar ein japanisches Massenprodukt, verfügt jedoch über zahlreiche angenehme Eigenschaften. Es ist nicht leicht, eine klassisch orientierte, plastikfreie und wasserdichte Damenuhr in dieser Preisklasse zu finden.
Meine Frau hat sich sehr über ihre neue Uhr gefreut.