Vor 21 Monaten von J.-D.-Pluriell veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen mir persönlich zu groß
Die Uhr sieht auf dem Bild sehr hübsch aus. Leider fand ich sie an meinem Handgelenk viel zu groß und wuchtig.
Vor 14 Monaten von Mandy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Preis Leistungs Verhältnis - Sehr schönes Design und Frauentaugliche Uhrgröße, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Damen-Armbanduhr XS Promaster Sea Eco-Drive Diver Analog Kautschuk EP6040-02E (Uhr)
Wenn man sich diese Uhr in natura ansieht, dann kann man den verlangten Preis kaum glauben - zumal es sie im Netz auch noch etwas billiger gibt. Insgesamt optisch hochwertig verarbeitet, ein Design, was durchaus teureren Uhren auch gut zu Gesicht stehen würde, mit einem soliden Gewicht, so daß man (Frau) merkt was man (sie) an seinem (ihrem) Arm trägt.

Das Zifferblatt ist klar und übersichtlich gestaltet, die Nachtleuchtfähigkeit ist wirklich gegeben, so dass man sehr gut auch im Dunkeln die Zeiger und damit die Uhrzeit erkennen kann. Insgesamt wirkt die Verarbeitung des Zifferblattes sehr wertig und sieht wahrlich nicht billig aus.
Die Lünette lässt sich schon gerastert nur in eine Richtung drehen, so dass eine unbeabsichtigte Verstellung nicht gegeben ist. Ein Manko und das ist nun wirklich eins, ist die Datumsanzeige auf 3 Uhr. Diese ist so klein ausgeführt - das Uhrenglas an dieser Stelle leider auch nicht mit einem Vergrößerungseffekt geschliffen, so dass man schon sehr genau hinschauen muss, wenn man diese ablesen will. Dies ist aber wirklich auch der einzige wirklich gravierende Malus in meinen Augen an dieser Uhr.

Die Höhe der Uhr ist für eine Damenuhr recht hoch, dies ist weniger optisch störend, als vielmehr das z.B. der Ärmel des Pullovers gerne mal hinter der Uhr stecken bleibt und nicht einfach über die Uhr hinweg rutscht. Wenn man sich jedoch einmal an die Uhr gewöhnt hat legt man sie nicht mehr ab, da sie Wasserdicht ist kann man auch problemlos mit ihr in die Sauna gehen oder Schwimmen / Duschen. Alle Kanten sind soweit abgerundet, so dass nichts drückt, zwackt oder pikst.
Da diese Uhr ihren Strom über das Zifferblatt bezieht, braucht man sie nicht aufzuziehen und der lästige Batteriewechsel entfällt ebenfalls, wenn sie ausgeliefert wird, muss sie allerdings erst einmal eine Portion Licht tanken, damit sich die Stromspeicher aufladen können, bevor man sie dann tragen kann.
Zusammenfassend ist diese Uhr - wer dieses Design mag - ein wahres Schnäppchen, ein letzter Wehmutstropfen bleibt jedoch, es ist eine Quarzuhr und keine Mechanische - schade, sonst hätte sie in diesem Bereich zu einem wahren Klassiker werden können.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 25. April 2014
Da ich eher dünne Handgelenke habe, habe ich mir die Damen und die Herren Version dieser Uhr gekauft. Optisch gibt es hier ja absolut keinen Unterschied. Der Unterschied liegt wirklich nur in der Größe. Allerdings musste ich dann feststellen, dass die Damenuhr doch auch an meinen dünneren Handgelenken wirklich mikrig aussieht, weshalb ich mich dann doch für die Herrenversion entschieden habe.

Aber qualitativ und optisch kann ich diese Uhr nur empfehlen. Besonders zu diesem Preis.

5.0 von 5 Sternen Solide Qualität-Gute Technik-Gutes Aussehen, 13. November 2013
Mit dieser Uhr bin ich vollends zufrieden. Sie sieht am Handgelenk gut aus und ist ideal auch für meine Saunagänge. Einfach eine wunderschöne Allrounduhr mit super Technik.

4.0 von 5 Sternen Citizen Damen Armbanduhr XS Promaster Sea Eco-Drive Diver Analog, 29. Dezember 2013
Ich habe die Armbanduhr erst seit ein paar Tagen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden
und habe den Kauf nicht bereut. Ich habe nach einer sportlichen Uhr gesucht,
die wasserdicht und robust ist. Von der Optik her macht sie an meinem Arm
auch was her. Die Ziffern könnten im Dunkeln etwas mehr leuchten. Vielleicht
ist sie auch nur noch nicht genug aufgeladen.

5.0 von 5 Sternen Idelae Jungsuhr, 20. Juni 2014
Sohne woollte eine schicke Uhr - leider sind normale Taucheruhren zu gross für unter 10-jährige. diese passst sehr gut, sieht schick aus und ist wasserdicht und robust. Ein Volltreffer!

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Damenuhr, 10. März 2013
Hatte die Uhr für meine Frau als Weihnachtsgeschenk bestellt. Bestellung am 21.12.2012 aufgegeben. Laut Info Amazon sollte Lieferung zwischen dem 27.12. und 31.12. erfolgen. War dann bereits am 24.12. da. Suuper. Die Uhr selbst macht einen soliden stabilen Eindruck. Lässt sich gut ablesen und geht sehr genau. Meine Frau hat sie inzwischen tag und nacht an.

3.0 von 5 Sternen mir persönlich zu groß, 18. September 2013
Mandy (HEIDELAND, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

1.0 von 5 Sternen Very bad experience!, 29. August 2013
I had a very bad experience with the dealer. The watch was delivered without any protection-cover, which shall be normally found in front/back side of new bought watches. I doubted if they had delivered me a used one…After a week of wear, I noticed that a scar appeared on the glass surface. As the watch is in black, the scar was not that obvious to be identified. I was not sure if it was delivered in this status. Then I returned the watch and asked the dealer for refunding. Unfortunately they claim that I had caused the problem (without any evidence!) and intended to charge me for 50 EURO!!! In the end I asked the help for Amazon, and the problem was finally solved after one month of hard work of Amazon.

This experience was awful, I would like to remind other customers be careful of this dealer! Only hope my case would not happen to you, again.