5.0 von 5 Sternen Prima Urlaubslektüre
Veröffentlicht am 11. September 2012 von Mabeti

2.0 von 5 Sternen Unterer Durchschnitt
Veröffentlicht am 30. Dezember 2012 von Charly

5.0 von 5 Sternen Prima Urlaubslektüre, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: MORDrhein-Westfalen (Vier Krimis mit Tatorten in NRW - Münsterland, Sauerland, Niederrhein) (Kindle Edition)
MORDrhein-Westfalen habe ich im Urlaub auf meinen Kindle geladen, weil ich nichts anderes mehr hatte und muss sagen, ich wurde bestens unterhalten. Der erste Teil mit dem Protagonisten "Mike Hell" hat mir am besten gefallen, dieser Roman hätte ruhig mehr Seiten haben können. Alle Storys kann man aber in einem Rutsch gut durchlesen, kurz gesagt: perfekte Urlaubslektüre!

2.0 von 5 Sternen Unterer Durchschnitt, 30. Dezember 2012
da mein Freund aus NRW ist und wir da doch einige Zeit verbringen, dachte ich mir das würde was taugen. Bin aber ziemlich enttäuscht. Sowohl von der sprachlichen Qualität als auch von der Ausführung. Technische Mängel: es taucht alle Nase lang ein Trennstich auf, der in einem eBook nichts verloren haben. Auch der Hinweis auf eine Neuauflage, beim Copyright 2012 hätte sicherlich Sinn gemacht. Man merkt einfach, dass das vor 20 Jahren plus X gespielt hat. Nicht nur an fehlenden Handys. Rund herum, es war nicht so schlimm, dass ich es nicht fertig gelesen habe. Aber ich empfehle diesen Kauf nicht.

2.0 von 5 Sternen Für Vielleser nicht empfehlenswert, 16. März 2013
Die Geschichten an sich sind ganz nett, aber leider sind sie sprachlich eine ziemliche Katastrophe. Schade eigentlich. Würde der Autor die vielen überflüssigen Worte/Sätze entfernen und das Buch dadurch flüssiger lesbar machen, würde ich mind. 2 Sterne mehr vergeben. Wen die sprachlichen Feinheiten nicht stören, wird sicher Spaß an dem Buch haben.

5.0 von 5 Sternen Spannend, gut geschrieben, 9. Oktober 2012
Drei von den vier Geschichten haben mir ausserordentlich gut gefallen. Das Lokalkolorit hilft sicherlich mit. Absolute Empfehlung für Krimi-Fans. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Klasse mit interessanten Wendungen, 22. Juli 2012
Ein sehr gut lesbares und spannendes Buch mit interessanten und teilweise überraschenden Wendungen. Macht Lust auf mehr. Zudem sind die Lokalitäten sehr clever ausgedacht und bieten dadurch einen ganz speziellen Bezug, selbst wenn man nicht aus den Gegenden kommt.

2.0 von 5 Sternen Leichte Lektüre im Stil eines Groschenromans, 15. Mai 2013
Richtig spannend ist der Fall nicht. Kennt man die Westfalen ;-), so ist deren trockene Art getroffen.
Nach dem ersten Krimi, hat das das Buch eigentlich schon gereicht.

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall, 8. April 2013
Habe das Buch wegen der regionalen Nähe gekauft. Bin enttäuscht und konnte mich nicht überwinden das Buch ganz zu lesen.
Kein Spannungsaufbau.

3.0 von 5 Sternen Mord Rhein Westfalen, 18. Juni 2014
nun ja, der erste war gut, der zweite ging, aber die beiden anderen....nöö musste nicht sein. Obwohl dieser sehr unterschiedliche Stil natürlich die Fähigkeiten des Autors widerspiegelt

5.0 von 5 Sternen MORDrhein-Westfalen, 30. Mai 2014
Alfred Bekker weiß zu unterhalten. Zwei Kurzkrimis und zwei längere Geschichten. Flüssig zu lesen, machte Laune auf mehr. Vielen Dank!

4.0 von 5 Sternen top, 1. Mai 2014
es hat alles super geklappt,gut verpackt gewesen,schneller verwand und alles original!kann ich nur weiterempfehlen- vielen dank und jeder zeit wieder!