Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Hörbuch-Download|Ändern
Preis:10,19 €

am 16. Juli 2012
Ein absolut geniales (Hör-) Buch, das die unterschiedlichen Ansichten und Denkansätze von Männern und Frauen in Beziehungen unverblümt darstellt. Ironie und Sakrasmus in reinster Form, geniale Dialoge und wunderbare Wortspiele. Lustig und unterhaltsam von Anfang bis Ende. Ich habe mich oft an eigene Szenen erinnert gefühlt und zwischendurch oft laut loslachen müssen.

Ein großes Lob auch Annette Frier und Christoph Maria Herbst. Er ist und bleibt einer der wohl besten Vorleser überhaupt!

Meine Empfehlung: UNBEDINGT als Hörbuch kaufen und einfach schmunzelnd genießen.
am 11. Februar 2013
Durch regelmäßiges kurzweiliges Lesen der Playboy-Kolumne ist mir der Schreibstil vom Autor bekannt. Der Schreibstil und auch die Geschichten sind stets witzig und amüsant. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen, die jedoch nicht ganz erfüllt wurden. Irgendwie zieht sich das Buch in die Länge und das Humorvolle wird irgendwann dann doch etwas langweilig.
am 7. Juli 2012
... auch wenn die Playboy-Leser schon einiges durch die Kolumnen kennen, ist der Rest allein 10 Sterne wert. Habe seid langem kein so treffliches Buch gelesen ' über Humor kann man aber bekanntlich auch streiten. Ich jedenfalls habe viele Parallelen zum eigenen Leben entdeckt und mich echt amüsiert! Absolute Kaufempfehlung für Urlaub, U.Bahn oder Balkon. Der Preis halbiert sich ja, wenn es die Frau/Freundin auch liest... :oD
Da Christoph Maria Herbst den Rainer spricht, erhielt das Hörbuch den Vorzug vor dem Buch. Und um es vorwegzunehmen, er ist auch derjenige, der den Hörer vor einem Fast-Totalschaden bewahrt. Annette Frier erfüllt ihren Part als Sprecherin der Ramona solide und als gute Ergänzung zu C.M. Herbst, ohne allerdings besondere Highlights zu setzen. Bei den Lachern liegen die Passagen, die aus Sicht von Rainer erzählt werden, klar vorn.

Zum Aufbau des Hörbuchs: Die 4 CDs beinhalten rund 26 mehr oder weniger originelle Themen wie Urlaub, Renovieren, Heiraten, Schwiegereltern, Streiten, Komplimente usw. - also nichts wirklich überraschend Neues. Jedes Thema beginnt mit einer kurzen Einleitung (dem Finden und Herauskramen des symbolischen Gegenstands aus der "Beziehungskiste"), gefolgt von einer Schilderung der Ereignisse einmal aus Sicht von Rainer, einmal aus Sicht von Ramona - das war's.

Die Bandbreite des Humors ist dabei beachtlich. Von peinlich, plump, derb bis unterhaltsam, originell und feinsinnig ist alles vertreten. Vielleicht ist das mit ein Grund für die vielen positiven Bewertungen, irgendwo findet sich so schließlich jeder mit seiner eigenen Art von Humor wieder.

Mir war das alles letztlich viel zu lieblos zusammengeschustert. Eine gute Story, die den zumindest teilweise doch gelungenen Gags und Ideen einen würdigen Rahmen geben würde, hätte den Autoren gut zu Gesicht gestanden. Dass sie es können, haben sie ja in der Vergangenheit schon bewiesen. Aber vielleicht ist das auch nur ein Tribut an unsere schnelllebige Zeit. Lieber ein Sammelsurium wahllos zusammengestellter und schnell konsumierbarer Comedy-Häppchen abliefern, bevor man den Leser/Hörer mit einer durchgehenden Rahmenhandlung womöglich überfordert.

Auf diese Weise bleibt leider nicht viel hängen. Comedy-Fast-Food, das nur durch einen überdurchschnittlich aufgelegten Christoph Maria Herbst auf ein erträgliches Niveau gehoben wird. Allenfalls 3 Sterne.
am 4. Oktober 2013
Mit großer Enttäuschung habe ich dieses Buch nach der Hälfte zur Seite gelegt. Ich schätze den Autor Husmann sehr, seine beide anderen Bücher habe ich mit großer Freude gelesen und insbesondere die Serien (Stromberg, Dr. Psycho, der kleine Mann), in denen er Drehbuchautor war, sind highlights. Die Co-Autorin war mir bislang nicht bekannt. Das Buch ist leider weder unterhaltsam noch besonders zutreffend. In wahlloser Reihenfolge und ohne Plot werden die sattsam bekannten Geschlechterklischees immer wieder aufgewärmt. Das reicht selten mal zum Schmunzeln, mehr aber auch nicht. Die beiden Figuren bleiben blass, eine Identifikation stellt sich nicht ein. Ein Vorkommentator zog einen Vergleich mit Martio Barth, was sehr hart ist, da das sicherlich zum Schlechtesten gehört, was der deutsche "Humor" zu bieten hat. Das Buch erreicht nicht nicht ganz dessen bodenloses Niveau, aber viel subtiler ist es leider auch nicht.
am 9. Juli 2016
...gekauft da die Rezensionen doch recht positiv waren, jedoch empfinde ich diese Hörbuch nicht wirklich lustig. Es werden Alltagssituationen von Paaren erzählt und nachgespielt. Jeder kennt sie, jeder hat sich sicherlich schon selbst erlebt. Jedoch ist mir der hier versuchte Humor oder erzählwert nicht wirklich lohnenswert, da gibt es Komiker die das Thema für meinen Geschmack wirklich Lustiger präsentieren. Und das sollte dieses Hörbuch für mich sein : Lustig. Will dieses Hörbuch jedoch den "ernst" einer Beziehung widerspiegeln ist unnötig da nichts wirklich neues an den Tag kommt.
am 2. Februar 2016
Sehr gutes Hörbuch, habe mich sehr amüsiert. Die Stimmen von Anette Frier und Christoph Maria Herbst einfach nur göttlich. Danke für dieses witzige Hörbuch über die Verständigungsschwierigkeiten Mann/Frau. Ich habe es bislang drei mal gehört und werde es sicherlich noch öfter hören. Danke schöne. Absolute Kaufempfehlung.
am 29. Januar 2013
Mir wurde dieses Buch von einem Kollegen empfohlen, neugierig, wie ich bin habe ich es mir daraufhin direkt bestellt.
Es kam auch nach 2 Tagen schon an und dann ging's los.
Beim Lesen kam ich teilweise aus dem Lachen nicht heraus, da so viele Dinge einfach total gepasst haben.
Daher kann ich "Die Kiste der Beziehung" nur empfehlen für die kleine abendliche Schmunzelei vom'm Schlafengehen, oder wenn mal nix im Tv läuft.
VINE-PRODUKTTESTERam 21. August 2012
Männer und Frauen ticken einfach unterschiedlich. Diese Erkenntnis ist wahrhaftig nicht neu. Neu ist aber die äußerst humorvolle Art, sich durch das gemeinsame Durchstöbern einer "Beziehungskiste" diesem Thema zu widmen. So ist immer wieder interessant und sehr unterhaltsam, sich mit den unterschiedlichen Denk- und Handlungsweisen der beiden Geschlechter zu beschäftigen. So manche Situation hat man selbst schon genau so oder ähnlich erlebt
Einfach genial, hier dieses Thema und auch einen Spiegel für das eigene Verhalten an Hand von Erinnerungsstücken einer Beziehungskiste mal gemeinsam, und dann aus der jeweiligen geschlechterspezifischen Sicht präsentiert zu bekommen und das auch noch von einem hervorragenden Sprecherteam: Annette Frier und Christoph-Maria Herbst (Stromberg lässt grüßen).
Einfach nur super!!
am 5. September 2014
Tolle Idee: Ein Paar öffnet tatsächlich und in Retrospektive die Kiste der Beziehungen. Man wühlt gemeinsam in Erinnerungen und es wird chronologisch, abwechselnd top gesprochen von Anette Frier und dem unnachahmlichen C-M Herbst, auf den Tag der Kistenöffnung hinführend, anhand von Erinnerungsstücken die gemeinsame Lebensgeschichte in herrlichen Annekdoten erzählt. Wunderbar kurzweilig und dramaturgisch sehr elegant gelöst.Topkauf!