5.0 von 5 Sternen Das Vakuum hält
Ich habe schon viele Beutel dieser Art ausprobiert – das sind klar die besten.
Auch die Größe stimmt – bei mehr Volumen, bricht schnell die Folie – das ist bei allen Beuteln so.
Vor 8 Monaten von Wickede veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Beutel sind undicht trotz "Premium Produkt"
Hatte mir die Beutel für 22€ bestellt, fast doppelt bzw. dreifach so teuer wie die billigeren "No-Name" Produkte. Der Gedanke dahinter war eigentlich ein solides Produkt zu bekommen. Leider musste ich bei der Erstbenutzung bereits feststellen das 2 der Beutel die Luft gar nicht halten, man kann direkt mit dem Absetzen des Staubsaugers zuschauen wie...
Vor 4 Tagen von Willi u. Inge Harr veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Vakuum hält, 30. November 2013
Wickede (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: bpro - 6er-Pack platzsparende Vakuum-Kleiderbeutel 80 x 60 cm (Haushaltswaren)
Ich habe schon viele Beutel dieser Art ausprobiert – das sind klar die besten.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Service, 3. Juni 2014
Gustav Gans "Technikaffin" (Entenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
In meiner ersten Rezension habe ich mich darüber beklagt, dass die Beutel nicht dicht gehalten haben.
Daraufhin hat mich der Hersteller kontaktiert und mich gebeten meine Adresse mitzuteilen, damit ich kostenlosen Ersatz erhalte. Die neuen Beutel sind angekommen und halten bisher dicht!
Ich bin begeistert über den hervorragenden Service und würde mir das auch von anderen Herstellern an dieser Stelle wünschen, etwas mehr proaktiv zu werden.
Wenn die Beutel dicht bleiben, sage ich sensationell und bedanke mich für den guten Service! Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Praktisch und groß, 21. März 2014
I. Wollnik (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Artikel war wie beschrieben und funktioniert einwandfrei, kein Luftentweichen ect. Und es passt eine Menge hinein.
Würde ich nochmal kaufen :-)
Preisleistungsverhältnis stimmt

5.0 von 5 Sternen geniel, 7. Dezember 2013
zu jedem beutel gibt es einen extra versiegelungssip! mir sind die beutel so schnell ausgegangen, dass ich gleich die doppelte anzahl nochmal bestellt habe! achtung sucht-faktor

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 30. Oktober 2013
Lange wollte ich schon solche Vakuumbeutel besorgen, um meine Jahreszeiten bezogene Klamotten und Bettwäsche platzsparend zu lagern.
Super Produkt - die Qualität passt auch- gerne wieder :-)

5.0 von 5 Sternen Super Verpackung, 24. November 2013
Ein großes Lob. Super schnelle Lieferung und einfache Handhabung. Preis ist fair. Im Handumdrehen hat man seine Kleidung verstaut und jede Menge Platz gespart.

5.0 von 5 Sternen KAUFEN!, 11. Juni 2014
Habe zuvor die Billigbeutel gekauft. Die sehen optisch prima facie gleich aus, haben aber andere Ventile und das Material ist um Einiges dünner. 2 von 3 Beuteln waren da - aus welchen Gründen auch immer - undicht. Macht keinen Spaß die großen Säcke zigmal zu befüllen.
Bei diesen Beuteln ist mir das nicht einmal passiert. Die diiicken Winterjacken sind jetzt gaaaanz klein.

5.0 von 5 Sternen Am Ende wird alles gut!, 9. Mai 2014
Prompte Ersatzlieferung nach Reklamation. Jetzt ist alles gut! Die Beutel sind dicht und ich bin zufrieden. Die Beutel sind im Einsatz und halten,was sie versprechen.

5.0 von 5 Sternen WAHNSINN ungelogen, begeistert bis zum umfallen, 24. Juli 2014
Vakuum-Kleiderbeutel, mit eine der besten Erfindungen die es gibt!

Bei einigen Rezensionen wurde etwas von einer Suchtgefahr geschrieben.
Erst dachte ich, die Leute hätten auch ein Vakuum in ihren Köpfen als ich das las.
Nach meinem ersten befüllten und vakuumierten Beutel, kann ich nur sagen: JA es macht süchtig!

Es ist wirklich Wahnsinn, es funktioniert so super! Es hatte meine Erwartungen sowas von übertroffen!
Es passt wirklich etwas hinein und er Tüte beim Schrumpfen zuzusehen. Das ist wirklich klasse!

Ein Beispiel: In eine Tüte hatte ich 8 Stuhlsitzkissen (jeweils ca 5 cm dick) gelegt, nach dem Vakuumieren mit dem Staubsauger, war die Tüte ca 7cm dick. :) Oder Wintermäntel und dicke Decken, die im Sommer nur Platz wegnehmen in den Schränken.
Und vor Motten sind die Textilien so auch geschützt.

Das Einzige, was etwas knifflig ist, die Tüte zu schließen.

Bei mir waren alle Tüten heile.

Ich werde sie wieder kaufen :)

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 8. August 2014
An sich sehen die Beutel wirklich stabil aus und auch das Ventil ist in Ordnung. Man kann sie auch mehrfach verwenden. Allerdings ist es nicht so einfach den Beutel auf Anhieb dicht zu bekommen. Die Öffnung muss man auf jeden Fall mit Nachdruck verschließen und kontrollieren, ob es auch richtig dicht ist. Nachdem man die Luft abgesaugt hat sollte man den Beutel ein paar Tage liegen lassen um sicher zu stellen, dass der Beutel das Vakuum hält. Bei etwa der Hälfte musste ich den Beutel nochmal besser verschließen und bei 2 hab ich tatsächlich auch ein Löchlein gefunden nach genauer Suche. Dafür einen Stern Abzug. Allerdings sind die Löcher wirklich einfach zu flicken, einfach ein Stück Tesa drauf und alles ist dicht. Deshalb kein großes Problem und auf keinen Fall für die Tonne. Generell bin ich zufrieden.