5.0 von 5 Sternen Sehr guter Service
In meiner ersten Rezension habe ich mich darüber beklagt, dass die Beutel nicht dicht gehalten haben.
Daraufhin hat mich der Hersteller kontaktiert und mich gebeten meine Adresse mitzuteilen, damit ich kostenlosen Ersatz erhalte. Die neuen Beutel sind angekommen und halten bisher dicht!
Ich bin begeistert über den hervorragenden Service und würde...
Vor 12 Monaten von Gustav Gans veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Unzufrieden! Nie wieder!!!!!!
Ich habe diese Vakuum Kleiderbeutels gezielt gekauft, da die teuerste sind. Es passt aber nicht zu dem Preis. 2 Beutels waren schon mit kleinem Loch drauf sodass Vakuum nicht funktioniert hat und bei anderen lässt die Luft langsam nach. Im Großen und Ganzen unzufrieden. Ich habe andere bei Dänisches Bettlager gekauft. Die sind besser und kosten weniger...
Vor 4 Monaten von Nikola veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Service, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: bpro - 6er-Pack platzsparende Vakuum-Kleiderbeutel 80 x 60 cm (Haushaltswaren)
Ich bin begeistert über den hervorragenden Service und würde mir das auch von anderen Herstellern an dieser Stelle wünschen, etwas mehr proaktiv zu werden.
Wenn die Beutel dicht bleiben, sage ich sensationell und bedanke mich für den guten Service! Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen WAHNSINN ungelogen, begeistert bis zum umfallen, 24. Juli 2014
Vakuum-Kleiderbeutel, mit eine der besten Erfindungen die es gibt!

Bei einigen Rezensionen wurde etwas von einer Suchtgefahr geschrieben.
Erst dachte ich, die Leute hätten auch ein Vakuum in ihren Köpfen als ich das las.
Nach meinem ersten befüllten und vakuumierten Beutel, kann ich nur sagen: JA es macht süchtig!

Es ist wirklich Wahnsinn, es funktioniert so super! Es hatte meine Erwartungen sowas von übertroffen!
Es passt wirklich etwas hinein und er Tüte beim Schrumpfen zuzusehen. Das ist wirklich klasse!

Ein Beispiel: In eine Tüte hatte ich 8 Stuhlsitzkissen (jeweils ca 5 cm dick) gelegt, nach dem Vakuumieren mit dem Staubsauger, war die Tüte ca 7cm dick. :) Oder Wintermäntel und dicke Decken, die im Sommer nur Platz wegnehmen in den Schränken.
Und vor Motten sind die Textilien so auch geschützt.

Das Einzige, was etwas knifflig ist, die Tüte zu schließen.

Bei mir waren alle Tüten heile.

Ich werde sie wieder kaufen :)

5.0 von 5 Sternen Praktisch und groß, 21. März 2014
I. Wollnik (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Artikel war wie beschrieben und funktioniert einwandfrei, kein Luftentweichen ect. Und es passt eine Menge hinein.
Würde ich nochmal kaufen :-)
Preisleistungsverhältnis stimmt

5.0 von 5 Sternen Das Vakuum hält, 30. November 2013
Ich habe schon viele Beutel dieser Art ausprobiert – das sind klar die besten.
Auch die Größe stimmt – bei mehr Volumen, bricht schnell die Folie – das ist bei allen Beuteln so.

5.0 von 5 Sternen Vakuum Beutel, 15. September 2014
Ich habe mir die Beutel angeschafft, weil ich einen sehr feuchten Keller habe und die verstauten Sommer- bzw. Wintersachen immer muffig rochen. Die Bedienung ist wirklich genauso einfach wie beschrieben. Das Rohr vom Sauger an das Ventil andocken, soviel Luft raussaugen wie gewünscht, Deckel zuschrauben, fertig! Die Luft ist nach mehreren Wochen immer noch nicht entwichen - einige Käufer hatten da ja Probleme mit, bei mir halten die Beutel dicht. Daunen soll man ja nicht so pressen, deshalb hab ich einfach nur etwas Luft aus dem Beutel rausgesogen und die Daunenjacke im Keller verstaut, es soll ja in diesem Fall nur luft- bzw. geruchsdicht sein.
Ich habe mir leider nur die großen gekauft, aber ich glaube, die kleinen Beutel sind doch praktischer, wenn man nur wenig Sachen hat. Also das nächste Mal bestelle ich die Kombipackung.
Ich kann das Produkt also wärmstens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 30. Oktober 2013
Lange wollte ich schon solche Vakuumbeutel besorgen, um meine Jahreszeiten bezogene Klamotten und Bettwäsche platzsparend zu lagern.
Super Produkt - die Qualität passt auch- gerne wieder :-)

5.0 von 5 Sternen Gut wenn das Vakuum hält., 23. Juli 2014
An sich sind die Beutel sehr gut, allerdings halten drei der Beutel das Vakuum nicht und dadurch geht die Platzersparnis verloren. Wäre das nicht der Fall würde es sogar 5 Sterne geben, so leider nur 2 da der Preis dann doch nicht angemessen ist.
Update: Habe nochmal ein komplettes Set zugeschickt bekommen, in dem jetzt nur einer Luft zieht. Top Service! Macht somit 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Nach Ersatzlieferung passt alles, 17. August 2014
Hatte mir die Beutel für 22€ bestellt, fast doppelt bzw. dreifach so teuer wie die billigeren "No-Name" Produkte. Der Gedanke dahinter war eigentlich ein solides Produkt zu bekommen. Leider musste ich bei der Erstbenutzung bereits feststellen das 2 der Beutel die Luft gar nicht halten, man kann direkt mit dem Absetzen des Staubsaugers zuschauen wie diese sich wieder aufblasen. Bei 2 anderen dauert es knapp einen Tag bis fast wieder alle Luft drin ist... So hatte ich mir das nicht vorgestellt. 22€ waren damit umsonst und ich hätte mir auch einfach die wesentlich billigeren NoNames kaufen können ...
Meine Empfehlung: Finger Weg

Update: 26.08.2014
Problemlos wurde nach meiner schlechten Bewertung ein neuer Satz geliefert. Interessanterweise handelt es sich dabei um neuere Beutel. Damit bin ich "glücklicher" ...

5.0 von 5 Sternen So einfach kann Platzsparen sein, 28. Januar 2015
Ares - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wir haben ein paar Bettdecken und Kissen die wir eigentlich nur für gelegentliche Besucher benötigen. Eigentlich nicht viele Teile, aber die Dinger nehmen natürlich recht viel Platz in Anspruch. Unsere kleine Abstellkammer war schon mit zwei Decken und Kissen komplett dicht.

Beim letzten Großaufräumen musste eine Lösung her. Vor Jahren hatte ich mal eine Werbesendung für diese Vakuum-Beutel gesehen und noch gedacht: "Wieder so ein Dauerwerbe-Blödsinn. Da knüddelt doch alles. Braucht kein Mensch!".

Bei der aktuellen Platznot habe ich mich daran erinnert und wir haben uns entscheiden das Ganze einfach mal zu versuchen. Das Ergebnis: Wir sind begeistert!

Mit einigem Schieben und Drücken bekommt man eine Bettdecke bequem in einen 80x60 Beutel. Reinstecken, Lauft raus saugen, fertig. Übrig bleibt nur ein handliches, dichtes "Brett", das man einfach in die Ecke stellen kann.

Die Reaktion meiner Frau: "Oh, das Kissen ist aber klein geworden". Sie wollte gar nicht glauben, dass da eine ganze Decke drin steckt...

Mit dem gekauften 6er Packt konnten wir unser Platzproblem also bequem lösen und haben sogar noch Beutel übrig. Seit fast einem halben Jahr sind die Beutel in Verwendung und immer noch komplett dicht.

Wir haben in der Zwischenzeit eine Decke und ein Kissen verwendet. Es gab keinen Geruch nach Plastik oder irgendwelche anderen Beeinträchtigungen. Einfach kurz ausschütteln, fertig. Die Beutel ließen sich anschließend ebenso einfach noch einmal verwenden.

Wir haben die Beutel bislang nur für Bettzeug verwendet. Bei Kleidung wäre natürlich wirklich darauf zu achten, dass diese nach der Benutzung vermutlich stark zerknittert ist und gebügelt werden muss. Aber das sollte ja eigentlich klar sein.

Von uns volle 5 Punkte!

Unsere Abstellkammer quoll über von Kissen und Bettdecken die wir eigentlich nur für Besucher

5.0 von 5 Sternen An für sich eine super Sache, aber..., 25. Februar 2015
bin sehr überzeugt von diesen "Bags". Habe mir dieses 6er Pack bestellt und 3 von Ihnen funktionieren einwandfrei und halten das was sie versprechen doch leider sind 2 weitere nach dem "vakuumieren" kürzere Zeit später wieder weich gewesen und eins hatte ganz den Geist aufgegeben. Wie gesagt es ist eine super Sache aber wenn 50% nicht einwandfrei funktionieren ist das sehr ärgerlich.

Update .: Ein super service. Kurz nachdem ich diese Rezension geschrieben habe wurde ich kontaktiert und mir wurde Ersatz geschickt ! So muss service sein und bedanke mich für die neuen "Bags" !