5.0 von 5 Sternen Unschlagbar
Da ich bereits seit vielen Jahren fotografiere habe ich nach einem passenden Filtersatz 58mm gesucht. Dabei bin ich an diesem Angebot aufmerksam geworden. Die Filter sind absolut hochwertig und für diesen Preis eine wahre Sensation.
Vor 11 Monaten von Oliver H. Schur veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Fotoqualität beim UV-Filter
Ich habe mir das Set wegen dem UV-Filter vor allem als Staub- und Dreckschutz für mein Objektiv gekauft.

Vor 6 Monaten von Sonnenscheinchen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Schlechte Fotoqualität beim UV-Filter, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 58mm CPL + UV + FLD + Objektivkappe Filter Set für Canon EOS 450D 500D 600D 1100D LF65 (Camera)

Da ich hier häufig genug gelesen hatte, dass die optische Qualität nicht beeinflusst wird, dachte ich mir, dass ich damit nicht viel falsch machen kann. Falsch gedacht. Es stellte sich heraus, dass in allen schwierigen Lichtsituationen, also zB bei Gegenlicht, oder bei Nachtaufnamen mit Lichtquellen im Bild, der Filter unmengen an Flares produzierte.
Selbstverständlich habe ich Vergleichsaufnahmen ohne den Filter gemacht.
Ich rede hier auch nicht von kleinen, nur selten auffallenden Reflektionen, sondern von äußerst störenden Flares. Manche lassen sich in Photoshop beseitigen, manche sind dafür zu groß oder an unpassenden Stellen.

Wie dem auch sei, sollte ein UV-Filter die optische Qualität einer DSLR Linse nicht verschlechtern. Dieser tut dies aber äußerst erfolgreich, so dass mir nichts anderes übrig bleibt, als nur einen Stern zu vergeben.

Die anderen Filter sind "nett" um CPL und FLD Filter kennenzulernen, aber um damit richtig zu arbeiten sind sie zu "günstig". Die Fotoqualität leidet darunter.

P.S: Es kostet Zeit, bei Amazon Rezensionen zu verfassen. Es wäre schön, wenn ich ein Feedback erhalte. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 3. Oktober 2013

3.0 von 5 Sternen Geht so, 11. März 2014
Lila Lisa (Deutschland , NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe die Filter direkt getestet und muss sagen das ich selbst als Anfänger nicht wirklich mit der Qualität zufrieden bin. zwei Gläser haben leichte Kratzer.Die Tasche ist zur aufbewahrung ganz praktisch und die schutzkappe passt gut auf die Filter drauf.

4.0 von 5 Sternen Die Filter sind gut,...., 20. Januar 2014
.... sowohl von der Qualität als auch von der Verarbeitung. Die Objektivkappe hat an einer Stelle einen Grat und ist sonst auch etwas frickelig zum Anbringen. Als Komplettset insgesamt - vor allem aufgrund der Filter - ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und daher 4 Sterne und eine Kaufempfehlung meinerseits.

4.0 von 5 Sternen Was soll man sonst sagen?, 21. Juni 2014
Ich wollte die Filter haben. Es gab mehrere Anbieter. Bei Amazon wurde gerade nicht gestreikt. Also warum nicht dort bestellen.

2.0 von 5 Sternen ein filter geht nicht mehr ab, 11. April 2014
habe die Filter für meine Canon Eos 600D bestellt. Zuerst war ich sehr zufrieden allerdings lässt sich einer der Filter nicht mehr abmontieren ... schade, ich werde ihn woll nicht im ganzen runterbekommen ...

5.0 von 5 Sternen Super Preis, 2. April 2014
Habe die Filter gleich ausprobiert und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Die Tasche ist zur Aufbewahrung praktisch und passt gut in die Seitentasche. Die Schutzkappe passt gut auf die Filter.

5.0 von 5 Sternen Günstig aber gut, 18. März 2014
Für sehr wenig Geld bekommt man hier aber dennoch sehr gute Filter. Ich kann euch diese vier Filter nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen OK!, 30. Januar 2014
Wie schon in einigen Referenzen angeführt, ist dieses Produkt ideal für den Einsteiger.
Bei meinen Aufnahmen ist alles in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Super Preisleistungsverhältniss, 3. Januar 2014
ITGShai (Freising, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
3 Solide Filter die tun was sie sollen. Für den Preis, was will man mehr. Ich musste es leider wieder zurück schicken da es ein Geschenk werden sollte und der Besitzer auf seiner D600 ein Kit-Objektiv hat das leider 67mm hat statt 58mm. Also lieber noch mal nachschauen ;)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›