4.0 von 5 Sternen Super Preisleistungsverhältnis
Was mir an diesem Produkt besonders gut gefällt, ist die große Auswahl zu dem geringen Preis. Natürlich darf man keine Top-Qualität erwarten, aber zum ausprobieren und austesten sind die Filter optimal geeignet.

Vor 1 Monat von Marie-Louise Jesse veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Masse statt Klasse
Wie erwartet besticht das Set in erster Linie durch die Menge an Filtern und Aufsätzen.
Nach einigen Tests muss ich leider sagen, dass dies auch der einzige Vorteil des Sets ist.
Die Graufilter haben allesamt einen erheblichen Grünstich.
Vor 15 Monaten von Mario L. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Preisleistungsverhältnis, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 24Stück quadratisches Voll + Verlaufsfiltersatz + 9 Stück Adapterringe für Cokin LF78 (Elektronik)

Enthalten sind zwei Taschen mit jeweils 12 Filtern. Einmal Verlaufsfilter und einmal durchgängige. Bei den Taschen muss man etwas aufpassen, dass die Filter aus den kleinen Innentaschen nicht herausrutschen, da diese doch sehr locker drin stecken. Die Tasche ist aus Polyester, die Filter aus Plastik.

Zweiter positiver Punkt ist, dass man eine ganze Reihe von Adaptern hat für die gängigen und auch nicht ganz so gängigen Objektivdurchmesser. Dadurch muss man sich beim Objektivwechsel keine Gedanken machen, ob die Filter passen oder nicht.
Allerdings ist die Halterung etwas locker und macht keinen festen Eindruck, wenn man sie auf das Objektiv geschraubt hat. Sie scheint aber dennoch fest dran zu sitzen, da sie bisher nie herunter gefallen ist, auch nicht bei stärkeren Wind.
Die Halterung hat drei Steckplätze, so dass man mehrere Filter übereinander platzieren kann. Man kann sie außerdem drehen, so dass die Verlaufsfilter auch im Hochformat in Position gebracht werden können. Sie dreht sich allerdings bei Wind oder kleinen Erschütterungen und man muss die Halterung immer mal wieder korrigieren.

Da mir schon vorher bewusst war, dass ich mir hier keine Profi-Ausrüstung kaufen werde, war ich keinesfalls enttäuscht, als ich das Produkt in den Händen hielt. Es ist halt etwas zum ausprobieren und viele der Filter wird man später auch zu Hause lassen und nur einige wenige öfters benutzen. Deswegen werde ich mir im Laufe der Zeit auch hochwertigere Filter kaufen, von denen, die ich öfters benutze.

5.0 von 5 Sternen Filter für Cokin System, 13. April 2013
Dieses Set ist der Hammer!!!!!
Steht dem Cokinsystem um nichts nach im Gegenteil.
1. Überkomplett
2. mit Aufbewahrungdstasche
3. Äußerst Preisgünstig!!!
unbedenkliche Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet !, 7. Juli 2013
Hier kann ich nur sagen Kaufen denn günstiger kommt man nicht an einen genialen Filtersatz !!!! Genial !!!! Ordentlich verpackt sauber, die Filtertaschen sauber verarbeitet. Also ich bin mehr als nur begeistert.

4.0 von 5 Sternen Praktisch + toll, 28. Juni 2013
Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als in Ordnung
Versand war super schnell
Set ist "überkomplett" und auf jedem Objektiv montierbar
Leider hat 1 Graufilter einen ziemlichen Rotstich
ansonsten ist alles bestens
Würde das Set JEDERZEIT wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Tolles Set, 8. August 2014
Dieses Set ist überkomplett und alle Elemente weisen eine gute Verarbeitung auf. Die Adapterringe sind aus Metall und lassen sich prima auf das Objektiv schrauben. Der Filterhalter lässt sich einfach montieren und kann nicht so leicht wieder heruntergehen. Leider lässt sich die Halterung leicht drehen, was dazu bringt, dass sie dann öfters mal ins Bild steht. Aber wenn man vorsichtig damit umgeht, ist das kein Problem. Zudem bietet der Filterhalter gleichzeitig für drei Filter Platz, womit man viele tolle Farbkombinationen herstellen kann.

Bei zwei Filtern waren beim Öffnen der Lieferung kleine Flecken zu sehen. Diese ließen sich aber mit einem Microfasertuch problemlos beseitigen.

Die Lieferung war wie immer sehr schnell und das Set war ordentlich verpackt.
Alles in allem ein tolles Set mit unschlagbaren Preis.

5.0 von 5 Sternen Klasse Farbfilter, 20. Oktober 2014
Ich bin einfach begeistert kann die schlechten Kommentare nicht bestätigen.

So eine gute Qualität habe ich nicht erwartet.

Wenn ich wieder Filter brauche werde ich auf den Hersteller Xcsource zurückgreifen

3.0 von 5 Sternen Masse statt Klasse, 26. Juli 2013
Die Graufilter haben allesamt einen erheblichen Grünstich.
Der Filterhalter verlor gleich beim ersten Aufstecken seinen sehr kleinen Feder-/Klemmhebel. Er hält aber trotzdem.
Die Taschen für die Filter sind toll. Man sollte aber die Filter, die man nie verwendet, gegen die häufig verwendeten Objektivringe tauschen. Dann sind diese auch sinnvoll untergebracht.
Insgesamt bereue ich den Kauf nicht, aber mehr als 3 Sterne werden es nicht.