holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:208,00 €+ 12,00 € Versandkosten

am 8. September 2014
Preis-leistungverhältnis: Sehr gut
Trageeigenschaften: Super
Gewicht: könnte mit Stahlband etwas leichter sein
Ganggenauigkeit: ausgezeichnet
Verarbeitung: einwandfrei mit verschraubtem Boden und Krone
Design: gut
Band: liegt gut am Arm an und kneift nicht
Ablesbarkeit: sehr gut auch bei schlechtem Licht
Alles in Allem: wird von mir uneingeschränkt zum Kauf empfohlen
am 9. November 2014
Die Uhr sieht meiner Meinung nach gut aus, ist einfach abzulesen und bietet über die Lünette die Möglichkeit die Zeit aufzunehmen. Viele Chronographen sind so dermaßen mit Zeiger und Zahlen überfrachtet, dass man auf die Schnelle überhaupt nichts erkennen kann. Bei dieser Uhr sieht man die wichtige Information, die Uhrzeit, dagegen sofort.
In den letzten Jahren habe ich niemals eine sekundengenaue Stoppuhr benötigt. Was ich aber brauche ist eine Möglichkeit die Zeit minutengenau aufzunehmen für zum Beispiel die Pizza im Ofen, für die Wäsche in der Waschmaschine usw. Das kann man mit der Lünette bei dieser Uhr perfekt.
Die Stundenmarkierungen, die Zeiger und die 12Uhr Stelle der Lünette leuchten stark. Das Leuchten sieht man schon in Räumen die nur etwas im Halbschatten sind. Das Leuchten hält auch einige Stunden an.
Das Armband läßt sich mit ein paar Büroklammern, einem Hammer und einer Zange einfach verstellen. Anleitungen dazu gibt es Youtube genug.

Nicht perfekte Dinge sind:
Die Datumsanzeige ist relativ tief in der Uhr versenkt. Man muß in einem steilen Winkel auf die Uhr sehen um diese ablesen zu können. Das ist wohl dem solaren Antrieb geschuldet.
Das Armband hat an der Schnalle 2 etwas hervorstehende Kanten. Das hätte man besser gestalten können. Ich bin deshalb aber noch nie mit der Uhr hängen geblieben.
am 6. Januar 2015
Versand per Morning Express, abends bestellt und am nächsten Tag um 10 Uhr am Morgen da!
Tolle Qualität und trägt sich sehr angenehm. Das Konzept der Solaruhr ist super, jedoch sollte man vor Benutzung genau die Gebrauchsanweisung hinsichtlich des Aufladens etc. lesen.
Ich empfehle außerdem die Uhr bei Google Bildersuche anzuschauen, weil sie meiner Meinung nach auf den Bildern schlechter wegkommt, als sie eigl ist. Ich war positiv überrascht und trage die Uhr nun seit ca 3 Monaten.
am 11. Dezember 2014
Stabile und zeitlose (Taucher) Uhr die all das macht was sie soll. Genau die Zeit anzeigen und dabei robust sein.
Die Uhr ist sehr genau, zumindest schon mal genauer als die 15mal teurere Omega Speedmaster meines Vaters und robuster ist sie auch. Tolle Sache auch der Eco Drive. Top Uhr !
am 3. Juni 2014
Genau so eine Uhr habe ich schon lange gesucht und jetzt gefunden. Sie ist schlicht im aussehen, kein Geschnörksel. Ein Blick und man hat die Uhrzeit. Der rote Minutenzeiger macht ein schnelles ablesen der Uhrzeit möglich und gibt dem aussehen einen kleinen Kick. Mit 20Bar kann ich nun getrost ins Schwimmbad gehen und sie muss nicht wegen einer leeren Batterie ca. alle 2 Jahre zum Uhrmacher wo das Gehäuse geöffnet wird - dank Eco Drive.
Im Dunkeln lässt sich die Uhrzeit sehr gut ablesen. Die Zeiger und Stundenanzeiger leuchten in einem sehr schönen und kräftigen "blau" auf.
Ich musste ein Kettenglied entfernen was aber recht einfach ging. Das Edelstahlarmband lässt sich zusätzlich am Verschluss noch einmal verstellen bzw. an das Handgelenk anpassen. Das ist wirklich klasse.

Es gib 2 kleine Dinge die ich hier erwähnen möchte aber mich nicht zu einem Punktabzug bewegen konnten:
1. Durch das Edelstahlarmband ist die Uhr etwas schwer
2. Die Datumsanzeige ist etwas zu klein ausgefallen.

Ich würde mir die Uhr sofort wieder kaufen.
am 19. März 2014
Ich habe die Uhr vor ca. 2 Wochen gekauft und bin damit super zufrieden.
Qualitativ kann man nie was an Citizen Uhren aussetzten. Die Verarbeitung ist top.
Bezüglich des Eco-Drive Uhrwerks muss man sich in Zukunft über den Batterienwechsel keine Sorgen mehr machen. Und Dank der robusten Bauart und 20bar ist die Uhr bei jedem Zweck einsetzbar.

Optisch ist die Uhr so schlicht gehalten, dass sie sowohl zum Anzug als auch zur sportlichen Kleidung getragen werden kann.
--------------------------------------------------------------------------------------
Update (Jan.2016):
Habe die Uhr jetzt schon eine ganze Zeit und kann mich bisher nicht beschweren. Habe sie letztes Jahr täglich in Urlaub getragen, egal ob Tauchen, Surfen oder beim Klippenspringen aus mehr als 10 m. Die Uhr hat alles prima überstanden. Selbst wenn sich Sand oder Salz im Armband ansammelt. Es lässt sich alles wieder rückstandlos beim Duschen entfernen.

Ich würde die Uhr immer wieder kaufen.
am 19. August 2014
Die Citizen Promaster BN0100-51E ist ein schön anzuschauender, relativ schwerer und sehr präziser Zeitmesser. Dank Solartechnik und EcoDrive gehören Batteriewechsel der Vergangenheit an, Besitzer müssen sich um nichts mehr kümmern. Die Uhrzeit ist aufgrund des schön aufgeräumten, keinesfalls überladenen Zifferblattes auf den ersten Blick zu erkennen, die Datums-Anzeige auf 3 Uhr fällt etwas klein aus. Das massive Armband macht einen hochwertigen Eindruck, ich vermisse allerdings die Möglichkeit der Fein-Einstellung. Die verschraubbare Krone ist teilweise flankiert, die Lünette rastet satt. Für kleines Geld ein insgesamt zuverlässiger, stressfreier und solider Begleiter für jeden Tag und jede Gelegenheit. Klare Kaufempfehlung!
am 31. März 2014
Habe mir aus folgenden Gründen diese Uhr gekauft: Sie ist angelehnt an das Design der Rolex Submariner, für die ich sehr schwärme, sie lehnt sich aber nicht zusehr an sie an. Sie wirkt kräftig und männlich, ohne zu sehr aufzufallen. Ich bin ein Fan der eco drive Technologie. Ich habe mir vor 15 Jahren bereits eine gekauft, und sie läuft wirklich sorgenfrei. Ich mag robuste und ehrliche Uhren, die einfach nur die Zeit anzeigen, nicht gleich aus der Mode sind, und auch was aushalten.

Sie ist gut verarbeitet. Die Lünette wirkt solide, und lässt sich weder zu leicht noch zu schwer drehen. Das Armband ist schwerer als bei billigeren Uhren, und wunderbar beweglich. Allerdings ist das Kürzen eine Qual, das geht sehr streng.
Tauchen tue ich nicht, aber fürs Schwimmen ist die Wasserdichtigkeit sicher mehr als ausreichend. Die Verlängerung für Tauchanzüge ist unter Umständen praktisch, falls man die Uhr über einer leichten Jacke trägt.
Die Gangreserve beträgt ca. ein halbes Jahr (was ich noch nicht austesten konnte). Die Solartechnologie ist unsichtbar hinter dem schwarzen Hintergrund versteckt! Die Krone ist gut zu bedienen, sie lässt sich auch ohne grossen Kraftaufwand verschrauben.
Eine wirklich tolle Uhr!
am 24. Februar 2016
Wie vermutlich viele Käufer es auch machen, habe ich vor meiner Entscheidung länger mehrere Uhren in verschiedenen Preisklassen bewertet. Diese Citizen Uhr entspricht voll meinen Erwartungen: Sie läuft sehr genau (in drei Wochen nur eine 5 Sekunden Abweichung), sieht gut aus, lässt sich entsprechend auch mit Anzug tragen, ist perfekt wasserdicht und, vor Allem und entscheidend, tut nur das was sie tun muss. Also keine unnötigen Ziffern, Angaben, Abkürzungen von Städte, usw. Die einzige Schwäche bisher ist das sehr kleine Fenster für den Monatstag. Wie andere Käufer es auch mitteilten, muss man senkrecht hineinschauen und gute Augen haben. Aber für den niedrigen Preis kann man wohl nicht die absolute Perfektion erwarten ... :-)
am 15. September 2015
Zunächst einen herzlichen Dank an die vielen Rezensenten für diesen Artikel, die mich ermutigt haben, mich dafür zu entscheiden. Die Uhr sieht unvergleichlich besser aus als auf dem Foto, das unter anderem überbelichtet ist. Das Ziffernblatt ist satt schwarz, nicht dunkelgrau, die Zeiger könnten kaum eleganter und hochwertiger sein, die Krone ist sehr schön graviert, die Lünette rastet wie eine Tresortür ein und die Schließe ist hervorragend. Ich habe das Band sehr eng eingestellt und weite es bei Bedarf mit der Tauchverlängerung, die stufenweise verstellbar ist. Das Gehäuse sitzt durch die langen Hörner fest auf dem Handgelenk. Die Leuchtmasse hält knapp über die Nacht und ist bereits sichtbar, wenn die Lichtverhältnisse nachlassen. Die Kritik an dem Mineralglas kann ich nachvollziehen, andererseits: bei dem Preis ist vielleicht dann eine neue Uhr drin? Der Sekundenzeiger bleibt fast perfekt über den Indizes, die Indizes der Lünette rastet ohne jeden Versatz. Einzige Kritikpunkte: die Glieder des Armbandes sind recht groß und citizentypisch sind drei Gliederteile fest verbunden (stört aber nicht) und die Datumsanzeige erschließt sich nur bei sehr genauer Betrachtung. Also: kaufen, wenn man eine zertifizierte (dadurch auch salzwasserfeste) Uhr für's Wasser sucht, die gut ablesbar, sehr gut tragbar und supergut anzuschauen ist!