Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. Oktober 2012
Ich hatte diese Folie (kleine Folie nicht große) nun 10 Tage auf meinem Note 2 und ich kann eigentlich nichts positives berichten.

Tatsächlich schreibe ich eigentlich nie Rezensionen, aber da hier sogar die Folie als gut bewertet wird muss ich doch mal meine Erfahrungen niederschreiben, um zu verhindern, dass andere Leute ihr Geld rausschmeißen, weil man 3 Folien pro Monat braucht

Positive Punkte:

+ Keine Farbverfälschung wie man es von einer "Clear" Folie erwartet.
+ Sehr leicht aufzubringen ohne Blasen ( einfach heiße Dusche im Bad angemacht, Bildschirm geputzt und Folie drauf)

Nun zu den überwiegend negativen Punkten:

-Es gibt eine kleine und eine große Version. Die große Version gibt an den Rändern Luftschläuche (somit mit den meisten Hardcases nicht nutzbar, weil die Ränder dann abgehen!) und die kleine
Version ist ZU klein und sieht einfach schlecht aus. Mumbi hätte einfach die große
Folie etwas kleiner machen sollen an den Rändern, sodass es aber immer noch das gesamte Display und Buttons bedeckt. So ist jetzt einfach die Große zu groß und die Kleine zu klein.

-Die kleine Version ist so schlecht angepasst, dass diese die Zurück und Menütasten nur 4/5 Überdeckt, sodass manchmal man auf die Buttons drückt und nichts passiert, weil man am "Rand" der
Folie gedrückt hat. Bei diesem Punkt weise ich deutlich darauf hin, dass ich die Folie nicht falsch aufgebracht habe denn der Homebutton und die Frontkamera waren perfekt "umrundet".

-Ein weiterer negativer Punkt ist, dass man Fingerabdrücke noch deutlicher sieht als ohne Folie.

-Ich benutze häufig den S-Pen und die "Spuren", die dieser auf der Folie hinterlässt und die durch ein Microfasertuch wieder weggemacht werden können werde ich nicht negativ bewerten, da Konkurrenzprodukte
das gleiche Problem haben, liegt wohl am Material der Folien. Aber negativ ist, dass nach längerer S-Pen Benutzung kleine Microkratzer auftreten, die man anfangs immerhin nur sieht, wenn der
Display aus ist oder bei bestimmten Hintergründen, das darf aber trotzem NICHT passieren. Was soll denn nach 3 Monaten sein, wenn nach 10 Tagen schon viele Microkratzer auftreten? Möchte mir
garnicht vorstellen, wie die Folie dann aussieht. Und nein mein S-Pen hatte keinen Schmutz an der Spitze, im Android-Hilfe Forum berichten 2 andere Leute auch über das Problem.

-Zusätzlich zu den Microkratzern durch S-Pen verschlechtert die Folie die S-Pen Bedienung deutlich. Weiß nicht wie man das Beschreiben kann, aber der Stift wirkt ungenauer und man kann auch nicht mehr so leicht drüberwischen mit dem S-Pen (mehr Widerstand).

Fazit:

Alles in allem eine sehr schlechte Folie, nicht gut angepasst für das Note 2 (in Sachen Größe) und zerkratzt durch S-Pen! Habe jetzt zu einem Metallakkudeckel eine Professional Screen Guard Schutzfolie dazubekommen (Billigfolie aus China!) und diese verkratzt nicht durch den S-Pen und bietet mir den gleichen Schutz wie die Mumbi. Liegt also definitiv nicht am S-Pen, sondern an der Mumbi-Folie selbst.

2 Sterne, weil sie sich gut aufbringen ließ. Bin da deutlich schlechteres von anderen Folien gewohnt.
review image
33 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2012
Da ich unschlüssig war welche Displayschutzfolie ich mir kaufen sollte, habe ich
bei mehreren Herstellern zugeschlagen, um mal einen direkten Vergleich zu starten.

Die Mumbai Folien wurden innerhalb weniger Tage geliefert. Das Päkchen beinhaltet
jeweils 2 x 4 Folien. Es wird 2 x 4 und nicht 8 Folien geschrieben, da
jeweils 4 Stück eine andere Passform haben.
4 Stück sind jeweils so groß wie die gesamte Front, die anderen 4 sind minimal größer als das Display.
Der Grund warum Mumbai hier zwei verschiedene Varianten verschickt?
Kunden hätten sich über die (geringere) Größe der usprünglichen Folien beschwert und
eine größere Folie eingefordert. Mumbai verschickt diese größeren 4 Folien mit dem Hinweis,
dass diese nicht 100% passen würden und somit auch nicht wirklich geeignet wären für das Note 2.
Verstehe dass wer will, ich finde das zumindest ein sehr amüsantes Verhalten seitens eines Herstellers.
Es wird im Prinzip ein Produkt verschickt mit dem Hinweis "Sieh her Kunde! Es passt nicht!" Das erlebt
man nicht alle Tage.

Nun zum eigentlich Einsatzzweck der Folie.
Die Anbringing der kleineren Folie gestaltet sich wie zu erwarten kinderleicht.
Es bildeten sich kaum Bläschen und das Display konnte mit den Fingern wie gewohnt bedient werden.
Eine entscheidende Sache veränderte sich jedoch, nämlich die Bedienbarkeit mit dem Stift.
Das Note 2 erkannte zwar weiterhin alle Eingaben mit dem S-Pen, aber das Gefühl mit dem Stift
auf dem Display zu arbeiten veränderte sich spürbar.
Statt über das Display zu gleiten, ähnelte es vom Gefühl eher sehr rauem Papier.
Ich benutze den Stift nicht sehr häufig, aber diese Tatsache hat mich dennoch sehr gestört.

Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich gegen den Einsatz der Mumbai Displayschutzfolie entschieden
und bin auf das Produkt eines Mitbewerbers ausgewichen (siehe meine andere Rezension), was eine wesentlich
bessere Bedienbarkeit mit dem Stift bietet.
am 17. November 2012
Diese Folien sind totaler schrott !
Da das Note 2 am Rand etwas abgerundet abgeht , hätte man die Folie etwas kleiner machen müssen dass sie nicht ganz bis zum Rand geht.
Dadurch dass die Folie bis zur Rundung geht , bleibt sie am Rand nicht richtig Haften und nachdem man sein Smartfone dann 5-10 mal aus der Tasche geholt hat ist die Folie irgendwann ab.
Wenn die Produktion von dieser Folie nicht geändert wird rate ich JEDEM davon ab.
Hält maximal 1-2 Tage !!!!!

Edit :
Aus Kulanz wurden mir nun neue Folien zugeschickt.
Hat sich aber nichts großartig geändert...
Die großen sind immernoch zu groß und lösen sich deswegen am Rand.
am 18. Juni 2015
Der Packung liegen 2 x 4 Folien bei, 4 Stück die das volle Display abdecken und 4, die lediglich einen schmalen Rand unbedeckt lassen.
Ich habe mich für die Folie mit kleinem Rand entschieden, da Sie für mich leichter aufzubringen war, ich exakt diese Folie auch schon seit 2 Jahren (!) auf dem Display hatte und vollkommen zufrieden war.
Wie gesagt, trotz starker täglicher Nutzung habe ich erst nach 2 Jahren diese Folie gewechselt, da erst dann Abnutzungserscheinungen auftraten.
am 10. November 2012
Ich habe die Folien Testweise bestellt. Es kommen zwei Ausführungen mal vier und ich kann beide nicht gebrauchen.
Und eine von der größeren Ausführung fehlt irgendwie ... ich könnte jetzt nicht sagen, ob ich die eventuell verbasselt habe.

Die "kleine" Ausführung geht (mit Ausschnitt) von den oberen Elementen bis hin zum Menüknopf und damit sind die Umrandungen der Displayfolie unten und oben sichtbar.
Die Folie ist leicht anzubringen und geht superleicht wieder an, wenn sich darunter etwas verfängt (Staub, etc.) ist es jedoch auch zu spät.

Die "große" Ausführung schliesst mit der Umrandung ab, leider benutze ich die "mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Note 2 pink" und damit kann man die Folie auch vergessen. Die Schutzhülle sitzt so gut, dass Sie ständig die Folie anhebt.

Folien sind sehr leicht zu entfernen, teilweise zu leicht.
Ich überlege ob man die Folien überhaupt braucht, von einem Freund wurde mir berichtet, das die neue Samsung-Generation sowas nicht braucht.
Insofern ich keine bessere Folie finde, werde ich mir lieber eine Original-Samsung Hülle (Flip Cover Flip Cover EFC-1J9F) kaufen.

Fazit: für mich passen beide Versionen nicht.
am 26. April 2013
Egal welche der angeblich absichtlich in unterschiedlichen Größen gelieferten Schutzfolien ich anbringen wollte, keine will so richtig passen auf meinem Galaxy Note 2 :'(

Entweder die Folie ist viel zu klein, sodass zum Rand ringsherum ca. 0,3cm Platz ist...
oder sie ist so groß, dass sie an den Geräterand anstößt und sich total unschön Schmutz ringsherum in einem Streifen von ca. 1mm sammelt.

ich bin ziemlich unglücklich damit...

aber ich habe eine Alternative gefunden!

mein Tipp:
vikuiti displayschutzfolie cv8

die funktioniert bei nem Kameradisplay schon total genial, eventuelle Lufteinschlüsse entfernen sich nach ein paar Tagen selbstständig! (Es funktioniert wirklich! habs getestet) und die gibt es auch für Smartphones, Uhren etc.

sucht einfach mal danach.
ich werd mir diese Folie für das Note bestellen - und dann natürlich berichten ;)

so what,
have a nice day!

Heavynightfox
am 31. Oktober 2012
Ich möchte es kurz halten, da es mir fast schon zu doof ist:

Positives:
+ 8 Folien

Negatives:
- die Großen zu groß
- die kleinen zu klein
- schwere Anbringung
- Folie zerkratzt durch S-Pen
- deutliche Fingerabdrücke

Normalerweise liefert 'mumbi' immer super Zubehör, doch hier wurde wohl daneben gegriffen.

Fazit:
Sehr schlechte Folien. Ich empfehle Ihnen diese Folie auf keinem Fall !

Liebe Grüße,
MASIYO2011.
am 27. Oktober 2012
Ungefragt hat sich der Lieferant Handy Now gemeldet und mir kostenfrei Ersatz geliefert, diesmal mit zwei Varianten. Die kleinere Folie passt perfekt auf mein Note 2 trotz Schutzhülle. Austausch der alten Folie war auch kein Problem. Toller Service und coole Reaktion auf meine Bewertung. 5 Sterne gibts nur deshalb nicht, weil der S-Pen wie schon erwähnt nicht ganz so toll gleitet.

Ursprüngliche Bewertung:
Die Folie an sich lässt sich leicht auf meine Note 2 aufbringen und funktioniert recht gut. Die negativen Auswirkungen auf die Stiftbedienung kann ich allerdings auch bestätigen, es ist so, als ob man mit eine Kugelschreiber auf Plastikfolie zu schreiben versucht, bremst und gleitet nicht. Bisher hat mich das nicht so sehr gestört.
Was mich allerdings richtig nervt, ist die Tatsache, dass die Folie sich am Rand aufstellt und lange Luftschläuche entstehen lässt, wenn man das Mumbi Silikon-Case verwendet, was immerhin von derselben Firma stammt:

Ich werde mir nun eine am Rand zurechtschneiden, mal sehen, ob das was bringt.

Die Folie, die ich an meinem alten iPhone hatte, hielt 3 Jahre ohne Blasen und war nicht per Adhäsion aufgebracht sonder klebte richtig. Wohl die bessere Lösung.
am 23. November 2012
Ich habe mir das Folienset für mein Note 2 bei HandyNow bestellt. Die lieferung hat eine geschlagene Woche gedauert. Aber eine Verkäuferbewertung gehört nicht hier her.

Nun zu den Folien:
Es werden vier Folien geliefert, die den kompletten Display abdecken. Ich habe mal eine testweise angebracht und es bildet sich ein Luftschlauch ringsum (durch die Wölbung des Displays). Das fand ich nicht weiter schlimm, aber das Ganze hat zwei wesentliche Nachteile:
1. Es sammeln sich in dem Luftschlauch sehr schnell Staub und Krümel. Das kann Kratzer zur Folge haben und sieht nicht toll aus.
2. Wenn man das Gerät anfasst, löst sich die Folie vom Rand / Luftschlauch ab.

Die vier kleineren Folien passen perfekt. Keine Staubbildung durch Luftschläuche oder ähnliches. Das Telefon ist durch die Folie nicht bis zum Rand geschützt, ist aber nicht weiter tragisch. Also alles gut.

Einen Stern Punkteabzug gibt es, weil die Folie etwas unsauber ausgeschnitten ist. Dies ist nur eine rein optische Sache und beeinflusst keines Wegs die Handhabung, Funktionalität oder Bedienung.

Das Display / die Folie wirkt schneller "matschig" durch Fingerspuren als ohne Folie. Das liegt aber in der Sache der Natur, weil es ein "weicherer" Kunststoff ist und sich dessen bewusst sein muss- egal von welchem Hersteller die Folie kommt.
Die Darstellung ist im sauberen Zustand völlig ungetrübt.

Was ich nicht verstehe ist, dass dennoch die grossen Folien mitgeliefert werden. Schliesslich zahlt jeder Käufer die mit. Da sollte man lieber auf die vier grossen Folien verzichten und acht kleine versenden oder nur vier kleine verpacken und den Preis nach unten korrigieren. (Dies fliesst nicht in meine Bewertung des Produktes ein).

Trotz aller Fragen und Einschränkungen empfehle ich den Kauf des Produktes aufgrund des Preis- / Leistungsverhältnisses.
am 2. März 2013
Also ich habe diese Folien gleich mit bestellt zu meinem Neuen Samsung Galerxy Note 2.

Die Montage war sehr einfach, es werden im Übrigen 4X mit komplett Abdeckung geliefert, die sind gut wenn man keine Silikon schale hat.
und 4x Welche da ist der Rand nicht ganz ja sagen wir mal voll, das liegt daran daran weil diese Folien für die Silikon schale ist.
nachdem die Silikon Schale aufgezogen ist sieht man nix mehr von den Freien Rand.

Damit man diese auch Blasen frei aufziehen kann habe ich dafür eine Staubfreie Umgebung genommen, die Küche hat sich am besten geeignet.
Einige maulen rum warum das nicht blasen frei ist, ganz einfach ein Staubkorn reicht um Luft an der stelle zu bekommen den staub lässt sich nicht platt drücken.

Klare Kaufempfehlung dieser Folien.