Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 3. Dezember 2014
Zwischen billigem Satfinder und einem professionellen Messgerät liegt diese Geräteklasse. Letztlich ist es ein gewöhnlicher SAT-Receiver-Chip, eingebettet in eine entsprechende Bedienoberfläche, die für diverse Signalbeurteilungen hilfreich sein kann. Beurteilung des Spektrums und der Fehlerrate sind bei der Fehlersuche schon hilfreich.

Zum Ausrichten ist die indifferente Pegelanzeige (springt ohne Änderungen auch bei einem einzelnen Transponder permanent um 2dB hin und her) allerdings kaum geeignet. Auch das Aktualisierungsintervall (ca. 1-2s) ist recht lang und wenig praxistauglich.

Kleinigkeiten: Die Tasche hat einen Konstruktionsfehler, da man bei dem oben eingestecktem Messkabel deren Displayabdeckung nicht ausreichend hochklappen kann. Wäre die Abdeckung links oder rechts "angeschlagen", gäbe es das Problemchen nicht.

Fazit: Besser als die Billiglösungen, aber bei weitem kein ernsthaftes Messgerät.
Ich würde mir -Stand heute- doch eher ein gebrauchtes Profi-Werkzeug kaufen oder fallweise ausleihen.
am 19. Februar 2013
Erstmal vornweg, obwohl es hier nicht hingehört, vielen Dank für die schnelle und korrekte Lieferung. Nun zum "S 1" Nach einigen Stunden Vergleichsarbeit habe ich mich für dieses Gerät entschieden und offenbar die richtige Wahl getroffen. Wichtig war für mich einmal der eingebaute Spektrumanalyzer und neben den anderen Funktionen die Anzeige der Fehlerkorrektur ( ber ). Habe erstmal an meiner vorhandenen Diseq-Anlage mit 3 Satpositionen einen umfangreichen Test durchgeführt. Konnte alle Funktionen ausser Motorsteuerung testen, es geht alles relativ schnell.Selbst die Sat-Zuordnung bei Diseq-Suche ging recht schnell. Der Spektrumanalyzer ist im mittleren Scan schon brauchbar zur Beurteilung des Frequenzganges des LNB's. Das Display des Gerätes ist recht hell und kontrastreich. Zur Akkulaufzeit kann ich noch keine Aussage machen. Ich habe schon viele Satanlgen mit kleineren Satfindern eingestellt und immer zum Laufen gebracht, jedoch ist es mit diesem Gerät wesentlich besser machbar. Bedienungsanleitung in deutsch und umfangreich war dabei. Die Tragetasche bietet etwas Wetterschutz, das Gerät ist in ihr gut aufgehoben. Fazit: Wenn man sich mit Sat ganz gut auskennt, die angebotenen Messwerte richtig interpretieren kann hat man ein tolles Werkzeug in der Hand. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
am 23. August 2014
kfz adapter fehlt.audio buchse nicht vorhanden. videobuchse fehlt auch.das gerät wurde wahrscheinlich schon genutzt.
der an-ausschalter funktioniert erst nach mehrmaliger Betätigung.werde das gerät zurück senden.

1 beantwortete Frage anzeigen