5.0 von 5 Sternen Unschlagbarer Preis (24€)
Vor 17 Monaten von S. Seitz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gebraucht unspielbar
Ich habe das Spiel gebraucht bestellt und mich schon sehr auf das Spiel gefreut. Als es dann da war kamen die bösen Überraschungen:

Vor 16 Monaten von Simon veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unschlagbarer Preis (24€), 6. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Refresh - [PC/Mac] (Computerspiel)
Wollte die Sims 3 schon länger haben, nur hat mich der normale Preis von knapp 45 Euro immer abgeschreckt! Dann habe ich ein bisschen weiter runtergescrollt und siehe da - das Grundspiel für 24 Euro. Also sofort bestellt und wie es gekommen ist, auch gleich installiert. Ging alles problemlos (Windows 7). Nur musste ich mir eine neue Grafikkarte kaufen, sonst hätte das Spiel immer doofe Ruckler gehabt. Aber mit der neuen klappt's wunderbar :)
Allerdings wollte ich mich dann auf thesims3.de bei der Community anmelden. Dazu muss man die Seriennummer eingeben, doch bei mir wurde angezeigt, dass diese ungültig ist. Sonst gibt's aber nix auszusetzen :)

2.0 von 5 Sternen Gebraucht unspielbar, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Refresh - [PC/Mac] (Computerspiel)

1) Tatsächlich kann der Registrierungscode nur ein einziges Mal verwendet werden - das gebrauchte Spiel ist somit uninstallierbar und ich muss den Artikel zurückschicken. Ich habe auch probiert bei EA anzurufen, nach 50! Minuten in der Warteschleife wurde mir dann mitgeteilt, dass keine Regsitrieungscodes vergeben werden dürfen (komisch dass der Kunde mit der Rezension unter mir einen Neuen bekommen hat!) und dass man keine gebrauchten Sims-Spiele kaufen soll. Ich unterstelle dem jeweiligen Verkäufer da keine Absicht, weil solche krassen Maßnahmen ja wirklich sehr neuartig und ungewöhnlich sind, aber sowas MUSS irgendwo angegeben sein! Auch nach ausführlichen Recherchen im Internet weiß man nicht was wahr ist und was nicht, weil auf jeder Seite irgendwas anderes steht.

2) Um Sims überhaupt erst spielen zu können MUSS man Origin installieren. EA behauptet zwar Origin sei gut für den Kunden und man kann dort Updates runterladen u.s.w., in Wirklichkeit ist Origin aber eine abgeschwächte Form von Spyware, welche vollen Zugriff auf den Computer erhält und den Kunden somit, je nachdem wie gut man bei der Installation aufpasst, ausspionieren kann. Ich habe gelesen, dass man Origin nach der Sims Installation wieder deinstallieren kann, ob dass wirklich geht weiß ich noch nicht (und das können dann auch nur Leute, die sich ein bisschen auskennen. Kinder, für die das Spiel eigentlich entwickelt wird, haben oft keine Ahnung was sie da für Software installieren und wie sie das wieder loswerden!)

Allgemein finde ich ganz schön übel was EA da macht. Das ist Überwachung auf höchstem Niveau, da kann EA über Facebook nur lachen. Normalerweise sollte man sowas boykottieren, Datenschützer sprechen bei Origin sogar über gesetzeswidrige Software. Allerdings mag ich Sims einfach zu gerne und freue mich immer noch zu sehr auf das Spiel (besonders da sogar schon 2 originale Erweiterungen auf dem Schreibtisch liegen..), als dass ich jetzt alles zurückschicken würde. Ich werde mir das Spiel jetzt im Original bestellen und dann schauen wie ich nach der Installation die Spyware wieder loswerden kann.
Übrigens eine Frage: Weiß jemand ob man das Spiel auf 2 PCs installieren kann, also mit dem selben Origin Konto? Es muss ja eigentlich möglich sein, ein Spiel, dass man sich legal erworben hat auf PC und Laptop zu installieren. Und weiß jemand ob diese Sicherheitsmaßnahmen auch beim normalen Sims 3 Spiel so extrem sind?

5.0 von 5 Sternen Für Mac Nutzer ! :D, 3. August 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Refresh - [PC/Mac] (Computerspiel)
Also das spiel voll genial, habs auch auf der Wii, ist zwar anders, aber egal xD
Mir gefällt's :D

SO !!! FÜR MAC NUTZER DIE ES AUF DEUTSCH WOLLEN :D

1. Den Starter von Sims 3, rechtsklick dann auf Packetinhalte anzeigen.

2. Das beste wäre halt auf raster anzeigen, oben kann man diese 4 auswählen, hoffe ich versteht was ich meine :D

3. Dann solltet ihr den Ordner " Contents " sehen, oben rechts in suchen " .reg " eingeben ( mit dem punkt )

4. Dann oben bei " Durchsuchen " von " Diesesn Mac" auf " Contents " wechseln :D
dann seht ihr paar dateien :D

5. Bei der datei " update_always.reg " mit dem Texteditor öffnen und es sollte in der 4ten zeile stehen " "Locale"="en_US" " das ändert ihr auf " de_DE " ( ohne die anführungszeichen natürilich :D )

6. Bei " update_gameskeys.reg " auch mit Textediot öffnen und ganz runter scrollen, dann müsste stehen ( von unten aus gesehen ) " Locale " das ändert ihr auch wieder in " de_DE " und noch wenn ihr bischen hoch guckt steht " lang ", das ändert ihr auch wieder in de_DE

7. Hoffe konnte euch Mac Usern helfen :D

3.0 von 5 Sternen Habe mir mehr erhofft, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Refresh - [PC/Mac] (Computerspiel)
Erst einmal musste ich lange suchen, bis ich herausfand, wie man die Sprache auf Deutsch umstellen kann. Auch sonst ist das Spiel sehr langsam und mein Mac vollkommen überfordert

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, Installation mit Hindernissen, 9. Februar 2013
heinerle99 (Villingen-Schwenningen) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Refresh - [PC/Mac] (Computerspiel)
Habe dieses Spiel für meine 12-jährige Tochter gekauft. Da nirgends ein entsprechender Hinweis war, haben wir bei der Registrierung bei EA ihr Alter wahrheitsgemäß angegeben. Das war falsch, wie mir der EA-Support dann sagte (immerhin keine Kosten außer Telefongebühren). Liegt das Alter unter 14 wird der EA-Account unmittelbar nach der Registrierung gesperrt. Versucht man dann bei Spielbeginn sich bei EA anzumelden, geht nichts mehr. Und das, obwohl das Spiel ja eigentlich (auch) für Kinder gedacht ist (USK ab 6). Vom tel. EA-Support (sehr hilfsbereit!) haben wir dann einen neuen Produkt-Key bekommen und dann die EA-Registrierung nochmal gemacht - mit einer falschen Altersangabe. Jetzt ist alles gut - das Spiel läuft prima und die ersten Eindrücke sind hervorragend.

4.0 von 5 Sternen Es ist witzig und macht einfach spass, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Refresh - [PC/Mac] (Computerspiel)
bisher waren solche Spiele wie die Sims nicht mein Ding , durch meine Tochter hab ich da mal reingeschaut und es mir auch selbst nochmal zugelegt.
Hätte nicht gedacht das es soviel spass macht , über die online funktionen kann ich meine Sims und eigen Kreationen austauschen und mit anderen Spieleren weltweit teilen.
Es kann schon mal passieren , dass man locker 4 bis 5 Stunden am spielen ist wenn die Sims-Familie grösser wird .
Für jeden der gerne , die Geschicke seiner kleinen Sims lenken will und zu sehen wie sie ihr leben meistern, dem kann ich es nur empfehlen . Ob gross oder klein es macht einfach nur spass. Meine tochter mit 10 Jahren ist auch total begeistert.

1.0 von 5 Sternen sinnlos, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Refresh - [PC/Mac] (Computerspiel)
alles in deutsch - Verpackung, Installation.

ABER: Deutsch als Sprache lässt sich auf dem Mac nicht installieren!

Dazu muss man wie im Netz beschrieben in alle Dateien hinein und mit einem Texteditor aus en_US ein de_DE machen.

Nicht versierte Leute werden das nicht können.

Es ist unsagbar schwach von EA, sowas auszuliefern.

5.0 von 5 Sternen Sims ist Sims, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Refresh - [PC/Mac] (Computerspiel)
Wer Sims immer geliebt hat, ist auch mit der aktuell neuesten Version sehr gut aufgehoben.
Sehr gute Grafik und aufgrund der mittlerweile großen Auswahl an Add-Ons (fast) beliebig erweiterbar.

Der Preis ist angemessen, da das Spiel doch einen relativ großen Bekanntheitsgrad besitzt und es immer noch die aktuellste Version ist.
(Im Herbst soll Sims4 veröffentlicht werden)

4.0 von 5 Sternen Kinder stehen darauf, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Refresh - [PC/Mac] (Computerspiel)
Meine beiden Töchter sind von den SIMS total begeistert. Installation auf dem Mac ist nur auf englisch möglich - dafür hat das Spielen dann auch noch einen kleinen Lerneffekt.

1.0 von 5 Sternen Sims, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Refresh - [PC/Mac] (Computerspiel)
dieses Spiel ist gebraucht absolut für die Tonne . Der Anruf bei EA bringt nichts man ärgert sich nur über so viel Engstirnigkeit . Auf Spiele von EA kann ich getrost verzichten !!!

Die Sims 3 Refresh - [PC/Mac]
Die Sims 3 Refresh - [PC/Mac] von Electronic Arts GmbH (Mac, Windows 7 / Vista / XP)