5.0 von 5 Sternen Super Spiel, genial mit den DLC als DVD
Zum Spiel braucht man glaub ich nicht mehr viel sagen - genial.

Ebenso genial ist, dass bei der Game of the Year Edition alle verfügbaren DLC auf einer seperaten DVD dabei sind. Somit kann das komplette Spiel mit Zusatzinhalten auch verliehen werden :)
Vor 20 Monaten von mps veröffentlicht

Hallo,

Vor 7 Monaten von menuras veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, genial mit den DLC als DVD, 2. Januar 2013
mps (Salzburg, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham City - Game of the Year Edition - [Xbox 360] (Videospiel)
Zum Spiel braucht man glaub ich nicht mehr viel sagen - genial.

5.0 von 5 Sternen Spiel des Jahres, 9. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
So wie es die "Game of the year Edtion" schon ankündigt, ist Batman Arkham City wirklich mein Spiel des Jahres.
Grafisch sehr detailliert und düster.
Das Gameplay ist hervorragend und auch für Anfänger intuitiv und einfach.
Die Story ist fesselnd und dank vieler Nebenmissionen ist das komplette Spiel noch nicht vorbei, nur wenn die Hauptstory absolviert wurde.
Es gibt eine Menge zu entdecken und freizuschalten.
Für Batman-Fans ein muss und für alle nicht Fans auf jeden Fall eine Empfehlung
5 Sterne von mir

3.0 von 5 Sternen Schöner als Asylum aber ohne Stadtflair und mit sehr stressigen Aufgaben teilweise..., 13. Februar 2014
Hallo,

ich war und bin ein echter Fan von Batman-ArkhamAsylum, das Spiel ist für mich echt mal ne sehr gute Comic-Umsetzung, da man in dem Spiel sehr gut in das "Batman-Universum" versetzt wird und es spielerisch sehr ausgewogen ist, die Mischung aus fordernden Kämpfen gepaart mit den zahlreichen Rätseln und ruhigen "Such- und Stealthpassagen" find ich äußerst gut gelungen, das einzigste Manko war meiner Meinung nach, die etwas "zu kleine" Spielwelt, die man in Asylum dann aber mit großen "Dungeons" wieder wett gemacht hat, Asylum war auch wesentlich überzeugender von Story und der Inszenierung/Gestaltung her, als es nun Arkham-City für mich ist.

Arkham-City ist erst mal sehr schön anzusehen, da man nun ein Stadtgebiet zum erkunden hat, welches auch sehr gut gelungen und schaurig-schön gestaltet wurde (düsterer Art-Deko eben), die typischen "Bat-Sprünge/Flüge" können hier richtig gut angewendet werden und es macht auch richtig Spaß durch die Häuserschluchten zu hechten und zu gleiten, leider ist hier aber die Story doch sehr hanebüchen und auch nicht so mitreißend, wie noch bei Asylum, denn man hat aus der Gefängnisinsel, außerhalb von Gotham-City nun ein ganzes "Gefängnis-Stadtteil" gemacht und dort dann eine Mauer drumrum gezogen, warum nun der zweite Teil nicht an den ersten Teil anknüpft und man nun schon wieder nicht wirklich in Gotham das Verbrechen jagen kann und warum man schon wieder im Gefängnis aufräumen soll, ist mir schleierhaft.

Die "Stadt" ist menschenleer, es gibt nur immer wieder die gleichen Gegnertypen/Gruppen, die in den Straßen rumlungern, sonst wird nicht viel geboten, zwar ist alles schön weitläufig und verwinkelt, doch nach einiger Zeit hat man sich einfach satt gesehen und es fängt an zu langweilen.
Es fehlt auch eine Bathöhle, die es noch in Asylum gab und was ich auch ein Highlight von Asylum fand, die Riddler-Rätsel/Trophäen und teilweise auch die Missionen (ich sag nur Telefon und "Erweiterte-Realitäts-Test") arten in Geschicklichkeits- und Reaktionstest aus, was mir persönlich zu stressig ist, wodurch ich mich eher in ein Sonic oder SuperMario Spiel versetzt fühle, mit Batman hat DAS reichlich wenig zu tun (meiner Meinung nach)..., ich habe es sehr viel mehr gemocht und mag es grundsätzlich sehr viel mehr, nach Wegen/Geheimnissen und/oder Zugängen mit eigener "Zeitspanne" suchen und forschen "zu dürfen" (wie es noch in Asylum möglich war), als nun ein gutes Drittel des Spieles unter Zeitdruck erledigen "zu müssen".
Somit macht es mir echt keine wirkliche Laune, sondern eher Frust, die gesamten Riddler-Trophäen zu suchen, auch die Stadt ist, trotz guter Gestaltung, doch sehr langweilig auf Dauer, um lange Spielspass daran zu haben.
Ich meine ich bin Batman und ein "freischaffender" Verbrecherjäger und kein "Fahrschüler", der nun ständig Reaktionstests absolvieren will, warum kann ich denn die Dinge nicht auf meine Art, auf "BATMAN-ART" angehen?!?! Dazu gibt es leider abseits der Hauptstory zu wenig Möglichkeiten.

Schade, daß auch Akham-City wieder keine City ist, das die Bathöhle und das Batmobil nun völlig fehlen (Batmobil hätte sich ja wohl angeboten in einer Stadt) und auch schade, daß das Spiel einen (für mich) zu hohen Fokus auf Geschicklichkeits- und Reaktionsspielchen setzt.

Optisch wurde die Unreal3-Engine noch mal aufgebohrt (im Gegensatz zu Asylum), spielerisch wurde die Spielmechanik etwas verbessert, was die Sprünge, das Klettern,Fliegen, Hangeln und das Kämpfen erleichtert aber die Story und die Inszenierung ist einiges unglaubwürdiger und somit weniger spannend als noch beim Vorgänger.
Sehr positiv ist, daß bei der GOTY-Version sämtliche DLCs auf einer seperaten DVD mitgeliefert werden, was noch mal einige Stunden Spielzeit, nach der Hauptstory dranhängt!
Die insgesamte Spieldauer wird aber durch die unnötigen Geschicklichkeitstest künstlich in die Länge gezogen, entspricht aber in etwa der Länge des Vorgängers (mit den DLCs, ohne ist sie sogar gefühlt kürzer).

Insgesammt nicht schlecht, einiges wurde verbessert, grundsätzliches aber eher "verschlimmbessert", ist für mich nun nicht DAS tolle Spiel, das man auf Grund des Vorgängers und der Namensgebung (City) erwarten hätte können.

5.0 von 5 Sternen kaufen!, 14. Januar 2014
der nachfolger von batman arkham asylum bietet nochmal eine ganze schiene mehr spielspaß mit einer packenden story, epischen kämpfen und kniffligen rätseln. die game of the year edition verlängert das spielerlebnis noch einmal um einige stunden mit den enthaltenen erweiterungen

5.0 von 5 Sternen Ich bin BATMAN, 22. November 2013
Sehr schönes Spiel, wass endlich mal mit liebe Deutsch Syncronisiert wurde, allein dafür gibts hier volle Punkte. spielspaß einfach GEIL

5.0 von 5 Sternen Verdient ein Oscar!, 20. November 2013
Batman Arkham City ist einfach nur Weltklasse.
Hier wird einem ganz grosses Kino geboten.
Und das mit einer Spieldauer von 15-20 Stunden.
Super!

4.0 von 5 Sternen Nicht viel erwartet - sehr viel bekommen, 16. Oktober 2013
Batman Arkham City hat mich nach dem ersten anspielen voll überzeugt. Man findet leicht ins Spiel hinein und man hat mit diesem Artikel eine wirklich gute Abwechslung zum Alltag zur Verfügung.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 7. Oktober 2013
Was für ein Spiel.

Bin von dem Spiel hellauf begeistert, habe es nun schon 2mal durchgespielt und dann musste die Game of the Year Edition her.
Zusätzliche Extras und Missionen geben noch ein bisschen mehr Spielspaß ;)

Wenn man natürlich alle Riddler Rätsel lösen will braucht man seeeehr viel Geduld, ich habe es leider noch nicht hinbekommen, sitze aber noch dran ;)

4.0 von 5 Sternen Guter Nachfolger, 10. August 2013
Es ist ein sehr guter Nachfolger zu Arkam Asylum aber leider finde ich persönlich das durch die Open World etwas die Spiel Balnce drunter leidet war AA noch meist ein Stealth game mit Prügel Einlagen, ist AC nun ein Prügel game mit Stealth Einlagen. Trotz dessen ist es immer noch ein Top Spiel und bringt eine menge Spaß.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 29. Juli 2013
Sehr guter Artikel, guter Preis, guter Kontakt und ich werde falls ich wieder etwas brauche auf alle Fälle wieder dort bestellen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Batman: Arkham City - Game of the Year Edition - [Xbox 360]