5.0 von 5 Sternen Lohnt sich!
Zum Hauptspiel gibt es unter dem entsprechenden Artikel schon sehr viele gute Rezensionen. Daher möchte ich mich bei dieser Rezension auf die Unterschiede zwischen der Game of the Year Edition und der Standardedition beziehen. Und ob diese Unterschiede das Geld wert sind. Ganz ungeduldige können direkt zum letzten Satz scrollen.

Kurz zu den...
Vor 18 Monaten von TitanDeluxe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Teil 1 war viel besser!
Das Spiel hat mir schon gefallen aber ich war sehr entäuscht!!

Der vorgänger war einfach um welten besser!!

Vllt hätte man die Story besser machen können und die Bossgegneranzahl beschränken können, so wie bei Teil eins da gab es groß gesagt auch nur einen gegner!!
Vor 15 Monaten von Shinichi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Batman Forever, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham City - Game of the Year Edition - [PlayStation 3] (Videospiel)
Auch im neuen Spiel wird Batman von Joker und anderen Gangstern das Leben schwergemacht . Gute Fortsetzung der Reihe ,

5.0 von 5 Sternen Der beste Batman aller Zeiten, 6. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Arkham City ist das beste Batman Game aller Zeiten. Ich habe es schon zig mal durchgespielt, der Spaßfaktor ist jedes mal sehr hoch. Rocksteady hat sich spätestens mit Arkham City unsterblich gemacht. Die GOTY Edition um Harley Quinn's Rache ist meiner Meinung nach unnötigt. An der Hauptstory kommt es nicht an, es wirkt nicht so gut durchdacht wie AC. Der große Pluspunkt ist der, dass man als Robin spielen kann. Das war auch der Grund weshalb ich es mir damals geholt hatte. Nicht Batman Freaks können darauf verzichten.

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 2. November 2013
Batman Akhham City ist ein echt Tolles Spiel und eines der besseren Batmanspiele.Diese Edition ist einfach Spitze und ihr Geld absolut wert....das einzige was ich zu Bemängeln habe sind die Teils sehr Happigen Bossfights....wieso wird in jedem Kampf immer der Boss von zusätzlichen Schlägern unterstützt...das ist zwar alles Machbar,Frustet aber auch ganz schön wenn man mehrfach ein und den selben Bossfight wiederholen muss.Stellenweise ist man so sehr mit den Schlägern beschäftigt das der Boss einen Mühelos Platt machen kann.....wie gesagt...es ist zwar alles Machbar...aber mit Frustmomenten

5.0 von 5 Sternen Nah nah nah.... BATMAN ..... ^^o^^, 1. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
~°~ Meinung / Gameplay ~°~

Der Spieler schlüpft hier, wie könnte es anders sein, in die Rolle des Batman. Er befindet sich in Arkham City, einer Stadt voller verurteilter Schwerverbrecher. Eine Stadt außer Kontrolle!
Wie nicht anders zu erwarten realisieren hier zwei böse Buben: Two-Face und Joker. Aber auch viele andere Bekannte tauchen auf.
Die Schurken haben es geschafft Catwoman in ihre Gewalt zu bringen. Batman macht sich auf, um sie zu retten, was sich als gar nicht so einfach erweist.

Sehr schön finde ich die Möglichkeit, kleine Zusatzaufgaben zu erledigen. Der Spieler kann diese vom Riddler annehmen, um mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen. Diese sind mehr oder weniger schwer. Wer lieber einfach nur der Haupthandlung folgen möchte lehnt einfach ab. Dadurch wird das Spiel individueller.

Damit Batman überhaupt eine Chance gegen die "bösen Buben" hat, stehen ihm eine ganze Reihe Hilfsmittel zur Verfügung. Dabei handelt es sich um die kleinen nützlichen Erfindungen, die man bereits aus den Batman-Filmen kennt, wie z.B. den Enterharken.

~°~ Drumherum ~°~

Die Steuerung erfolgt über den Controller. Da sie immer gleich abläuft gewöhnt man sich schnell daran. Was manchmal etwas verwirrend ist, sind Kämpfe. Hier muss der Spieler einige Knöpfe gleichzeitig drücken und bestimmte Kombinationen lösen eben bestimmte Reaktionen aus. Im Kampf sollte es schnell gehen, blöd wenn Batman dann etwas ganz anderes macht, als man selbst wollte...

Dei Grafik ist wirklich toll. (Ich muss dazu sagen, dass PS auf einem HD-TV gezockt wird. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht!?) Alle Figuren sind sehr gut dargestellt, ein wenig sehen sie fast echt aus. Details sind erkennbar und auch Schatten & Co. wurde gedacht.
Das Spiel hat einen 3D-Effekt, so dass die Grafik darauf wohl wirklich wie echt wirken würde. Leider kenne ich niemanden, bei dem ich das ausprobieren könnte. Daher kann ich hierzu nichts weiter schreiben.

Der Sound ist zwar nicht herausragend, dafür aber düster angehaucht. Er passt, ebenso wie die Soundeffekte, sehr gut zur jeweiligen Stimmung und verleiht dem Spiel einen zusätzlichen Reiz.

~°~ Fazit ~°~

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen besitzt Arkham City einiges an Spieltiefe. Es macht richtig Spaß und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. (Die Stunden flogen nur so dahin.)

5.0 von 5 Sternen einfach nur spitze, 27. September 2013
ein wirklich gutes spiel, mit sehr viel freiheit (open world), äusserst kniffligen rätseln und teilweise sehr anspruchsvollen missionen...kann kaum den nachfolger abwarten

4.0 von 5 Sternen geiles spiel, 18. September 2013
ich find das spiel ist eine enorme steigerung zum vorgänger. die offene welt macht laune gotham zu erkundigen. mehr endbosse wären nicht schlecht gewesen. viele ridler-rätsel sind einfach zu schwer. Bruce wayne sieht ohne batsuit etwas roboterartig aus. trotzdem ein gelungenes und spannendes spiel.

5.0 von 5 Sternen Tip Top, 2. September 2013
alles wie in der Beschreibung, Produkt war rechtzeitig da und sah aus wie beschrieben. Es gab keine Probleme.
Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen 1+ mit Sternchen, 2. Juni 2013
Eines der besten Spiele die ich auf der Playstation gespielt habe. Besonders für einen Batman-Fan wie mich ein absolutes muss!!
Die Story ist spitze und bezieht viele Super-Schurken der Batmangeschichte mit hinein, so ist natürlich der Joker, Hugo Strange, Ra's al Ghul, der Riddler, der Pinguin, Poisen Ivy und viele mehr dabei. Besonders gelungen finde ich auch die vielen Nebenmissionen, die ebenfalls viele Erzrivalen von Batman thematisieren, wie z.B. Deadshot, der für einige Morde verantwortlich ist, Hush, der Identitätsdieb, oder Victor Zsasz, der Batman ständig anruft und mit Ermordungen von politisch Gefangenen droht. Dabei passieren oft unerwartete Wendungen, die einen sehr in die Story hinein versetzen. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass die Story nach dem tollen Finale doch recht schnell vorbei ist und man gerne noch ein bisschen weiter gespielt hätte. Ich rate Ihnen die Game of the Year Edition zu kaufen, da sie doch ein toller Bonus ist.

Alles in allem ein Spiel, dass ein von Anfang an fesselt und einen nicht mehr los lässt. Ich werde noch die restlichen Riddlertrophäen einsammeln und suchen und dann hoffen, dass es eine Fortsetzung von Arkham City gibt.

Bis dahin.

5.0 von 5 Sternen Toll!!!, 25. Mai 2013
Ich habe davor schon die anderen beiden Spiele auf der ps3 gezockt und war mehr als begeistert.Die Atmosphäre in dem Spiel beeindruckt von vorn bis hinten und von den nebenmissionen wie zum beispiel vom Riddler wurde ja auch schon sehr oft berichtet.
Ich hab mir leider das Spiel erst gekauft nachdem ich Arkham CIty schon vorher gespielt habe und war leider etwas enntäuscht das mann die nebenmissionen zum beispiel mit catwoman nicht so spielen kann sondern man das komplette Speil nochmal von vorn beginnen muss weil bei mir im Spiel vorher der Catwoman Code nicht mehr ging(ja so geht das wenn man angibt das der Code noch nicht benutzt wurde und dann sein blaues Wunder erlebt ;) Danke dafür nochmal an den Verkäufer hier)
Trotz allem ein tolles Spiel und man freut sich ja eh schon auf Ende des Jahres!!!

5.0 von 5 Sternen Der Hammer!!!, 9. Mai 2013
Super Game... für jeden Batman Fan genau das Richtige!
Abwechslungsreiche und spannende Story. Kann ich echt nur weiterempfehlen. Hammer, Hammer

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Batman: Arkham City - Game of the Year Edition - [PlayStation 3]