5.0 von 5 Sternen Grandios!
Die Zac Brown Band beweist eindrucksvoll, was man aus der guten alten Country Music doch alles herausholen kann. Selten wurde wohl so ein abwechslungsreiches, aber trotzdem in sich geschlossenes Album produziert. In dieser Hinsicht schließe ich mich dem/der Rezensent/in "A.Gross" absolut an: Uncaged übertrifft sogar noch seine beiden Vorgänger!
Dass...
Veröffentlicht am 12. Oktober 2012 von humblestance

3.0 von 5 Sternen Country mit Island-Sound
Nicht jedem, dem "Pass the Jar" und "The Foundation" gefiel, wird auch "Uncaged" gefallen. Wer auf Steal-Drums steht, wird dieses Album lieben. Country im Kenny Chesney / Jimmy Buffet-Style.
Veröffentlicht am 6. März 2013 von A. Sauerborn

3.0 von 5 Sternen Country mit Island-Sound, 6. März 2013

5.0 von 5 Sternen Es gibt sie: Richtig gute Musik, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Uncaged (Audio CD)
Auch ich finde die Zac Brown Band hat sich gegenüber den Vorgänger Alben noch einmal gesteigert.
"The day that I die" hat das Zeug zu meinen "All Time Favourits" wahnsinnig schön. Phantastische Songs, schöne Stimmen, excellente Musiker,
es gibt nicht viel vergleichbares, vielleicht die Eagles in ihren besten Jahren. Wer eine Antenne hat für die ehe traditionelle amerikanische Musik der sollte hier unbedingt zuschlagen. Man muss kein Country Fan sein, aber vorsicht: man könnte einer werden.

5.0 von 5 Sternen Country Folk vom feinsten, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Uncaged (Audio CD)
Diese CD und die letzte von ZAC BROWN sind richtig geil!!! Wer auf Country Folk mit vielen verschiedenen Einflüssen steht ist bei der Zac Brown Band richtig aufgehoben...Klasse!!

5.0 von 5 Sternen erfrischend anders, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Uncaged (Audio CD)
Eigentlich bin ich nur zufällig auf Zac Brown und seine Band gestoßen. Ersten Kontakt zu deren Musik hatte ich auf einem US-Car Treffen dieses Jahr, auf dem neben klassischen Country auch ZBB lief.
Wieder zu Hause habe ich die Quellen bei Youtube und Hörproben bei Amazon genutzt... und war total begeistert von der musikalischen Vielfalt und den schönen Melodien, denen auch noch gute Texte beistehen.
Viele Titel machen einfach nur Gute Laune (z.B. Chicken Fried) und man summt die Melodien unweigerlich noch Stunden später nach.
Ich war so begeistert, dass ich mir gleich alle drei Studioalben bei Amazon gekauft habe. Und bereue keinen einzigen Cent! Alle drei Alben sich durchweg super. Normalerweise gefallen mir auf Alben meistens nur 2-3 Stücke, der Rest ist meist nicht sonderlich interessant. hier ist dies anders! Ich habe schon sehr lange nicht mehr erlebt, dass alle drei Alben bei mir rauf und runter laufen, kein Titel ist es wert, übersprungen zu werden.
vom mir eine klare Kaufempfehlung für alle, die auf der Suche nach neuer Musik abseits des Mainstreams sind.

5.0 von 5 Sternen Uncaged - Befreit von Country-Konventionen, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Uncaged (Audio CD)
Es gibt nicht viele Künstler, die sich konsequent weiterentwickeln, die Zac Brown Band gehört zweifelsfrei dazu.
Das neue Album heisst "Uncaged" und die Zac Brown Band hat sich tatsächlich von einigen Country-Elementen befreit bzw. vermischt diese noch stärker als auf den vorherigen Alben mit Elementen des Reggae ("Island Song"), Soul ("Overnight") und Rock ("Uncaged").
Alt-eingesessenen Country-Fans mag das vielleicht mißfallen, doch wenn sich der Hörer selber von seinen Erwartungen an Country befreien kann, bekommt er ein extrem abwechslungsreiches und kreatives Album, welches so nicht viele Bands hinbekommen hätten.
Und wer lieber puren Country hört, der kann sich zur Versöhnung Songs wie "The Wind", "Sweet Annie" oder "Natural Desaster" von dem Album in Dauerschleife anhören.

3.0 von 5 Sternen Leider nur Durchschnitt, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Uncaged (Audio CD)
Habe die CD aufgrund der sehr guten Rezensionen und vor allem deswegen gekauft, weil ich vorher "You get what you give" gehört habe.
Wem die (zu 3/4) ins Ohr gehenden Balladen und Lieder von "You get what you give" gefallen haben, der wird enttäuscht sein.

Uncaged
Uncaged von Zac Brown Band