Batman: Arkham City - Armoured Edition - [Nintendo Wii U]
Preis:12,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe schon Arkham Asylum gespielt und habe mit einer gelungenen Fortsetzung gerechnet, aber Arkham City - Armoured Edition hat meine Erwartungen mehr als nur erfüllt.

Die Rätsel sind knackiger, die Story spannender und die Nebenmissionen bieten eine gelungene Abwechslung.
Beim Kampfsystem sind die Entwickler sich treu geblieben und haben das hervorragende System von Arkham Asylum weiterverwendet und verbessert. Die Fülle an technischen Hilfsmitteln des besten Detektivs ist beeindruckend und erlaubt es mit gefährlichen Gegnern kreativ umzugehen. Das Wii U Gamepad wird hervorragend genutzt, denn das Inventar und sonstige Daten werden nur über den Bildschirm im Gamepad gesteuert. Das funktioniert sehr gut und es wirkt auch alles sehr übersichtlich.

Einige Aktionen im Spiel, wie zum Beispiel das dekodieren von Sicherheitsschlössern, funktionieren nur über den Bildschirm des Gamepad. Aber da dies gut umgesetzt wurde, wirken diese Aktionen nicht aufgesetzt und machen sogar Spaß.

Die mitgelieferten Bonusinhalte sind auch genial umgesetzt und sorgen auch nach Spielende für Kurzweil.

Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich nichts dazu sagen ob die Grafik schlechter oder besser aussieht als auf der Xbox 360 oder der PS3. Ich kann allerdings sagen, dass das Spiel für meinen Geschmack toll aussieht und das ich sehr zufrieden bin.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
am 4. April 2013
Bei "Batman: Arkham City - Armoured Edition" handelt es sich um ein super action Spiel, was an die Wii U Hardware angepass worden ist! Es macht viel Spaß, die Gegner in Massen zu vermöbeln! Die Grafik ist super und die Erneuerungen auf dem Wii U Kontroller sind ebenfalls gelungen! Desweiteren sind alle DLCs vorhanden, somit ist das Spiel seine 35 Euro wert!

Also zuschlagen und das Böse bekämpfen! Wer gerne in die Rollen von Superhelden schlüpft kann sich ebenfalls "The Amazing Spider-Man - Ultimate Edition" für Wii U besorgen!
am 15. Dezember 2013
Dieses Spiel ist jeden Groschen wert! Grafisch ist es richtig gut, obwohl es die WiiU höchstens ein wenig kitzelt. Die Spielmechanik ist grandios und es macht richtig viel Spaß als Batman für Recht und Ordnung in Arkham City zu sorgen. Die Spielzeit ist enorm und bis man alles entdeckt und gesehen hat, vergehen locker um die 90 Stunden! Durch die sehr gelungene Gamepad Einbindung wird dieses Spiel zur besten Version.

Wenn man ein gutes Action Adventure für den Anfang sucht, sollte man hier definitiv zuschlagen!
am 2. Dezember 2014
Batman Arkham City habe ich am PC sehr gerne gespielt, die Steuerung war aber alles andere als immer präzise und wünschenswert, klar das Spiel war einfach auf Controller ausgelegt.

Da ich mir aber anfang des Jahres eine Wii U gekauft habe und diese auch mit mehr als nur Nintendo Spielen betreiben wollte musste eben eine Alternative her. Batman. Der Trailer des Spieles hatte mich schon sehr fasziniert und das Spiel wurde wirklich sehr gut an die Wii U umgesetzt.

Grafik ist für Wii U Verhältnisse absolut super gemacht, die Performance des Spieles lässt auch keine Wünsche offen, ab und an kommt es gelegentlich zu Rucklern, aber das stört den Spielfluss absolut nicht. Bei der Wii U Version handelt es sich um die selbe Version wie die GotY Edition die es für die anderen Konsolen und den PC gibt, alle DLC's die es bis dato gab sind dem Spiel auf Disk beigelegt und können ohne große Probleme sofort gestartet werden, sofern man nicht das Hauptspiel schon einmal hinter sich gelassen hatte.

Lediglich die Funktionen mit dem Wii U Gamepad sind neu bzw. hinzugefügt worden, weshalb das ganze eben nicht GotY heißt sondern Armoured Edition.
Unterschied zu den normalen Versionen:
* Der Batsuit/Catsuit kann einen mächtige Schläge austeilen, wenn der Anzug in Kämpfen aufgeladen wird.
* Das Inventar (Upgrades, Informationen über Schauplätze, etc. pp.) werden nahtlos auf das Gamepad angezeigt und stören somit * nicht den Spielfluss durch ein extra "Pausemenü".
* Die Riddler Informanten sind jetzt weg, diese Funktion wurde durch das Sonar ersetzt, welches bei Aktivierung die gesamte * Umgebung permanent scannt und alle Trophäen und Rätzel entsprechend auf der Karte darstellt.
* Das Gamepad fungiert als Karte.
* Batmans Funk wird nicht auf dem TV ausgegeben, sondern über die Lautsprecher des Gamepads.
* OffTV Play.
* Die Steuerung einiger Gadgets wurde Intuitiv auf das Gamepad umgelagert z.B. der Sequenzer zum Codes knacken.

Alles in allem ein super Spiel, welches in keiner Wii U Sammlung fehlen sollte. Am Anfang hatte ich ja gedacht, das dies nur ein stupider Port ist, aber ich wurde eines besseren Belehrt. Einfach Top.
am 18. September 2013
Habe das Spiel gemeinsam mit der Wii U zum Geburtstag bekommen.
Ich war schon immer absoluter Batman Fan und deswegen musste ich dieses Spiel haben.
Man gelangt relativ schnell in die Story hinein und nach einigen Spielsequenzen hat man die Steuerung auch schnell drauf.
In Arkham City - Armoured Edition geht es um den ewigen großen Kamp zwischen Batman und Joker. Aber auch andere bekannte Charakter tauchen auf, wie Catwoman oder Ra's al Ghul.
Der Schwierigkeitsgrad steigt von Mission zu Mission und umso mehr man spielt umso weniger kann man aufhören.
Ich habe fast ein ganzes Wochenende vor der Wii U gehockt, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Habe nun die Hauptstory durch und gerade mal 30 % des Gesamtspiels gespielt (wird im Menü angezeigt).
Für das Geld absolut viel Spielspaß und Spannung.
Absolute Kaufempfehlung!
am 9. April 2013
Das Spiel überzeugt nicht nur durch eine gute Grafik und eine tolle Umsetzung des neuen GamePad,
der Spielinhalt ist riesig und es macht einfach nur süchtig!
am 10. Januar 2015
Eines der wenigen Erwachsenenspiele für die Wii U. Gut gemacht und umgesetzt so dass der Wii U Controller auch sinnvoll zur Anwendung kommt. Kaufempfehlung!
am 8. März 2013
Habe das Spiel auf der Ps3 gespielt, aber auf der Wii U ist das Spiel noch besser. Empfehlenswert für alle Batman Fans und Action/Adventure Fans.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. November 2013
Bei diesem Spiel handelt es sich um einen Port des Games, das knapp ein Jahr zuvor auf anderen Platformen erschienen ist. Das Spiel beginnt sehr überraschend, Batman wird entführt von Dr. Strange - dem Leiter der Arkham City-Besserungsanstalt. Dieser Stadtviertel dient als Hochsicherheitsgefängnis, hier hausen Superverbrecher und treiben fleißig ihr Unwesen. Ihr werdet hier im Laufe des Spiels auf sehr viele bekannte Gesichter treffen (Two-Face, Pinguin, Joker usw.). Ihr werdet das Geheimnis hinter "Protokoll 10" lösen müssen. Die Geschichte wird sehr spannend erzählt und es gibt einige Wendungen. Die Zwischensequenzen sind sehr gut gestaltet und steigern die Spannung immens. Das Gamepad wird intuitiv und gut verwendet, man kann es als Menü benutzen, um Gadgets auszuwählen und es als Sonorgerät verwenden, um Bösewichte zu orten, belauschen usw. Grafisch ist das Spiel sehr gut gelungen. Es gibt unzählig viele Details in dieser großen Stadt, der Schnee, der fällt, der kalte Atem, den die Schurken ausatmen usw. Die Stadt ist komplett begehbar, ihr habt eine unglaublich große Fläche, die es zu erkunden gilt und es sind unzählig viele Geheimnisse versteckt. So werdet ihr an jedem Winkel einen "Aha-Effekt" haben, wenn ihr etwas Neues aufdeckt. So ist der Spieleumfang riesig, ihr könnt hier locker mit 30 Stunden rechnen, nur wenn ihr schnell seid und nicht jedes Geheimnis aufdecken wollt. Neu auf der Wii-U-Version ist, dass alle DLC schon auf der Disc erhalten sind (Harley Quinn's Revenge, Catwoman, Nightwing Bundle, Robin Bundle, Challenge Map Pack und Arkham City Skins Pack). Was auch noch nett ist: Batman erlegt die Bösewichte nicht, sondern schlägt sie immer "nur" bewusstlos. So ist zwar Gewalt im Spiel vorhanden, aber nicht auf übertriebener Art und Weise. Es ist auch kein Blut zu sehen. Batman ist eins der besten Spiele, die es auf der Wii U gibt und dürfte in keiner Sammlung fehlen. So Games braucht die Wii U: geile Grafik, innovative Ideen und spannende Story. Ein grandioses Spiel!
am 8. April 2013
Epic, macht sehr viel Spaß! Tolles Story, Bild, Ton und Steuerung! Auf der Wiiu einfach klasse und sogar besser als auf der PC!

1 beantwortete Frage anzeigen