5.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel endlich für Wii U
Zuerst war ich skeptisch, ob ich das Spiel kaufen soll, da im Internet von schlechten Frameraten die Rede war. Ich hatte mich jedoch so darauf gefreut, dass ich dennoch zuschlagen musste und habe es nicht bereut.

Vor 21 Monaten von C. Rentschler veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen WB und sein toller support und seine fehler....
jaja....
eig is das spiel ja richtig geil - ich hab es ja selber und auch schon lang genug gezockt....
ABER
wer sich das game holt sollte auch mit dem FEHLER im harley quinn dlc klarkommen!
da wird man nämlich beim 2ten lauf bei der ersten tür durch die man gehen kann immer wieder freundlichst erst in FREEZE status verpasst und ins menü...
Vor 21 Monaten von marco s. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel endlich für Wii U, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham City - Armoured Edition - [Nintendo Wii U] (Videospiel)

Was soll ich sagen, das Game macht Spaß. Die Einbindung des Gamepads ist innovativ und man hat dadurch den Eindruck Teil des Spiels zu sein. Die Story gleicht einem Kinofilm und wenn man erstmal angefangen hat zu spielen, kann man kaum aufhören. Von allen Launch-Titeln, die ich besitze, ist es gerade mein absoluter Langspiel-Favorit.

Die Framerate variiert aber tatsächlich, so dass das Bild manchmal etwas ruckelt, aber es hindert nichts am Spielspaß. Trotzdem hätte ich mir hier von Rocksteady eine bessere Portierung gewünscht. Trotzdem sieht das Spiel gut aus, hat eine riesige Landschaft, viele Missionen, man trifft auf die bekannten Feinde Batmans und wird mit jeder Minute stärker ins Spiel reingezogen. Da ich das Game nicht auf PC, PS3 oder XBOX gespielt habe fehlt mir hierzu der Vergleich. Nach neun Tagen Dauerzocken hat es aber für mich die 5 Sterne redlich verdient.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Spiele für die WiiU ... so far ..., 26. Mai 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Eigentlich wurde schon alles gesagt, dennoch möchte ich hier doch auch noch meinen Senf dazu geben.

Bei Arkham City handelt es sich um die Fortsetzung von Arkham Asylum. Der Joker kehrt zurück und macht mit all den anderen fiesen Bösewichten unserem "Batsie" das Leben schwer. Die nur für die Wii U erhältliche Armoured Edition binded das GamePad stark ein und kommt gleich mit dem Harleys Revenge DLC.

Der Mikrokosmos in dieser wirklich deprimierenden Gefängnisanlage ist unglaublich düster. Die Atmosphäre packt einen am Kragen und schüttelt einen kräftig durch. Jedenfalls würde sie das tun, wenn wir einfach nur ein armer Häftling wären. Aber wir sind Batman und nehmen es deshalb mit den gemeinsten und verrücktesten Irren auf, die Arkham City zu bieten hat.

Mit dem GamePad werden auch die vielen Gadgets gesteuert, was wirklich genial umgesetzt wurde. So lenkt man einmal den Baterang, ein anderes Mal nutzt man den Batcomputer um verschlüsselte Konsolen zu hacken oder heraus zu finden, wo sich Zsasz aufhält.

Das Ziel des Spiels ist es hinter den Plan von Dr. Strange zu kommen und so aufzudecken was mit "Protokoll 10" gemeint ist. Nebenbei gilt es aber das heruntergekommene Stadtviertel Gothams zu ergründen und dem Verbrechen das Handwerk zu legen. Dabei trifft man unter anderen auf Harley Quinn, dem Pinguin, Two-Face, dem Riddler, Poison Ivy uuuuund vielen mehr. Zwischendurch lässt sich auch Catwoman steuern, die ständig auf einem Drahtseil zwischen Gut und Böse balanciert. Falls es zu der Entscheidung kommt ... entscheidet euch doch einfach mal für ihre dunkle Seite.

Wo wir gerade beim Thema sind. Das Spiel ist gespickt mit Eastereggs und Hints, also Augen auf! In jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken. Ich würde euch an dieser Stelle so gerne spoilern, aber nein! Ich habe das Spiel mittlerweile dreimal durch und entdecke immer noch Orte, an denen ich vorher nicht war.

Schön ist auch das Kampfsystem, vor allem bei einer höheren Schwierigkeitsstufe.

Besonders toll an der WiiU Version ist natürlich die Einbindung des GamePads, aber allgemein ist das Spiel einfach unglaublich gut. Die Story, die Charaktere, die Atmosphäre, der Sound, ... dank dieses Spiel bin ich zum DC-Fangirl geworden. Mein armer Freund, meine armen Mitmenschen.

Ich kann es nur jedem empfehlen, egal welche Konsole ihr habt! Ich für meinen Teil werde es jetzt zum vierten Mal spielen und mich dabei schon sehr auf den Nachfolger Arkham Origins, der vermutlich im Oktober in die Läden kommt, freuen.

Aber Warnung: Bei zu exzessivem Gebrauch, werdet ihr anfangen in eurer Umgebung nach Riddler-Trophäen zu suchen ;)

5.0 von 5 Sternen KEIN ECHTES WII U SPIEL???, 4. Juni 2013
Um nicht unnötig viel zu schreiben versuche ich mich kurz zu fassen

gute Umsetzung der Wii U Elemente (Wii U pad)
Langer Spielspaß
Gehört momentan zu den besten Spiele (meiner Meinung nach)
Gute Umsetzung und extra Elemente

Die Grafik wurde nur leicht angepasst (Die Konsole könnte mehr, schade eigentlich)

Fazit:
Der einzige Nachteil ist der, das es kein richtiges Wii U spiel ist, sondern ein im Grunde nur eine Portierung.
Kann ich nur jeden Empfehlen der Spaß an Batman hat oder ein (sehr) gutes Wii U spiel haben will

5.0 von 5 Sternen Geile Spiel, besonders für Wii U, 3. Januar 2013
Ich bin begeistert von der Wii U und Batman ist (neben ZombieU) das einzige Spiel, dass den Touchpad-Gamepad-Controller auch wirklich gut nutzt. Es macht viel Spaß, man muss strategisch clever spielen, um die Gegner auszuschalten. Man kann frei durch Arkham City fliegen und es ist ein großer Spaß, aber halt nichts für Kids, die FSK16 ist schon berechtigt.

5.0 von 5 Sternen keine Erwartungen...., 6. Februar 2013
...und trotzdem oder vor allem deswegen vollends zufrieden. Zu dem Lieferpaket muss ich nichts sagen, das war wie man von Amazon gewohnt ist perfekt. Lieferzeit auch wie immer, sehr gut. Zum Spiel: Es ist sehr umfangreich. Der Story-Modus ist sehr spannend und der Schwierigkeitsgrad steigt auch mit den Missionen an. Nach der Story gibt es noch unzählige Nebenmissionen und man hat einerseits andere Charaktere zur Verfügung und anderseits andere Kostüme. So kann man zum Beispiel als Batman von 1970 oder Batman of the Future durch ganz Gotham rennen. Jeder halbwegs bekannte Schurke ist vorhanden.
Das Wii U Pad ist auch sehr gut integriert. Man kann sehr schnell die Items wechseln und man hat zu jeder Zeit eine überschaubare Karte ohne ständig ins Menu wechseln zu müssen. Für mich ist es ein grossartiges Spiel und kann es nur weiter empfehlen. Sollte in keiner Wii U - Spiele Sammlung fehlen

mfg Jano

5.0 von 5 Sternen Wii U mit der besten Version des Spiels, 3. Juni 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ein durch und durch sehr gut gelungenes Spiel das einem in ein tolles Batman-feeling versetzt mit all den Haupt- und Nebenmissionen, den herrlichen Charakteren und sämtlichen DLCs die es zum Spiel gibt. Alles in einem: auf der Wii U mit ihrem tollen Gamepad ein tolles Erlebnis. Sehr zu empfehlen, günstig ist das Spiel ja auch bereits als Neukauf erhältlich - also zugreifen Batman-Fans UND -interessierte!

4.0 von 5 Sternen Tolles spiel, 25. Mai 2013
Lässt sich gut spielen und macht mit dem Game Pad echt Spaß.
Ich kann es nur weiter empfehlen, jedoch bleibt nach der eigentlichen Haupt Kampagne nicht mehr viel übrig, deswegen ein Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Batman – Erneut ein geniales Spiel, 16. Dezember 2012
Ulf Evers (Wattenbek) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe schon Arkham Asylum gespielt und habe mit einer gelungenen Fortsetzung gerechnet, aber Arkham City - Armoured Edition hat meine Erwartungen mehr als nur erfüllt.

Die Rätsel sind knackiger, die Story spannender und die Nebenmissionen bieten eine gelungene Abwechslung.
Beim Kampfsystem sind die Entwickler sich treu geblieben und haben das hervorragende System von Arkham Asylum weiterverwendet und verbessert. Die Fülle an technischen Hilfsmitteln des besten Detektivs ist beeindruckend und erlaubt es mit gefährlichen Gegnern kreativ umzugehen. Das Wii U Gamepad wird hervorragend genutzt, denn das Inventar und sonstige Daten werden nur über den Bildschirm im Gamepad gesteuert. Das funktioniert sehr gut und es wirkt auch alles sehr übersichtlich.

Einige Aktionen im Spiel, wie zum Beispiel das dekodieren von Sicherheitsschlössern, funktionieren nur über den Bildschirm des Gamepad. Aber da dies gut umgesetzt wurde, wirken diese Aktionen nicht aufgesetzt und machen sogar Spaß.

Die mitgelieferten Bonusinhalte sind auch genial umgesetzt und sorgen auch nach Spielende für Kurzweil.

Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich nichts dazu sagen ob die Grafik schlechter oder besser aussieht als auf der Xbox 360 oder der PS3. Ich kann allerdings sagen, dass das Spiel für meinen Geschmack toll aussieht und das ich sehr zufrieden bin.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Es ist die Steuerung die Überzeugt..., 3. Juni 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe den ersten Teil geliebt, weil er nicht so aufgebläht war.
Als der zweite Teil raus kam und ich ihn das erste mal auf der PS3 angespielt habe dachte ich "Naja...???!!!".

Er war mir eigentlich too much( zu viele Nebenmissionen und ständiges "gehe dahin, mache das,..."). Beim ersten Teil war`s eine super Story, die halt wie ein Film ablief und mich deswegen gefesselt hat. Den zweiten Teil habe ich dann nach ein paar Stunden auf der PS3 aufgehört zu spielen, weil der Funke nicht mehr da war.

Als ich das Spiel, nach ein paar Monaten, für die WiiU bekam habe ich dem Spiel noch mal eine Chance gegeben und ich bin froh dieses getan zu haben, denn ich finde mit der WiiU Steuerung ist es ein ganz anderes Spielgefühl und der Funke ist wieder da.

++++ Steuerung ist einfach Klasse mit zweiten Display

+- bei der Grafik sehe ich keinen Unterschied( ich habe aber nicht jedes Pixel kontrolliert)

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel :), 18. Dezember 2013
Ist echt super. Für nur 20 Euro 30 Stunden Spielspaß und das Spiel macht echt Spaß. Kann ich jedem nur empfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Batman: Arkham City - Armoured Edition - [Nintendo Wii U]