4.0 von 5 Sternen Selbstdisziplin - die Grundlage des Erfolges.
Die Grundlage der Selbstdisziplin besteht aus den Eigenschaften: Akzeptanz, Willenskraft, Fähigkeit zur harten Arbeit, Fleiß und Beharrlichkeit.
Mit anschaulichen Beispielen erläutert der Autor den Begriff Selbstdisziplin und wie es jedem einzelnen möglich ist, diese Stück für Stück - wie einen Muskel - aufzubauen.
Danach...
Veröffentlicht am 5. Juli 2012 von Wanaka2004

3.0 von 5 Sternen Ganz Ok
Es ist ganz nett zu lesen. Jedoch ist nicht jede Meinung oder Idee von Steve Pavlina Gold wert. Für den Preis aber absolut in Ordnung.
Vor 9 Tagen von Anna veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Selbstdisziplin - die Grundlage des Erfolges., 5. Juli 2012
Wanaka2004 (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Selbstdisziplin (Kindle Edition)
Danach werden die einzelnen Säulen der Selbsdisziplin Akzeptanz, Willenskraft, Harte Arbeit, Fleiß und Beharrlichkeit gegeneinander abgegrenzt. Es wird herausgearbeitet, warum Willenskraft alleine nicht ausreicht, um die Selbstdisziplin zu steigern und warum gerade Akzeptanz sehr wichtig ist, um den eigenen Standpunkt einzuordnen und darauf aufzubauen.
Allerdings lässt das Buch zu Ende hin nach. Während die Anfangskapitel noch sehr genau analysieren und einem Wege aufzeigen, wie man seine Fehler erkennen und sich in den einzelnen Bereichen verbessern kann, wird in den Kapiteln Harte Arbeit, Fleiß und Beharrlichkeit, ausführlich auf den Werdegang des Autors eingegangen, und wie er es geschafft hat, so weit zu kommen und was er dafür getan hat, wie er die Dinge angegangen ist, allerdings wollte ich keine Autobiographie lesen. Das Ganze ist zusätzlich mit einigen Werbeblöcken für Firmen und Produkte umgeben.
Insgesamt liest sich das Büchlein leicht und flott, ist interessant und man kommt sich - vor allem zu Ende des Buches - wie auf einem Coaching Seminar für zukünftige Vorzeige Mitarbeiter vor.
Ich vergeben vier Sterne, einen Stern Abzug wegen Werbung und ein Abweichen vom Thema in den letzten drei Kapiteln, wobei ich zugute kommen lasse, dass diese Kapitel unterhaltsam sind, das Thema enthalten ist, nur nicht so präzise wie zu Anfang.

5.0 von 5 Sternen gute neue Impulse, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Selbstdisziplin (Kindle Edition)
Da ich im Studium etwas eingeschlafen bin was Disziplin, Selbstbewusstsein und Motivation betrifft habe ich mir dieses Buch ausgesucht, in der Hoffnung neue Impulse zu bekommen und siehe da...es hat funktioniert. Ich fand das Buch sehr hilfreich mal wieder aus dem Trott rauszukommen. Das Buch hat es geschafft, dass ich mir neue Ziele gesetzt habe und ich diese, durch die im Buch genannten Strategien, auch verfolgen kann. Manche kritisieren an dem Buch, dass der Autor sich bis in den Himmel lobt, ja, kann an manchen Stellen sein aber ich empfinde das als etwas was mich antreibt. Es ist doch schön zu lesen das manche Menschen nicht nur die Ratschläge theoretisch geben können sondern diese auch praktisch bereits bei sich selbst erfolgreich umgesetzt haben. Allgemein kann ich sagen, liest sich das Buch recht flüssig und ist durchgehend schlüssig.
Es ist meiner Meinung nach nicht für die, die tiefgründig irgendetwas analysiert haben wollen (kann man bei dem Preis nun auch nicht unbedingt erwarten) sondern eher für die, die einfach mal wieder "frischen Wind" brauchen um auf den "richtigen Kurs" zurück zu kommen. Mir hat es geholfen, mehr wollte ich nicht, deswegen die volle Punktzahl!

3.0 von 5 Sternen Ganz Ok, 3. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Regt zum Nachdenken an und motiviert, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Selbstdisziplin (Kindle Edition)
Ein wirklich gelungener Ratgeber der mich zum Nachdenken angeregt hat und motiviert hat so manches noch mal mit Selbstdisziplin anzugehen. Empfehlenswerte Lektüre.

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 9. November 2012
In maximal 45 Minuten, die man sich sparen kann,
hat man das langweilige Buch, das aus reiner Selbstdarstellung und Glorifizierung des Autors besteht ,
gelesen. Er gibt haufenweise gute Ratschläge, die
schon so abgedroschen sind, dass es ein Gähnen erzeugt.
Es gibt keine brauchbaren Lösungsansätze, außerdem sind
im Text einige Rechschreibfehler. Mit der Rhetorik hapert es auch gewaltig, obwohl der Autor ja angeblich etliche Kurse belegt hat. Er hätte sich wohl doch besser auf das Programmieren für Computerspiele beschränken sollen....

5.0 von 5 Sternen genau was ich brauchte ;-), 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Selbstdisziplin (Kindle Edition)
Danke sehr für dieses Buch die brachten mir genau die Antworte
Ganz empfehlenswert für alle die wie ich mit den Symptome von ADHS kämpfen müssen... dazu empfehle ich auch die Bücher von selben Autor: Machen oder warten bis Sankniemerlein und Gewohnheit mit Autopilot ans Ziel
Danke Steve P.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Selbstdisziplin (Kindle Edition)
...so ein langweiliges Buch habe ich noch nicht gelesen. Man schafft es in 20 Minuten, sofern man vorher nicht einschläft. Lerneffekt gibt es für mich keinen, da ich keine Neuigkeiten über Selbstdisziplin erfahren habe. Mnachmal kam es mir so vor als würde der Autor ein Loblied auf sich selbst singen. Unter einem Ratgeber stelle ich mir definitiv etwas anderes vor. Der Autor sollte weiter programmieren!

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz schlecht, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Selbstdisziplin (Kindle Edition)
Mit persönlich zu weing Tiefgreifend - mir hat es nichts gebracht. Das was dort steht, sollte jeder Interessierte Bürger wissen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es Personen mit einem anderen Blickwinkel gibt, denen wird der Inhalt sicher gefallen oder weiterhelfen.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Selbstdisziplin (Kindle Edition)
Dieses Büchlein ist eine Sammlung von allerweltswissen zum Thema Selbstdisziplin. Wirkliche Tipps oder etwas vertieftes ist hier absolut nicht drin. Ich sage nur - unbrauchbar. Die zeit zum Lesen nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Geniales..., 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Selbstdisziplin (Kindle Edition)
...kleines Buch mit großem Inhalt. Wenige und einfache Punkte, eine gute Strategie - und dann muss man es einfach nur tun.
DAS ist allerdings dann doch nicht so leicht, aber das liegt nicht am Buch, sondern an jedem selbst!!

Selbstdisziplin
Selbstdisziplin von Steve Pavlina