5.0 von 5 Sternen Passt für MacBook Pro Retina
Vor 23 Monaten von S. Walk veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen schöne Tasche
Die Tasche ist sehr schön und leicht und auch nicht so riesig wie andere. Leider riecht sie auch nach 3 Wochen noch unangenehm, aber das ist wohl bei allen Neoprentaschen so. Ich habe sie trotzdem behalten in der Hoffnung, dass der Geruch noch verschwindet.
Vor 3 Monaten von Frank Diekhoff veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt für MacBook Pro Retina, 5. August 2012
S. Walk (Graz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Cool Bananas RainSuit Stripes Tasche für MacBook Pro mit Retina Display 38,1 cm (15 Zoll) midnight (Zubehör)
Die Hülle passt genau zum MacBook Pro Retina. Die Hülle an der Vorderseite bietet Platz für eine zusätzliche HDD, ein iPad oder (mit etwas Bauchschmerzen) das Netzteil. Das Notebook ist über zusätzliche Neopren-Lippen vor den Reißverschlüsse geschützt. Das Sleeve selbst bietet allerdings nur geringen Schutz gegen mechanische Einwirkungen. Kratzer (durch z.B. Schlüsselbund in der selben Tasche) und kleine Stöße sind kein Problem. Abstürze aus größeren Höhen oder "ungünstige" Fall-Positionen (Stichpunkt: Ecke) wird das Sleeve zwar "vermindern" aber da das Material nicht sonderlich dick ist, sollte man trotzdem Vorsicht walten lassen.

Die Reißverschlüsse wirken wertig (ich habe das Sleeve erst seit ~1 Woche) und (zumindest nicht aller billigste Qualität) sollten länger durchhalten.

Kurz und Gut: Das Sleeve passt genau auf das MacBook Pro Retina und bietet leichten Schutz vor Kratzern und "mini" Stößen!

5.0 von 5 Sternen Macbook Pro Retina Neopren Sleeve, 24. Juni 2013
Ich habe mir diesen Artikel bestellt, da mir für mein Macbook Pro Retina keine wirklich große Auswahl zur Verfügung stand. Seltsamerweise findet man haufenweise Filz-Sleeves aber selten typische, "normale" Materialien. Also habe ich mir diese Tasche bestellt, in der Hoffnung dass sie auch wirklich passend ist. Ich wurde nicht enttäuscht ;) Die Tasche liegt recht eng am Macbook an und die innenlasche oben am Reißverschluss verhindert, dass man sich im Zweifelsfall die Kante des Laptops verkratzt. Ich selber habe die Tasche hauptsächlich gekauft um kleine Stöße und Stürze etwas mindern zu können - für mich ist nun mal auch ein Macbook Pro für viel Geld ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück. Da passiert es schon mal, dass man in der Hektik die Tasche aus dem Rucksack zieht und das tolle Teil direkt gegen die Tischkante befördert :) Und ich muss sagen - ich bin begeistert! Die Tasche schützt vor Staub, den erwähnten kleinen Miseren und kann auch gut mal einen leichten Regen wegstecken. Außerdem lassen sich in der Fronttasche super die fürs Macbook notwendigen Zubehörartikel (Thunderbolt-Ethernet Adapter, VGA-Adapter sowie DVI-Adapter) unterbringen. Das Netzteil würde ich dort nur ungern verstauen, ist mir aber auch nicht so wichtig da ich das Gerät meist nur daheim auflade.

Fazit:
Sehr günstige Tasche mit guter Optik, guten Schutzeigenschaften (für ein Sleeve) und einer top Verarbeitung. Die Passgenauigkeit ist wie erwartet super (fürs angegebene Macbook Pro Retina 15").

MfG
Lennart B.

5.0 von 5 Sternen Passt und gefällt, 27. Mai 2013
Die Hülle passt sehr gut aufs große Retina MacBook, d.h. sie ist nicht zu eng, liegt aber trotzdem gut an. Das zweite Fach ist für Zubehör nur bedingt geeignet, was aber das Konzept der Tasche ist. Die Optik gefällt mir und es gibt keinen üblen Geruch (was mir persönlich sehr wichtig ist).

Fazit: Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr schneller Versand und tolle Tasche!, 29. Juni 2014
Ich habe mir diese Tasche zusammen mit einer Hardcase-Hülle für den Macbook Pro Retina 15" geholt und muss sagen, sie passt wie angegossen! Die Tasche schmiegt sich wunderbar an den Macbook an und ist seither ein Muss für jegliche Transporte. Zusätzlich hat sie eine großzügige Seitentasche für verschiedene Verstauungsmöglichkeiten. Klare Weiterempfehlung!

5.0 von 5 Sternen I liked the product., 27. Juni 2014
It is a very good quality, nice fit for Mac Book Pro 15" product. I can recommend it to any body.

5.0 von 5 Sternen passt bestens, 12. Juni 2014
Die Tasche ist genau passend für das MacBook 15". Damit ist es eine guter Schutz. Auch optisch finde ich es sehr ansprechend.

5.0 von 5 Sternen Praktische Laptoptasche für MBP 15" Retina, 21. April 2014
Nachdem ich lange nach einer Tasche für mein MBP Retina suchte, habe ich Sie endlich gefunden: praktisch und guten Schutz bietend. Und eben wirklich passend für das Retina-Gerät!

4.0 von 5 Sternen Erfüllt Anforderungen, 11. April 2014
Ich habe mir das Produkt aufgrund guter Erfahrung des Cool Bananas Case für das MacBook Pro 13.3 Zoll.
Bei der Tasche für das 15 Zoll (Retina Display) ist die Hülle etwas dünner, deswegen nur 4 Sterne.

Ansonsten Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Passgenaues Sleeve, 31. März 2014
Hatte erst ein Sleeve von Samsonite - "passend für 15 Zoll Notebooks" - leider war das viel zu gross für das MacBook Pro 15" Retina. Also zurückgeschickt und dieses hier bestellt. Passt wunderbar und hat auch auf der Oberseite ein Zusatzfach, wo das iPad reinpasst (rutscht zwar hin und her, aber ist untergebracht). DIN-A4 Dokumente passen auch rein. Die Hülle riecht Anfangs etwas künstlich, aber das verflüchtigt sich mit der Zeit. Ansonsten stabile Verarbeitung - sieht aus, als wenn das Sleeve mindestens so lange hält, wie das MacBook ...

3.0 von 5 Sternen schöne Tasche, 31. März 2014