5.0 von 5 Sternen Der beste Sandwichtoaster, den wir je hatten!
Ganz prima Sandiwichtoaster. Haben den heute (zwar im Elektromarkt, weil wir dort ein 3in1 Gerät zurückgegeben haben, das nix taugte) frisch gekauft und natürlich sofort getestet:
- hat als eines der wenigen Geräte einen Ein/Aus-Schalter
- heizt zügig auf, toastbereit nach 2min
- 2 verschiedene Zusammenpress-Grade (Empfehlung:...
Vor 20 Monaten von Markus Staack veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Verschluss gebrochen!
Ich muss mich den anderen Rezensenten leider anschließen: Bedienung, Funktion, Ergebnis einwandfrei, es macht wirklich Spaß, mit diesem Gerät Sandwiches zuzubereiten - bis der Verschluss bricht, dann ist leider Ende.
Vor 9 Monaten von chris veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der beste Sandwichtoaster, den wir je hatten!, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Krups FDK 451 Sandwich-Toaster, 850 Watt, Toastplatten 25 x 12 cm, schwarz (Haushaltswaren)
- hat als eines der wenigen Geräte einen Ein/Aus-Schalter
- heizt zügig auf, toastbereit nach 2min
- 2 verschiedene Zusammenpress-Grade (Empfehlung: erstmal mit geringerem Preßdruck anfangen und nach einigen Minuten auf der 2. Stufe fertig Backen)
- ein erhöhter, zeflonierter Steg an der Hinterkante vermeidet, daß geschmolzener Käse in das Gerät läuft.
- Toasts werden optimal geteilt, weil die Teilungsstege anscheinend höher sind als bei anderen Geräten
Der beste Sandwichtoaster, den wir je hatten!

1.0 von 5 Sternen Verschluss gebrochen!, 1. Dezember 2013
Das Gerät ist auch so aufgebaut, dass es sich nicht ohne Weiteres zerlegen und irgendwas Selbstkonstruiertes einsetzen lässt. Beim kleinsten Versuch, das Gehäuse zu öffnen, bröselt auch die restliche Kunststoffverkleidung weg, entweder weil von vornherein so spröde oder durch extrem schnellen Verschleiß. Wirklich schade.

Nachtrag für Bastler: unter "Krups FDK 441 Ersatzteile" (oder auch "451 / 452 Ersatzteile") lässt sich über gängige Suchmaschinen schnell Ersatz finden. Bezeichnenderweise gibt es für das Gerät als weiteres Ersatzteil genau die untere Verkleidung des Griffes, also das Teil, das beim Wechsel fast zwangsläufig zerbricht. Letzteres spare ich mir (ist für die Funktion ja nicht entscheidend) und komme dann inkl. Versand auf knapp 14€ … im Ausland wird der Verschluss teilweise für 1€ angeboten, aber so lange möchte ich nicht warten. Ersatzteilnummer: TS01040860

5.0 von 5 Sternen Megageiles Teil, 27. Dezember 2012
ENDLICH !
Ich habe ihn gefunden - DEN - Toaster!
Macht perfekte Toasts ohne viel Arbeit, es brennt nichts an, leicht zu reinigen!
Hier ist jeder Euro ultimativ angelegt und ich habe heute 3 Toast gegessen - weniger aus Hunger als Spass am Toastmachen :-)
Übrigens zwei Tipps habe ich noch:
1.) Es sind die großen Scheiben (Seitenlänge 10cm) Toast die ihr kaufen müsst ;-)
2.) Nirgendwo steht wie lange die Toasts brauchen, dass sie fertig sind -> es sind exakt 5 Minuten (gestoppt !!(ehrlich)) ;-)
Jeder Mann sollte so einen Toaster haben (und eine Frau die ihm das Teil schenkt) ;-)))

1.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, aber durch Verschlussbruch schnell schrottreif., 28. April 2013
Im Februar 2013 haben wir das Gerät gekauft und waren mit Handling, Toastergebnis
und Reinigung vollkommen begeistert - es passte einfach alles.

Nach nur knapp 2 Monaten brach dann sang- und klanglos die Verschlussklappe,
so wie es auch viele andere Käufer dieses Geräts und der Vorgänger-Modelle berichteten.

Der Toaster war also schnell teurer Müll und wurde an amazon gegen Erstattung
des Kaufpreises zurückgeschickt, da der Verschluss nicht austauschbar ist.

Mein Brief an Krups bzgl. des Mangels wurde vom Kundendienst sehr ehrlich beantwortet,
dass sie zur Zeit kein einziges Krups Modell empfehlen können - das sagt ja dann alles !

Jetzt sind wir noch auf der Suche nach einer guten, erschwinglichen Alternative ...

1.0 von 5 Sternen Nach nur 7 Monaten ist der Verschluss abgebrochen, 5. August 2013
Erstmal muss gesagt werden, dass dieses Gerät klasse Sandwiche macht und sich super leicht reinigen lässt. Kommen wir nun zum riesigen Minuspunkt. Der Verschluss ist aus Plastik und es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser bricht. Es sollte in dieser Preisklasse für einen Hersteller selbstverständlich sein, nicht mit so einem billigen Verschluss sein Produkt auszustatten oder wenigstens sich bei der Konstruktion was einfallen zu lassen, damit der Verschluss nicht abbricht. Sogar bei meinem Sandwich Toaster welcher schon 9 Jahre alt ist und damals zwischen 10 und 20 Euro gekostet hat, ist die Verschlussstelle deutlich besser konstruiert worden, sodass bis heute noch nichts abgebrochen ist. Die Bruchstelle kann unter den Kundenbildern eingesehen werden.

1.0 von 5 Sternen Obsoleszenz in seiner Vollendung, 4. Juli 2013
Es ist echt zu Kotzen...
Dieses Gerät sah für mich sehr professionell aus. Das Bild hinterließ den Eindruck, als sei es auch Metall. Leider war es nur billigste Plastik, was die Stimmung schon sehr getrübt hat. Der absolute Oberhammer ist allerdings, dass nach nur 7-maliger Benutzung bereits der Verschluss kaputt gegangen ist, was für mich ganz stark nach geplanten Verschleiß (Obsoleszenz) aussieht. Warum mach man den Verschluss, der bei Toasten am meisten beansprucht wird aus solch minderwertigem Plastik??? Wäre dieses Teil aus Metall gewesen hätte das Gerät mit Sicherheit noch viele Jahre gehalten. So ist es nun nicht mehr nutzbar. Für diesen Preis (für den man eine höherwertige Ware erwartet) geht das gar nicht! Absolute Frechheit, solch einen bulls*** zu verkaufen!!! Von der Firma KRUPS habe ich wesentlich mehr erwartet.
Ich kann die guten Rezensionen hier absolut nicht nachvollziehen und rate jedem vom Kauf dieses Gerätes ab. Lieber kauft man sich jedes Jahr ein neues Gerät für nen 10er und man kommt damit längere Zeit hin als für den gleichen Preis mit diesem Gerät.

1.0 von 5 Sternen Von Krups bessere Qualität erwartet....., 4. März 2014
Auch ich bin von diesem Teil schlichtweg enttäuscht...... Gekauft wurde es Anfang 2013, da wir es im Wohnwagen haben wird es auch nur im Urlaub genutzt...! Am Wochenende musste auch ich mich von meinem Sandwichmaker verabschieden, da auch mir der Verschluss abgebrochen ist.... Bei dem Preis den Krups verlangt hätte ich echt eine bessere Qualität erwartet!!!!!

1.0 von 5 Sternen Firma Krups hat immer noch nicht das Problem behoben!, 31. Dezember 2013
Das ist schon ganz schön dreist, was ich hier lese. Wir haben das Vorgängermodell dieses Sandwichtoasters (wohlbemerkt, es ist der dritte, denn die Firma Krups war wohl früher etwas kullanter), bei dem, wie viele hier schon schrieben, nach kurzer Zeit der Verschlussclip abbrach.
Die übliche Reaktion, bei telefonischer Nachfrage, es gibt keine Ersatzteil. Auf meine Einwand, dass es ein Konstruktionsfehler ist (Plastik und Hizte geht auf Dauer ja mal gar nicht), boten sie mir einen kostenneutralen Umtausch an. Diese Prozedur haben wir dann im Rahmen der Garantiezeit, die sich natürlich mit dem jeweils neuen Teil nicht verlängert hat, drei mal durchexerziert.
Wir haben unsere Toaster, nach der ersten schlechten Erfahrung immer wie "rohe Eier" behandelt. Sprich, uns erst mit dem Körpergewicht auf die stabile, noch nicht zu heiße Oberflächte gelegt, bis die Toasties platt waren und dann erst den Clip, was dann meistens automatisch passiert, geschlossen.
Aber auch bei diesem Gerät brach dann nach ca. 1 Jahr auch der Verschlußclip aus. Da mittlerweile die Garantie endgültig abgelaufen ist, und so langsam auch die Beschichtung abgeht, habe ich überlegt, mir einen neuen Sandwichtoaster zu kaufen. Wie gesagt, es ist vom Ergebniss das beste Teil, was ich jemals hatte. Keine Frage.
Wir haben jetzt etwas improvisiert, so daß wir ihn auch mit defektem Verschlußclip verwenden können.
Aber, so lange die Firma Krups an dieser Schwachstelle (Sollburchstelle?????) nichts verändert, werde ich keinen neuen mehr kaufen.
Ich kann auch boshaft und indolent sein.

4.0 von 5 Sternen Ersatzteilnummer Haken und Griff, 29. März 2014
An alle wo der Haken des Sandwichtoasters gebrochen ist, hier die Ersatzteilnummern der Teile die bei mir über Garantie getauscht wurden:

Haken TS-01040860
Griff TS-01036360

1.0 von 5 Sternen Ich bin doch nicht blöd!, 10. Juni 2013
Der Hersteller hat ein neues Model mit On/Off Schalter nun auf den Markt gebracht aber die Schwachstelle an dem Verschluss wurde nicht verbessert.
Sprich das größte Problem das der Verschluss bricht besteht noch immer!
Auch wer wirklich vorsichtig oder eher selten das Gerät benutzt ist betroffen. Der Verschluss bricht von alleine...
Keine frage es werden tolle Sandwichs und es gibt Garantie aber sollte der Bruch nach dieser eintreten muss ein neues Gerät her...

Noch gibt es wenige negative Berichte / Bewertungen, aber diese werden immer mehr. Umso länger Käufer ihr Gerät haben...
Noch ist dieses Model nicht lange auf den Markt!

Für mich steht fest: KRUPS möchte die Schwachstelle nicht verbessern! Denn hier wurde mal wieder nicht verbessert!