4.0 von 5 Sternen Ein Mixer, der mixt was er soll,
ist der neue Krups 9000. Ich habe mich aufgrund der bisher sehr positiven Rezensionen für diesen Mixer entschieden.
Vor 24 Monaten von Kamika veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Handmixer hält nicht was er verspricht
Wir hatten genau 10 Jahre lang einen Krups mit 350 Watt, der war ein echtes Lastentier: auch zähen Teig (Hefeteig mit 1 kg Mehl) hat er mühelos geknetet. Also sollte es wieder ein Krups sein.
Vor 15 Monaten von rihejoelda veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Handmixer hält nicht was er verspricht, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Krups GN 901131/6R0 Handmixer 3 Mix 9000 Deluxe Schneebesen, 400 Watt Rührbecher, Edelstahl-Schneebesen, weiß - grau (Haushaltswaren)
Die Enttäuschung war sehr groß: dieser neue Mixer mit 400 W hat sich mit einem Hefeteig von 500 g Mehl sehr schwer getan und ist fast stehen geblieben. Er hat dann sehr langsam gedreht, was das Kneten sehr mühsam machte. Außerdem ist das Kabel sehr kurz: wieso spart der Hersteller denn an 20 oder 30 cm Kabel?? Das kann doch bei dem Verkaufspreis keine Rolle spielen?! Ergebnis: der Kunde ist unzufrieden.
Der Preis von über 63 Euro für diese Leistung ist absolut überzogen. Wir haben jetzt einen Mixer mit 450 W und 20 cm längerem Kabel für 34 Euro beschafft, der macht den Teig wie es sein soll.
Wir haben das Krups- Gerät an Amazon zurückgeschickt.

4.0 von 5 Sternen Ein Mixer, der mixt was er soll,, 5. Januar 2013
Da mein sehr alter Krups den Geist aufgegeben hatte, musste ein neuer Mixer her. Bei der Suche war ich schockiert über die angebotene Qualitäten: Rührstäbe mit Plastikaufsatz, Rezensionen mit zahlreichen 5-Sterne und gleichzeitig fast genauso vielen 1-Stern Rezensionen von Personen, bei denen die Mixer bereits nach dem ersten Gebrauch kaputt waren.
Anders ist da der neue Krups: Rührstäbe ohne Plastikaufsatz zum Einstecken in den Mixer. Die ersten Arbeitseinsätze hat er auch gut überstanden, er mixt einigermaßen leise und Spritzer gibt es kaum. Bisher hat er das Anrühen der Teige für zahlreiche weihnachtliche Plätzchen, Kuchen und Pizzen gut überstanden und die Teige sowie Milch schön verrührt bzw. aufgeschlagen.
Einen Punkt Abzug gibt es für die meines Erachtens kaum merkbare Turbofunktion (er ist allerdings auch so sehr schnell, wenn der Schalter nach rechts gestellt wird) und für die Tatsache, dass ich bei einem ersten "Trockenversuch" das Gefühl hatte, dass sich der linke Rührstab ein ganz klein wenig eierig bewegt - im Vergleich zum rechten Rührstab. Beim Einsatz merke ich davon aber nichts und es kann durchaus sein, dass dies zur Optimierung der MMixleistung (keine Spritzer) beiträgt. Der neue Krups 9000 sieht sehr edel und schön aus, allerdings war dies für meine Kaufentscheidung nicht ausschlaggebend.

1.0 von 5 Sternen Preisleistung ist unverschämt, 3. April 2014
Obwohl mir viele abgeraten haben, einen Krups-Rührer zu kaufen, da diese angeblich unglaublich spritzen würden, tat ich es trotzdem. Und anstatt eine günstigere Marke zu kaufen, wählte ich Krups. Leider wurde ich bestraft. Außer, dass er wirklich leise rührt, kann ich kein positives Wort für ihn finden.
1. spritz er doch. Erst jetzt weiß ich, was es bedeutet, wenn ein Rührer spritzt. Mein alter (Gott hab ihn seelig) spritzte nie.
2. ist er extrem schwer, und selbst meinem Mann fällt es schwer, ihn zu halten.
3. Bei zähem Teig und aufgrund seines Gewichtes, kommt man, weil man stark drücken muss, während des Rühens sehr leicht an die stufenlos verstellbare Geschindigkeitstaste, die sich dann verschiebt.
4. Leider wickelt sich der Teig immer wieder nach oben hoch, so dass man ihn per Hand wieder hinunter schieben muss.
5. verrrührt der Mixer die Zutaten nicht zufriedenstellend und insbesondere beim Knetteig (Knethaken) findet man immer noch Mehlreste etc. am Boden der Schüssel.
All dies hatte mein alter Mixer nicht und ich weine ihm sehr hinterher. Er war ebenfalls von einer namenhaften Marke, aber nur halb so teuer. Also, verschwendetes Geld!

1.0 von 5 Sternen Krups 3 Mix 9000 Deluxe / Maximale erlaubte Betriebszeit nur 5 Minuten, 13. Mai 2013

Positiv:

Sehr gute Verarbeitung (von außen)
Gut verarbeitete und stabile Rührstäbe
Sehr guter und leicht zu bedienender Schalter
Sehr gute Drehzahlsteuerung
Extra Moment Stufe für Sanftanlauf zur Vermeidung von Spritzern
Rührschüssel und Schneebesen werden mitgeliefert.
Angenehmer Griff
Altes Zubehör passt
Lässt sich sicher abstellen
Seitliche Kabelführung
Angenehmes, nicht zu lautes Motorengeräusch

Neutral:

Etwas Schwer
Die Rührstäbe Eiern stark (ist bei anderen Herstellern auch nicht besser)
Sehr kurze Anschlussleitung

Negativ:

Riecht im Betrieb unangenehm nach Öl bzw. Elektronik
Maximale Betriebszeit 5 Minuten (laut Anleitung)
Gerät wird nach kurzer Betriebszeit schon merklich warm

Und noch eine Warnung:

Keine Sicherheitsabschaltung bei geöffneter Zubehör Klappe
(Achtung: Kann für Kinder mit kleinen Fingern sehr gefährlich werden)

Der Handrührer lässt sich trotz geöffneter Zubehör Klappe einschalten
und die Klappe lässt sich auch öffnen wenn der Handrührer bereits eingeschaltet ist.
Mit schlanken Fingern kann man dort an die drehende Motorwelle kommen. Daher für Kinder absolut ungeeignet!

Fazit:

Laut Anleitung darf der Handrührer in der höchsten Stufe nur 5 Minuten verwendet werden.
Das geht gar nicht. Wie soll ich denn in 5 Minuten den Teig fertig bekommen?

Und beim Plätzchen Backen, wenn ich einen Teig nach dem anderen machen möchte?
Dann brauche ich ja 5 Geräte zum wechseln!

Das ist jedenfalls für mich ein ko Kriterium für dieses Gerät.
Dafür gibt es auch nur einen Stern.
Der Handrührer geht zurück.

Anmerkung:

Ich habe die Leistungsaufnahme des Gerätes in der höchsten Stufe im Lehrlauf gemessen. Hier sind es bereits 60W und nach 2 Minuten wird das Gehäuse bereits warm. Andere Geräte nehmen unter Vollast erst 60W auf. Man muss also befürchten, dass er unter Last nach 5 Minuten tatsächlich überhitzt und schaden nimmt.
Mein alter Braum Multimix durfte laut Anleitung zumindest 15 Minuten ununterbrochen in der höchsten Stufe laufen und er hatte zusätzlich noch einen Übertemperaturschutz für den Motor. Bosch und Siemens geben bei aktuellen Geräten sogar Dauerbetrieb an. Und die schaffen auch schweren Hefeteig.

5.0 von 5 Sternen üble Nachrede, 3. Juli 2014
All die abträglichen Rezensionen über den Krups-Handmixer hielten mich Wochen davon ab, ihn zu kaufen. Als ich es dann doch wagte, bemerkte ich bei der Nutzung des Geräts, dass alle Abträglichkeiten, die hier auf Amazon gegen das Gerät vorgebracht werden, bei mir nicht gegeben sind. So frage ich mich, wo diese Negativität herkommt. Allen Interessenten kann ich den Mixer nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen China-Sch..., 22. Juni 2013
Wer ein Gerät sucht, mit dem man für Tiefkühlkuchen nur noch die Sahne schlagen muss, der ist hier richtig. Wer hingegen den Kuchen noch selber backen will, der sollte sich überlegen wie weit man kommt, wenn das Gerät nach wenigen Minuten Hefeteig schlagen schon heiß läuft. Wer würde sich ein Auto kaufen, bei dem der Hersteller die Benutzung nach 3 Stunden Fahrt wegen Überlastung "verbietet". Früher haben die Geräte von Krups was getaugt. Die Zeiten sind vorbei. Wahrscheinlich ist es aber bei den anderen Herstellern auch nicht besser. Allerdings kann man sich bei billigen Preisen wenigsten Denken, dass man billigen Schrott aus China kauft.

2.0 von 5 Sternen Hätte von einer Marke mehr erwartet, 8. August 2014
In Anbetracht der Tatsache, dass die Fa. Krups schon seit vielen Jahren Handmixer herstellt, hätte ich erwartet, dass diese mit der Zeit immer besser werden. Das Gerät sieht gut aus und darauf scheint man die Hausfrau von heute auch zu reduzieren.
Leute, 1270 Gramm...geht's eigentlich noch???
Hier war wohl wieder mal ein Entwickler/Entwicklerin am Werk, der/die in der Regel keinen Fuß in eine Küche setzt (Hauptsache Abitur und Studium).....dann noch ein bisschen Edelstahl vorne drauf das vom mehr schlechten als rechten Motor ablenken soll und fertig ist der neue 9000 Deluxe Handmixer
Hätten die mal einige dieser Klötze an ein paar Frauen/Männer ausgeliefert (die gerne und viel backen), dann wäre der eine oder andere Nachteil sicher schnell ans Licht gekommen.
Für meinen Hefeteig brauche ich mit dem Krups einige Minuten länger. Woran das liegt, außer am Mixer, kann ich nicht sagen. Mit meinem gut 12 Jahre alten Moulinex ist das und vieles andere, z.B. Sahne schlagen irgendwie besser gegangen.

5.0 von 5 Sternen Solider Mixer, 18. April 2013
Nachdem unser alter Krups nach 15 Jahren den Dienst aufgegeben hat, musste eine neuer Mixer her. Ein vom Nachbarn ausgeliehenes No-Name Gerät überzeugte mich schnell davon, dass Rühren und Rühren nicht dasselbe ist. Dann noch ein Blick auf die Bewertungen der verschiedenen angebotenen Produkte und es wurde klar, hier darf man nicht am falschen Ende sparen. Deswegen habe ich mich für das Flaggschiff von Krups entschieden - und es nicht bereut.
Als erstes fiel das Gewicht auf. Er wiegt um einiges mehr als das alte Gerät und manche Hausfrau wird anfänglich wohl über die ungewohnte Last stöhnen. Allerdings wird das durch die höhere Laufruhe und den kraftvollen Motor, der sich mühelos durch zähen Teig walkt, wieder ausgeglichen. Und das Gewicht ist wohl hoffentlich die Folge der massiven Bauweise ... Krups Edelstahl. Angenehm ist die stufenlose Regelung und der Anrührmodus, mit dem man sanftestens und ohne zu spritzen, dünnflüssige Mixturen zubereiten kann.
Die Knethaken kneten den Teig, ohne dass er sich hochzieht. Mit den Rührhaken wandert er zwar bei zäheren Mürbeteigen nach oben, aber nur bis zu den schützenden Schilden am Einstecksockel. Mit ein klein wenig Übung hat man das schnell im Griff.
Ein Traum ist der Schneebesen und der dazu gehörige Rührbecher. Damit wird die Schlagsahne zur Sensation jeder Desserttafel. Ich hätte nie gedacht, dass das Rührgerät soviel Einfluss auf den Geschmack der Sahne haben kann!
Bei den ersten Einsätzen hat der Mixer noch einen leichten Duft nach neuem Motor verbreitet, der ist aber inzwischen verflogen. Inzwischen ist das Gerät einige Monate im Einsatz und ich kann es nur rundherum empfehlen. Made in China, aber deutsche Qualität wie man sie mit Krups verbindet.

5.0 von 5 Sternen Ein starkes Gerät, Klasse Material, 8. November 2013
Bin sehr zufrieden mit dem neuen Mixer von Krups.
Er ist stark und geht auch mühelos durch schweren
Hefeteig. Was auffällt ist, dass er sehr leise ist.
Und auch am Material wurde nicht gespart.
Die Knethaken sind viel stabiler und dicker als bei
den Vorgänger-Modellen.

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 30. Dezember 2013
Mein alter Krups 3Mix hatte leider das Zeitliche gesegnet, also musste ein neues Gerät her. Positiv: Der neue Mixer arbeitet leise und durchaus zufriedenstellend. Negativ: Wieder einmal passt keiner der alten Quirle in den neuen Mixer, nur der (sehr teure) Pürierstab kann weiterhin verwendet werden. Bei längerem Gebrauch wird das Gerät schnell recht warm. Schlecht ist auch, dass man das Kabel nicht mehr vernünftig verstauen kann. Von Krups hätte ich für den Preis mehr erwartet.