5.0 von 5 Sternen Bisher die beste Kaffeemaschine
Vor 22 Monaten von J. O. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen 24 Monate und 6 Wochen...
Bis vorgestern hätte ich 5 Sterne für diese Maschine vergeben... Design und Handhabung sind Top.

6 Wochen nach Ende der Garantie ist unsere Maschine jetzt kaputt. Aus der Bodenplatte lief Wasser und aus den Lüftungsschlitzen der Citiz roch es nach verschmorten elektrischen Bauteilen.

Ich wollte der Sache auf den Grund gehen aber es ist...
Vor 24 Monaten von derJens veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bisher die beste Kaffeemaschine, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Krups XN 7305 Kapselmaschine Nespresso New Citiz und Milk / 1 L Wasserbehälter / mit Aeroccino / fire-engine rot (Haushaltswaren)
Ich hatte bereits 2 x Jura Kaffeeautomaten mit Mahrlwerk und aufschäumer (1200€ und 1100€), sowie 3 De Longhi Vollautomaten (zischen 900€ - 600€) und 2 Senseo Kaffepadmaschinen. 1 Senseo und 1 De Longhi sind noch im Büro im Einsatz. Diese Krups habe ich nur durch die guten Bewertungen für den privaten Gebrauch gekauft und ich bin begeistert! Sie ist wirklich leichter in der Handhabung (Reinigung und Zubereitung) als eine teure Jura oder De Longhi, zudem schmeckt der Kaffee viel besser als bei allen anderen Modellen zuvor. Sie ist im vergleich zu den Vollautomaten mit Mahlwerk überhaupt nicht laut, wärmt super schnell auf (ca. 20 Sekunden) und bringt immer perfekten Kaffe. der Kaffee ist auch etwas heißer als bei den normalen Vollautomaten, was evtl. an den "kurzen" Wegen in der Maschine liegt. Die Handhabung mit den Kapseln ist wirklich praktisch. Besonders gut finde ich, dass eine Reinigung so unproblematisch und leicht durchzuführen ist (nicht ätzend langes Ausbauen von Teilen). Hygienischer als bei anderen Modellen ist auch die Lösung, dass der Milchaufschäumer (antihaftbeschichtet) separat läuft - d.h. er teilt sich keine gemeinsamen Sprühöffnungen oder Schläuche mit der Kaffemaschine, sondern sitzt separat daneben. Der Auffangbehälter ist kinderleicht zu entnehmen und leicht zu reinigen. Kaffepulverreste, die sich neben dem Auffangbehälter mit der Zeit ansammeln können fallen hier ebenfalls nicht mehr an - dank der Kapseln. Diese sind, nach anfänglicher Skepsis, wirklich sehr gut. Die Auswahl ist groß und ich genieße es, verscheidene Kaffeesorten durchzuprobieren, ohne gleich den kompletten Bohnenbehälter umfüllen zu müssen. Es ist die bisher beste Kaffemaschine: geschmacklich, preislich sowieso und unter dem Aspekt der Wartungsfreundlichkeit und Hygiene. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Nespresso - what else?, 9. April 2013
2QT2BSTR8 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich nenne die Krups XN 730T seit gut zwei Wochen mein Eigen und bin bis jetzt absolut begeistert.

Die Maschine sieht sehr edel aus und ist hochwertig verarbeitet. Zudem ist die Maschinen nicht zu groß. Bei mir hat sie ihren Platz im Esszimmer gefunden, zusammen mit einer Pixie Target an der Wand für die Aufbewahrung und Präsentation der Kapseln. Für die Küche finde ich die Nespresso Maschine viel zu schade.

Das Aufheizen geht sehr flott, ich schätze ca. 30 Sekunden. Dann einfach eine Nespresso Kapsel einwerfen, die Einspannvorrichtung schließen und den gewünschten Button (Espresso oder Lungo) drücken. Der Brühvorgang geht schnell und das Ergebnis ist einfach perfekt. Die Wassermenge für Espresso und Lungo kann geändert werden, indem man den jeweiligen Button so lange gedrückt hält, bis die gewünschte Menge an Flüssigkeit in der Tasse erreicht ist. Diese Einstellung ist dann für künftige Bezüge gespeichert. Natürlich kann die Wassermenge jederzeit wieder geändert oder auf die Werkseinstellung zurück gesetzt werden.

Der Aeroccino ist das beste, was ich bisher gesehen habe. Der Milchschaum wird perfekt und man kann die Milch wahlweise erwärmen lassen oder nicht, während der Milchschaum produziert wird. Wenn man gekühlte fettarme Milch verwendet, wird der Milchschaum fast schon zu fest.

Die Reinigung der Nespresso Maschine und des Aeroccino ist kinderleicht und schnell erledigt.

Ich habe zum Vergleich die Kapseln von REWE ausprobiert, aber das Ergebnis war mehr als enttäuschend. Preislich schenken sich die Kapseln fast nichts - Nespresso 35 Cent, Nachahmerprodukt 30 Cent. Aber beim Geschmack liegen Welten dazwischen. Zudem lassen sich die nachgemachten Kapseln viel schwerer einspannen, sodass ich diese nicht weiter verwenden werde, um meine Maschine nicht dadurch kaputt zu machen.

Bei Amazon bieten diverse Händler die Nespresso Kapseln zu Mondpreisen an. Die angebotenen Kapseln kosten etwa das doppelte, was man für die Kapseln normalerweise bezahlen würde. Nespresso Kapseln kauft man online beim Nespresso Club oder in einer Nespresso Boutique. Eine Anmeldung beim Nespresso Club geht schnell und ist kostenlos, und man braucht - entgegen vielfacher Behauptung - keine Nespresso Maschine, die man registrieren muss, um sich dort anmelden zu können. Bei Nespresso kosten die Kapseln dann je nach Sorte zwischen 35 Cent und 39 Cent für die Standard Gran Crus. Limitierte Sondereditionen kosten etwas mehr.

Ich liebe die Besuche in der Nespresso Boutique. Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend, und man kann kostenlos Espressi probieren. Ich finde es vergleichbar mit einem Besuch im Apple Store, wo sich auch die Anhänger zusammenfinden. Nur geht es in der Nespresso Boutique ausschließlich um Maschinen, Kapseln und Zubehör.

Aufgrund des recht hohen Preises für die Kapseln ist das Nespresso System nicht für Vieltrinker geeignet. Aber für den gelegentlichen Espresso, sowie für Latte Macchiato und andere Kaffeespezialitäten ist diese Maschine uneingeschränkt empfehlenswert. Und für ein so gutes Ergebnis gebe ich gerne etwas mehr Geld aus. Qualität hat eben ihren Preis.

Von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Endlich am Ziel angekommen., 15. November 2012
Also erstmal möchte ich vorweg nehmen, dass ich viel Kaffee Erfahrung habe. Desweiteren habe und hatte ich schon viele Helfer in meinem Haushalt. Mit der Nespresso habe ich endlich, nach ewiger Suche, mein Ziel erreicht.

Diese Maschine vereint alle mir wichtigen Aspekte: Geschmack, Qualität, Milchaufschäumer und sehr einfache Reinigung( durch die Antihaftbeschichtung ).

Nach jahrelanger Suche und probieren bin ich endlich am Ziel. Ich bin sehr zufrieden. Doch auch diese Maschine bekommt kleine Kritikpunkte, welche mich aber nicht zu einem Wechsel bewegen lassen.

Mein Pro und Contra:
+ Die Maschine (selbe Technik und fast gleiches Aussehen wie die DeLonghi-Serie) ist hervorragend verarbeitet.
+ Es gibt 16 Geschmacksrichtungen inkl. entkoffeinierte Sorten und Kaffeegetränken.
+ Alle Sorten schmecken überragend und sind heiß!Sehr heiß wie ein guter Kaffee bzw. Espresso schmecken sollte.
+ Der Milchschaum ist einfach nur perfekt und steht bis zum **Schluss** wie eine eins. Man kann ohne Probleme genauso viel Schaum wie Flüssigkeit in das Glas zaubern.
+ Die Reinigung ist sehr schnell, einfach und kein Vergleich zu Milchaufschäumern, welche einen Milchtank haben, via Schlauch ansaugen oder einen Dampfdüse besitzen.
+ Der zuerst zu klein vermutete 1 Liter Wassertank reicht völlig aus und kann bei Bedarf ohne herausnehmen von oben befüllt werden.
+ Wassermenge auf jede der zwei Tasten frei programmierbar.
+ Optik gut.
+ Kein Nachtropfen mehr, sobald man die Kapsel auswirft.
+ Milchaufschäumer arbeitet extrem leise und ist idiotensicher und egal welche Milch. Das Ergebnis ist immer sehr viel und extrem fester feinporiger Schaum mit etwas heißer Restmilch.
+ Es passen echte große Latte-Gläser unter den Auslauf. ~8,5 cm bei ausgeklapptem Tassenständer und satte 15 cm, sobald er eingeklappt ist. Abtropfschale und Co. können natürlich drin bleiben!
- Nach dem Start des Brühvorganges, bevor Flüssigkeit kommt, relativ laut wobei das Glas vibriert. Kommt die Flüssigkeit, dann angenehm leise und ohne jegliche Vibrationen.
- Eine Kapsel kostet zwischen 35 und 30 Cent + Versand, was gerade noch ok ist.
- Für mich perfekt, aber andere hassen es: Der Milchschaum ist sogenannter 'Bauschaum'.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich in einem lokalem Markt (oder speziellen Nespresso-Laden) das Gerät zeigen zu lassen und auszuprobieren, bevor man ein anderes Produkt erwirbt. Wer denkt, mit einer X.000 EUR Jura mehr Geschmack zu erhalten, wird überrascht sein.

Mein Fazit der 'Krups XN 73305 Citiz & Milk': Du liebst guten Latte, Cappuccino und Espresso und das zu einem wirklich fairen Preis? Unbedingt kaufen! (Normaler Kaffee auch möglich, aber nicht getestet).

5.0 von 5 Sternen Super Maschinchen, 9. Mai 2013
mit dieser Maschine kann man einfach tollen Espresso oder Cappuccino mit einer super Crema machen. So sollte Kaffeegenuss sein. Die Nespressomaschine heizt wesentlich schneller auf als das Vorgängermodell. Man kann anschalten, und wenn eine Kapsel eingelegt ist gleich auf die Taste für Lungo oder Espresso drücken, sobald die Maschine die Temperatur erreicht (ca. 25 sek.) läuft der gewünschte Kaffee durch. Der Milchaufschäumer ist auch spitze, mit den beiliegenden Aufsätzen kann man eine dichte oder luftige Crema machen, ganz nach Bedarf und auch das geht recht schnell. Ebenso kann man durch langes oder kurzes Drücken auswählen ob man kalten oder heißen Milchschaum möchte. Toll ist es auch dass man unabhängig vom Kaffee Milch aufschäumen kann , da meine Kinder auch gerne mal zwischendurch eine aufgeschäumte Milch trinken, im Sommer kalt, im Winter heiß mit Kabapulver. Alles in allem die optimale Maschine für die ganze Familie. Papa Espresso, Mama Cappuccino und die Kinder Milchschaum. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nespresso Citiz - XN 7305 - rot - unglaublich gut!, 27. Juni 2014
E. Wizemann "evaw." - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Nespresso Citiz - XN 7305 - rot

Ich habe bereits seit 5 Jahren eine Kapselmaschine eines anderen Herstellers /Tch….. .
Da ich sehr gerne zwischendurch mal ein "Käffchen" trinke wollte ich mal neue Sorten
ausprobieren und eine Kapselmaschine haben, die auch Kapseln anderer Hersteller akzeptiert.

Die Kaffeemaschne ist vom Hersteller KRUPS. Es gibt eine fast baugleiche Maschine von DeLonghi, die sich nur im Detail von der Original Maschine unterscheidet. Sie ist sehr gut verarbeitet und sieht in der Küche toll aus.

Jetzt habe ich die Nespresso ausprobiert und bin begeistert. Es gibt eine sehr große Geschmacksauswahl, die in 6 Kategorien aufgeteilt ist: ESPRESSO - PURE ORIGIN - DECAFFEINATO - LUNGO - VARIATIONS - INTENSO - 21 verschiedene Kapseln. Da braucht man seine Zeit, um diese Geschmacksrichtungen zu testen. Gerade das gefällt mir an der Machine so gut.

Der Kaffee kommt sehr heiß aus der Maschine und schmeckt unglaublich gut. Der ESPRESSO ist einmalig gut, so schön cremig an der Oberfläche, sehr heiß.

Zur Kaffeemaschine gehört noch der Aeroccino - ein Milchaufschäumer, der wirklich hält was er verspricht. Die geschäumte Milch ist sehr heiß. Der Aeroccino ist integriert mit einem eigenen Sockel. Man kann kalt und heiß zubereiten, wenn man z.B. mal Eiskaffee macht ist die kalte Variante natürlich besser. Der "Quirl" hält per Magnet, Innen ist der Milchschäumer beschichtet und lässt sich schnell reinigen. Über den Einsatz im Milchschäumer war ich zuerst etwas irritiert. Will man heiße Milch machen muss die Spirale aufgesteckt sein, will man schönen festen Schaum haben wird die Spirale abgenommen. (Ich habe davon mal Fotos gemacht).

Die gebrauchten Kapseln fallen in einen Auffangbehälter und können so leicht entsorgt werden. Der Wassertank ist auf 1 Liter ausgerichtet und reicht aus. Ich fülle lieber frisches Wasser ein.
Die Kaffeetasten sind programmierbar.

Ich kann die NESPRESSO sehr empfehlen und vergebe dafür die höchste Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen nespresso krups CN730T citizen&milk (neues Modell ohne Schalter), 1. Mai 2013
Nach langem Überlegen sind wir bei dieser Kaffeemaschine hängen geblieben.
Auschlagebend war der gute und gleichbleibende Geschmack, den wir des öfteren
bei dem Vorgängermodell inder Arbeit testen konnten. Wer mit dem "Kapselmüll" leben kann und
es vorzieht bei Kaffeewunsch nicht sofort ein Café auf zu suchen, bekommt eine vorzügliche Kaffeemaschine.

Pro
---
* Einfache Reinigung (Alles lässt sich schnell zerlegen und Reinigen)
* Einfache Handhabung (Kapsel rein und auf zwei mögliche Knöpfe drücken)
* Schickes Design (Akzente in verschieden Farben erhältlich)
* Teilintegrierter Milchschaumzubereiter (darueber freuen sich auch Kakao-Trinker)

Neutral
-------
* Kein expliziter Ein-Und Ausschalter. Standby ist eine tolle Idee, braucht aber immer, also 24h, etwas Strom
* Kapselmüll (Da vollständig aus Alluminium getrennt entsorgbar)

Contra:
-------
* Für Vieltrinker wird sich die Kaffeemaschine langfristig nicht rechnen
* Das Vorgängermodell hat das Wasser stärker erhitzt. Kaffee blieb länger warm.

Fazit:
------
Preis- /Leistung:
Gut bis Sehr gut

Tipps
-----
Zur Bedienung wurde ja schon viel geschrieben. Ich möchte hier ein paar Tipps am Rande geben,
die das betreiben der Maschine noch einfacher machen:

* Milchschaumbereiter reinigen:
Nach häufiger Benutzung wird der Milchschau trotz akribischer Reinigung nicht mehr so fest.
Abhilfe: Ein Tropfen Spülmittel und Wasser bis zur angegeben Untergrenze einfüllen. Mit
dem Aufschäumer (Ringschlegel) auf Stufe heiß einen Zyklus durchführen. Mit kalten Wasser
auspülen und trocken reiben. Gummi abziehen und ebenfalls reinigen.
* Statt sehr kalkhaltigen Leitungswasser auf gekauftes stilles Wasser umsteigen. Damit lässt sich der Entkalkuszyklus verlängern
* Übrigens, wenn die Druckknöpfe blicken (altes, wie neuse Modell) dann sollte die Maschine entkalkt werden

Zum Schluß noch eine Zubereitungvariante, die uns sehr schmeckt
1 x warmen Milchschaum
2 x Teelöffel Zucker (braun)
2 x auf die nespresso Taste drücken
1 x warmen Milschschaum
1 x halbem Teelöffel braunen Zucker auf den Milchschaum streuen

Bon Appetit

5.0 von 5 Sternen Mehr geht nicht für eine 200€ Maschine!, 11. Januar 2013
Nachdem unsere Standard-Senseo nach 25 Monaten defekt gegangen ist war uns klar eine Kaffeemaschine mit Milchaufschäumer zu kaufen!
Zur Auswahl standen die Senseo HD7854/60 (149€), die WMF10 (139€) oder eine Nespresso (DeLonghi EN 266 BAE für 179€ oder Krups XN 7101 für 189€).
Die Senseo HD7854/60 konnte ich bei meinem Vater testen und die aufgeschlagene Milch war kein wirklicher Schaum. Sehr enttäuschend für fast 150€.
Geschmack war halt der typische Senseo Pad-Geschmack, also naja...
Die WMF10 (Padmaschine) hatte meine Schwester bei Amazon bestellt, aber hat sie nach 2 Wochen wieder zurück geschickt.
Die Reinigung der Milchdrüsen sei kompliziert, die halbe Maschine muss dazu auseinander gebaut werden und das Kaffee-Ergegnis sei gleich zur Senseo.
Bleibt nur noch eine Nespresso (Tassimo fiel von vornherein durch, da man einen separaten Milchaufschäumer benötigt!)
Hier habe ich mich in der Nespresso Boutique auf der Düsseldorfer Kö informiert.
Ob DeLonghi oder Krups sei einfach eine Designfrage. Beide Maschinen stammen aus der selben Fabrik. Alle techn. Teile / Funktionen sind von Nespresso exakt vorgegeben und nur DeLonghi und Krups haben die Rechte die Maschine zu bauen.
Ich habe mich dann für eine Krups entschieden, da mir das Design besser gefällt.
In der Nespresso Boutigue habe ich auch einige Kaffee und Expresso probieren können, einer besser als der andere und kein Vergleich zu Pad-Kaffee.
Beim Espresso fühlte man sich wie beim Stamm-Italiener nachm Essen :)
Die entscheidung stand - es wird eine Nespresso. Ich habe meine Maschine im Einzelhandel erworben, da ich sie sofort benötigte.
Leider waren DeLonghi EN 266 BAE (179€) und Krups XN 7101 (189€) bereits ausverkauft, also habe ich mir den Krups Nachfolger XN730T für 199€ geholt.
Zudem mit dem 50€ Gutschein! Diesen werden wir bei Nespresso auf der Kö einlösen und 15 Stangen Kaffee mitnehmen.
Zuvor haben wir noch etwas Zeit uns durch alle 16 Kaffeesorten zu probieren, denn von jeder Sorte ist eine Kapsel bei der Maschine bei!

Der Milchaufschäumer ist genial, man kann warm z.B. für Latte Macchiato oder auch kalt z.B. für einen Eiskaffee aufschäumen.
Perfektes Ergebnis nach einer Minute - mehr geht nicht!

Wenn die Nespresso nicht wie meine letzte Senseo direkt nach der Garantie kaputt geht, sind die 200€ mehr als nur gut angelegt!

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Espressogenuss und perfekter Milchschaum, 18. Januar 2014
endlich eine Maschine die alle Möglichkeiten des perfekten Kaffeegenusses in einer Maschine vereinigt. Kein Kaffeevollautomat schafft diesen perfekten Espressogenuß und dann noch die große Auswahl der Nespresso Variationen.
Man hat keine Zusatzgeräte mehr herrumstehen.Auf Knopfdruck kann man heiße Milch oder perfekten Milchschaum zaubern. Das ganze geht recht schnell.
Die Maschine sieht klasse aus und bietet auch noch Platz für Espressotassen.
Ganz toll finde ich, dass sich der Ständer für die Espressotassen hochklappen lässt. Dadurch kann man auch größere Tassen bzw. Gläser für Latte benutzen.
Der Milchschäumer mit den Einsätzen (heiße Milch od. Milchschaum) lässt sich im Nu reinigen. Einfach unter warmen Wasser abspülen und mit einem Küchentuch nachreiben, fertig.
Ein weiterer Pluspunkt ist der Standby Modus - man drückt nur auf die Taste und die Maschine ist startklar - bei Nichtgebrauch schaltet sie sich nach ein paar Minuten ab.
Fazit: ein Kauf der sich voll und ganz für Kaffeeliebhaber lohnt

5.0 von 5 Sternen Klein, aber Oho!, 28. Juli 2013
Nachdem meine Senseo trotz eher seltener Kaffee-Zubereitung schon nach etwa einem Jahr den Dienst quittiert hat, war es Zeit für etwas neues. Durch Empfehlung von Freunden habe ich mich letztendlich für die New CitiZ & Milk (XN7305) entschieden. Das gute Stück überrascht nicht nur optisch durch eine hervorragende Verarbeitung, sondern vorallem im Geschmack. Ich kann den direkten Vergleich mit einer X.000 teuren Jura antreten und ganz ohne schlechtes Gewissen sagen: Gut muss nicht gleich übertrieben teuer sein!

Nicht nur, dass alleine die Milchschaum-Zubereitung hier kinderleicht ist und die Reinigung aller Teile schnell von der Hand geht, man hat jederzeit die Möglichkeit zwischen den Kaffeesorten zu wechseln ohne erstmal alle Kaffeebohnen in der Maschine verbrauchen zu müssen. Einfach eine Kapsel nach Wahl einwerfen und fertig! Den Milchschaum kann man dank separatem Behälter sogar gleichzeitig machen, einen geschmacklich überragenden (!) Latte Macchiato macht man so in unter 30 Sekunden!

Spätestens nachdem ich den ersten Kaffee probiert habe, hatte ich keine Zweifel mehr ob der Anschaffung. Der helle Wahnsinn. Klar ist, über die Senseo braucht man im Vergleich nicht mal zu nachzudenken, alleine schon aufgrund der Tatsache dass hier mit 19 Bar gearbeitet wird. Doch auch der Kaffee, den ich mir Morgens im Büro aus der Jura gönne, kommt irgendwie nicht an den sensationellen Geschmack der Nespresso-Maschine ran.

Somit kann ich sagen: Der Kauf hat sich gelohnt. Ich hätte vorher niemals geglaubt, zu welcher Leistung dieser kleine Kasten im Stande ist. 100%ige Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Lecker!, 24. März 2014
Wir haben die Maschine zweimal gekauft, einmal für unser Büro, einmal für zu Hause. Bis jetzt nichts zu klagen, alles funktioniert, auch etwa 800 Kaffee ( büro) später.
Der Milchschaum ist wie er sein sollte "Rasierschaum" Löffel steht....... aber auch nur mit H.Milch.
echte Biomilch / richtige, nicht homgenisierte milch wird aber wenigstens warm. Das kein schaum entsteht, liegt wohl nicht am Aufschäumer, sondern am Naturprodukt,

2 kleine Probleme hat sie:
--espressotassen ( wir haben unterschiedliche) tanzen auf der oberen, ausgeklappten tassenabstellfläche, und ich wundere mich, dass sie nicht herunterfallen wenn nicht ganz mittig platziert, kann schonmal ein wenig kaffee vorbeilaufe Das ist verbesserungswürdig, die vibrationen der Pumpe sorgen dafür.
-- die obere Tassenabstellfläche ist schweres metall, die Halterungen des auffangbehälters, an dem die Abstellfläche dran ist, sind einfachstes Plastik. bei einer der beiden Maschinen war das Plastikscharnier in null komma nix kaputt, weil gebröselt.

daher 4 Sterne. Wäre die Abstellfläche besser, wären es 5.

Achso: ich bin oft bei Kunden. Jemand hat ein Vergleichbares Modell der Konkurrenz. Ich würde wieder die Krups kaufen....