holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 10. Mai 2013
Ich hatte bereits 2 x Jura Kaffeeautomaten mit Mahrlwerk und aufschäumer (1200€ und 1100€), sowie 3 De Longhi Vollautomaten (zischen 900€ - 600€) und 2 Senseo Kaffepadmaschinen. 1 Senseo und 1 De Longhi sind noch im Büro im Einsatz. Diese Krups habe ich nur durch die guten Bewertungen für den privaten Gebrauch gekauft und ich bin begeistert! Sie ist wirklich leichter in der Handhabung (Reinigung und Zubereitung) als eine teure Jura oder De Longhi, zudem schmeckt der Kaffee viel besser als bei allen anderen Modellen zuvor. Sie ist im vergleich zu den Vollautomaten mit Mahlwerk überhaupt nicht laut, wärmt super schnell auf (ca. 20 Sekunden) und bringt immer perfekten Kaffe. der Kaffee ist auch etwas heißer als bei den normalen Vollautomaten, was evtl. an den "kurzen" Wegen in der Maschine liegt. Die Handhabung mit den Kapseln ist wirklich praktisch. Besonders gut finde ich, dass eine Reinigung so unproblematisch und leicht durchzuführen ist (nicht ätzend langes Ausbauen von Teilen). Hygienischer als bei anderen Modellen ist auch die Lösung, dass der Milchaufschäumer (antihaftbeschichtet) separat läuft - d.h. er teilt sich keine gemeinsamen Sprühöffnungen oder Schläuche mit der Kaffemaschine, sondern sitzt separat daneben. Der Auffangbehälter ist kinderleicht zu entnehmen und leicht zu reinigen. Kaffepulverreste, die sich neben dem Auffangbehälter mit der Zeit ansammeln können fallen hier ebenfalls nicht mehr an - dank der Kapseln. Diese sind, nach anfänglicher Skepsis, wirklich sehr gut. Die Auswahl ist groß und ich genieße es, verscheidene Kaffeesorten durchzuprobieren, ohne gleich den kompletten Bohnenbehälter umfüllen zu müssen. Es ist die bisher beste Kaffemaschine: geschmacklich, preislich sowieso und unter dem Aspekt der Wartungsfreundlichkeit und Hygiene. Kaufempfehlung!
am 15. November 2012
Also erstmal möchte ich vorweg nehmen, dass ich viel Kaffee Erfahrung habe. Desweiteren habe und hatte ich schon viele Helfer in meinem Haushalt. Mit der Nespresso habe ich endlich, nach ewiger Suche, mein Ziel erreicht.

Diese Maschine vereint alle mir wichtigen Aspekte: Geschmack, Qualität, Milchaufschäumer und sehr einfache Reinigung( durch die Antihaftbeschichtung ).

Nach jahrelanger Suche und probieren bin ich endlich am Ziel. Ich bin sehr zufrieden. Doch auch diese Maschine bekommt kleine Kritikpunkte, welche mich aber nicht zu einem Wechsel bewegen lassen.

Mein Pro und Contra:
+ Die Maschine (selbe Technik und fast gleiches Aussehen wie die DeLonghi-Serie) ist hervorragend verarbeitet.
+ Es gibt 16 Geschmacksrichtungen inkl. entkoffeinierte Sorten und Kaffeegetränken.
+ Alle Sorten schmecken überragend und sind heiß!Sehr heiß wie ein guter Kaffee bzw. Espresso schmecken sollte.
+ Der Milchschaum ist einfach nur perfekt und steht bis zum **Schluss** wie eine eins. Man kann ohne Probleme genauso viel Schaum wie Flüssigkeit in das Glas zaubern.
+ Die Reinigung ist sehr schnell, einfach und kein Vergleich zu Milchaufschäumern, welche einen Milchtank haben, via Schlauch ansaugen oder einen Dampfdüse besitzen.
+ Der zuerst zu klein vermutete 1 Liter Wassertank reicht völlig aus und kann bei Bedarf ohne herausnehmen von oben befüllt werden.
+ Wassermenge auf jede der zwei Tasten frei programmierbar.
+ Optik gut.
+ Kein Nachtropfen mehr, sobald man die Kapsel auswirft.
+ Milchaufschäumer arbeitet extrem leise und ist idiotensicher und egal welche Milch. Das Ergebnis ist immer sehr viel und extrem fester feinporiger Schaum mit etwas heißer Restmilch.
+ Es passen echte große Latte-Gläser unter den Auslauf. ~8,5 cm bei ausgeklapptem Tassenständer und satte 15 cm, sobald er eingeklappt ist. Abtropfschale und Co. können natürlich drin bleiben!
- Nach dem Start des Brühvorganges, bevor Flüssigkeit kommt, relativ laut wobei das Glas vibriert. Kommt die Flüssigkeit, dann angenehm leise und ohne jegliche Vibrationen.
- Eine Kapsel kostet zwischen 35 und 30 Cent + Versand, was gerade noch ok ist.
- Für mich perfekt, aber andere hassen es: Der Milchschaum ist sogenannter 'Bauschaum'.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich in einem lokalem Markt (oder speziellen Nespresso-Laden) das Gerät zeigen zu lassen und auszuprobieren, bevor man ein anderes Produkt erwirbt. Wer denkt, mit einer X.000 EUR Jura mehr Geschmack zu erhalten, wird überrascht sein.

Mein Fazit der 'Krups XN 73305 Citiz & Milk': Du liebst guten Latte, Cappuccino und Espresso und das zu einem wirklich fairen Preis? Unbedingt kaufen! (Normaler Kaffee auch möglich, aber nicht getestet).
11 Kommentar|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2013
mit dieser Maschine kann man einfach tollen Espresso oder Cappuccino mit einer super Crema machen. So sollte Kaffeegenuss sein. Die Nespressomaschine heizt wesentlich schneller auf als das Vorgängermodell. Man kann anschalten, und wenn eine Kapsel eingelegt ist gleich auf die Taste für Lungo oder Espresso drücken, sobald die Maschine die Temperatur erreicht (ca. 25 sek.) läuft der gewünschte Kaffee durch. Der Milchaufschäumer ist auch spitze, mit den beiliegenden Aufsätzen kann man eine dichte oder luftige Crema machen, ganz nach Bedarf und auch das geht recht schnell. Ebenso kann man durch langes oder kurzes Drücken auswählen ob man kalten oder heißen Milchschaum möchte. Toll ist es auch dass man unabhängig vom Kaffee Milch aufschäumen kann , da meine Kinder auch gerne mal zwischendurch eine aufgeschäumte Milch trinken, im Sommer kalt, im Winter heiß mit Kabapulver. Alles in allem die optimale Maschine für die ganze Familie. Papa Espresso, Mama Cappuccino und die Kinder Milchschaum. Kann ich nur empfehlen.
Nespresso Citiz - XN 7305 - rot

Ich habe bereits seit 5 Jahren eine Kapselmaschine eines anderen Herstellers /Tch….. .
Da ich sehr gerne zwischendurch mal ein "Käffchen" trinke wollte ich mal neue Sorten
ausprobieren und eine Kapselmaschine haben, die auch Kapseln anderer Hersteller akzeptiert.

Die Kaffeemaschne ist vom Hersteller KRUPS. Es gibt eine fast baugleiche Maschine von DeLonghi, die sich nur im Detail von der Original Maschine unterscheidet. Sie ist sehr gut verarbeitet und sieht in der Küche toll aus.

Jetzt habe ich die Nespresso ausprobiert und bin begeistert. Es gibt eine sehr große Geschmacksauswahl, die in 6 Kategorien aufgeteilt ist: ESPRESSO - PURE ORIGIN - DECAFFEINATO - LUNGO - VARIATIONS - INTENSO - 21 verschiedene Kapseln. Da braucht man seine Zeit, um diese Geschmacksrichtungen zu testen. Gerade das gefällt mir an der Machine so gut.

Der Kaffee kommt sehr heiß aus der Maschine und schmeckt unglaublich gut. Der ESPRESSO ist einmalig gut, so schön cremig an der Oberfläche, sehr heiß.

Zur Kaffeemaschine gehört noch der Aeroccino - ein Milchaufschäumer, der wirklich hält was er verspricht. Die geschäumte Milch ist sehr heiß. Der Aeroccino ist integriert mit einem eigenen Sockel. Man kann kalt und heiß zubereiten, wenn man z.B. mal Eiskaffee macht ist die kalte Variante natürlich besser. Der "Quirl" hält per Magnet, Innen ist der Milchschäumer beschichtet und lässt sich schnell reinigen. Über den Einsatz im Milchschäumer war ich zuerst etwas irritiert. Will man heiße Milch machen muss die Spirale aufgesteckt sein, will man schönen festen Schaum haben wird die Spirale abgenommen. (Ich habe davon mal Fotos gemacht).

Die gebrauchten Kapseln fallen in einen Auffangbehälter und können so leicht entsorgt werden. Der Wassertank ist auf 1 Liter ausgerichtet und reicht aus. Ich fülle lieber frisches Wasser ein.
Die Kaffeetasten sind programmierbar.

Ich kann die NESPRESSO sehr empfehlen und vergebe dafür die höchste Punktzahl.
review image review image review image review image review image review image
am 24. März 2014
Wir haben die Maschine zweimal gekauft, einmal für unser Büro, einmal für zu Hause. Bis jetzt nichts zu klagen, alles funktioniert, auch etwa 800 Kaffee ( büro) später.
Der Milchschaum ist wie er sein sollte "Rasierschaum" Löffel steht....... aber auch nur mit H.Milch.
echte Biomilch / richtige, nicht homgenisierte milch wird aber wenigstens warm. Das kein schaum entsteht, liegt wohl nicht am Aufschäumer, sondern am Naturprodukt,

2 kleine Probleme hat sie:
--espressotassen ( wir haben unterschiedliche) tanzen auf der oberen, ausgeklappten tassenabstellfläche, und ich wundere mich, dass sie nicht herunterfallen wenn nicht ganz mittig platziert, kann schonmal ein wenig kaffee vorbeilaufe Das ist verbesserungswürdig, die vibrationen der Pumpe sorgen dafür.
-- die obere Tassenabstellfläche ist schweres metall, die Halterungen des auffangbehälters, an dem die Abstellfläche dran ist, sind einfachstes Plastik. bei einer der beiden Maschinen war das Plastikscharnier in null komma nix kaputt, weil gebröselt.

daher 4 Sterne. Wäre die Abstellfläche besser, wären es 5.

Achso: ich bin oft bei Kunden. Jemand hat ein Vergleichbares Modell der Konkurrenz. Ich würde wieder die Krups kaufen....
am 18. Januar 2014
endlich eine Maschine die alle Möglichkeiten des perfekten Kaffeegenusses in einer Maschine vereinigt. Kein Kaffeevollautomat schafft diesen perfekten Espressogenuß und dann noch die große Auswahl der Nespresso Variationen.
Man hat keine Zusatzgeräte mehr herrumstehen.Auf Knopfdruck kann man heiße Milch oder perfekten Milchschaum zaubern. Das ganze geht recht schnell.
Die Maschine sieht klasse aus und bietet auch noch Platz für Espressotassen.
Ganz toll finde ich, dass sich der Ständer für die Espressotassen hochklappen lässt. Dadurch kann man auch größere Tassen bzw. Gläser für Latte benutzen.
Der Milchschäumer mit den Einsätzen (heiße Milch od. Milchschaum) lässt sich im Nu reinigen. Einfach unter warmen Wasser abspülen und mit einem Küchentuch nachreiben, fertig.
Ein weiterer Pluspunkt ist der Standby Modus - man drückt nur auf die Taste und die Maschine ist startklar - bei Nichtgebrauch schaltet sie sich nach ein paar Minuten ab.
Fazit: ein Kauf der sich voll und ganz für Kaffeeliebhaber lohnt
am 28. September 2015
Die Maschine samt Milchschäumer macht nach wie vor jeden Tag Freude. Langsam kommen wir vom Latte Machiato weg zu Caffe Cortado (spanisch für Espresso mit ein wenig Milch oder Milchschaum). Man schmeckt den Kaffee so besser als erschlagen mit einer großen Milchmenge. Geschmackssache. Egal wie man den Kaffee mag, die Maschine kann ihn machen.
Allerdings kaufen wir jetzt keine Originalkapseln mehr. Am besten schmecken uns Capsa von Dallmayr oder Cafe Royal aus der Schweiz , beides bei EDEKA erhältlich. Ist auch irgendwie einfacher es gleich beim Einkaufen mitzunehmen, als immer übers Internet bestellen zu müssen.
am 13. Dezember 2013
Nachdem ich seit vielen Jahren schon Nespresso begeistert bin und bisher eine Jura N 95 verwendet hatte, habe ich nun das Angebot genützt (€ 100,- Gutschrift bei Nespresso) und mir diese Citiz Maschine zugelegt.
Die Qualität hat sich in diesen 15 Jahren noch weiterentwickelt und der Kaffee ist einfach unschlagbar.
Auch den Kapselpreis empfinde ich im Verhältnis zu anderen Anbietern (Dolce Gusto/Tassimo/Cafissimo...) nicht als überhöht. Preis / Leistungsverhältnis hervorragend'
Klare Kaufempfehlung!
am 17. April 2014
Ich bin rundum zufrieden mit dieser Nespresso New Citiz und Milk - super schnelle Lieferung und keine Beschwerden bisher.
Die Maschine macht einfach einen tollen Kaffee und einen tollen Milchschaum.

Wer sehr guten Kaffee möchte (nicht diesen Vollautomaten-/Schümlikaffee) der sollte die Nespresso Maschinen für sich ausprobieren.
Man bekommt eine Vielfallt von Kaffeesorten und tollen Geschmack.

Bis Ende Mai gilt auch die Nespresso Aktion mit Guthaben für Kapseln,Zubehör etc. bei dem Kauf einer Maschine(mit oder ohne Milchschäumer)...gut für alle die jenigen welche sich schon länger überlegen solch eine Maschine zu kaufen.
auch hier reibungsloser Ablauf und das Guthaben war sofort auf dem Nespressokonto.
Die Kapseln haben ja ihren Preis welche manche abschreckt...
Allerdings sind die Kosten immer relativ, gehe ich in die Stadt und trinke einen großen Cappuchino, Kaffee, etc. zahle ich definitv mehr und bekomme leider nicht überall diese Qualität!

Der Sepperate Milchschäumer ist einfach geniel, einfache Handhabung und schnells schäumen und säubern - genau richtig für mich.
Meine Freunde/Verwandten/Bekannten etc. sind auch fast alle begeistert.

Tolles Produkt und klare Weiterempfehlung
am 2. September 2014
Knapp 3 Monate habe ich einen super leckeren Kaffee genossen, Dann schmeckte der Kaffee von heute auf morgen nicht mehr und ich
habe die Maschine an Krups zurückgeschickt. Es gab problemlos und schnell eine neue Maschine zurück. Leider ohne Hinweis auf den Fehler. Jetzt habe ich die Maschine wieder knapp drei Monate im Betrieb und schon wieder das gleiche Problem: egal welche Kapsel ich einlege, der Kaffee ist ungeniessbar und ich habe schon jede Menge Kaffee weggeschüttet und somit teure Kapseln verschwendet. Also geht die Maschine jetzt auch wieder zurück. Vermutlich werden die Kapseln nicht richtig durchstoßen, wie schon in einer anderen Rezension beschrieben. Keine Ahnung.Auf jeden Fall sehr ärgerlich und meine anfängliche Begeistung von der Maschine hatsomit deutlich nachgelassen.

Nachtrag: auch bei meiner 2. Reklamation bekam ich innerhalb von 2 Wochen problemlos ein Austauschgerät. Krups reagiert prompt, aber unpersönlich ohne jegliches Anschreiben. Schade, nach dem ganzen Ärger mit der Maschine un den teuren Kapseln! Laut Umverpackung wären sogar 16 Kapseln bei gewesen. Aber Fehlanszeige !Bin auch wieder nicht richtig zufrieden mit dem Ergebnis. Gerät geht wahrscheinlich nochmals zurück.