5.0 von 5 Sternen Endlich am Ziel angekommen.
Also erstmal möchte ich vorweg nehmen, dass ich viel Kaffee Erfahrung habe. Desweiteren habe und hatte ich schon viele Helfer in meinem Haushalt. Mit der Nespresso habe ich endlich, nach ewiger Suche, mein Ziel erreicht.

Vor 20 Monaten von A. Münkel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen gute Maschine leckerer Kaffee aber...
Wir haben die Maschine im Dezember erworben und dazu einen 60 Euro-Guthaben für die dazugehörigen Kapseln.
Vor 3 Monaten von flora veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich am Ziel angekommen., 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Krups XN 7305 Kapselmaschine Nespresso New Citiz und Milk / 1 L Wasserbehälter / mit Aeroccino / fire-engine rot (Haushaltswaren)

Diese Maschine vereint alle mir wichtigen Aspekte: Geschmack, Qualität, Milchaufschäumer und sehr einfache Reinigung( durch die Antihaftbeschichtung ).

Nach jahrelanger Suche und probieren bin ich endlich am Ziel. Ich bin sehr zufrieden. Doch auch diese Maschine bekommt kleine Kritikpunkte, welche mich aber nicht zu einem Wechsel bewegen lassen.

Mein Pro und Contra:
+ Die Maschine (selbe Technik und fast gleiches Aussehen wie die DeLonghi-Serie) ist hervorragend verarbeitet.
+ Es gibt 16 Geschmacksrichtungen inkl. entkoffeinierte Sorten und Kaffeegetränken.
+ Alle Sorten schmecken überragend und sind heiß!Sehr heiß wie ein guter Kaffee bzw. Espresso schmecken sollte.
+ Der Milchschaum ist einfach nur perfekt und steht bis zum **Schluss** wie eine eins. Man kann ohne Probleme genauso viel Schaum wie Flüssigkeit in das Glas zaubern.
+ Die Reinigung ist sehr schnell, einfach und kein Vergleich zu Milchaufschäumern, welche einen Milchtank haben, via Schlauch ansaugen oder einen Dampfdüse besitzen.
+ Der zuerst zu klein vermutete 1 Liter Wassertank reicht völlig aus und kann bei Bedarf ohne herausnehmen von oben befüllt werden.
+ Wassermenge auf jede der zwei Tasten frei programmierbar.
+ Optik gut.
+ Kein Nachtropfen mehr, sobald man die Kapsel auswirft.
+ Milchaufschäumer arbeitet extrem leise und ist idiotensicher und egal welche Milch. Das Ergebnis ist immer sehr viel und extrem fester feinporiger Schaum mit etwas heißer Restmilch.
+ Es passen echte große Latte-Gläser unter den Auslauf. ~8,5 cm bei ausgeklapptem Tassenständer und satte 15 cm, sobald er eingeklappt ist. Abtropfschale und Co. können natürlich drin bleiben!
- Nach dem Start des Brühvorganges, bevor Flüssigkeit kommt, relativ laut wobei das Glas vibriert. Kommt die Flüssigkeit, dann angenehm leise und ohne jegliche Vibrationen.
- Eine Kapsel kostet zwischen 35 und 30 Cent + Versand, was gerade noch ok ist.
- Für mich perfekt, aber andere hassen es: Der Milchschaum ist sogenannter 'Bauschaum'.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich in einem lokalem Markt (oder speziellen Nespresso-Laden) das Gerät zeigen zu lassen und auszuprobieren, bevor man ein anderes Produkt erwirbt. Wer denkt, mit einer X.000 EUR Jura mehr Geschmack zu erhalten, wird überrascht sein.

Mein Fazit der 'Krups XN 73305 Citiz & Milk': Du liebst guten Latte, Cappuccino und Espresso und das zu einem wirklich fairen Preis? Unbedingt kaufen! (Normaler Kaffee auch möglich, aber nicht getestet).

5.0 von 5 Sternen Bisher die beste Kaffeemaschine, 10. Mai 2013
Ich hatte bereits 2 x Jura Kaffeeautomaten mit Mahrlwerk und aufschäumer (1200€ und 1100€), sowie 3 De Longhi Vollautomaten (zischen 900€ - 600€) und 2 Senseo Kaffepadmaschinen. 1 Senseo und 1 De Longhi sind noch im Büro im Einsatz. Diese Krups habe ich nur durch die guten Bewertungen für den privaten Gebrauch gekauft und ich bin begeistert! Sie ist wirklich leichter in der Handhabung (Reinigung und Zubereitung) als eine teure Jura oder De Longhi, zudem schmeckt der Kaffee viel besser als bei allen anderen Modellen zuvor. Sie ist im vergleich zu den Vollautomaten mit Mahlwerk überhaupt nicht laut, wärmt super schnell auf (ca. 20 Sekunden) und bringt immer perfekten Kaffe. der Kaffee ist auch etwas heißer als bei den normalen Vollautomaten, was evtl. an den "kurzen" Wegen in der Maschine liegt. Die Handhabung mit den Kapseln ist wirklich praktisch. Besonders gut finde ich, dass eine Reinigung so unproblematisch und leicht durchzuführen ist (nicht ätzend langes Ausbauen von Teilen). Hygienischer als bei anderen Modellen ist auch die Lösung, dass der Milchaufschäumer (antihaftbeschichtet) separat läuft - d.h. er teilt sich keine gemeinsamen Sprühöffnungen oder Schläuche mit der Kaffemaschine, sondern sitzt separat daneben. Der Auffangbehälter ist kinderleicht zu entnehmen und leicht zu reinigen. Kaffepulverreste, die sich neben dem Auffangbehälter mit der Zeit ansammeln können fallen hier ebenfalls nicht mehr an - dank der Kapseln. Diese sind, nach anfänglicher Skepsis, wirklich sehr gut. Die Auswahl ist groß und ich genieße es, verscheidene Kaffeesorten durchzuprobieren, ohne gleich den kompletten Bohnenbehälter umfüllen zu müssen. Es ist die bisher beste Kaffemaschine: geschmacklich, preislich sowieso und unter dem Aspekt der Wartungsfreundlichkeit und Hygiene. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Maschinchen, 9. Mai 2013
mit dieser Maschine kann man einfach tollen Espresso oder Cappuccino mit einer super Crema machen. So sollte Kaffeegenuss sein. Die Nespressomaschine heizt wesentlich schneller auf als das Vorgängermodell. Man kann anschalten, und wenn eine Kapsel eingelegt ist gleich auf die Taste für Lungo oder Espresso drücken, sobald die Maschine die Temperatur erreicht (ca. 25 sek.) läuft der gewünschte Kaffee durch. Der Milchaufschäumer ist auch spitze, mit den beiliegenden Aufsätzen kann man eine dichte oder luftige Crema machen, ganz nach Bedarf und auch das geht recht schnell. Ebenso kann man durch langes oder kurzes Drücken auswählen ob man kalten oder heißen Milchschaum möchte. Toll ist es auch dass man unabhängig vom Kaffee Milch aufschäumen kann , da meine Kinder auch gerne mal zwischendurch eine aufgeschäumte Milch trinken, im Sommer kalt, im Winter heiß mit Kabapulver. Alles in allem die optimale Maschine für die ganze Familie. Papa Espresso, Mama Cappuccino und die Kinder Milchschaum. Kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Verdammt guter Kaffee, 28. Januar 2013
Von einer Senseo auf diese Krups umgestiegen.

Beim Aufbrühen ist die Maschine etwas laut, daher auch ein Stern Abzug. Dennoch macht sie einen wunderbaren Kaffee. Sie lässt sich auch wirklich gut reinigen, weil man die Fächer alle auseinander bauen kann.

Wieso ich diese Maschine gekauft habe, da hier der Kaffee- und Milch-Kreislauf getrennt voneinander sind. Damit hatte ich bisher immer schlechte Erfahrungen. Der Milchschäumer tut seine Pflicht. Alles in allem würde ich diese Maschine wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Espressogenuss und perfekter Milchschaum, 18. Januar 2014
endlich eine Maschine die alle Möglichkeiten des perfekten Kaffeegenusses in einer Maschine vereinigt. Kein Kaffeevollautomat schafft diesen perfekten Espressogenuß und dann noch die große Auswahl der Nespresso Variationen.
Man hat keine Zusatzgeräte mehr herrumstehen.Auf Knopfdruck kann man heiße Milch oder perfekten Milchschaum zaubern. Das ganze geht recht schnell.
Die Maschine sieht klasse aus und bietet auch noch Platz für Espressotassen.
Ganz toll finde ich, dass sich der Ständer für die Espressotassen hochklappen lässt. Dadurch kann man auch größere Tassen bzw. Gläser für Latte benutzen.
Der Milchschäumer mit den Einsätzen (heiße Milch od. Milchschaum) lässt sich im Nu reinigen. Einfach unter warmen Wasser abspülen und mit einem Küchentuch nachreiben, fertig.
Ein weiterer Pluspunkt ist der Standby Modus - man drückt nur auf die Taste und die Maschine ist startklar - bei Nichtgebrauch schaltet sie sich nach ein paar Minuten ab.
Fazit: ein Kauf der sich voll und ganz für Kaffeeliebhaber lohnt

2.0 von 5 Sternen gute Maschine leckerer Kaffee aber..., 4. April 2014
Es war zu diesem Zeitpunkt für uns nicht ersichtlich, dass dieses Guthaben bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abzurufen wäre. Da wir zunächst das Sortiment von Nespresso kennenlernen wollten entschieden wir uns den Gutschein erst später einzulösen. Nach zweieinhalb Monaten Benutzung (geschätzt 20-30 mal Kaffee) ging der Aeroccino kapputt so dass wir (da wir den Kaffee ohne Milch gar nicht mögen) zunächst gar keinen Kaffee mehr trinken konnten.
Nun mussten wir uns am Telefon darüber belehren lassen, dass es an unserer Fehlbedienung lag. Hallo? Man muss den Aeroccino nur auf die Station stellen, da kann man nichts fehlbedienen und wenn ein Kontakt nach so kurzer Zeit bereits abbricht kann da doch was nicht stimmen und man würde eigentlich eine Entschuldigung erwarten.Wir bekamen aber immerhin recht zügig Ersatz, mussten aber dann feststellen, dass unser Guthaben nicht mehr verfügbar war, da die Aktion nunmehr abgelaufen sei.
Amazon sollte mehr Wert darauf legen, den Kunden darüber zu informieren, dass dieses Guthaben befristet ist. Es ist nämlich nicht nur uns passiert, zumindest das wurde uns von Nespresso bestätigt. Das Guthaben ist aber futsch, Kulanz sieht anders aus.

5.0 von 5 Sternen Krups Nespresso, 23. Januar 2014
Sieht sehr gut aus, Kaffe schmeckt herrvorragend, ist meine 3. Nespressomachine seit es Nespresso gibt - immer wieder gerne !

5.0 von 5 Sternen tolles Designteil, 20. Dezember 2013
Ich war begeistert von dem Design, habe ein hochwertiges Geschenk für einen Kollegen gesucht. Ausprobiert habe ich es daher natürlich nicht, aber schon allein die Verpackung macht einen hochwertigen Eindruck. Außerdem ist noch ein 100 EURO-Gutschein v. Nespresso dabei und die Maschine war stark preisreduziert. Insbesondere finde ich gut, dass auch gleich der Milchaufschäumer dabei ist und auch ein Probepack mit einer Auswahl von Nespresso-Kapseln.

5.0 von 5 Sternen Traummaschine, 13. Dezember 2013
Nachdem ich seit vielen Jahren schon Nespresso begeistert bin und bisher eine Jura N 95 verwendet hatte, habe ich nun das Angebot genützt (€ 100,- Gutschrift bei Nespresso) und mir diese Citiz Maschine zugelegt.
Die Qualität hat sich in diesen 15 Jahren noch weiterentwickelt und der Kaffee ist einfach unschlagbar.
Auch den Kapselpreis empfinde ich im Verhältnis zu anderen Anbietern (Dolce Gusto/Tassimo/Cafissimo...) nicht als überhöht. Preis / Leistungsverhältnis hervorragend'
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Klein, aber Oho!, 28. Juli 2013
Nachdem meine Senseo trotz eher seltener Kaffee-Zubereitung schon nach etwa einem Jahr den Dienst quittiert hat, war es Zeit für etwas neues. Durch Empfehlung von Freunden habe ich mich letztendlich für die New CitiZ & Milk (XN7305) entschieden. Das gute Stück überrascht nicht nur optisch durch eine hervorragende Verarbeitung, sondern vorallem im Geschmack. Ich kann den direkten Vergleich mit einer X.000 teuren Jura antreten und ganz ohne schlechtes Gewissen sagen: Gut muss nicht gleich übertrieben teuer sein!

Nicht nur, dass alleine die Milchschaum-Zubereitung hier kinderleicht ist und die Reinigung aller Teile schnell von der Hand geht, man hat jederzeit die Möglichkeit zwischen den Kaffeesorten zu wechseln ohne erstmal alle Kaffeebohnen in der Maschine verbrauchen zu müssen. Einfach eine Kapsel nach Wahl einwerfen und fertig! Den Milchschaum kann man dank separatem Behälter sogar gleichzeitig machen, einen geschmacklich überragenden (!) Latte Macchiato macht man so in unter 30 Sekunden!

Spätestens nachdem ich den ersten Kaffee probiert habe, hatte ich keine Zweifel mehr ob der Anschaffung. Der helle Wahnsinn. Klar ist, über die Senseo braucht man im Vergleich nicht mal zu nachzudenken, alleine schon aufgrund der Tatsache dass hier mit 19 Bar gearbeitet wird. Doch auch der Kaffee, den ich mir Morgens im Büro aus der Jura gönne, kommt irgendwie nicht an den sensationellen Geschmack der Nespresso-Maschine ran.

Somit kann ich sagen: Der Kauf hat sich gelohnt. Ich hätte vorher niemals geglaubt, zu welcher Leistung dieser kleine Kasten im Stande ist. 100%ige Kaufempfehlung!